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Nutzen von "Hitze- bzw Kälteresistent"
Ich frage mich, welches Auswirkungen die Hitze bzw Kälte auf mich hat. Lohnt es sich Hitze- bzw Kälteresitent zu lernen? Bisher habe ich nur festetellen können, dass es Auswirkungen auf die Ausdauerregeneration (füllt isch langsamer) hat, weswegen einem die Händler ja auch deswegen Wasser verkaufen wollen.
Gibt es aber auch noch andere Auswirkungen? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich auch auf die Manaregeneration auswirkt, konnte es aber bisher nicht bestätigen...
Vielleich kann mir jemand weiterhelfen
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 Zitat von Ronnie
Ich frage mich, welches Auswirkungen die Hitze bzw Kälte auf mich hat. Lohnt es sich Hitze- bzw Kälteresitent zu lernen? Bisher habe ich nur festetellen können, dass es Auswirkungen auf die Ausdauerregeneration (füllt isch langsamer) hat, weswegen einem die Händler ja auch deswegen Wasser verkaufen wollen.
Gibt es aber auch noch andere Auswirkungen? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich auch auf die Manaregeneration auswirkt, konnte es aber bisher nicht bestätigen...
Vielleich kann mir jemand weiterhelfen 
Kälteresistenz: Schützt vor dem Einfrieren durch feindliche Eislanzen.
Weiterhin regeneriert sich die Ausdauer in Nordmar in der Nacht mit diesem Perk mit normaler Geschwindigkeit.
Allerdings hat der Perk erst ab dem CP 1.5 die korrekte Wirkung.
Hitzeresistenz: Schützt vor dem Nachbrennen durch feindliche Feuerbälle.
Weiterhin regeneriert sich die Ausdauer in Varant tagsüber mit diesem Perk mit normaler Geschwindigkeit.
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Wenn man gegen Feuer oder Eis resistent ist, hat man außerdem einen Rüstungsbonus von +10 auf die jeweilige Schadensart.
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Also lohnt sich in meinem Fall beides, obwohl ich schon so gut wie aus Varant weg bin. Hitzeresistent bringt ja auch was in Nordmar (ich denke an die Goblinmagier)
? ? ? ?
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Ich denke mal ja, denn wenn du am Ende zusammenrechnen würdest was du an Schaden durch brennen genommen hast, dies dann in die Anzahl von Tränken rechnest kommst du schon auf die 2-20 (kommt darauf an wieviele Goblinschamanen du wie getötet hast).
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Ok, gut.
Aber zu meiner letzten ungeklärten Frage: Wirkt sich die Hitze/Kälte auch auf die Manaregeneration aus?
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Nein, die Manaregeneration regeneriert immer 1/100 deines Manas pro sekunde, wobei 5 Mana pro Sekunde die Obergrenze darstellen.
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Da Kälte+Hitzebeständigkeit insgesamt mit aktivem AB 30 LP kosten, würde ich mir das gut überlegen. Ich hab beides nicht gelernt. In Varant hab ich die leichte Assassinenrüstung getragen, die man ja kostenlos bekommt im Zuge eines Quest, da ich für die Rebellen gespielt hatte (mit QP 4) und dadurch die Assassinen feindlich auf die Rüstung reagiert hätten. In Nordmar hatte ich so viel Geld, dass ich mir locker die schwere Nordmarrüstung leisten konnte.
Und da Assassinen und Nordmarrüstungen auch diese Boni geben, hab ich die jeweils 15 LP lieber gespart.
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