Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hi,
    ich hab mir die Builds für alles das mit 2 Waffen rumfuchtelt durchgelesen, aber noch ein paar Fragen dazu.
    1. Skillung 36ges rest Klugheit oder alles in Ges ? Ges bringt Boni aufs Ausweichen, aber Klugheit bringt mehr auf Schaden, was ist effektiver ?
    2. Klasse Schurke hat Tarnung, ermöglicht Sterblichkeit und Assassine, Krieger hat mehr LP und Schaden/Level-up, wieder was ist effektiver ?

Danke im vorraus
    Winter ist offline
  2. #2 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von e2Ki
    Ich denke Pauschal kann man das nicht beantworten
    Es kommt halt auf deine Spielweise an, willst du einfach drauf und los ins Kampfgetümmel und alles umrotzen was zwischen deine Klingen kommt -> Krieger

Bist du eher der, der sich anschleichen will und hinterhältige Angriffe ausführt, immer hinterm Gegner steht und sich im Kampf mehr bewegen will - > Schurke
    Intel Core 2 Quad Q6700
    S775 Gigabyte EP45-DS3 GSAF 4D2 FSB1600 P45
    Gainward PCIe 896MB GTX 260
    2x KINGSTON HyperX (KHX8500D2K2/4G)
    Hyperion LC8700 V2.2 700W // Windows 7 64-Bit Ultimate
    e2Ki ist offline
  3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    1. 36 Geschicklichkeit | Rest Klugheit
    Durch Ausrüstung solltest du die Geschicklichkeit eh hochpumpen können auf einen hohen Wert.

2. Schurke ist definitiv effektiver.
    a: er hat die besseren Spezialisierungen für einen Zwei-Waffen-Schurken.
    b: er ist für die Gruppe viel nützlicher (Schlösser knacken, schleichen)
    c: MIt gutem Equip und Skillung ist der Gegner eh nach 2-3 Sekunden tot, wodurch er auch nicht sonderlich viel LP/Dmg braucht, da er selbst nicht getroffen wird, im Idealfall immer trifft und vor allem sehr schnell zuschlägt.
    Cygan ist offline
  4. #4 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    Der Schurke ist "aufwändiger", weil du eigentlic hnur Hinterhältige Angriffe ausführst, aber dann macht er mehr Schaden als der Krieger.
    Vierzweisieben ist offline
  5. #5 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Raedwulf
    Ich selber habe einen Krieger mit 2 Waffen auf LVL15 und bin durchaus zufrieden. Er kämpft vorne neben meinem Tank Alistair. Hinten stehen Morrigan und Leliana.

Hat jemand Erfahrung mit diesem Typus? Wenn ja wie habt ihr die Stats verteilt? Bin nur neugierig ob ich mich da richtig entschieden habe. Auch bei der Wahlt der Rüstungen bin ich unentschlossen...Leicht? Mittelschwer? Schwer?

Was meint ihr?

Dachte anstatt einen neuen Thread zu erstellen schliesse ich mich da Winter an...nichts für ungut
    !WACKEN!
    Raedwulf ist offline
  6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Zwei-Waffen-Schurke: Geschick/Klugheit
    Zwei-Waffen-Krieger: Geschick/Stärke
    Cygan ist offline
  7. #7 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Raedwulf
    Kurz und knapp...OK dann bin ich froh dass ich Klugheit auf 16 stehen habe... Wie wäre das perfekte Verteilung der Punkte?

Ich habe die Punkte immer ca. so verteilt: Str. 1, Dex. 2 und ab und zu einen auf Konst. und Willens.

Bis jetzt bin ich gut damit gefahren...wie siehts mit den Rüst. aus?

Grüsse
    Raedwulf
    !WACKEN!
    Raedwulf ist offline
  8. #8 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Da dir wichtige Schurkenskills wie "Kampfbewegungen" fehlen, würd ich empfehlen Geschick bis mindestens 40-45 zu skillen, ohne Hinzunahme von Equipment.

Dann würd ich überwiegend in Stärke pumpen.
    Konstitution: Skill ich nicht. Da investier ich lieber in Geschick, treffe besser und lass mich schlechter treffen. Im Kehrschluss hast du nur ein etwas dickeres Lebenspolster, triffst aber schlechter und wirst öfter getroffen. Als Krieger solltest du eh mit jedem Lvl Up genug LP erhalten.

Willenskraft ist spielertyp-abhängig bzw. ob du viele Skills nutzt, die viel Mana verbrauchen. Ich hab auch hier bisher nie geskillt und konnte problemlos alle skills einsetzen, die ich als nützlich empfand.
    Cygan ist offline