Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 29

Spellforce 2: Faith in Destiny... Wird das was?

  1. #1 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    2.246
    Hab letztens mal ein wenig bei der Amazone rumgestöbert und dort gesehen, das ein Zweites, wohl ohne Hauptspiel lauffähiges, Addon zu SpellForce 2 rauskommen soll.

    Hat mich ehrlichgesagt überrascht (war mir neu, hab da nicht mit gerechnet). Ich würde mich selbst ja schon durchaus als Fan der Spielserie bezeichnen, besitze ich doch beide Teile nebst Add Ons.

    Hat da schon jemand näheres gehört? Ich hab auf Gamestar.de gelesen, dass wohl Trine da wieder die Hände mit im Spiel haben. Und bei JoWood Spielen muss man ja eh immer vorsichtig sein.

    Ich denke mehr muss ich dazu wohl nicht sagen
    Ich weiss aber nicht genau ob das mit Trine stimmt. JoWoods etwas lernresistente Geschäftsführung hat da ja in letzter Zeit kein glückliches Händchen bewiesen und scheint nur noch auf reine Kostenersparnis aus zu sein und nicht mehr an hochwertigen Produktionen (?)

    Auszug aus einem Gamestar-Bericht

    "Im Verlauf der neuen Missionen zieht es Sie mit dem Avatar in die Schattenwelt, um dort einer dämonischen Verschwörung auf die Spur zu kommen..."

    Schattenwelt... interessant. Allerdings hört sich das mit der dämonischen Verschwörung wiederum ein wenig 0815 an . Soll jedenfalls Ende August rauskommen (gem. Amazon)

    Vielleicht interessierts hier ja noch Jemanden
    Alerion ist offline

  2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Rodeon
    Registriert seit
    Aug 2006
    Ort
    Münsterland
    Beiträge
    12.226
    So wie ich gehört habe, entwickelt doch Phenomic das neue Addon. Hab eben nochmal bei wikipedia nachgesehen und dort war auch noch Phenomic gelistet. Wobei ich zugeben muss, dass ich da jetzt auch keine näheren Infos zu gefunden hab und es fraglich ist, weil Phenomic ja bei EA untergekommen ist. Trotzdem bin ich bis jetzt davon ausgegangen. Spätestens wenn das Spiel draußen ist, sollte man darüber Bescheid wissen.
    Vielleicht hat man ja auch Glück und JoWood hält sogar den Preis geheim, sodass es die Händler verschenken. Bei der Informationspolitik ist schon fast alles möglich.

    Ist aber schon bedenklich, dass die Informationsflut über das Spiel derart groß ist, dass man so ziemlich nichts darüber weiß außer ein paar grobe Brocken der angedachten Story und ein paar Screenshots, die auch nicht so viel aussagen. Ist ja auch nicht mehr lange bis August hin. Solange man auch nichts genaues weiß, sehe ich das auch noch sehr skeptisch. Der 2. Teil war für mich sowieso eine riesige Enttäuschung, ich persönlich werd mir da 10 mal überlegen, noch ein weiteres unnützes Addon zu holen. Wenn Trine da die Finger im Spiel hat, macht das die Entscheidung jedenfalls noch leichter für mich.

    Wobei nebenbei bemerkt auch in Indien entwickelte Spiele hochwertig sein können. Nicht umsonst hat Deutschland über Jahre versucht IT-Experten aus Indien herhin zu locken. Da gibt es solche und solche Beispiele. Aber wenn man jetzt nur die von Trine entwickelten Endprodukte betrachtet, hast du sicherlich nicht ganz unrecht.
    Rodeon ist offline

  3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Alerion
    Registriert seit
    May 2005
    Ort
    Germany
    Beiträge
    2.246
    Zitat Zitat von Rodeon Beitrag anzeigen
    Vielleicht hat man ja auch Glück und JoWood hält sogar den Preis geheim, sodass es die Händler verschenken. Bei der Informationspolitik ist schon fast alles möglich.
    Bei Amazon ists mit knapp 30 Eurotalern gelistet, also normaler AddOn-Preis. Aber ansonsten ist wirklich noch nicht viel bekannt. Also mit verschenken wirds wohl nix

    Die Grafik wirkt inzwischen auch schon ein wenig angestaubt. Ich befürchte ja auch eher, dass JoWood und EA mit der Lizenz nochmal Kohle machen wollen. Solange diese dann in ein supertolles SpellForce 3 fliessen wird, solls mir recht sein .

    Aber ob ich das AddOn kaufen werde, weiss ich noch nicht. Irgendwie ist die Luft da ja auch ein wenig raus.

    Mir persönlich gefiel der 2. Teil (nebst AddOn) aber schon etwas besser, aber so unterschiedlich sind halt die Geschmäcker
    Alerion ist offline

  4. #4 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von gasparax
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    I´m lost in Wilderness of ... Solitude
    Beiträge
    118
    Moin,
    mit großem Interesse habe ich gerade die Informationen über Spellforce´s Ableger verschlungen, da die Reihe zu meinen absoluten Spitzenkandidaten gehörte bin ich gierig an allen Infos interessiert.

    Hm, Add on zu Spf2??

    Danke für den Link zu GameStar...weiß den Jemand etwas zu einem beabsichtigten 3 Teil?§dumm...............also bei JoWood werde ich leider auch ein difuses Grundgefühl der Umsatzbeschleunigung( um es mal galant zu umschreiben) nicht los ; da Wiki auch nicht immer auf dem neuesten Stand ist.

    Werde gleich mal bischen googeln.Jedenfalls thx für die Info´s

    Gasparax
    ...nie ist zuwenig was genügt !
    gasparax ist offline

  5. #5 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.142
    JoWood hat den genauen Releasetermin für das arg verspätete AddOn Spellforce 2 - Faith in Destiny bekannt gegeben - das Hauptspiel ist immerhin schon mehr als vier Jahre alt. Demnach wird es am 27. August erscheinen. Dazu gibt es auch drei neue Screenshots, die nicht unbedingt die Vermutung nahe legen, dass die angestaubte Grafikengine runderneuert wurde.
    http://www.gamecaptain.de/News/24146...A_Genauer.html

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  6. #6 Zitieren
    Auserwählter Avatar von eddievedder
    Registriert seit
    Sep 2006
    Beiträge
    6.207
    Es wird definitiv von Trine Games entwickelt. Angeblich sind aber noch andere beteiligt...

    Demnach wird die gesamte Konzeptions- und Designarbeit JoWooD-intern gemeinsam mit ehemaligen Phenomic Mitarbeitern geleistet, einzelne Programmier- und Umsetzungsarbeiten werden von externen Partnern, darunter auch Trine (die indischen Entwickler, die jüngst die verhunzen AddOns zu Die Gilde 2 und Gothic 3 ablieferten), zugeliefert.
    Quelle

    Das erinnert an die ominösen deutschen Story-Autoren, die an der Spötterdämmerung mitgewirkt haben sollen. Es sieht aber vor allem danach aus, als würde man den Part von Trine Games möglichst kleinreden wollen. Warum dürfte klar sein.
    "ich hab grad nen thread gelöscht, in dem mangelnde meinungsfreiheit hier im forum angeprangert wird und behauptet wird, wir würden negative kritik unterdrücken."
    ~ how to meditate
    eddievedder ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Irgendein Schlafplatz
    Beiträge
    12.230
    Na toll,

    da wird in Game aus einer Spielserie die ich Liebe an meinem geburtsag Released.. und es wird von Trine entwickelt???? -:-
    Deathpoodle ist offline

  8. #8 Zitieren
    Kämpfer
    Registriert seit
    Mar 2009
    Ort
    Deutschland - Bayern - Regensburg
    Beiträge
    396
    es ist ja nicht so das ich was gegen ein addon von SP2 hätte aber hallo kommt das ganze nicht doch ein BISSCHEN spät und vor allem warum leisten die sich keine echten entwickler für das spiel sondern nur son paar talenlose A**en.
    LordofDemons ist offline

  9. #9 Zitieren
    Waldläuferin Avatar von gasparax
    Registriert seit
    May 2006
    Ort
    I´m lost in Wilderness of ... Solitude
    Beiträge
    118
    ...oder andersrum; .... es ist ja nicht so, daß man Verständnis für Entwickler hat die noch in der Entwicklung sind:

    ABER 1. warum muß sich das ein Publisher von seinen Kunden finanzieren lassen ..und

    2. warum ein renomiertes, schönes Game wie die Spellforcereihe letztendlich noch in
    Klump und Asche hauen.


    Nehmen wir mal das Beste an und bringen als geprellter Fan das letzte Bischen Vertrauen für dieses TEAM auf...so erstaunt es mich doch sehr , eben diese Fans schon jetzt zu beunruhigen !

    ...in diesem Sinne

    Gasparax
    ...nie ist zuwenig was genügt !
    gasparax ist offline

  10. #10 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Zitat Zitat von LordofDemons Beitrag anzeigen
    es ist ja nicht so das ich was gegen ein addon von SP2 hätte aber hallo kommt das ganze nicht doch ein BISSCHEN spät.
    Sehe ich auch so. Mal ein paar Tests und Käufermeinungen abwarten. Falls es doch einigermaßen gut sein sollte, wird es gekauft. Immerhin stehen schon Teil 1 und 2 und alle Addons in meinem Spieleregal.
    ziegenbock74 ist offline

  11. #11 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Mittlerweile hat Amazon das Addon auf den 30.11. verschoben.
    ziegenbock74 ist offline

  12. #12 Zitieren
    Das letzte Einhorn Avatar von Merdon
    Registriert seit
    Jan 2008
    Ort
    P1
    Beiträge
    26.380
    Ich versteh nicht, warum man das so ausschlachten muss. Ein Addon für ein so altes Spiel?
    what's an anagram of banach-tarski? banach-tarski banach-tarski.
    [Bild: FmdEttXraFLaWlyon_02.png]oliver kahn
    willy sagnol - javi martínez - david alaba - alphonso davies
    philipp lahm
    arjen robben - thomas müller - mehmet scholl - franck ribéry
    gerd müller

    subs: sepp maier, lúcio, holger badstuber, joshua kimmich, mark van bommel, ivica olić, roy makaay, robert lewandowski
    Merdon ist offline

  13. #13 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.142
    Nur noch ein paar Wochen... Laut Spieleradar ist am 30 November der Release


    [Bild: sf_pic4_packshot_de.jpg]
    ... bis zur Veröffentlichung des heiß erwarteten Standalone Addons "SpellForce 2 - Faith in Destiny"! Frisch aus unserer Grafikabteilung ist heute der offizielle Packshot eingetroffen.

    Der Packshot besinnt sich bewusst auf die Ursprünge der Serie. Gut und Böse stehen sich erneut gegenüber und kämpfen um die Vorherrscchaft in Eo. Faith in Destiny wirft den Spieler mitten hinein in diese Auseinandersetzung, die sich nicht nur auf dem Schlachtfeld, sondern sogar in ihm selbst zuträgt...




    STORY

    [Bild: sf_pic_1.jpg]

    Vier Jahre sind ins Land gezogen seit der Former durch die Macht des Allfeuers besiegt wurde. Vier Jahre, in denen Forscher, Drachen und Erfinder versuchten einen Weg gegen das Versagen der Portale zu finden - vergeblich. Das Portalnetz ist nun endgültig zusammengebrochen, die Inseln völlig voneinander abgeschnitten. Die Drachen und die Shaikan bilden die einzige Schnittstelle zwischen den Völkern, doch auch ihre Ressourcen sind begrenzt. Genau auf diesen Moment hat der neue Feind gewartet. Die Völker sind voneinander isoliert, die Inseln hilflos den Angreifern ausgeliefert, die aus der dämonischen Tiefe emporsteigen.

    Mitten in diesem Chaos betritt ein neuer Held das Spielfeld. Er ist ein einfacher Shaikan, Mitglied der Hand, der sich auf die Suche nach Antworten begibt. Antworten auf Fragen, die sich aus seinen äußerst beunruhigenden Träumen ergeben. Sein Weg führt ihn zu den Wurzeln seines Volkes, in die Eisenfelder, zum Berg des Altvaters Ur. Er erkennt, dass sich alles um sein Schicksal, um seine Seele dreht. Dennoch bleibt er im Unklaren, da sich statt Antworten nur weitere Fragen ergeben. Wer sind diese dämonischen Kreaturen - so abgrundtief böse, dass sie nur "Die Namenlosen" genannt werden? Was wissen die Drachen über das Schicksal dieser Welt?
    Und was hat Professor Drehleins Plan, die Portale wieder in Gang zu bringen mit all dem zu tun?

    Nach und nach kommt der Held seinem eigenen Schicksal auf die Spur. Er entdeckt es stückweise durch Gespräche, durch neue Fähigkeiten, durch Kämpfe mit alten und neuen Feinden. Doch wohin er auch geht - die Namenlosen scheinen schon dort zu sein und ein aussichtloser Kampf entbrennt, in dem sein eigenes Schicksals sowie das der gesamten Welt in seinen Händen liegt.


    FEATURES


    • Eine völlig neue Kampagne die die Welt von SpellForce um frische Gegenstände, Fähigkeiten, Charaktere und Quests bereichert.
    • Eine neue Fraktion von dämonischen Feinden, voll spielbar im Multiplayer-Modus, bestens ausgerüstet mit neuen Einheiten, Gebäuden & Strategien
    • Reite auf einem wilden Drachen in den Kampf und wirke mächtige neue Magie sowie Sprüche um deine taktischen Möglichkeiten zu erweitern.
    • Innovatives neues Role-Playing-Strategy Genre, weiter verbessert und entwickelt .
    • Click'n'Fight und Quick-Action-Buttons: revolutionäres Kontrollsystem für Instant-Action, beste Übersicht und neue taktische Raffinessen
    • Skill Tree System für individuelle Charakter-Entwicklung und Spieltaktiken
    • Detaillierte und lebendige Fantasywelt, die sich den Aktionen des Spielers anpasst: Kämpfe gegen Monster, sammle Gegenstände und mächtige Artefakte
    • Fünf verschiedene Fraktionen - der Bund, die Clans, der Pakt, die Shaikan und die Namenlosen - mit 12 unterschiedlichen Einheiten bestehend aus Infanterie, Kavallerie und fliegenden Einheiten
    • 10 unterschiedliche Rassen: heldenhafte Menschen, hoch entwickelte Elfen, starke Zwerge, primitive Trolle, kampferprobte Orks, zerstörerische Barbaren, mächtige Dunkelelfen, unverwüstliche Gargoylen, heimtückische Schatten und niederträchtige dämonische Kräfte



    Multiplayer


    • Online-Interaktion mit intelligenter und adaptiver KI in PvP (Spieler gegen Spieler)
    • Erlebe zusammen mit Freunden spektakuläre Massenschlachten
    • Heiße Multiplayergefechte für bis zu 6 Spieler oder adaptive KI-Gegner inkl. völlig neuem Domination Modus mit neuen herausfordernden Maps
    • Internetlobby powered by Steamworks®
    http://spellforce.jowood.com/sf2/fid/?lang=de&rid=1910

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

  14. #14 Zitieren
    Mythos
    Registriert seit
    Nov 2006
    Beiträge
    8.998
    Zitat Zitat von Lady Of Darkness Beitrag anzeigen
    Nur noch ein paar Wochen... Laut Spieleradar ist am 30 November der Release

    http://spellforce.jowood.com/sf2/fid/?lang=de&rid=1910
    Und jowood vergewaltig nun auch noch iihre letzte kultserie, was ein Addon zu einem 4 Jahre alten Spiel noch für einen Sinn hat ist sowie so fraglich.

    Wenn ich die Screens sehe kriege ich Brechreiz, lilagrüne Dämonen und sowieso total unprofessionele Screenshots.

    Gewürzt wird das ganze mit einer belanglos klingenden Story und dem durch zahlreiche Toptitel berühmten Entwickler Studio Trine.

    Ach hätten sie das Spiel nicht ruhen lassen können?
    Bizzy ist offline

  15. #15 Zitieren
    Knight Avatar von Kaito
    Registriert seit
    Oct 2008
    Beiträge
    1.321
    Ein Addon zu Spellforce 2 wäre doch auch nach 4 Jahren noch toll. Wenns nicht von Trine kommmen würde...
    Die Dämonen find ich jetzt aber nicht soo hässlich.
    Kaito ist offline

  16. #16 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Registriert seit
    Apr 2010
    Ort
    NRW
    Beiträge
    3.172
    Ob das Addon jemals erscheinen wird? Laut Amazon kommt es jetzt am 31.3.2011
    ziegenbock74 ist offline

  17. #17 Zitieren
    Mythos Avatar von Neclord
    Registriert seit
    Sep 2006
    Ort
    Passacaria
    Beiträge
    8.753
    Publisher -> Jowood -> Namen des Spiels ändern in -> Fail in Destiny.
    Neclord ist offline

  18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Registriert seit
    Oct 2006
    Ort
    Gelsenkirchen
    Beiträge
    18.767
    OMG!
    Alleine das Cover ist grausam! Die Frau sieht top aus, das Motiv auch, aber die Typo...
    Da hat wohl jemand das Spellforce Logo ausgeschnitten und sich nichtmals die Mühe gemacht die Auflösung zur darunter liegenden Schrift anzupassen.
    Die Untertitelschrift wirkt viel zu aufgesetzt und scharf im Vergleich zum Logo! Naja, ok, im Grunde total egal, aber trotzdem!
    Thalys ist offline

  19. #19 Zitieren
    banned
    Registriert seit
    Jul 2005
    Beiträge
    4.217
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    OMG!
    Alleine das Cover ist grausam! Die Frau sieht top aus, das Motiv auch, aber die Typo...
    Da hat wohl jemand das Spellforce Logo ausgeschnitten und sich nichtmals die Mühe gemacht die Auflösung zur darunter liegenden Schrift anzupassen.
    Die Untertitelschrift wirkt viel zu aufgesetzt und scharf im Vergleich zum Logo! Naja, ok, im Grunde total egal, aber trotzdem!
    Du hast aber recht. Wie man ein, im Grunde gutes Cover durch eine richtig miese Typo verhauen kann ... grausam.

    @Game selbst:

    Ich halte nicht viel davon.

    - kommt viel zu spät, in Folge dessen völlig veraltete Grafik, etc.
    - typische "Jowood Spieleserien Aubeuterei"

    usw. Viel mehr will ich dazu gar nicht schreiben. Seit dem Verbrechen an Gothic ist Jowood bei mir sowieso unten durch ...
    Ursor ist offline

  20. #20 Zitieren
    Dea Avatar von Jussylein
    Registriert seit
    Nov 2007
    Ort
    In meiner eigenen Welt :)
    Beiträge
    17.142
    Laut der ursprünglichen Ankündigung sollte Spellforce 2 - Faith in Destiny [Bild: icon_info.gif] eigentlich am 30. April 2010 erscheinen. Der Stapellauf der unabhängig vom Original laufenden Erweiterung wurde dann aber erst in den Sommer, später in den Winter hinein verlegt. Auch den angepeilten Januar-Termin musste JoWooD letztendlich streichen. Seitdem hörte man nichts mehr von dem Projekt.

    Wie der Hersteller heute per Pressemitteilung verkündet, wurde Faith in Destiny jedoch nicht eingestampft. Man habe den Release "auf unbestimmte Zeit verschoben."

    Das offizielle AddOn zu SpellForce 2 wird fertiggestellt", erklärt Reinhard Pollice, Producer JoWooD Entertainment. "Für uns hat die Qualität des Spieles oberste Priorität. Das Spiel ist bereits in einem weit fortgeschrittenen Stadium, wird aber in einigen Bereichen - wie etwa der Multiplayerstabilität - noch verbessert, ein konkretes Datum wollen wir nun aber nicht mehr nennen. Wir werden alle Fans rechtzeitig informieren und für's erste 'when it´ s done' angeben."

    Eine ähnliche Ankündigung gab es bereits vor ein paar Tagen bzgl. Arcania: Fall of Setarrif [Bild: icon_info.gif]. Dessen Verschiebung liegt allerdings in einem Rechtstreit mit der BVT-Unternehmensgruppe begründet, welche die Produktion des Hauptspiels mitfinanziert hatte.
    http://www.4players.de/4players.php/...erschoben.html

    10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

    hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

    https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

    #EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)








    Jussylein ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •