Ergebnis 1 bis 6 von 6

Keine CD im Laufwerk benötigt?

1. #1 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    So, nachdem ich mir jetzt doch Neverwinter Nights zugelegt und die Installations- und Patch-Orgie hinter mir hab, wundere ich mich darüber, daß beim Spielstart keine Original-CD verlangt wird.

Da heutzutage eher das Gegeteil die Regel zu sein scheint (Original-CD wird aufgrund von installiertem Brennprogramm/whatever nicht akzeptiert) bin ich misstrauisch - kann ich wirklich alle 5 CDs in einen dunklen Kasten sperren oder verlangt das Spiel nach (Hausnummer) 3 Stunden Spielzeit dann plötzlich nach einer CD?

Ich weiß, die einfachste Antwort wäre "Spiel doch einfach mal, dann siehst du ja, wie weit du damit kommst"... ich wüsste aber schon gerne bevor ich mich ans Spielen setz, ob ich die CDs nochmal brauche oder nicht, deshalb die Frage, ob das bei allen anderen auch so ist, daß sie ohne CD spielen können.

Ist übrigens diese Version hier: http://www.amazon.de/exec/obidos/ASI...709913-9094137

Ich bin deshalb sehr misstrauisch, weil ich für Demon Stone, das auch auf der Collection ist, einen No-CD-Crack installieren musste, bis ich es dazu gebracht hab, die Original-DVD zu akzeptieren (die braucht er beim Starten nach wie vor, trotz No-CD ).

Danke schon mal
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Sehr merkwürdig. bei der Deluxe-Edition, die ich habe, wurde immer die CD verlangt und da ich nicht nur die OC, sondern auch beide Add-Ons installiert habe, immer die CD von "Horden des Unterreichs". Zumal der ganze Ärger mit der Eingabe des CD-Keys vorher ja selbst als SP-Spieler einem nicht erspart bleibt. Dass NWN keine CD benötigt, höre ich hier das erste Mal. Wäre besser, Du würdest die CD trotzdem verwenden, bevor Du eine böse Überraschung erlebst.

Und das mit "Demon Stone" ist noch seltsamer.
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Skar
    Zitat Zitat von Dragonlady
    Und das mit "Demon Stone" ist noch seltsamer.
    Naja, wenn ich mir einen neuen PC zulege, rechne ich zu 50% damit, daß ich diverseste Probleme bekomme, von denen ich vorher absolut keine Ahnung hatte - negative Überraschungen wie Demon Stone sind also einkalkuliert.
    Ich weiß mir ja gottlob zu helfen, wenn es mir auch gegen den Strich geht, für ein Original-Spiel einen No-CD-Crack zu verwenden, aber wenn's denn sein muß, mach ich das halt.

Positive Überraschungen wie die Tatsache, daß NWN offensichtlich ohne CD läuft (grad mal den Anfang der OC und die beiden Expansions angespielt, funkt ohne Probleme) werfen mich dann aber aus der Bahn und verunsichern mich

Mal sehen, ich versuch's ohne CD (dann nervt auch mein Laufwerk nicht so) und geb Bescheid, falls irgendwas passiert (wenn ich's denn irgendwann länger als 1 Stunde am Stück spiele, ich komm vor lauter Diablo zu nix mehr).

Vielleicht hat ja jemand auch meine Version und kann noch was dazu sagen - danke erstmal
    [Bild: sig4jk.jpg]
    Don't ever leave me / Don't ever go
    Forever is what I want with you /
    For the search is at an end /
    Our hearts have found each other /
    As lovers, as soul-mates, as friends.
    Skar ist offline

4. #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Iwanow the Tiny
    nun, dass NWN ohne CDs läuft, scheint nach meinen erfahrungen ab dem patch 1.66 durchaus normal zu sein..... weiß der geier, warum sie das so zurecht gepatched haben...

vor diesem update ist es jedenfalls nicht üblich....

mfg
    "der winzige"
    Die Feinde sind immer in der Überzahl, wenn man selbst eine Null ist.

Gut Loot will Weile haben.

Wir, die guten Willens sind,
    geführt von Ahnungslosen,
    versuchen für die Undankbaren
    das Unmögliche zu vollbringen.
    Iwanow the Tiny ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Cyranno
    Also das Phänomen habe ich bei mir auch. Habe NWN auf den aktuellen Patch gebracht und brauche seitdem keine CD mehr einzulegen. Finde ich aber echt gut
    Cyranno ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Micha LNH HSV
    Ist bekannt und offiziell bestätigt.
    Ab 1.66 wird keine CD mehr benötigt.
    Micha LNH HSV ist offline