Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

 

Ergebnis 1 bis 8 von 8
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    76
     
    Ronnie ist offline

    Nutzen von "Hitze- bzw Kälteresistent"

    Ich frage mich, welches Auswirkungen die Hitze bzw Kälte auf mich hat. Lohnt es sich Hitze- bzw Kälteresitent zu lernen? Bisher habe ich nur festetellen können, dass es Auswirkungen auf die Ausdauerregeneration (füllt isch langsamer) hat, weswegen einem die Händler ja auch deswegen Wasser verkaufen wollen.
    Gibt es aber auch noch andere Auswirkungen? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich auch auf die Manaregeneration auswirkt, konnte es aber bisher nicht bestätigen...

    Vielleich kann mir jemand weiterhelfen
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open
    Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Registriert seit
    Nov 2005
    Ort
    In Deutschland
    Beiträge
    43.955
     
    Windmacht ist offline
    Zitat Zitat von Ronnie Beitrag anzeigen
    Ich frage mich, welches Auswirkungen die Hitze bzw Kälte auf mich hat. Lohnt es sich Hitze- bzw Kälteresitent zu lernen? Bisher habe ich nur festetellen können, dass es Auswirkungen auf die Ausdauerregeneration (füllt isch langsamer) hat, weswegen einem die Händler ja auch deswegen Wasser verkaufen wollen.
    Gibt es aber auch noch andere Auswirkungen? Ich könnte mir vorstellen, dass es sich auch auf die Manaregeneration auswirkt, konnte es aber bisher nicht bestätigen...

    Vielleich kann mir jemand weiterhelfen
    Kälteresistenz: Schützt vor dem Einfrieren durch feindliche Eislanzen.
    Weiterhin regeneriert sich die Ausdauer in Nordmar in der Nacht mit diesem Perk mit normaler Geschwindigkeit.
    Allerdings hat der Perk erst ab dem CP 1.5 die korrekte Wirkung.

    Hitzeresistenz: Schützt vor dem Nachbrennen durch feindliche Feuerbälle.
    Weiterhin regeneriert sich die Ausdauer in Varant tagsüber mit diesem Perk mit normaler Geschwindigkeit.

  3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
    Registriert seit
    Mar 2009
    Beiträge
    3.357
     
    Xorlosch ist offline
    Wenn man gegen Feuer oder Eis resistent ist, hat man außerdem einen Rüstungsbonus von +10 auf die jeweilige Schadensart.

  4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    76
     
    Ronnie ist offline
    Also lohnt sich in meinem Fall beides, obwohl ich schon so gut wie aus Varant weg bin. Hitzeresistent bringt ja auch was in Nordmar (ich denke an die Goblinmagier)


    ? ? ? ?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open
    Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Septana
    Registriert seit
    Jan 2010
    Ort
    Der Weg ist mein Heim // ZA von Reotas // Beruf: Keiner // Skills: Keiner
    Beiträge
    719
     
    Septana ist offline
    Ich denke mal ja, denn wenn du am Ende zusammenrechnen würdest was du an Schaden durch brennen genommen hast, dies dann in die Anzahl von Tränken rechnest kommst du schon auf die 2-20 (kommt darauf an wieviele Goblinschamanen du wie getötet hast).

  6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Ronnie
    Registriert seit
    Jan 2010
    Beiträge
    76
     
    Ronnie ist offline
    Ok, gut.

    Aber zu meiner letzten ungeklärten Frage: Wirkt sich die Hitze/Kälte auch auf die Manaregeneration aus?
    Die Deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, du kannst sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open
    Source, d.h. du darfst sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    General
    Registriert seit
    Sep 2007
    Beiträge
    3.463
     
    Nilles ist offline
    Nein, die Manaregeneration regeneriert immer 1/100 deines Manas pro sekunde, wobei 5 Mana pro Sekunde die Obergrenze darstellen.
    Wer im Glashaus wohnt, sollte im Keller ...
    Wer Rechtschreib- und Interpunktionsfehler findet, darf sie behalten!
    Initiative gegen leichtsinnige Skillpunkte-Verteilung e. V.

  8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Korn
    Registriert seit
    Jan 2009
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    2.689
     
    Korn ist offline
    Da Kälte+Hitzebeständigkeit insgesamt mit aktivem AB 30 LP kosten, würde ich mir das gut überlegen. Ich hab beides nicht gelernt. In Varant hab ich die leichte Assassinenrüstung getragen, die man ja kostenlos bekommt im Zuge eines Quest, da ich für die Rebellen gespielt hatte (mit QP 4) und dadurch die Assassinen feindlich auf die Rüstung reagiert hätten. In Nordmar hatte ich so viel Geld, dass ich mir locker die schwere Nordmarrüstung leisten konnte.
    Und da Assassinen und Nordmarrüstungen auch diese Boni geben, hab ich die jeweils 15 LP lieber gespart.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
Impressum | Link Us | intern
World of Gothic © by World of Gothic Team
Gothic, Gothic 2 & Gothic 3 are © by Piranha Bytes & Egmont Interactive & JoWooD Productions AG, all rights reserved worldwide