-
11.04.2010 19:55
-
Installation Addon / Oblivion Improved
|
Moin,
ich hab gerade mit Oblivion angefangen. Ich benutze den aktuellen Patch sowie das Plugin "Oblivion Improved". Und dazu ein paar Fragen.
Sollte ich mir nun Shivering Isles zulegen - kann ich das dann einfach drüber installieren und patchen?
Funktioniert "Oblivion Improved" dann noch?
Muss ich ein neues Spiel anfangen, um die Addon-Inhalte nutzen zu können?
Und ist der auf der Hauptseite erwähnte "Referenz-Bug" mit aktuellem Patch noch relevant?
Vielen Dank schonmal und so
|
|
-
12.04.2010 16:24
|
Moin Demetrius. Ich habe dich mal ins richtige Forum verschoben.
- Shivering Isles kannst du einfach installieren und patchen.
- Oblivion Improved nimmt keine Änderungen an Shivering Isles vor. Ergo: jo, wird funktionieren.
- Da bin ich mir nicht sicher. Einige Funktionen werden sicherlich auch in einem bereits benutzten Spielstand vorhanden sein. Soweit mir bekannt, wird bei OI allerdings empfohlen, ein neues Spiel anzufangen.
- Der Referenz-Bug wird mit dem aktuellen Patch beseitigt.
|
|
-
12.04.2010 18:09
|
Hi, da Katan EV-Spieler ist, nur noch schnell ein paar Ergänzungen zu Oblivion Improved. 
Bei der aktuellen Version (1.41) muss man kein neues Spiel mehr anfangen.
Außerdem kann man bei v1.41 auch wahlweise eine zusätzliche .esp mitinstallieren, die auch Shivering Isles beeinflusst (bei installiertem SI empfehlenswert).
Wenn Du nun im Nachhinein SI installieren willst, würde ich es so machen (siehe Readme von OI):
- OI mittels des Deinstallers deinstallieren. Fonts-Änderungen ggf. rückgängig machen (siehe ebenfalls Readme).
- SI installieren, den offiziellen Patch für Oblivion mit SI installieren (hierzu sollte Oblivion möglichst vollkommen frei von Mods vorliegen, auf jeden Fall frei von Mods mit Shadern).
- OI wieder installieren (Installer), dabei die Version mit der .esp für Shivering Isles wählen.
Zusätzlich würde ich noch den Inoffiziellen KotN- und DLC-Patch von NewRaven installieren.
Patches & Bugfixes
Alte Savegames sollten ohne Probs verwendbar sein.
|
|