Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge

Gibt es einen Trick gegen Duriel?

1. #1 Zitieren
    banned
    Hallo liebes Diablo Forum, meine Frage lautet: Sollte ich auf etwas besonderem skillen um Duriel zu besiegen? Ich hab eine Amazone, könnte ich mir einen Vorteil schaffen?

lg Papr
    Papr ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von DerPanda
    Zitat Zitat von Papr Beitrag anzeigen
    Hallo liebes Diablo Forum, meine Frage lautet: Sollte ich auf etwas besonderem skillen um Duriel zu besiegen? Ich hab eine Amazone, könnte ich mir einen Vorteil schaffen?

lg Papr
    Auf normal hat jeder Char Probleme mit Duriel, entweder hast du gedult und kloppst sie nach und nach runter oder du lässt dich einfach eben bei Duriel ziehen. Einen bestimmte Trick wüsste ich zumindest nicht
    DerPanda ist offline

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Keine zu langsame Waffe nehmen, damit kommt man selbst nicht zum Schlag. Schnell sein, nicht mit Heiltränken, TP-Rollen und Söldner sparen.
    Man könnte sich auch eine dieser Waffen shoppen, die 5% Chance haben, Verstärkter Schaden auszulösen. Nur muss man dann auch das Glück haben, dass das schnell genug ausgelöst wird. Dann auf die normale Waffe zurückwechseln und drauf.
    Lazarus ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von VitaVus
    Ich habe viele starke Regenerationstränke bei ihm gelassen. Trank gegen das Einfrieren hilft meist nur für kurze Zeit. Kann man benutzen, aber normale Heiltränke sind wohl umso wichtiger. Am besten schon ein Portal aufmachen, wenn man direkt wieder durch jenes aus der Stadt zurück zu ihm gekommen ist. Kreise laufen und dann möglichst alles nach vorne werfen, aber rechtzeitig zurückziehen, wenn es zu eng wird. Das immer wieder, ist aber meist viel Geduld dabei.
    VitaVus ist offline

5. #5 Zitieren
    banned
    Welcher Char wär denn empfehlenswert?
    Papr ist offline

6. #6 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Nun ja, jeder Char muss mehr oder weniger mit ihm klarkommen.
    Am leichtesten hat es eine geschickt gespielte Zauberin mit Statikfeld und natürlich der (Summoner-)Necro.
    Lazarus ist offline

7. #7 Zitieren
    Dea Avatar von Solitaire
    soweit ich mich erinnern kann, friert duriel einen doch ein, oder? (ist schon eine weile her, dass ich bei ihm war) wenn ja, dann kann ich nur items empfehlen, die genau das verhindern (einfrieren nicht möglich), z.b. der gürtel vom tod und teufel-set. sonst auf jeden fall hohe kälte-resistenz. das hat bei mir immer gut geklappt. ein portal in der nähe kann auch nicht schaden und sonst viel schaden machen, möglichst schnell sein und immer schön tränke schlucken. der ist eigentlich gut machbar ... ich finde da eigentlich diablo schlimmer.
    https://upload.worldofplayers.de/files11/eqc2HbIFczzKBQgS9KFSolitaitreXY_neu.png
    Solitaire ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von bett
    Meine Ama hat die schnell down bekommen (chs sei dank) ich selbst hatte 10 hp übrig.
    bett ist offline

9. #9 Zitieren
    General Avatar von Hadalon
    Duriel benutzt die Aura "Heiliger Frost" und da sind auch Items mit "Einfrieren nicht möglich" leider sogut wie wirkungslos. Da helfen echt nur Waffen mit einer hohen Schlagfrequenz, jede Menge Heilttränke oder volle Regenerationstränke und die Unterstützung vom Söldner.

Ich hab festgestellt, dass der Paladin mit Eifer und der Fanatismus-Aura zusammen bei ihm fast die Schlagfrequenz hat, wie normal ohne Fanatismus. Damit hat der Paladin zumindest schonmal bessere Chancen ab Alptraum. davor beisst auch er sich die Zähne aus
    Hadalon ist offline

10. #10 Zitieren
    banned
    Also ich hab mittlerweile Duriel bezwingen können. Der Söldner (in den ich viel Geld steckte) hat Duriel zu 3/4 der Kampfzeit auf Distanz gehalten und als er tot war holte ich gleich den nächsten. Also ein Defensiv Söldner ist wohl einer der wichtigsten maßnahmen die man treffen sollte wenn man Duriel besiegen will. meine Meinung
    Papr ist offline

11. #11 Zitieren
    Sanchez
    Gast
    Es gibt keinen Trick bei Duriel. Er ist teilweise einer der Stärksten Endgegnern überhaupt, aufgrund seiner Stärke und übergroßen Lebensenergiebereich. In Hell wird er erst richtig schwer, wenn du alleine zockst.

Ich empfehle dir den ganzen Gürtel voller 100%tigen Regenerationstränken zu schmücken und einen Dornen Merc zu kaufen. Ansonsten gibt es keine Tipps, bei Amazone vll noch das du deinen Zwilling da beschwörst, Willküre hieß die Fertigkeit glaube ich.

12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von NameIess
    Zitat Zitat von Sanchez Beitrag anzeigen
    Es gibt keinen Trick bei Duriel. Er ist teilweise einer der Stärksten Endgegnern überhaupt, aufgrund seiner Stärke und übergroßen Lebensenergiebereich. In Hell wird er erst richtig schwer, wenn du alleine zockst.

Ich empfehle dir den ganzen Gürtel voller 100%tigen Regenerationstränken zu schmücken und einen Dornen Merc zu kaufen. Ansonsten gibt es keine Tipps, bei Amazone vll noch das du deinen Zwilling da beschwörst, Willküre hieß die Fertigkeit glaube ich.
    Nichts fuer ungut, aber Duriel ist - halbwegs brauchbares Equipment vorrausgesetzt -
    eher eine Lachnummer in "Hell".
    Abgesehen davon heisst der von Dir erwaehnte Skill der Ama "Lockvogel" bzw. "Decoy"
    im englischen Orginal. Desweitern ist der "Dornen-Merc" immer Quatsch, egal auf
    welcher Schwierigkeit man/frau spielt.

Wirkliche Probleme macht der Knabe eigentlich nur auf "Normal", u. auch hier nur
    wenn man nicht weis was man tut, und/oder nur ueber schlechte Ausruestung verfuegt.
    Die sicherste Methode ist immer noch sich selbst u. den def. Merc VOR dem Kampf mit
    Anti-Freeze Potion vollzupumpen (hilft zwar nichts gegen die Holy Frost Aura, aber
    blockt dennoch den Grossteil von D's Kaelteschaden).

Dazu sich selbst u. evtl. den Merc mit CB-Waffen ausruesten, und ab geht die Post.
    Letzeres sollte eigentlich nicht so das Problem sein, Rixots Auge, Malmknueppel u. Co
    droppen eigentlich im ersten Akt quasi schon an jeder Ecke.

Falls jetzt jemand meint "aber mein Char ist Zauberin, Fire-Druid, whatever, u. geht
    nicht in den Nahkampf bla bla", absoluter BS, Punkt!
    Im zweiten Akt auf normal brauch sich KEIN Char dazu zu schade sein, bei einem
    Zwischenboss mal auf Tuchfuellung zu gehen.
    Empfielt sich bei Duri ohnehin, da dadurch sein "Ansturm" neutralisiert wird.

Desweiteren empfielt es sich saemtliche eventuell im Spiel stehenden Mulen hinauszuwerfen,
    bzw /Players 8 zu deaktivieren bzw. zurueckzusetzen.

Regards
    N.
    NameIess ist offline

13. #13 Zitieren
    Sanchez
    Gast
    Dann spiel das mal im SP, da gibs keine Items zu tauschen oder handeln. Ich spiele ausschließlich nur SP Games, das es im MP einfacher ist weiß ich von früher.

Duriel Hell mit schwacher bis normal guter Ausrüstung ist unglaublich nervtötend.

14. #14 Zitieren
    banned
    Also ich hab auch immer nur im SP gezockt und mit Duriel auf Norm eigentlich keine großen Probleme gehabt.
    Mein Pala hat das Vieh ordentlich in Stücke gehackt.

Man sollte halt möglichst seinen Söldner ordentlich ausstaffiert haben, damit der nicht gleich umkippt.
    So kann man nämlich Duriel mit dem Söldner ablenken und selbst gemütlich auf das Vieh einkloppen.
    .Morrich ist offline