Zumindest was die haare angeht ist es ganz einfach :
1. Geht mal in den Ordner Dungeon Lords\grn_model
2. Da gibt es 2 Dateien :
bei elfen , weiblich PCEF_hairAbrown.GR2 und PCEF_hairAbrown_half.GR2
das sind die models die für die haare des pc benutz werden, wenn ihr elf weiblich seid.
3.wie ihr seht sind da noch andere dateinen die ähnlich heißen
z.b. :PCEF_hair_long_red.GR2 und PCEF_hair_long_red_half.GR2
diese datein sind die models für die altenativen frisuren, die man aber bei der char
erstellung nich wählen kann. Eigendlich geht bei den meisten schon aus dem namen
hervor, wie sie ausehen und für welche rasse sie gemodelt sind.
PCEF steht z.b. für Player Character Elf Female
hair_long_red erklährt sich ja von selbst .
4.wenn ihr z.b. einem weiblichen elfen habt und z.b. langes rotes haar haben wollt,
ihr müsst nur die datei PCEF_hairAbrown.GR2 (die standartfrisur) mit
PCEF_hair_long_red.GR2
und die datei PCEF_hairAbrown_half.GR2 mit PCEF_hair_long_red_half.GR2 ersetzten.
Dies tut ihr einfach durch umbenennen und überschreiben.
Ihr nennt also PCEF_hair_long_red.GR2 > PCEF_hairAbrown.GR2 und
PCEF_hair_long_red_half.GR2 > PCEF_hairAbrown_half.GR2 .
fertig.
5. ACHTUNG ! Macht vorher ein backup ambesten von dem dem
ganzen grn_model Ordner denn wenn die Dateien einmal überschrieben sind gibt es
kein zurück mehr, falls euch die Frisur doch nich gefällt.
Und löscht oder verschiebt bloß keine Dateien denn sonst bekommt ihr model load
errors und müsst am Ende das Spiel noch neu installieren.
Außerdem weiß ich nich in wie fern die Frisuren rassenübergreifend gemoddelt sind also
lasst sie besser bei der rasse für die sie gemacht wurden, sonst fliegt dem armen PC
noch die perücke weg.
Die von euch, die mit maya oder 3dmax ganz fit sind können uns ja ma was basteln
Ich schau jetzt mal wie die standart models der anderen rassen heißen und poste das ergebniss.