Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 20 von 20
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Held Avatar von Mareju

Mareju ist offline

Nagelbettentzündung

ich hatte vor ein paar Wochen ne Nagelbettentzündung am linken großen Zeh. Hab das dann selber behandelt, so das der Eiter raus gelaufen ist. Jedoch tut mir mein Zeh immer noch weh, wenn etwas auf eine bestimme Stelle drückt. Und mir kommt es so vor, als ob er auch leicht geschwollen ist.

Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte das mein Zeh nicht mehr weh tut, ohne gleich zu Arzt zu springen (werde ich aber vllt demnächst doch tun). Ich kann so kaum noch in meinen Schuhen laufen :/

und bei Google werden mir nur Lösungen aufgelistet, die gegen die Entzündung helfen, jedoch ist da nichts mehr Entzündet (denk ich zumindest, es deutet jedoch nichts darauf hin das es noch entzündet wäre)

mfg Mareju

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt

Professor Hunt ist offline
    1.das wop darf keine medizinischen tipps geben
    2.ganz ehrlich..du bist sowieso ganz schön blöd,gar nicht erst zum arzt gehen zu wollen
    3.geh zum arzt

das kann insgesamt auch auf ne OP hinauslaufen und je länger du das hinauszögerst,desto schwerer wirds dann auch...
    kA,obs auch solche extremfälle a la amputationen gab,aber sowas ist ne ernste sache...

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Mythos Avatar von Steinwächter

Steinwächter ist offline
    kühlen, mal den Arzt fragen

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda

DerPanda ist offline
    Zitat Zitat von Mareju Beitrag anzeigen
    ich hatte vor ein paar Wochen ne Nagelbettentzündung am linken großen Zeh. Hab das dann selber behandelt, so das der Eiter raus gelaufen ist. Jedoch tut mir mein Zeh immer noch weh, wenn etwas auf eine bestimme Stelle drückt. Und mir kommt es so vor, als ob er auch leicht geschwollen ist.

Hat jemand ne Idee, was ich tun könnte das mein Zeh nicht mehr weh tut, ohne gleich zu Arzt zu springen (werde ich aber vllt demnächst doch tun). Ich kann so kaum noch in meinen Schuhen laufen :/

und bei Google werden mir nur Lösungen aufgelistet, die gegen die Entzündung helfen, jedoch ist da nichts mehr Entzündet (denk ich zumindest, es deutet jedoch nichts darauf hin das es noch entzündet wäre)

mfg Mareju
    Geschwollen und dick?
    Klingt irgentwie doch nach Entzündung. Hatte mein Bruder auch mal, er ist nicht zu Arzt gegangen und irgentwann ist ihm ein Kumpel ausversehen auf den Fuß getreten, es hat Mordmässig geblutet/geeitert und er musste zum Arzt, der ihm da rumschneiden musste, es sah recht widerlich aus, möchte ich meinen.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen

Aria ist offline
    Sei froh, dass es nur das Nagelbett ist. Meinem Bruder musste vor ein paar Monaten der komplette Zehnagel entfernt werden. Ich hab noch nie jemanden so laut schreien hören wie er, als sich die Mullbinde an der frischen Wunde festgesaugt hat und meine Mutter es mit einem Ruck abgezogen hat

Ich werde nie müde, diese ekelige Geschichte zu verbeiten, aber da du eh was anderes hast, geh zum Arzt!

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Foren-Mutter

Der Zirkel um Xardas im Forenrollenspiel
    meditate ist offline
    och leute, das ist ein alltagsproblem, damit geht man doch nicht gleich zum arzt. klar kann man hier tipps geben. mach das gleiche wie mit einer nagelbettentzündung an einem finger. eine starke seifenlösung und darin den fuß baden.

@ all, wenn es weiter weh tut, geht er schon allein zum arzt

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende Avatar von MTmotors

MTmotors ist offline
    ich hatte auch mal das problem.
    im endeffekt musste der ganze nagel gezogen werden.

we'll do commercials like the guys in Phoenix.
    MT Motors: Our prices are so great, our showroom is almost always empty.
    Get it? Empty. M-T...Motors.

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Legende Avatar von Malak

Malak ist offline
    Zitat Zitat von Aria Beitrag anzeigen
    Sei froh, dass es nur das Nagelbett ist. Meinem Bruder musste vor ein paar Monaten der komplette Zehnagel entfernt werden. Ich hab noch nie jemanden so laut schreien hören wie er, als sich die Mullbinde an der frischen Wunde festgesaugt hat und meine Mutter es mit einem Ruck abgezogen hat

Ich werde nie müde, diese ekelige Geschichte zu verbeiten, aber da du eh was anderes hast, geh zum Arzt!
    Zitat Zitat von MTmotors
    Uah...vielen dank auch, jetzt kann ich bestimmt nicht schlafen bei dem Gedanken

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    General Avatar von Kylex

Kylex ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    wenn man zu stolz ist, geht man nicht zum arzt, auch wenn es noch so weh tut

dieses phänomen scheint eines der wenigen dinge zu sein, die frauen wohl nur sehr schwer nachvollziehen können
    There are only two hard things in Computer Science: cache invalidation and naming things. - Phil Karlton

11. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda

DerPanda ist offline
    Zitat Zitat von meditate Beitrag anzeigen
    och leute, das ist ein alltagsproblem, damit geht man doch nicht gleich zum arzt. klar kann man hier tipps geben. mach das gleiche wie mit einer nagelbettentzündung an einem finger. eine starke seifenlösung und darin den fuß baden.

Nachdem ich DIESEN Fuß gesehen hab, renn ich nächstes mal zum Arzt, sobald ich mir den Fuß auch nur gestoßen hab

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Auserwählter Avatar von motzel
    Im schönsten Mittelgebirge des schönsten Bundeslands

motzel ist offline
    Zitat Zitat von MTmotors Beitrag anzeigen
    erinnerungen...in der grundschule hatte ich mir mal alle langen finger der rechten hand 30 sec in der geschlossenen und verriegelten(!) klotür gequetscht. danach waren die fingerkuppen blutiger matsch, und ich durfte mir im laufe der folgenden monate die fingernägel beim badne selber ziehen (sie sind dabie immer so aufgeweicht, buäh). ekelhafte sache.
    I get up in the evening, and I ain't got nothing to say
    I come home in the moring, I go to bed feeling the same way
    I ain't nothing but tired, man I'm just tired and bored with myself
    Hey there baby, I could use just a little help

You can't start a fire, you can't start a fire without a spark
    This gun's for hire even if we're just dancing in the dark

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gendrome

Gendrome ist offline
    Zitat Zitat von motzel Beitrag anzeigen
    erinnerungen...in der grundschule hatte ich mir mal alle langen finger der rechten hand 30 sec in der geschlossenen und verriegelten(!) klotür gequetscht. danach waren die fingerkuppen blutiger matsch, und ich durfte mir im laufe der folgenden monate die fingernägel beim badne selber ziehen (sie sind dabie immer so aufgeweicht, buäh). ekelhafte sache.

Omg, ich finde keinen ugly, der diese widerliche Situation beschreiben könnte

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Damrod

Damrod ist offline
    Ich hatte auch mal eine Nagelbettentzündung am linken, großen Zeh. Entstanden ist es dadurch, dass ich falsch meine Fußnägel geschnitten habe.
    Hat sich entzündet und ich konnte nicht mehr laufen. DANN bin ich zum Arzt gegangen.

Ortliche Betäubung und dann fängt's an:
    Ich kann mich nur dran erinnern, dass er was aufgeschnitten hat, meinen Zehnagel hochgehoben hat und wie er sagt "die Schiene repariert" hat.
    Lecker anzuschauen.

Hab bist heute noch die Narbe am Zeh.

597-189-876

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Legend Avatar von harhar!

harhar! ist offline
    wenn man damit zu lang wartet kann es sein, dass das übl aus geht. es ist möglich, dass der schmerz nach ner weile weggeht, die entzündung aber noch da ist. irgendwann kommts dann wieder und dann bist du am arsch, weil der ganze beschisse zeh befallen ist.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    banned

terror-blade ist offline
    Ich hatte diesen Mist mal, weil mir den Nagel eingewachsen ist. Hab das dann selber unter schmerzen mit lokaler Betäubung wieder gefixed...^^

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    Deus Avatar von Lemimus

Lemimus ist offline
    Das habe ich auch. Aber ich lasse es zu, weil ich weiß, es geht bei mir wieder vorbei, da es gleichzeitig "chronisch", aber absolut gesehen "akut" ist.
    Hier sollte eine Signatur stehen!

Tut sie das?

Ja!

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren
    General Avatar von Ork Oberst

Ork Oberst ist offline
    Geh zum Arzt !!!!!!!!!!! Alles andere ist herumpfuschen.
    Lieber anders als artig !!!

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    Provinzheld Avatar von GOTHIC_FANatiker

GOTHIC_FANatiker ist offline
    Also...Ich hatte früher sehr oft Fuß/Finger-Nagelbettenzündungen und habe diese Salbe benutzt: http://www.myapo.at/OTCkatalog/htm/ichtholan_salbe.htm (Entzündungshemmende Salbe)

Falls die Wunde eitert oder gar offen ist, fragt einen Arzt ob ihr diese Salbe benützen dürft, oder anders behandelt sollt!

Ansonsten:

Sobald der Schmerz auftritt, zB beim seitlichen Drücken auf den betroffenen Nagel, Salbe auftragen, Verband drüber und jeden Tag Verband wechseln. Einen halben bis ganzen Tag nachdem der Schmerz weg ist, mit der Behandlung aufhören. Die Salbe sollte übrigends nicht länger als 4 oder 5 Tage verwendet werden, da sie danach das Gewebe abtötet, was für Behandlungen gegen Warzen etc. wiederum gewollt ist. Sollte der Schmerz nicht weg sein einen Arzt aufsuchen.

Bei mir war der Schmerz/Entzündung bei über 10 Behandlungen jedes mal nach 2-3 Tagen verschwunden, also die Salbe ist wirklich Top

@Damrod: Wenn deine Entzündung schon fortgeschritten war, war deine Behandlung wahrscheinlich die einzige Lösung. Hat aber der Schmerz erst begonnen und die Wunde eitert noch nicht, unbedingt diese Salbe verwenden. Sollte die Wunde schon eitern, fragt einen Arzt ob ihr diese Salbe benutzen dürft.
    GOTHIC

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren
    Ehrengarde

Ancaron ist offline
    Nadel falsch geschnitten.

Den Nagelrand anheben und ein Stück Watte drunter stopfen.
    Täglich wechseln, bis der Nagel wieder lang genug gewachsen ist und nicht mehr ins Fleisch drückt!

Haben sie bei mir gemacht und ich habe das dann selbstständig bei einem weiten Mal selbst durchgeführt.

Tut etwas weh, aber macht nichts. Ihr werdet sehen, die Schmerzen sind es wert!