Ergebnis 1 bis 6 von 6

Wie starte ich Visual C++ 2010?^^

1. #1 Zitieren
    dann wähle doch deinen sonderrang Avatar von Heinzi
    Ich habe mir Microsoft Visual C++ 2010 Express von der Microsoft-Homepage runtergeladen und dann "installiert" - zumindest habe ich die Setup-Datei geöffnet und es wurden auch alle benötigten Sachen wie .NET Framework 3.5 und 4 Updates, der Microsoft Help Viewer etc installiert und auch Visual C++ 2010 Express - jedenfalls stand da "Visual C++ 2010 Express wird installiert Datei (4/6)" oder sowas in der Leiste...

Jetzt hab ich auch nen Ordner F:\C\Programme\Microsoft Visual Studio 10.0 - den hatte ich beim Setup angegeben, dass das dahin installiert werden soll - da sind jetzt sieben Unterordner drin: 1031, Common7, Licenses, Microsoft Visual C++ 2010 Express - DEU, SDK, VC, Xml

Hab ich mir gedacht, das Icon zum starten der Entwicklungsumgebung wird bestimmt im Ordner Microsoft Visual C++ 2010 Express - DEU sein, aber da gibbet nur folgende .exe-Dateien: DeleteTemp und setup

Bei DeleteTemp passiert gar nix, vll löscht der ja nur irgendwelche Temp-Dateien^^

Bei ausführen von setup.exe kommen drei Optionen: Optionale Produkte hinzufügen, Reparieren und Deinstallieren

Unter Systemsteuerung - Software taucht ein Eintrag namens Microsoft Visual C++ 2010 Express - DEU auf, also isses ja wohl installiert...

Also wie zum Teufel starte ich dieses verdammte Programm? oO
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

Legen Sie das verdammte Eis zurück auf Ihre Zwei-Millionen-Dollar-Hand!
    EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Mission Impossible mit Heinzi Cruise
    Heinzi ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter
    "F:\C\Programme\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\Ide\"

und da drin dann VCExpress (nicht den Ordner, den es da gibt, sondern weiter unten)

aber mal was anderes: Hast du keine Verknüpfung im Startmenü?
    PC-Power ist offline

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von PC-Power Beitrag anzeigen
    "F:\C\Programme\Microsoft Visual Studio 10.0\Common7\Ide\"

und da drin dann VCExpress (nicht den Ordner, den es da gibt, sondern weiter unten)

aber mal was anderes: Hast du keine Verknüpfung im Startmenü?
    Okay, hab's über die Verknüpfung im Startmenü gefunden - wusste ja nicht, dass der da automatisch eine macht xD

Aber jetzt habe ich schon direkt das nächste Problem...

Code:
    #include <iostream>

int main() {

cout<<"Wieso wird iostream nicht eingebunden?";
    return 0;

}
    Da sagt der Compiler mir, dass cout ein undefinierter Bezeichner wäre

Und wenn ich #using namespace std; unter das #include <iostream> setze, dann kommt noch zusätzlich der Fehler, dass namespace nicht erwartet wird hinter dem using

Also mein C++-Kurs ist zwar schon zwei Jahre her, aber so dumm kann ich doch jetzt auch nicht sein, oder?^^

Oder muss ich noch irgendwas machen, damit die Bibliotheken wie iostream in den richtigen Ordner kommen? Dachte, dass das bei der Installation von Visual C++ automatisch geschieht - wenn die Bibliotheken fehlen, wo bekomm ich die dann her und wo muss ich die reinstecken?

Allerdings gibt der Compiler bei der Zeile #include <iostream> ja keinen Fehler aus, also sollte die Bibliothek doch eingebunden worden sein, oder nicht?
    "wenn ich jmd respektlos behandelt habe warst dass immer nur du" - wahre Freunde!

EDL: Es wird Menschenansammlungen in allen Größenordnungen geben in hinreichender Zahl.
    Heinzi ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    unter das #include<iostream> muss ein

using namespace std;

sonst musst du vor jedes cout std:: schreiben (also std::cout)

Daepilin ist offline

5. #5 Zitieren
    Zitat Zitat von El3ss4R Beitrag anzeigen
    unter das #include<iostream> muss ein

using namespace std;

sonst musst du vor jedes cout std:: schreiben (also std::cout)
    Okay, danke, jetzt funktioniert es xD

hatte #using statt using geschrieben, deswegen ging es nicht^^

Heinzi ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Daepilin
    hehe^^

ps: boah... der zweite post in 3min bei dem ich wegen 60sek sperre warten muss...

Daepilin ist offline