Ergebnis 1 bis 18 von 18

Minispiele sind blöd^^

1. #1 Zitieren
    Orbital Knight  Avatar von Winyett Grayanus
    Arrrgh.
    Gerade habe ich wieder ein wenig Final Fantasy gespielt, und da ich solche Spiele gerne komplett durchspiele, kommen irgendwann auch die Minispiele an die Reihe.
    Was gibt es denn da feines...das Spielchen, in dem man diversen Blitzen ausweichen muss, die Chocobozucht usw. usf. - und bei vielen gibt es irgenetwas, das mir überhaupt nicht gefällt, oder was ich gar nicht schaffe.

Am schlimmsten fand ich eigentlich...

- die Blitzableiter, sowohl in X, als auch X-2

- die Chocobozucht in X-2 und in VII, man stelle sich mal vor, ich versuche schon seit minsestens 20 Stunden in FFVII einen blauen (oder grünen oder was auch immer) Chocobo zu züchten, geht aber nicht.

- dieses Zeug da, was die in FFX-2 aus dem ehemals so schönen Blitzball gemacht haben, total unspielbar.

- die Schmetterlingsjagd in FFX, schlimmer geht's nimmer.

Wahrscheinlich gäbe es noch mehr, aber das habe ich anscheinend erfolgreich verdrängt.

Wie sieht es denn bei euch aus, mögt ihr die Minispiele in Final Fantasy, mögt ihr sie nicht - und falls letzteres: Welche hasst ihr besonders und warum?

I wish you a lot of fun...na, das Übliche eben.
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."
    Winyett Grayanus ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Nein, ich hasse Minispiele >_< Bei dem elenden "Fang Fang Chocobo" in FF X sind bei mir zwei Controller draufgegangen. Beim Blitztreffen ein weiterer und die verflixte Schmetterlingsjagd gab dann dem vierten den Rest. Ingesamt ein teures game für mich (bezüglich der Controller und meiner Nerven).

Die Chocobo-Züchterei und die Blitzableiter-Sache in FF X-2 gingen mir ebenfalls auf den Geist und ich hoffe inständig, dass in FF XII KEINERLEI Minispiele mehr vorkommen, denn diese scheinen dem Sadismus der Programmierer entsprungen zu sein.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

3. #3 Zitieren
    Legende Avatar von Zerwas
    Also, die Chocobozucht find ich cool. Ich liebe Chocobos. Hab sogar ein CHocobo-Gehaäude Wark! Allerdings finde ich die in FFX-2 net so dolle. Immer rennt der Chocobo weg und so... völlig sinnlos.
    In FFX haben mich einfach alle Minispiele genervt. Blitzball war viel zu zeitaufwendig, das Blitzableitern auch (und total sinnlos IMO). Die Schmetterlingsjagd geht noch grad so. Weils nicht immer so lange dauert. Die Chocobospiele in FFX fand ich auch doof. Obwohl ich Chocobos liebe Wark!
    Zu deinem Problem mit den Chocobos: Machst denn alles richtig?
    Schau zur Not mal hier .
    Bei mir hat nämlich immer alles Chocoprächtig funktioniert, das sollte eigentlich auch nicht so lange dauern.
    Zerwas ist offline

4. #4 Zitieren
    banned Avatar von Whitey
    Meiner Meinung nach ist das Problem bei der FF Reihe nicht grundsätzlich den Minispielen zuzuschreiben. Denn die finde ich eigentlich sehr cool, sie bringen Abwechslung, können Spass machen und sind auch ganz interesant. Das Problem ist im Grunde der oft zu hohe Schwierigkeitsgrad. Und ich meine hier jetzt nicht, dass man überhaupt durchkommt. Das schafft man meistens im Schlaf, aber wenn ich da an das Wettrennen mit den Chocobos in FF X denke, um einen gewissen Gegenstand zu bekommen, wo man nicht mehr als 0,00,00 Sek. brauchen durfte §dumm

Ich meine, ich hab das schon geschafft. Aber das ist ARBEIT und irgendwie auch STRESS!!! Und arbeiten oder mich stressen ist wohl das letzte das ich möchte, wenn ich ein Game in meiner Freizeit spiele... Naja, deshalb werden die meisten die Mini-Games etwas kritisch sehen. Bei FFIX fand ich sie allerdings wirklich genial und habe sie auch sehr exzessiv gespielt ^-^
    Whitey ist offline

5. #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Zen
    Meiner Meinung nach sind alle Minispiele ab den 19 Teil und den FF ablegern schrott.
    Ich mochte die Minispiele von VII sehr, vorallem die im Goldsaucer. Einfache handhabung und einfach nur funny. Das Chocobo züvhten war ab und zu ein bisl langweilig, aber die belohnung dafür(Ritter der Runde) ist dafür um so besser.
    In VIII sag ihc nur 1: TRIPPLE TRIAD!!!
    Bei IX fand ich tetra Master ganz in Ordnung. Es gab noch das ein oder andere Amüsante Game.
    In X....
    Da fand ich eigentlich nur Blitzball gut, aber das wurde gegen ende auch langweilig wenn man unbesiegbar ist.
    X-2
    Naja ging so. Die Chocobo Zucht war irgendwie Öde. Man reitet sie nicht, noch macht man irgendwelche rennen.
    In CC war das einzige
    dieses dummer Karawanen rennen, was total langweilig und sinnlos war.
    Zen ist offline

6. #6 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Holylulu
    Also Fang Fang Chocobo ... Hilfe wer hat bsich das bloß ausgedacht. Schmetterlingsjagd - habe ich bis heute net hinbekommen - wegen einem Schmetterling! Und wer kommt auf die Idee, dass man 200 Blitzen ausweichen soll?

Und was Blitzball in FF X- 2 angeht - kann man gleich vergessen! Da freut man sich wenigstens ein sinnvolles Minigame im Spiel zu haben und was haben die daraus gemacht?

Die Chocobozucht in FF VII und FF x-2 sind auch so ein Minigame bei dem man sich fragt was soll das? MaN verbringt Stunden damit einen bestimmten Chocobo zu züchten - toll.
    Holylulu ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Minispiele,... ich wurde gerufen?

Es gibt so nette Minispiele, die man einbauen, verplanen, gestalten, weiß- der- Geier- was- noch könnte, aber nein, selbst bei diesen Minispielen geht es einigen nur um das reinste Abzocken der Spieler . Wenn jetzt einer nicht versteht warum, gut, dem kann ich gern auf die Sprünge helfen, denn das ist eines der Minispiele, welche ich im Schlaf, oder FF, beherrsche

Wenn man sich nur mal vor Augen hält, wieviele Spieler allein beim Chocoborennen mindestens einen Controller geschrottet haben, das Ganze dann hochrechnet, mein lieber Schwan, ganz schöne Nebeneinnahmen, und das alles ohne "Compilation" . Mal ganz davon abgesehen, daß dieses Minispiel nur eines derjenigen war, die ich bisher, und auch weiterhin, gemieden habe, bzw. werde.
    Persönlicher Kommentar, wie schon anderweitig abgegeben:

Zitat Zitat von db
    Dabei eine Zeit unter Null Sekunden zu schaffen, grenzt an selbstlose Zerstörung sämtlicher Controller, die sich im näheren Einzugsgebiet befinden. Ergo, man[n]/frau baut sich seine Ulti-Waffe selber, oder verbringt halt den Rest des Daseins mit der Chocobotrainerin, netter Ort für ein Date ist es ja alle Male
    Beim Schmetterlingfangspiel zitier ich mal gerade aus einem anderen Thread:

Zitat Zitat von myself and I
    Nicht daß ich Lust hatte, den roten und blauen Schmetterlingen hinterher zu fliegen, viel zu duster da, und kurvenreich auch noch. Man konnte ja im Hellen schon kaum bei vollem Speed die Stecke abfliegen
    Das Blitzausweich- Spielchen hingegen konnte sich besonderer Beliebtheit meinerseits erfreuen, da ich anschließend für eine geraume Zeit eng an den Controller gebunden war, schließlich war ich so blind, daß eben jener Controller meinen persönlichen Blindenhund spielen mußte, und das so lang, bis ich aus der Donnersteppe herausblinzeln konnte

Chocobozucht, gut, in FFVII ging es ja noch, aber in FFX-2 hab ich nur ein paar losgeschickt, wovon nicht alle wieder aufgetaucht sind, entweder wegen Unterforderung, oder aber besonders großen Schatztruhen, die sie nicht in der Lage waren, mir zu Füßen zu legen .

Nun ja, da es sich ja hier um FF- Minispielchen handelt, hör ich jetzt mal auf, mir würde sonst noch einiges einfallen, was mich der Raserei um einiges näher gebracht hat, als mir lieb war.
    darkblue ist offline

8. #8 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Edge
    Hi!

Ich finde die Menispiele recht amüsant. Doch manche waren wiklich Schrott, wie zum Beispiel das Seilhüpfen in FF9. Das ist vielleicht nen Rotz
    Aber die aus FF7 fand ich eigendlich am besten (das Snowboard fahren ist noch immer das beste unter allen).
    Edge ist offline

9. #9 Zitieren
    Ritter Avatar von darkblue
    Zitat Zitat von Edge
    Hi!

Ich finde die Minispiele recht amüsant. Doch manche waren wirklich Schrott, wie zum Beispiel das Seilhüpfen in FF9. Das ist vielleicht nen Rotz
    *Edge ein Taschentuch reich, dann schneuz Dich mal schön*
    Das Seilspringen war nur schlecht, weil es mit der Zeit auf die Augen ging, und man nicht mehr wußte, wo ist jetzt oben, oder unten, und wer zum Kuckuck bin ich eigentlich?
    darkblue ist offline

10. #10 Zitieren
    Kämpferin Avatar von Edge
    *Danke für das Taschentuch Darkblue *schneutz*

Ich habe grad mal 20 Hüpfer geschafft XD
    Meine große Sis hat das auch mal gemacht und die schafft locker 200!
    So eine Verschwörung!
    Edge ist offline

11. #11 Zitieren
    Oh ja - das Hüpfspiel hatte ich vergessen!!! Kommt gleich nach dem Hipporennen und diesem komischen Ratespiel wo man raten muss wer Benereo etc is. Also mein Rekord lag bei 102 Hüpfern bin nie wieder soweit gekommen, geschweige denn darüber. Frust ...
    Holylulu ist offline

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Trulek
    Oje, einige Minispiele können einen echt in den Wahnsinn treiben.

Triple Triad find ich eigentlich genial, vor allem, da man mit guten Karten auch immer gute Items bekommen kann. Da gibt es allerdings ein paar Regeln, die auch ziemlich fies sind. Ewige Rumrechnerei wegen "Plus" oder die Tauschregel "All". Insgesamt aber eigentlich ein sehr gutes Minispiel, dass mich schon ziemlich viele Stunden beschäftigt hat.

/edit: Ich meinte die Tauschregel, wo man die Karten bekommt, die man im Spiel umgedreht hat, keine Ahnung wie die Regel heißt.

Das Chocobo Zeug aus FFX war auch einfach nur mies. Da gehörte nicht mal können dazu, sondern einfach nur Glück. Sind die Ballons am Anfang auf meiner Seite, oder gehorcht der Chocobo ausnahmsweise mal? Da erinnerte ich mich wie gerne ich bei FF VIII in der Gegend mit Chocobo-Musik rumgelatscht bin ^^.

Am Blitzausweichen hab ich mich noch nicht wirklich versucht, kann nur sagen, dass ich in der Donnersteppe meistens getroffen werde, wenn ich da mal bin.

Am Schmetterlingsfangen wollte ich mich die nächsten Tage mal versuchen, da ich auch Kimahris Waffe ausbauen wollte, aber ich glaub ich lass es dann doch besser

Blitzball finde ich auch ziemlich gut. Allerdings hat man im ersten Spiel mit der Mannschaft und ohne Jekkt-Spezial fast keine Chancen. Meine Mannschaft ist allerdings recht gut jetzt, hab keine Spiele verloren in letzter Zeit. Hoffentlich krieg ich bald mal das Merkur-Siegel .
    Trulek ist offline Geändert von Trulek (18.09.2005 um 11:02 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Also die Karteregel heißt Direct. Ich rate allen davon ab die Schmetterlingsjagd überhaupt zu beachten, man kann schließlich beim Kampf gegen den schwarzen Yojinbo gute Waffen (mit Glück sogar mit zwei gleichen Abilities wie das Original) gewinnen. Blitzball fand ich auch gut - hab sogar das erste Spiel gewonnen (hatte aber Jekkt 1) und viel Glück!
    Die Chocoborennerei - Horror. Hab zwar gewonnen. Aber erst nach Stunden!!!
    Das Blitzausweichspiel hab ich auch geschafft aber erst nach ärgerlichen Fehlversuchen!!! Die Entwickler könnten mal wieder ein paar sinnvolle und vorallem machbare Minigames einbauen!
    Holylulu ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Trulek
    Blitzball finde ich auch ziemlich gut. Allerdings hat man im ersten Spiel mit der Mannschaft und ohne Jekkt-Spezial fast keine Chancen. Meine Mannschaft ist allerdings recht gut jetzt, hab keine Spiele verloren in letzter Zeit. Hoffentlich krieg ich bald mal das Merkur-Siegel .
    Blitzball fand ich in FFX regelrecht genial und habe es länger gespielt als den Rest des Spieles.
    Macht schon Spaß, wenn man sich selbst sein Team zusammenstellen und es so trainieren kann, dass man quasi jedes Spiel gewinnt und natürlich entsprechende Preise abstaubt.
    Naja, später wurde es dafür ein wenig langweilig, weil es für mich fast unmöglich war ein Spiel zu verlieren.

Hat eigentlich jemand den Sinn oder das Spielprinzip von Blitzball in FF X-2 verstanden? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das sehr unspielbar ist...
    "Jedes Metier hat so seine Vorlieben...gehst du zum Apotheker, verschreibt man dir eine Salbe. Gehst du mit dem gleichen Leiden zum Chirurgen, kommt man dir mit 'nem Skalpell."

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Hat eigentlich jemand den Sinn oder das Spielprinzip von Blitzball in FF X-2 verstanden? Irgendwie habe ich den Eindruck, dass das sehr unspielbar ist...
    Also wenn man den Trick raus hat ist eigentlich ganz einfach. Hab eine unschlagbare Mannschaft.
    Holylulu ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat Zitat von Holylulu
    Also wenn man den Trick raus hat ist eigentlich ganz einfach. Hab eine unschlagbare Mannschaft.
    Aber was ist denn der Trick? ¬_¬
    Habe bereits auf zig verschiedenen Seiten dazu nachgesehen, sowie im Lösungsbuch, bin aber nach wie vor der Meinung, dass Blitzball in FF X-2 absolut unspielbar ist und folglich mitnichten Spaß macht, sondern eher frustriert, nervt und provoziert...

17. #17 Zitieren
    Zitat Zitat von Winyett Grayanus
    Aber was ist denn der Trick? ¬_¬
    Habe bereits auf zig verschiedenen Seiten dazu nachgesehen, sowie im Lösungsbuch, bin aber nach wie vor der Meinung, dass Blitzball in FF X-2 absolut unspielbar ist und folglich mitnichten Spaß macht, sondern eher frustriert, nervt und provoziert...
    Also eigentlich ist der Trick das richtige Training. Und vorallem muss man die richtigen Spieler finden. Am Anfang wars für mich auch verwirrend und ich hab fast nur verloren. Shu bei Scout. Lv. 1 ist ein guter Stürmer - ich hab übringends keinen der ursprünglich Teammitglieder behalten. Dauert zu lange die zu trainieren! Lop - hohe Ang BLK - guter Verteidiger, Scout. Lv. shami - kann Spirale! Scout Lv. 4 Quine - Torhüter, Yuyui und Lucille sind die besten Spieler!!! Am besten am Anfang gegen die kilikas spielen die sind echt schlecht.
    Holylulu ist offline

18. #18 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Scharesoft
    Naja... es gibt schon einige Minispiele, die ich regelrecht hasse... doch eigentlich nur bei FF 10 und 11 (Naja. bei 9 das Seilspringen XD).

Aber was wäre ein FF ohne Minispiele...? Das gehört einfach dazu, auch wenn sie die diesesmal etwas einfacher und fairer gestalten sollten
    Scharesoft ist offline