-
Die Beliar Runen
Also ich blick bei der ganzen Sache immer noch nicht durch und Mondgesaenge
macht mich auch nicht schlauer und eure Suche ergibt auch nichts brauchbares.
Manche Beliar Runen haben anscheinend nur auf Menschen ne Wirkung, manche
nicht. Aber nirgends steht, auf welche Monster die jeweiligen Runen nun
tatsächlich eine Wirkung haben. Scheint ja von Beliar Rune zu Beliar Rune
unterschiedlich zu sein.
Fassen wir mal zusammen. Es gibt folgende Beliar Runen:
Kreis 1: Wurzelschlingen
Kreis 2: Energie stehlen
Kreis 3: Beliar's Zorn, Wächter erschaffen
Kreis 4: Insektenschwarm, Zombie erschaffen
Kreis 5: Schrei der Toten
Also zu den rotmarkierten Runen gibts wohl nicht viel zu sagen, da wird lediglich
ein Monster beschworen. Hat folglich auf alle Gegner eine Wirkung.
Bei Energie stehlen weiß ich mittlerweile, dass es nur auf Menschen Wirkung
zeigt. Insektenschwarm ist ähnlich. Könnte mir vorstellen, dass es vielleicht
auch nur auf Menschen Wirkung zeigt. Kann mich aber auch irren.
Was mich hier noch wundert ist, dass Energie stehlen (Schaden 100/Sek. ;
Dauer: 9 Sekunden) eine Rune des 2. Kreises ist und der weitaus schwächere
Insektenschwarm erst im 4. Kreis (Schaden 80 ; Dauer: 6 Sekunden)
Vielleicht hat ja deshalb Insektenschwarm doch noch auf andere Gegner als
nur auf Menschen eine Wirkung?!?!
Schrei der Toten wirkt nicht bei Trollen, Drachen und Echsenmenschen.
Was ist mit den anderen?
Desweiteren ist mir immernoch nicht klar, wieviel Lebensenergie jedesmal
abgezogen wird. Ist das jetzt von Kreis zu Kreis unterschiedlich?
Hoffentlich gibts hier jemanden, der sich mit Beliar Runen beschäftigt hat,
ich finde sie nämlich gar nicht mal so schlecht, aber wenn sie so gut wie
nie Schaden anrichten, sind mir meine Lebenspunkte zu schade...
Ich bedanke mich jetzt schonmal für die schnellen Antworten.
-
Ich fand die Beliar Runen immer eher enttäuschend. Wurzelschlinge ist ziemlich nutzlos. Energie stehlen ist zwar ganz nett, aber zu dem Zeitpunkt wo man es kriegt hat man es eh kaum mit menschlichen Gegner zu tun.
Schrei der Toten kriegt man fast gleichzeitig, mit den besseren Kreis 6 Runen. Beliars Zorn verbraucht für den Schaden viel zu viel Mana. Insektenschwarm hat bei mir auch nie wirklich was gebracht. Zombie beschwören ist vielleicht noch ganz nett.
-
ich persönlich finde, dass Schrei der Toten der beste Spruch des Spiels ist, da man unmengen von orcs auf einen punkt trommeln kann und fast ohne castdelay, alle niedermetzeln, wenn man nicht so viel mana hat ist der Spruch super, was die anderen Sprüche angeht, ich benutzt sonst noch die Zombie erschaffen, aber der rest ist fürn Popöchen ...
-
Wo kann man die Beliar Runen finden ?
Mich würde vor allem die Zombie erschaffen reizen, ich habe gelesen die wäre ganz gut gegen Orks, denn meine Golems versagen bei denen völlig.
Sabtu
-
Nachdem du die Klaue Beliars als Magier Raven abgenommen hast, musst du diese an einem Beliarschrein weihen lassen. Dann kannst du dir aussuchen welche Rune du haben möchtest.
When I drove an Atom it completely ruined my face...
-
 Zitat von Schakal
Nachdem du die Klaue Beliars als Magier Raven abgenommen hast, musst du diese an einem Beliarschrein weihen lassen. Dann kannst du dir aussuchen welche Rune du haben möchtest.
Dann habe ich wohl verloren, da ich sie dem guten Saturas gegeben habe und die 2000 exp bekommen habe, oder ?
-
Ja, an die Runen kommst du jetzt nicht mehr heran.
When I drove an Atom it completely ruined my face...
-
Lehrling
Ich kann an den Schreinen die Klaue nur verbessern...
Geht das nur als Magier???
-
als magier kriegst du runen, deinem Kreis entsprechend, als nicht-magier bekommst du die Waffe "die klaue beliars", mit ne xtra chance 100 magieschaden zumachen, die Chance hängt vom lvl der waffe ab,
-
Lehrling
Bis wann lohnt sich eigentlich die Klaue???
Ich habe jetzt eine Erz Schlachtklinge, aber kämpfe immer noch mit der Klaue.
Die hat glaube im moment einen Schaden von 102 und eine chance auf extraschaden von 46 oder so...
Ich habe das gefühl ich bekomme die Gegner, vor allem Orks so schneller kaputt.
Achso: Was kann ich eigentlich als Drachenjäger mit den Tränen Innos Anfangen???
-
Als Palading kann man damit sein Schwert weihen. Als Magier kann man sie trinken. Aber für DJ sind sie glaube ich völlig nutzlos. Kannst sie ja mal trinken
Zitat aus den angepinnten Tipps und Tricks
Welche Waffe ist besser: Die Klaue Beliar?s oder eine Waffe mit mehr Schaden?
Obwohl die Meinungen dazu unterschiedlich sind, kommt es darauf an, ob man sich auf Einhand oder Zweihand spezialisiert hat.
Einhand:
Wenn man auf Einhand spezialisiert ist, sollte man die Klaue Beliars auf jeden Fall behalten und aufwerten, da deren Vorteile nur (oder besonders) bei Einhand zur Geltung kommen.
Der ?normale? Schaden der Klaue beträgt im besten Falle 110, das sind 20 (bzw. als DJ 50) Schadenspunkte weniger als die beste(n) Einhandwaffe(n).
Allerdings kommt hierzu noch der Extraschaden ? 50%-Chance ? der auch dann eintritt, wenn der Gegner blockt.
Durch den geringen Schadensunterschied, dafür aber einem starken Extraschaden der Klaue und der Tatsache, dass dieser oft hervortritt, sollte man die Klaue Beliars verwenden, allerdings erst etwas später, wenn sie schon massiv verbessert wurde. Solange sollte man eine andere Waffe mit hohem Schaden benutzen.
Zweihand:
Bei der Zweihand-Klaue sollte man sich zweimal überlegen, ob man sie wirklich verwenden sollte.
Die Zweihand-Klaue ist auf maximaler Stufe ist nur geringfügig besser als die Einhandversion, nämlich gerade mal 10 (physischer) Schaden mehr.
Dafür ist der durchschnittliche (vor allem der maximale) Schaden bei den Zweihändern erheblich gestiegen, was den Extraschadensvorteil der Klaue praktisch negiert, auch wenn im Durchschnitt mehr Schläge vom Gegner geblockt werden, wenn der Held mit einer Zweihandwaffe ausgerüstet ist.
Fazit: Wenn überhaupt, dann sollte man die Klaue Beliars nur als Einhandvariante verwenden.
-
 Batmanistrator
 Zitat von Pf3rd3s@l@m!
Achso: Was kann ich eigentlich als Drachenjäger mit den Tränen Innos Anfangen???
Garnichts.
Die Tränen Innos kann man nur als Magier trinken, allen anderen bringen sie den Tod (zumindest habe ich das so verstanden, nachdem was Pyrokar gesagt hat). Durch diesen Trank bekommt man permanent +5 Geschick oder Stärke.
-
1. bezieh dich mal auf die Frage, da der Mensch ne Erzschlatklinge hat, spielt er wohl 2h
2. Da die Waffe dir 100 Lebensenergie Dauerhaft abzieht bis man sie auf lvl 20 hat und man den UntotenDrachen nicht umhauen kann damit, liegt es auf der Hand als 1h den ErzDrachtöter/Innos Zorn zu benutzen, dass beim blocken auch ein Schaden kommt ist eh nebensächlich, da man doch eher versucht nen vollentreffen ungeblockt zu landen.
Ich würd die Klaue nicht benutzen, kostet nur sinnlos Leben, man kann doch relativ früh auf den MeisterDegen zurückgreifen, daher würd ich die Waffe beliars klaue vorziehen ...
@über mir: man bekommt +5 dex und stärke