Hi Leute
Ich wollte mal wieder das gute alte Gothic spielen, jedoch hab ich einen Windows 7 Rechner als 64 bit Variante, also hat nicht funktioniert, da ich eine Nvidia Karte habe (8600gt). So jetzt brauch ich einen Emu oder was, dass dafür sorgt, dass Gothic wieder läuft. Kennt ihr irgendwass, abgesehn vom XP Modus, der geht nämlich auch nicht, da ich nur Home Premium hab.
An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht
Ich verschiebe diesen Thread in die Technische Hilfe. Über die Suchfunktion solltest Du da auch was finden können.
Ich fürchte, es sieht nicht gut aus - aber die Kenner werden Dir mehr sagen können.
Hi Leute
Ich wollte mal wieder das gute alte Gothic spielen, jedoch hab ich einen Windows 7 Rechner als 64 bit Variante, also hat nicht funktioniert, da ich eine Nvidia Karte habe (8600gt). So jetzt brauch ich einen Emu oder was, dass dafür sorgt, dass Gothic wieder läuft. Kennt ihr irgendwass, abgesehn vom XP Modus, der geht nämlich auch nicht, da ich nur Home Premium hab.
schonmal im vorraus Danke
Du brauchst keinen Emulator.
Alle Gothic Teile laufen (von ein paar Grafikproblemen mit verschiedenen Grafikkarten mal abgesehen) problemlos unter Windows 7 (32bit und 64bit.).
Was genau hat denn nicht funktioniert?
Du brauchst keinen Emulator.
Alle Gothic Teile laufen (von ein paar Grafikproblemen mit verschiedenen Grafikkarten mal abgesehen) problemlos unter Windows 7 (32bit und 64bit.).
Was genau hat denn nicht funktioniert?
Das Problem ist ja, das er eine Nvidia Karte hat und Gothic 1 + 2 praktisch deswegen nicht spielbar sind auf Win7.
Der hier wäre eine möglichkeit, hab ich selbst (hab zwar keine Nvidia Karte aber es gab schon 1 oder 2 games die unter Win7 nicht funktionierten, deswegen)
Der Unterschied zum XP-Modus ist, das dort auch 3d Anwendungen laufen.
Allerdings brauchsu dazu eine Windows xp cd und einen gültigen Key. Dann kannst du Xp als Virtuelle Maschine Installieren und darauf sollte es dann laufen.
(Vorheriger Name: Boendal)
Der Wanderwisser selber weiß, ja, aufs Wandern, ist er heiß.
also ich hab mir ein programm zugelagt, und zwar von Sun VirtualBox.
Jedoch hab ich ein paar probleme damit, denn ich kann keine treiber oder so installieren wär gut wenn mir da jemand tipps geben könnte...
also ich hab mir ein programm zugelagt, und zwar von Sun VirtualBox.
Jedoch hab ich ein paar probleme damit, denn ich kann keine treiber oder so installieren wär gut wenn mir da jemand tipps geben könnte...
Die VirtualBox hat von sich aus erst mal keinen 3D-Support. Damit man spielen kann, muss noch der 3D-support eingrrichtet werden. Dazu müssen die Guest Additions für Windows installiert werden. Hast Du die bereits drauf?
Die Antwort kann man unterschiedlich interpretieren. Ich gehe aber mal davon aus, dass Du nach der Installation der VirtualBox auch die Guest Additions ISO gemountet und die Guest Additions zusätzlich noch installiert hast (und auch die Option für die 3D-Beschleunigung ausgewählt hast).
Was für eine Grafikkarte wird dir im Win XP angezeigt?
Ich habe Windows XP Media Center Edition 2005 auf meiner VM. Brauche ich dafür noch ein zusätzliches SP? Mein Gothic 2 bleibt nämlich nach dem Start schwarz, und von SP oder so steht nix im Workaround, außerdem beantwortet keiner meine Frage!
Vielen Dank für die Seite, ich schaus mir mal an anbei die Diag, aber ne frage, wie instllier ich jezz den grafikkartentreiber oder is der jetzt überflüssig?
Die Beschleunigung ist aktiviert, die VMwareTools sind auch instlliert,a lles gemacht wie es verlangt war jedoch hab ich kein bild wenn ich gothic starte, nur schwarzer bildschirm und sound. Beim nächsten verscuh pack ich mehr leistung rein, ich hab dem virtuellen pc alle 4 kerne zugewiesen, bin mal gespannt was dann mit win7 passiert.
also dx ist drauf und ich kann jetzt spielen aber nur im fenstermodus, immer wenn ich auf vollbild gehe hängt sich das spiel auf und ich bekomm ein schwares fenster
zur info vollbild auflösung ist 1440x900, wenn man auch auf niedrigeren auflösungen im vollbild spielen könnte wär das auch gut aber ich weiß nicht wie amn das einstellen muss