Ergebnis 1 bis 7 von 7

Klauth - wie habt ihr ihn besiegt?

1. #1 Zitieren
    Neuling
    Hej!

Wie habt ihr Klauth besiegt?
    Bin Stufe 18 mit meinem Paladin. Gebe Klauth die Essens, fange an, ihm auf die Mütze zu geben, aber dann klaut er mir mit dem Feuerstrahl an die 160 Lebensenergie und dann kann ich so viele Tränke in meinem Gepäck haben, wie ich möchte = tot.

Das nervt mich wowieso "ein wenig", dass man beim Wegrennen nicht Heiltränke konsumieren kann...

Danke schonmal für die Eine oder Andere Antwort - Pneumat
    Pneumat ist offline

2. #2 Zitieren
    Dea Avatar von Shiravuel
    Meinst Du die Essenz des blauen Drachen? Damit müsstest Du ihn geschwächt haben. Ja, Klauth ist fies stark. Vorher schon alle Tränke schlucken, die Du hast, vor allem Segnen schützt gegen Zauber, Bärenstärke, Beistand,Verschlagenheit des Fuchses, SCHNELLIGKEIT(!) (ganz wichtig) und sowieso Dir und Deinen Leuten vorher alles an Tränken geben, was vorhanden ist. Wenn Du irgendwelche Ringe, Amulette o.ä. hast, welche einen - wenn auch noch so geringen - Schutz vor Feuer bieten: anlegen! Level 18 ist eigentlich schon ganz gut. Dass man bei Klauth im Zweifel mehrfach neu laden muss, ist auch normal. Und wähle Deinen Gefährten weise. entweder Daelan (wegen der Stärke) oder Sharwyn, wahlweise auch Linu wegen der Zauber. Tomi ist hier völlig verkehrt am Platz z.B. Und so stark auch der Mönch zuhaut, er ist sehr anfällig, wie ich festgestellt habe.
    Was für Waffen verwendest Du? Das Eisschwert, welches Du gefunden haben müsstest, ist hier eine ausgesprochen wirkungsvolle Waffe. Hoffe, das hilft Dir alles ein bißchen.

Ich selbst habe noch nie einen Paladin gespielt, aber mit etwas Glück schaut Don hier rein. Er hat auch einen Paladin und weiß vielleicht eher noch den einen oder anderen Rat für Klauth-geschädigte Mit-Paladine

Edit: willkommen im Forum
    “Spinnt der Wald oder ich?“ (Loghain Mac Tir im Brecilianwald)
    Shiravuel ist offline

3. #3 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Ähm, nö. Hab auch keinen speziellen Tip. Irgendwann beim 4. oder 5. Mal hats geklappt bei Klauth. Wenigstens ist man als Paladin immun gegen Furcht. Das hilft schonmal. Ansonsten Tränke, Tränke, Tränk. Glück, Glück, Glück. Laden, Laden, Laden.
    Und Level 18 war ich zu dem Zeitpunkt nicht. Ich hatte mich aber nach einer möglichst guten Rüstung umgeschaut + Schild, Gürtel und was es noch so gibt. Rüstungsklasse hatte ich, glaub ich, irgendwas zwischen 30 und 40 zu dem Zeitpunkt.
    Don-Esteban ist offline

4. #4 Zitieren
    Neuling
    Schwert: Angurvadal (Falmmenzunge)
    Schaden: 1W8
    Schadensbonus: Feuer 1W6
    Verbesserungsbonus: +2
    Schild: Hastesezinis Schild
    Rüstung: Roter Drachenpanzer

Bis jetzt habe ich keine Tränke gebraucht...fand unsichtbar machen feige, und einen Begleiter habe ich nur zum Schlösseraufbrechen (Tomi) gehabt.
    Aber das werde ich jetzt ändern :-)

Werde mich jetzt "ran" machen und DANKE! - Pneumat
    Pneumat ist offline

5. #5 Zitieren
    Nihilist
    Gast
    Das schwert ist eine schlechte wahl weil dein gegner gegen feuer immun ist als bleibt nur der normal waffenschaden und weil er trotz dem trick immer noch viele hp hat ist es schwer. Irgendwas mit kälteschaden wie erwähnt wäre gut. Versuch nicht mit einem zauberer im team gegen ihn zu kämpfen denn seine resitenz ist viel zu hoch und so verpuffen die meisten zauber so stark sie auch sein mögen. Wenn du noch ein langschwert und einen diamant hast laß dir beim schmied im ort eine astralklinge +2 machen (1w10 schallschaden ist ordentlich).

6. #6 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Lord Nemesis
    Hmm will hoffen das du auch die Tote essenz gegeben hast und nicht die des Lebenden Blauen drachen.Wenn du ihm die tote essenz gibst ist klauth schwer verwundet und hatt noch in etwa 120LP oder weniger ist also nicht mehr alzu abwehrstark.

Deine waffe ist eine Flammenwaffe gegen einen Roten Drachen?Hmm
    Lord Nemesis ist offline

7. #7 Zitieren
    Ritter Avatar von Irrer_Polterer
    Hinter den Orkwall 3. (An der Kellertür klopfen)
    Wenn du fast tot bist, teleportier dich einfach weg. Dann lässt man sich heilen, erweckt den Gefolgsmann und geht wieder zum Angriff über...
    Irrer_Polterer ist offline