|
-
Erfahrungen mit Antassia GmBH und etc.
Habe vor ein paar Tagen (war verreist, weswegen die Mahnmail auch schon da war) eine E-Mail von der Antassia GmBH bekommen. Da stand ich solle doch mal eben 96 EUR zahlen, weil ich angeblich einen Account bei top-of-software.de eröffnet habe. In der Mahnmail kamen dann schon die ersten Zusatzkosten dazu und die Androhung eines Rechtstreits.
Dass ich darauf nicht reagieren darf, weiß ich. Ich wollte aber mal fragen ob hier jemand schon das gleiche Problem, speziell mit der Antassia GmBH, bzw. top-of-software.de, hatte und mir sagen kann was jetzt noch alles auf mich zu kommt oder mir noch weitere Tipps geben kann?
Vielen Dank
Pak
Zum informieren: hier
und hier mal zum angucken (aber bloß nichts anklicken,sonst kriegt ihr bald auch so eine Mail) :top-of-software.de/
-
Hört gut zu meine Brüder, denn der Atem meines Lebens ist fast verbraucht. Es wird eine Zeit kommen in der unser Orden stirbt, so wie ich jetzt sterbe, und unsere Gegner werden sich versammeln um uns zu vernichten.
Dann meine Kinder, werde ich euren Ruf im Reich des Todes erhören, und werde kommen, egal was die Gesetze des Lebens und des Todes verbieten. Am Ende werde ich bei euch sein. In der letzten Schlacht. Zur Zeit des Wolfs.
+++ Letzte Worte von Leman Russ, bevor er verschwand +++
-
Was soll man machen wenn man sich slebst anmeldet aber nicht merkt dass es was kostet?
ist mir mal passiert hab dann einfach gezahlt und den vertrag gekündigt
-
Schau dich mal hier um: http://www.computerbetrug.de/
Genauso die Videos dieses Youtubeusers: http://www.youtube.com/katzenjens
Das sollte doch sehr helfen!
-
-
09.04.2010 14:19
Bereannis Brent Caninus
Gast
 Zitat von Paknoda
Vielen, vielen Dank!
Das hat mich sehr beruhigt.
Pak
Leider hat Katzenjens seinen Kanal auf eine andere Seite verlegt.
Hier meiner Meinung nach etwas unübersichtlicher als Youtube aber nja.
http://www.katzenjens.tv/
Ja, ich hatte mal so ein Problem mit top-of-software.de die wollten mir ein "gratis" openoffice geben (die Seite war damals echt das erste was ich bei Google angezeigt bekommen hab) und ich hab das damals echt für die Schule gebraucht (jetzt hab ich Office 07 zum Glück ) und nja, die haben ne Weile Automails geschickt und iwann hats aufgehört.
lg BBC
-
Tja, bei mir war es Avira.
Auch einer der ersten Links, die bei Google unter "free download Avira" kamen.
Bisher ist auch noch keine weitere Mahnmail gekommen.
Pak
-
Achja die gute alte Nutzlosbranche.
Hab bis jetzt 3 mal angeblich/versehentlich mich irgendwo angemeldet und ne Rechnug bekommen. Beim ersten Mal war ich in Panik. Hab dann meine Eltern hinzugezogen, mein Vater ist dann zum Verbraucherschutz gegangen. Desweitern habe ich mich mal ein bisschen über die Rechtslage infomiert.
Was die oft machen ist nämlich meistens schon Betrug. Oft muss man ein Häcken machen und irgendwo steht dann (oder auch nicht) das das so und so viel Geld kostet. Das dürfen die aber garnicht! Man muss ausdrücklichst über sein Widerrufungsberecht belehrt werden! Dann muss man auch wirklich den Preis und Vertrag, AGB lesen. Der "Anbieter" muss dies sicher stellen. Da reicht ein Häckchen nicht.
Mein erster Fall war vor 2 Jahren. Da hab ich mich angeblich bei megauploads.de angemeldet oder so. Dann Vor ca. 6 Monanten habe ich mich auch angeblich irgendwo angemeldet. Vor kurzem bin ich auf top-of-software.de gestoßen, als etwas downloaden wollte, was übrigens Freeware war.
Naja mittlerweile finde ich es lustig und warte schon auf die nächste Rechnung, Inkassoschreiben etc. Ich würde am liebsten mal einen Brief schreiben wie:
Schöne Grüße an die Nutzlosbranche und Olaf Tank F*** DICH 
Und ihr solltet niemals zahlen! Geht damit erstmal um Verbraucherschutz und infomiert euch! Googelt die Seite!
Ja Metaljoe was soll man machen ? Du tust mir ja auch leid. Aber wieso zahlst du ? Nicht du hast unsinn gebaut sondern die! Die werden niemals zur Anzeige gehen, da sie wissen das sie vor einem Gericht wahrscheinlich sogar verklagt werden. Also nicht zahlen! Infomiert euch!
EDIT Auf ne Anzeige warte ich schon seit Jahren ! Irgendwann war Ruhe!
répondez s'il vous plaît
Das gilt nicht für das TuS
Geändert von Inquisitor Revan (10.04.2010 um 17:32 Uhr)
-
Gibt es den Anwalt Olaf Tank aus Osnabrück wirklich? Ich dachte immer es wäre ein Platzhalter für diese illegalen Firmen. Web.de hielt ich auch für eine seriöse Firma bis die Lachnummer Olaf Tank als Anwalt für Web.de auftauchte. Einfach Ignorieren und abwarten. Auf keinen Fall nach einer Ratenzahlung, Aufschub, etc. nachfragen.
-
 Zitat von Priester
Gibt es den Anwalt Olaf Tank aus Osnabrück wirklich? Ich dachte immer es wäre ein Platzhalter für diese illegalen Firmen. Web.de hielt ich auch für eine seriöse Firma bis die Lachnummer Olaf Tank als Anwalt für Web.de auftauchte. Einfach Ignorieren und abwarten. Auf keinen Fall nach einer Ratenzahlung, Aufschub, etc. nachfragen.
Ja den Olaf Tank gibt es schon. Aber was genau seine Rolle spielt ist unklar. Ob er wirklich (noch) Rechtsanwalt ist...
Hier ein Beleg
http://infopirat.com/bm_abzocker-anw...opendownloadde
répondez s'il vous plaît
Das gilt nicht für das TuS
-
 Zitat von Metaljoe
Was soll man machen wenn man sich slebst anmeldet aber nicht merkt dass es was kostet?
ist mir mal passiert hab dann einfach gezahlt und den vertrag gekündigt
Nicht zahlen, diese Seiten verstoßen mit der Aufmachung gegen Bestimmungen da nicht ersichtlich ist das es was kostet, einfach ignorieren vor Gericht werden die dich nie zerren da sie wissen das sie verlieren werden und sich die Staatsanwaltschaft mal etwas genauer mit denen beschäftigt.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Nicht mit der "Firma" aber ner anderen.
Wie hier schon gesagt wurde: Ignorieren.
und melde die bei der Verbraucherzentrale
-
 Zitat von ApfelKirsch
Verbraucherzentrale
Der vernünftigste Tipp überhaupt.
Also mach dich schlau wo die nächste in deiner umgebung ist, und geh hin.
-
Benutzer, die ihr Benutzerkonto per E-Mail bestätigen müssen
Joa. Ignorieren. Hat man ja schon oft genug davon gehört... dass die rechtlich einem nix anhaben können.^^