Ergebnis 1 bis 13 von 13

Medieval 2 Total War: Welche Nation ist am besten?

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Hallo

Mal eine kurze frage: Welche Nation in MTW 2 ist die beste?

Ich würde ja auf den Nahen Osten oder irgendwas Italienisches Tippen aber was?

Achja und keine Rücksicht wegen Spiel-Stil ich spiel mit allem ^^

Danke schonmal
    Amarillo ist offline

2. #2 Zitieren
    Frau General Avatar von Shana
    gibt keine beste, Thread kann geschlossen werden
    Shana ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Zitat Zitat von Shana Beitrag anzeigen
    gibt keine beste, Thread kann geschlossen werden
    Und du bist immer so schnell im entscheiden? oder weißt du einfach alles ?

Es gibt sicher noch andere Meinungen, vielleicht hat ja jemand eine Nation Gefunden die vom Spielerischen her "besser" oder leichter ist wie alle andere
    Amarillo ist offline Geändert von Amarillo (11.05.2010 um 16:29 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die
    Zitat Zitat von Amarillo Beitrag anzeigen

Es gibt sicher noch andere Meinungen, vielleicht hat ja jemand eine Nation Gefunden die vom Spielerischen her "besser" oder leichter ist wie alle andere
    Hmm, beste - wohl aber vielleicht schlechteste. bei Schottland hätte mich es abgeschreckt, dass die Adligen zu Fuß unterwegs sind.

Nimm Venedig. Deren Spezialeinheit haut ziemlich rein imo.
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

Time2Die ist offline

5. #5 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    mit der du am besten spielen kanns.
    Jetsgreen ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Amarillo Beitrag anzeigen

ich weiß einfach alles und ich weiß daher dass jede Nation seine eigenen Vorteile hat und deine strategischen Fähigkeiten wichtiger sind als die Auswahl der Nation
    Shana ist offline

7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Saturn
    Meines erachtens sind es die Engländer.

- Sie haben eine überragende geografische Ausgangslage, da sie auf der Insel nur einen schwachen Gegner haben, weit von Mongolen und Timuriden entfernt sind, ihre Städte (und potentielle Städte) alle einen Hafen haben, und nah an Amerika liegen.
    - Sie haben mit London von Anfang an eine sehr potente Stadt.
    - Sie haben das ganze Spiel über gute Einheiten.
    - Sie sind eine katholische Nation.
    - Sie haben faktisch keine Nachteile

aber es stimmt natürlich, dass jeder die Nation wählen sollte, mit welcher er am besten Spielen kann.
    Sol, RPG, TuS & AAR.
    If I say fuck two more times, thats 46 fucks in this fucked up rhyme. (Limp Bizkit - Hot Dog)
    [Bild: Prydi4.jpg]

Saturn ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von Saturn Beitrag anzeigen
    - Sie haben faktisch keine Nachteile
    doch, kreuzzüge mah boi
    Shana ist offline

9. #9 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Tollpatsch
    Ich spiele gerne mit Orthodoxen Staaten wie dem Byzantinischem Reich oder Russland. Da muss ich nicht bei jedem Krieg zittern exkommuniziert zu werden, außerdem nerfen mich die Kreuzzüge die werfen meine komplette Rundenplanug übern Haufen.

Ansonsten noch gerne Frankreich, da es meiner Meinung nach die beste geographische Lage hat (mag es von potenziellen Gegnern umzingelt zu sein )
    Zitat Zitat von SvenniLifestyle Beitrag anzeigen
    Frauen sind das wahre übel, die das Gute in den Männern verkennen und uns Prachtkerle als forever alone Singles schmoren lassen.
    Tollpatsch ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Blacknight
    Als ich es gespielt habe, entschied ich mich für Venedig (wegen den "guten" Fußtruppen und Bogenschützen). Nach einiger Zeit stellte sich dann - für mich - heraus, dass diese Speziealtruppen eigentlich gar nicht so gut sind... Ich hätte mich jetzt aber auch spontan für England entschieden (wegen den Rittern und Bogenschützen).
    Blacknight ist offline

11. #11 Zitieren
    General
    England ist wahrscheinlich eine ganz gute Wahl. Man kann relativ passiv spielen und wird, zumindest auf der Insel, nur selten mal angegriffen. Von da aus kann man dann in Ruhe seine Wirtschaft und Armee aufbauen und dann z.B. Skandinavien, Spanien oder Frankreich angreifen. Schottland ist eigentlich auch ganz locker, wenn man erstmal die Engländer besiegt hat. Dann spielt sich Schottland fast wie England - zu Fuß.

Ägypten find ich auch relativ einfach. Die Nachbarstaaten sind alle nicht so wirklich stark und so hat man zumindest am Anfang ganz leichtes Spiel. Generell find ich die islamischen Staaten eh leichter, wäre da nicht das Problem der Kreuzzüge.

Aber auch Dänemark ist, wenn man sich im Süden keine Feinde schafft, gut zu spielen. Man kann dann entweder gegen die Engländer in den Krieg ziehen oder sich Russland widmen. Wie auch immer - wenn man als Däne Skandinavien erobert hat und im Süden nicht weiter als bis Hamburg vordringt, hat man meistens auch Ruhe.

Abraten würd ich von Frankreich und dem Heiligen Römischen Reich, die liegen einfach zu zentral, da kommen die Feinde von drei oder vier Seiten. Wie das mit den italienischen Nationen aussieht, weiß ich nicht, die hab ich nie gespielt.

Auf alle Fälle würd ich mir die Ultimate AI Mod holen, damit verdinen Bündnisse endlich ihren Namen und sind nicht einfach nur Waffenstillstände, die eh früher oder später von deinem "Partner" gebrochen werden.
    Carador ist offline

12. #12 Zitieren
    Einmalposter
    ich finde Sizilien fein da man eine gute lage zum paststatt hat und sonst auch nur selten feinde (mauren oder norditaliener)
    6012 ist offline

13. #13 Zitieren
    Einmalposter
    Also, ich finde das HRR am besten, weil...
    -Ihre Anfangsposition ist von vielen Rebellensiedlungen umgeben die man relativ leicht erobern kann
    -Durch die Eroberung der Rebellensiedluungen kriegt man ordentlich Asche zusammen.
    -man brauch sich keine Sorgen um Eroberungen zu machen-DU wirst immer angegriffen z.B. von den Mailanädern oder Venezianern, deshalb werden diese beiden Staaten eher exkommuniziert.
    -Die Einheiten des HRR sind echt satark und gut in jedem Kampf(leider kommen sie etwas spät...)
    -Die Deutschritter sind die beste Kavallarie und Kreuzrittereinheit die man in kurzer Zeit erschaffen kann(um 1145, wenns gut läuft mit dem Ausbau)
    England ist auch sehr gut, aber wenn du richtig deine gegner verdreschen willst, nimm das HRR.
    Jan Zizka ist offline