|
-
3DS Dateien nach Blender exportieren
Wie kann ich 3DS Dateien nach Blender importieren?
Ich habe das ModKit gedownloadet und würde gerne versuchen, eine Rüstung zu bearbeiten. Wie kann ich die 3DS Datei nach Blender importieren?
-
Das richtige Modkit runtergeladen? Falls nicht, nimm die Version mit den Rohdaten: http://www.worldofgothic.de/dl/download_94.htm
Um sie in Blender importieren zu können, brauchst du einen entsprechenden Import/Export-PlugIn
Hab auf die schnelle nur ein exportplugin gefunden: http://www.worldofgothic.de/dl/download_381.htm
die Rüstungsdateien sind keine 3ds dateienn sondern asc dateien, die kannst du glaub ich nur in 3dsmax bearbeiten.
-
-
Und wie kann ich ZEN Dateien nach Blender importieren??
Wenn ich eine Rüstung öffne, sehe ich nur ein blaue Felsen. Und das bei absolut jeder Rüstung...
-
 Zitat von ilja
Und wie kann ich ZEN Dateien nach Blender importieren??
Wenn ich eine Rüstung öffne, sehe ich nur ein blaue Felsen. Und das bei absolut jeder Rüstung... 
ZEN's kannst du nur mit dem Spacer bearbeiten. Du brauchst die Meshdatei (.3ds), um es in Blender bearbeiten zu können.
-
-
mhh items klappt bei mir auch nicht - zumindest nicht von der Größe - aber der Kerrax - Importer bekommts vllt. hin - hab mich aber mit items noch nie beschäftigt - Suche einfach mal nach dem Kerrax Importer hier im Editing - Forum - den Link hab ich nicht im Kopf - ist ja auch schon ziemlich spät
Wenn der Spacer nicht öffnet weil ihm ne .dll fehlt reicht es meistens die .dll zu suchen - hatte auch schon genau das gleiche Prbl. - die genannte sollte eigenlich immer iwo auf den Computer sein - wenn du sie findest reicht ein kopieren in den G2 Ordner (weiß nicht mehr wo genau hin probiers mal mit System) - dem prgr. ist es eigentlich egal wo die .dll herkommt - zumindest in diesem Fall - wenn du die .dll nicht mit der Suchfunktion auf deinem PC findest, dann suche im Internet - da gibts viele .dll-Datenbanken
-
 Zitat von Waldkauz
mhh items klappt bei mir auch nicht - zumindest nicht von der Größe - aber der Kerrax - Importer bekommts vllt. hin - hab mich aber mit items noch nie beschäftigt - Suche einfach mal nach dem Kerrax Importer hier im Editing - Forum - den Link hab ich nicht im Kopf - ist ja auch schon ziemlich spät
Wenn der Spacer nicht öffnet weil ihm ne .dll fehlt reicht es meistens die .dll zu suchen - hatte auch schon genau das gleiche Prbl. - die genannte sollte eigenlich immer iwo auf den Computer sein - wenn du sie findest reicht ein kopieren in den G2 Ordner (weiß nicht mehr wo genau hin probiers mal mit System) - dem prgr. ist es eigentlich egal wo die .dll herkommt - zumindest in diesem Fall - wenn du die .dll nicht mit der Suchfunktion auf deinem PC findest, dann suche im Internet - da gibts viele .dll-Datenbanken
Unter welchem Donwloadordner soll ich ihn suchen und wo soll ich ihn dann abspeichern?
-
Lehrling
-
Es klappt einigermaßen, doch wenn ich z.B. das item "Apple" importiere, sehe ich einen Apfel ohne jegliche Textur. Ich sehe lediglich die Konturen (Stiel, Form), aber keine Farbe
-
Ich kenne mich zwar in Blender nicht wirklich aus, aber in gmax ist es so, dass du vorerst die Pfade, aus denen die Texturen genommen werden sollen, konfigurieren musst.
Ich schätze mal, dass es bei Blender ähnlich ist.
-
 Zitat von Rantragon
Ich kenne mich zwar in Blender nicht wirklich aus, aber in gmax ist es so, dass du vorerst die Pfade, aus denen die Texturen genommen werden sollen, konfigurieren musst.
Ich schätze mal, dass es bei Blender ähnlich ist.
1. Wie konfiguriere ich die Pfade?
2. Wo muss ich denn den Ordner KrxImpEx abspeichern? Also wo genau?
-
 Zitat von ilja
1. Wie konfiguriere ich die Pfade?
2. Wo muss ich denn den Ordner KrxImpEx abspeichern? Also wo genau?
1. Geh in das UV-Fenster, Image, Config Image Search, Add Path (with subpaths). Aber wenn du es gleich in den Gothic Ordner machst, sollte es auch gehen.
2. Bei XP (möglicherweise ist Anwendungsdaten versteckt):
C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Blender Foundation\Blender\
Bei Vista/7:
C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender
Da rein kopieren, und die Scripte selbst (.py) in den Unterordner \.blender\scripts
Aber man kann es normalerweise auch mit einem Installer installieren.
-