
Zitat von
Leo Norice
1. Das hängt von einen Fertigkeiten (am Anfang wahrscheinlich "Nahkampf" (Speer usw.) oder "Unbewaffnet" (Fäuste, Tritte)) ab. Je besser diese sind, desto höher die Trefferwahrscheinlichkeit.
2. Du kannst genannte Fertigkeiten nur ca. 4 mal erfolgreich anwenden. Danach muss eine gewisse Zeit vergehen (geht am schnellsten, in dem du dich einige Stunden ausruhst)
3. Wenn du den Zug beendest und noch AP (Aktionspunkte) übrig hast, werden die deiner Rüstungsklasse gutgeschrieben. Je höher diese ist, desto schlechter treffen dich Gegner.
Es ist unbedingt zu empfehlen, beim Charakter erstellen, viele Punkte auf Beweglichkeit zu verteilen, um mehr AP zu bekommen. 9 AP halte ich persönlich fürs Minimum. Später gibt's Perks, mit denen du zusätzliche für's Bewegen oder allgemeine Aktionen bekommst.