|
![]() |
|
![]() |
-
|
|
|
|
07.04.2010
16:49
-
[AC2] Spiel startet nicht
|
|
Neuling
Guten Tag,
Als grosser Fan von Assassins Creed hab ich mich heute dazu entschlossen mir den zweiten Teil der Serie für den PC zu holen.
Gesagt getan, sofort nach hause geeilt um das Spiel zu installieren.
Nach der Installation tritt bei mir aber bereits das erste Problem auf:
Das Spiel lässt sich nicht starten! Ein durchspielen von AC2 wird so natürlich..schwer? xD
Ich hab absolut keine Ahnung was ich tun soll und beschreibe hier einfach mal was alles so passiert, wenn ich das Spiel starten will, in der Hoffnung jemand kann mir helfen.
Also:
Nach dem Doppelklick auf das AC2 Icon auf dem Desktop, startet erstmal ein kleines Fenster mit dem schönen Titel: Ubisoft Autopatch.
Da geschieht dan erstmal Minuten lang gar nichts.
Nach einigen Minuten verschwindet das Autopatch Fenster dan und der Ubisoft Game launcher (oder ähnlich) öffnet sich.
Dort seh ich auch nicht mehr als ein kleines Bild von AC2 und einem "Ladekreis".
Weiter bin ich noch nicht gekommen, da geht dan einfach nix mehr >.<
Wofür der "Install keycode" auf dem Handbuch zum Spiel ist, hab ich übrigens auch noch nicht herausgefunden, bei der Installation wurde nie danach gefragt.
Wetten mein Problem hat etwas mit dem Code zu tun? 
So, bleibt noch zu sagen:
Ich hoffe ich bin hier im richtigen Forum gelandet.
gruss NoRespect
|
|
|
|
-
|
|
|
|
09.04.2010
01:31
|
|
Neuling
Hi,
Da mein erster Post ja schon einige Zeit zurück liegt, erlaube ich mir mal einen Doppelpost zu erstellen.
Hat den wirklich niemand auch nur die geringste Ahnung wieso mein Gamelauncher nicht starten will?
Ist echt zum kotzen so was, da wünscht man sich doch direkt ne PS3 oder ähnliches ins Haus 
gruss
|
|
|
|
-
|
|
|
|
09.04.2010
01:50
|
|
Du könntest es erstmals mit ausgeschalteter Firewall versuchen. Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal nachschauen, ob die Firewall auf die neusten Version geupdatet wurde. Mit Zonealarm gab es diesbezüglich Probleme.
Hier ist noch eine andere Lösung, die sich mir einer Neuinstallation beschäftigt:
- deinstalliert assassins creed II
- macht eine sicherungskopie des verzeichnisses:
C:\Program Files (x86)\Ubisoft\Ubisoft Game Launcher\storage\<12 zufällige zeichen>\4
- LÖSCHT DAS UBISOFT VERZEICHNIS AUS DEM PROGRAMME ORDNER!!!
- installiert assassins creed II wieder
- kopiert das gesicherte verzeichnis zurück
- startet das spiel, und freut euch, dass es wieder funktioniert! =)
Den Key brauchst du, um dein Spiel mit dem Konto zu verbinden. Hast du den bereits ein U-Play Konto erstellt?
|
|
|
|
-
|
|
|
|
09.04.2010
02:05
|
|
Neuling
 Zitat von Symax
Du könntest es erstmals mit ausgeschalteter Firewall versuchen. Wenn das nicht funktioniert, würde ich mal nachschauen, ob die Firewall auf die neusten Version geupdatet wurde. Mit Zonealarm gab es diesbezüglich Probleme.
Hier ist noch eine andere Lösung, die sich mir einer Neuinstallation beschäftigt:
Den Key brauchst du, um dein Spiel mit dem Konto zu verbinden. Hast du den bereits ein U-Play Konto erstellt?
Hi,
Firewall: Die ist inaktiv. Das wurde mir gestern bereits von jemandem geraten. Gebracht hats nichts.
Auf die Gefahr hin mich gleich lächerlich zu machen: Zonealarm? Ne spezielle Firewall? xD
U-Play Konto: Nein, habe ich noch keines. Ich hab heute einen Screen gesehen von einem wahrscheinlich komplett geöffneten Game Launcher. Und dort hatte es einen Button zum Registrieren.
Also würde ich das wohl direkt vom Launcher aus erledigen, gesetzt dem Fall ich kriegs hin den mal zu starten *seufz*
Dan denke ich, das ich mal das mit dem neu Installieren versuchen werde. Evtl. hilfts ja *fg*
Danke
gruss
|
|
|
|