Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 14 von 14
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    banned

DKAkuYaenko ist offline

3DS Dateien nach Blender exportieren

Wie kann ich 3DS Dateien nach Blender importieren?

Ich habe das ModKit gedownloadet und würde gerne versuchen, eine Rüstung zu bearbeiten. Wie kann ich die 3DS Datei nach Blender importieren?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha

Alpha ist offline
    Das richtige Modkit runtergeladen? Falls nicht, nimm die Version mit den Rohdaten: http://www.worldofgothic.de/dl/download_94.htm

Um sie in Blender importieren zu können, brauchst du einen entsprechenden Import/Export-PlugIn

Hab auf die schnelle nur ein exportplugin gefunden: http://www.worldofgothic.de/dl/download_381.htm

die Rüstungsdateien sind keine 3ds dateienn sondern asc dateien, die kannst du glaub ich nur in 3dsmax bearbeiten.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    banned

DKAkuYaenko ist offline
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    Das richtige Modkit runtergeladen? Falls nicht, nimm die Version mit den Rohdaten: http://www.worldofgothic.de/dl/download_94.htm

Um sie in Blender importieren zu können, brauchst du einen entsprechenden Import/Export-PlugIn

Hab auf die schnelle nur ein exportplugin gefunden: http://www.worldofgothic.de/dl/download_381.htm

die Rüstungsdateien sind keine 3ds dateienn sondern asc dateien, die kannst du glaub ich nur in 3dsmax bearbeiten.
    Hab das Eport-PlugIn, kann aber trotzdem kein "Altes Lager" oder "Gardistenrüstung" bei Blender öffnen

Wo muss ich denn das ExortPlugIn genau speichern?

Ach und übrigens will ich Gothic I Rohdateien

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    banned

DKAkuYaenko ist offline
    Und wie kann ich ZEN Dateien nach Blender importieren??

Wenn ich eine Rüstung öffne, sehe ich nur ein blaue Felsen. Und das bei absolut jeder Rüstung...

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    #11 Avatar von Alpha

Alpha ist offline
    Zitat Zitat von ilja Beitrag anzeigen
    Und wie kann ich ZEN Dateien nach Blender importieren??

Wenn ich eine Rüstung öffne, sehe ich nur ein blaue Felsen. Und das bei absolut jeder Rüstung...

ZEN's kannst du nur mit dem Spacer bearbeiten. Du brauchst die Meshdatei (.3ds), um es in Blender bearbeiten zu können.

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    banned

DKAkuYaenko ist offline
    Zitat Zitat von Alpha Beitrag anzeigen
    ZEN's kannst du nur mit dem Spacer bearbeiten. Du brauchst die Meshdatei (.3ds), um es in Blender bearbeiten zu können.
    Spacer öffnet sich nicht, weil er irgeneine mss32.dll fordert

Hab ja die .3ds datei. Hab auch schon versucht, Items zu importieren. Aber das klappt nicht. Erstmal klicke ich rechts auf die Datei, sodass sie sich lila färbt (Beim Importieren). Dann oben rechts auf "Import 3ds"

Da hat der "Image Search" und Transform Six. Was soll ich da anklicken?

Jedenfalls, wenn ich "IceGolem.3ds" importiere, mit "Image Search" angeklickt, sehe ich nur was ganz grobes. Aber nichts brauchbares

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz

Waldkauz ist offline
    mhh items klappt bei mir auch nicht - zumindest nicht von der Größe - aber der Kerrax - Importer bekommts vllt. hin - hab mich aber mit items noch nie beschäftigt - Suche einfach mal nach dem Kerrax Importer hier im Editing - Forum - den Link hab ich nicht im Kopf - ist ja auch schon ziemlich spät

Wenn der Spacer nicht öffnet weil ihm ne .dll fehlt reicht es meistens die .dll zu suchen - hatte auch schon genau das gleiche Prbl. - die genannte sollte eigenlich immer iwo auf den Computer sein - wenn du sie findest reicht ein kopieren in den G2 Ordner (weiß nicht mehr wo genau hin probiers mal mit System) - dem prgr. ist es eigentlich egal wo die .dll herkommt - zumindest in diesem Fall - wenn du die .dll nicht mit der Suchfunktion auf deinem PC findest, dann suche im Internet - da gibts viele .dll-Datenbanken

8. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    banned

DKAkuYaenko ist offline
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    mhh items klappt bei mir auch nicht - zumindest nicht von der Größe - aber der Kerrax - Importer bekommts vllt. hin - hab mich aber mit items noch nie beschäftigt - Suche einfach mal nach dem Kerrax Importer hier im Editing - Forum - den Link hab ich nicht im Kopf - ist ja auch schon ziemlich spät

Wenn der Spacer nicht öffnet weil ihm ne .dll fehlt reicht es meistens die .dll zu suchen - hatte auch schon genau das gleiche Prbl. - die genannte sollte eigenlich immer iwo auf den Computer sein - wenn du sie findest reicht ein kopieren in den G2 Ordner (weiß nicht mehr wo genau hin probiers mal mit System) - dem prgr. ist es eigentlich egal wo die .dll herkommt - zumindest in diesem Fall - wenn du die .dll nicht mit der Suchfunktion auf deinem PC findest, dann suche im Internet - da gibts viele .dll-Datenbanken
    Unter welchem Donwloadordner soll ich ihn suchen und wo soll ich ihn dann abspeichern?

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Lehrling

Galathir ist offline

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    banned

DKAkuYaenko ist offline
    Es klappt einigermaßen, doch wenn ich z.B. das item "Apple" importiere, sehe ich einen Apfel ohne jegliche Textur. Ich sehe lediglich die Konturen (Stiel, Form), aber keine Farbe

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    General Avatar von Rantragon

Rantragon ist offline
    Ich kenne mich zwar in Blender nicht wirklich aus, aber in gmax ist es so, dass du vorerst die Pfade, aus denen die Texturen genommen werden sollen, konfigurieren musst.
    Ich schätze mal, dass es bei Blender ähnlich ist.

12. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    banned

DKAkuYaenko ist offline
    Zitat Zitat von Rantragon Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich zwar in Blender nicht wirklich aus, aber in gmax ist es so, dass du vorerst die Pfade, aus denen die Texturen genommen werden sollen, konfigurieren musst.
    Ich schätze mal, dass es bei Blender ähnlich ist.
    1. Wie konfiguriere ich die Pfade?

2. Wo muss ich denn den Ordner KrxImpEx abspeichern? Also wo genau?

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Ritter Avatar von Diego93

Diego93 ist offline
    Zitat Zitat von ilja Beitrag anzeigen
    1. Wie konfiguriere ich die Pfade?

2. Wo muss ich denn den Ordner KrxImpEx abspeichern? Also wo genau?
    1. Geh in das UV-Fenster, Image, Config Image Search, Add Path (with subpaths). Aber wenn du es gleich in den Gothic Ordner machst, sollte es auch gehen.

2. Bei XP (möglicherweise ist Anwendungsdaten versteckt):
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Blender Foundation\Blender\
    Bei Vista/7:
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender

Da rein kopieren, und die Scripte selbst (.py) in den Unterordner \.blender\scripts
    Aber man kann es normalerweise auch mit einem Installer installieren.

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren
    banned

DKAkuYaenko ist offline
    Zitat Zitat von Diego93 Beitrag anzeigen
    1. Geh in das UV-Fenster, Image, Config Image Search, Add Path (with subpaths). Aber wenn du es gleich in den Gothic Ordner machst, sollte es auch gehen.

2. Bei XP (möglicherweise ist Anwendungsdaten versteckt):
    C:\Dokumente und Einstellungen\BENUTZER\Anwendungsdaten\Blender Foundation\Blender\
    Bei Vista/7:
    C:\Users\BENUTZER\AppData\Roaming\Blender Foundation\Blender

Da rein kopieren, und die Scripte selbst (.py) in den Unterordner \.blender\scripts
    Aber man kann es normalerweise auch mit einem Installer installieren.
    danke, endlich. was für ein hochgefühl