Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Archer
    Ich behaupte: ja.
    Warum? Zunächst einmal wird kaum darauf eingegangen.
    In Teil 1 wird ganz am Anfang alles über Shepard erzählt ("Was wissen wir über Shepard? Shepard ist da und da geboren, blablabla"), danach macht Saren nur einmal eine Erwähnung, wenn man ihn "anklagt".
    Teil 2 macht das ganze noch mickriger, nur in dem Quiz mit Miranda am Anfang kann man seine Entscheidungen von damals rechtfertigen, danach ist es aber auch unwichtig.

Was meint ihr dazu? Denkt ihr auch, das man Herkunft und ne kleine Hintergrundstory ("Psychologisches Profil") angeben kann ist nur ein nettes aber sinnnloses Feature der Charaktererstellung?
    Archer ist offline

2. #2 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Ich behaupte: ja.
    Warum? Zunächst einmal wird kaum darauf eingegangen.
    In Teil 1 wird ganz am Anfang alles über Shepard erzählt ("Was wissen wir über Shepard? Shepard ist da und da geboren, blablabla"), danach macht Saren nur einmal eine Erwähnung, wenn man ihn "anklagt".

Was meint ihr dazu? Denkt ihr auch, das man Herkunft und ne kleine Hintergrundstory ("Psychologisches Profil") angeben kann ist nur ein nettes aber sinnnloses Feature der Charaktererstellung?
    Zu jeder Herkunft (erde usw) gibt es doch in Teil 1 eine eigene Quest und in Teil 2 gibt es auch begegnungen so trifft man zb einen alten Mitsoldaten der im Skylianischen( richtig?) Angriff mitgekämpft hat (falls man den Hintergrund wählt)

Sind halt nur Details die aber durchaus gelungen sind
    Ciri ist offline Geändert von Ciri (18.04.2010 um 16:07 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Waldläufer Avatar von mechi
    War Hero gibt ausserdem noch einen Bonus auf die Paragon Punkte, so wie Ruthless einen Bonus auf die Renegade Punkte gibt. Ich glaube Sole Survivor gibt einen deutlich kleineren Bonus...dafür auf beide. Bei Sole Survivor bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob das stimmt.
    mechi ist offline

4. #4 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Zitat Zitat von mechi Beitrag anzeigen
    War Hero gibt ausserdem noch einen Bonus auf die Paragon Punkte, so wie Ruthless einen Bonus auf die Renegade Punkte gibt. Ich glaube Sole Survivor gibt einen deutlich kleineren Bonus...dafür auf beide. Bei Sole Survivor bin ich mir allerdings nicht mehr ganz sicher, ob das stimmt.
    Jo stimmt in etwa.
    Und die Nebenquests der jeweileigen Hintergründe entsprechend halt auch eher der "Ausrichtung" die diese Hintergründe vermuten lassen.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Spoiler:
    Als Earthborn wird man zB von nem ehemaligem Gangkollegen angequatscht man solle doch einen andren Gangdude befreien, ansonsten plaudert er Shephards schmutzige Vergangenheit aus.
    Während man als Colonialist (glaub ich) helfen soll einen traumatisierten mit-Überlebenden zu beruhigen.
    Solifluktion ist offline

5. #5 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tom Bombadil I
    Und mit dem Background Raumfahrer kann man in Me1 mit seiner Mutter sprechen
    Tom Bombadil I ist offline

6. #6 Zitieren
    Zitat Zitat von Tom Bombadil I Beitrag anzeigen
    Stimmt. Irgendwann werde ich das auch noch ausprobieren
    Hatte bisher nur 2 Durchgänge, einmal War Hero, Colonialist Soldat und einmal Earthborn Sole Survivor Infiltrator. Das nächste mal muss ich wohl als Spacer, Ruthless Adept spielen...aber erstmal ME2
    Solifluktion ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    @Topic: JA es ist egal. Ebenso egal wie ob man das Spiel als Paragon oder Renegade spielt:

Die Handlung ist die gleiche, die Romanzen die Selben, die Squadmitglieder, und am Ende des Spiels landet man am selben "Punkt".

So gesehen ist auch egal, wie man als Shepard aussieht, was man zu wem sagt und oftmals, welche Entscheidung man trifft.

MIR PERSÖNLICH ist es nicht egal.. und wie vieles andere bei MassEffect ändern sich eben durch die Herkunft genau die Nuancen, die das ganze spannend machen.
    Ich bin metalfish und dies ist meine Lieblingssignatur auf der Citadel.
    metalfish ist offline

8. #8 Zitieren
    Zitat Zitat von metalfish Beitrag anzeigen
    @Topic: JA es ist egal. Ebenso egal wie ob man das Spiel als Paragon oder Renegade spielt:

Die Handlung ist die gleiche, die Romanzen die Selben, die Squadmitglieder, und am Ende des Spiels landet man am selben "Punkt".

So gesehen ist auch egal, wie man als Shepard aussieht, was man zu wem sagt und oftmals, welche Entscheidung man trifft.

MIR PERSÖNLICH ist es nicht egal.. und wie vieles andere bei MassEffect ändern sich eben durch die Herkunft genau die Nuancen, die das ganze spannend machen.
    §dito
    Bei KotOR war ich immer herzensgut auch wenn ich gerne den Arsch raushängen lassen würde, aber da sind die Unterschiede zu massiv (böser Sithlord der die Galaxis versklavt oder gute Jediritter der sie rettet (wobei das böse Ende nicht mal in den Kanon aufgenommen wurde ) ).
    Bei ME hat man aber die Möglichkeit in einer Rachesituation den Abzug zu betätigen. ohne dass das direkt die Paragonpunkte minimiert sondern halt einfach nur ein paar Renegadepunkte addiert.
    Das mag zwar stellenweise etwas lame wirken aber es ermöglicht mir einen möglichst realistischen Charakter zu spielen während ich in KotOR immer der unverbesserliche Gutmensch war (als eher neutraler Spieler hatte man auch keine Boni).
    Zwar bin ich generell eher gut gesinnt, aber wenn mich jemand wirklich anpisst bekommt er Probleme.
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Loyalitätsmissionen bei ME2 ohne meine Intervention, auch wenn dann halt Leute sterben. Oder der Barkeeper im Afterlife...der durfte auch drann glauben
    Solifluktion ist offline Geändert von Solifluktion (26.04.2010 um 14:32 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Oshovah
    Zitat Zitat von Tom Bombadil I Beitrag anzeigen
    Was? wo? Ich war Raumfahrer und Kriegsheld, doch an eine Begegnung mit Shepards Mutter erinnere ich mich nicht mehr.
    Oshovah ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Tom Bombadil I
    Zitat Zitat von Oshovah Beitrag anzeigen
    Was? wo? Ich war Raumfahrer und Kriegsheld, doch an eine Begegnung mit Shepards Mutter erinnere ich mich nicht mehr.
    Begegnen tut man ihr nicht, in ME1 kann man im Kommunikationsraum per Funk mit ihr reden, im Rahmen einer Quest (man trifft auf der Citadel einen ehemaligen Kameraden der ein Alkoholproblem hat).
    In ME2 wird sie glaub ich zum Admiral befördert und schickt dir eine Email. Ausserdem wird sie öfter in den Nachrichtensendungen erwähnt.

Ach ja ich war Raumfahrer und Einziger Überlebender, vielleicht ist das etwas anders.
    Tom Bombadil I ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Oshovah Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mit ihr gesprochen und ich muss sagen, dass das ein eher enttäuschendes Gespräch war. Das nächste mal nehme ich wieder "Earthborn" Da hatte man ne schöne Quest
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

12. #12 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Zitat Zitat von Solifluktion Beitrag anzeigen
    Hab jetzt mit ihr gesprochen und ich muss sagen, dass das ein eher enttäuschendes Gespräch war. Das nächste mal nehme ich wieder "Earthborn" Da hatte man ne schöne Quest
    Ja, die alte Gang war schon cool^^
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

13. #13 Zitieren
    Zitat Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Ja, die alte Gang war schon cool^^
    Oh yes
    "Now everyone will know hat their hero is like!" -"No they won't *peng*"

Sehr befriedigend
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline