Ergebnis 1 bis 10 von 10

Fallout 2 Hilfe

1. #1 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Hab mal ne Frage zu Fallout 2. Hab gerade angefangen und verstehs noch nicht so ganz. Bin grad in dem Tempel und hab mit diesen Viechern im ersten Bereich gekämpft. Jetzt hab ich ein paar Fragen:

1. Ist das normal dass man so oft verfehlt und es länger dauert, bis man einen besiegt hat?

2. Irgendwie kann ich Arzt und ERste Hilfe nicht mehr anwenden, da steht ich soll es später wieder machen, bzw. diese Anstrengung würde mich töten, ich bin müde oder so, vorher gings aber. Muss mich aber unbedingt heilen, weilö nur noch 4 lp. Wie soll ich das machen gehts noch anders oder kann man das iwie aufladen?

3. Im Kampf hau ich erst immer die Viecher und hab dann noch Aktionspunkte über, nochmal schlagen geht aber nicht. Dann versuch ich immer zu laufen, aber dann haut mich das Vieh. Weiß da einer vllt was man da noch gescheites anstellen kann mit den restlichen Aktionspunkten?

Vielen Dank schonmal für die Hilfe, ich hoffe dass ist das richtige Forum dafür

2. #2 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    1. Das hängt von einen Fertigkeiten (am Anfang wahrscheinlich "Nahkampf" (Speer usw.) oder "Unbewaffnet" (Fäuste, Tritte)) ab. Je besser diese sind, desto höher die Trefferwahrscheinlichkeit.

2. Du kannst genannte Fertigkeiten nur ca. 4 mal erfolgreich anwenden. Danach muss eine gewisse Zeit vergehen (geht am schnellsten, in dem du dich einige Stunden ausruhst)

3. Wenn du den Zug beendest und noch AP (Aktionspunkte) übrig hast, werden die deiner Rüstungsklasse gutgeschrieben. Je höher diese ist, desto schlechter treffen dich Gegner.

Es ist unbedingt zu empfehlen, beim Charakter erstellen, viele Punkte auf Beweglichkeit zu verteilen, um mehr AP zu bekommen. 9 AP halte ich persönlich fürs Minimum. Später gibt's Perks, mit denen du zusätzliche für's Bewegen oder allgemeine Aktionen bekommst.
    Filben ist offline

3. #3 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    1. Das hängt von einen Fertigkeiten (am Anfang wahrscheinlich "Nahkampf" (Speer usw.) oder "Unbewaffnet" (Fäuste, Tritte)) ab. Je besser diese sind, desto höher die Trefferwahrscheinlichkeit.

2. Du kannst genannte Fertigkeiten nur ca. 4 mal erfolgreich anwenden. Danach muss eine gewisse Zeit vergehen (geht am schnellsten, in dem du dich einige Stunden ausruhst)

3. Wenn du den Zug beendest und noch AP (Aktionspunkte) übrig hast, werden die deiner Rüstungsklasse gutgeschrieben. Je höher diese ist, desto schlechter treffen dich Gegner.

Es ist unbedingt zu empfehlen, beim Charakter erstellen, viele Punkte auf Beweglichkeit zu verteilen, um mehr AP zu bekommen. 9 AP halte ich persönlich fürs Minimum. Später gibt's Perks, mit denen du zusätzliche für's Bewegen oder allgemeine Aktionen bekommst.
    Hallo,

danke erstmal für die schnelle Hilfe. Habe jetzt allerdings dazu wieder ein paar Fragen:

1. Wie ruhe ich aus?

2.Wie beende ich einen Zug?

3.Kann mans auch mit weniger Beweglichkeit durchspielen?

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    1. Wenn du den Tempel (ganz am Anfang) durch hast, bekommst du den PipPoy. Wenn du diesen öffnest, befindet sich oben Links das Datum und Uhrzeit und rechts daneben eine Glocke, was den Wecker darstellt. Klickst du darauf, kannst du rechts im großen Feld die Minuten/Stunden zum Ausruhen wählen.

2. In dem du entweder die Leertaste drückst oder rechts unten am Bildschirmrand auf die Taste.

3. Ja es ist möglich, zumal man auch später noch die Möglichkeit bekommt, die Beweglichkeit etwas zu erhöhen und es auch wie bereits erwähnt, später Perks gibt, mit denen du zusätzliche Aktionspunkte dauerhaft bekommst.

Auch können Drogen (zu welchen du etwas später auch Zugang bekommst) wie "Jet" oder "Buffout" kurzfristig deine Beweglichkeit und damit deine Aktionspunkte erhöhen. Sehr praktisch für länger andauernde Kämpfe mit einer Vielzahl von Gegner. Auch gibt es Perks, mit denen du nicht nur deine AP erhöhen kannst, sondern auch die AP-Anforderungen für bestimmte Aktionen senken kannst.

Allerdings ist das Spiel doch schon etwas leichter und auch angenehmer vom Gameplay her, mit mehr AP (da man einfach mehr machen kann, innerhalb einer Runde).

Für den ersten Durchgang würde ich dir also empfehlen, eine höhere Beweglichkeit einzustellen (zumal du ja noch am Anfang bist, ist es nicht schlimm nochmal anzufangen). Und überlege dir schonmal, in welche Richtung du ungefähr gehen willst. Als Nahkämpfer solltest weniger Punkte auf Wahrnehmung verteilen, dafür mehr auf Stärke (Schaden), Ausdauer (mehr Trefferpunkte zum Anfang und pro Level; da man als Nahkämpfer ziemlich viel einstecken muss) und Beweglichkeit (man muss weite Distanzen überbrücken, immer am Gegner sein und dann auch noch schlagen.) Als Scharfschütze oder allgemein als Schütze, weniger auf Stärke und Ausdauer, dafür mehr auf Wahrnehmung. Auch hier spielt Beweglichkeit eine große Rolle, da gezielte Schüsse recht viele AP verbrauchen.

Das Spiel ist auch so zu schaffen, wenn man nicht so stark auf die Skillung achtet, aber es macht vieles einfacher und vermeidet Frust
    Filben ist offline Geändert von Filben (17.04.2010 um 20:46 Uhr)

5. #5 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Vielen Dank für Deien Hilfe. Ist tatsächlich leichter jetzt und macht viel Spaß.

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Super! Freut mich, dass ich dir helfen konnte und Fallout 2 einen neuen Anhänger gefunden hat ^^
    Filben ist offline

7. #7 Zitieren
    Not a Mimic  Avatar von Zyankali~
    Es wäre aber sinnvoller mit dem ersten Teil anzufangen.

p.s. Am Anfang im Tempel den Speer im Nahkampf werfen - trifft man besser und meistens sind die Viecher gleich tot.
    Zyankali~ ist offline

8. #8 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    Es wäre aber sinnvoller mit dem ersten Teil anzufangen.
    Ja, den hab ich aber leider nicht und glaub auch nicht, dass ich den noch irgendwo kriege, außer bestellen und dass ist mir momentan zu aufwendig^^

Zitat Zitat von Zyankali~ Beitrag anzeigen
    p.s. Am Anfang im Tempel den Speer im Nahkampf werfen - trifft man besser und meistens sind die Viecher gleich tot.
    Wie kann man denn Waffen werfen. Es gibt ja Wurfmesser, die wird man wohl werfen können (noch nicht ausprobiert), aber kann man auch normale Waffen werfen? Wie geht das denn? Mit dem Speer habe ich immer geschlagen, das ging auch (so aber von der Animation wie der Tritt aus, habe aber extra gekuckt, war immer auf Stich oder wie das hiess eingestellt).

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von Filben
    Den ersten Teil zu spielen ist nicht unbedingt sinnvoller. Er ist vom Umfang her wesentlich kleiner, was Fallout-Neulingen etwas entgegenkommen würde, da man nicht gleich mit Quests, Orten und Items erschlagen wird. Und rein storymäßig, gibt es nur in den Dialogen einige Bezüge auf den ersten Teil, die Hauptstory ansich, hat aber nicht viel mit dem ersten Teil gemeinsam.

Einige Waffen kann man werfen, wie z.B. Wurfmesser und Speere. Bei den Speeren einfach rechtsklicken auf die Schaltfläche unten im Inventar-Slot, bis dort das Wort "werfen" erscheint.

Genauso funktioniert auch das Umschalten zwischen Einzelschuß und Feuerstoß bei vollautomatischen Handwaffen.
    Filben ist offline

10. #10 Zitieren
    MisterXYZ
    Gast
    Zitat Zitat von Leo Norice Beitrag anzeigen
    Den ersten Teil zu spielen ist nicht unbedingt sinnvoller. Er ist vom Umfang her wesentlich kleiner, was Fallout-Neulingen etwas entgegenkommen würde, da man nicht gleich mit Quests, Orten und Items erschlagen wird. Und rein storymäßig, gibt es nur in den Dialogen einige Bezüge auf den ersten Teil, die Hauptstory ansich, hat aber nicht viel mit dem ersten Teil gemeinsam.

Einige Waffen kann man werfen, wie z.B. Wurfmesser und Speere. Bei den Speeren einfach rechtsklicken auf die Schaltfläche unten im Inventar-Slot, bis dort das Wort "werfen" erscheint.

Genauso funktioniert auch das Umschalten zwischen Einzelschuß und Feuerstoß bei vollautomatischen Handwaffen.
    Alles klar, danke, das wusste ich noch gar nicht, dass man das verstellen kann.