Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »
Ergebnis 41 bis 60 von 97
  1. Beiträge anzeigen #41
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod

Lossenorod ist offline
    Zitat Zitat von Bukbu Beitrag anzeigen
    So war das nicht gemeint.... Ich konnte nur nirgends einen Satz darüber finden dass irgendwer mit Sicherheit wusste was geschah....

Und dein zweiter Abschnitt ist wohl genau dass was ich haben wollte.. nicht mehr und nicht weniger.

Edit: @unter mir: Nein das wollte ich nicht... ich wollte einfach nur wissen ob irgendwer weiß was passiert ist... weil ich es ziemlich schlecht finden würde wenn man jemanden als Tot bezeichnet obwohl nur andre Umstände an der Abwesenheit schuld sind... er hätte ja z.B auch einfach nur im Krankenhaus sein können.
    Okay, entschuldige bitte den rauen Ton.
    Aber es hatten schon mehrere Leute einen Beweis verlangt, da hat's mir jetzt einfach gereicht. Es sagt einiges über das Internet im allgemeinen und das Forum hier im speziellen aus, dass einige User angesichts so einer Nachricht von Fake oder Verarsche ausgehen und vielleicht sogar ausgehen müssen. Selten genug kann man hier Ernsthaftigkeit zu solchen Themen finden oder diese von den Trollereien unterscheiden …

2. Beiträge anzeigen #42
    General Avatar von Tyrat

Tyrat ist offline
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Nimm es einfach hin. Er ist verstorben.
    Soll hier noch die Sterbeurkunde gepostet werden oder ein Foto vom Grabstein oder wie stellst du dir das mit dem Beweisen vor?

Die Nachricht hat WoP-Userin Ayn von einem guten Bekannten des Haiwürgers erhalten. Du kannst dich darauf verlassen, dass es kein Fake ist.
    Zu Mal der Tot eines Menschen, ja ich spreche jetzt hier bewusst von einem Menschen und nicht von einem User, nicht unbedingt ein Punkt ist, bei dem man solche Scherze macht...
    Also gehe ich tatsaechlich davon aus, dass dieser Mensch, der hier unter Haiwuerger bekannt war, verstorben ist....

Und, an dieser Stelle auch mein herzliches Beileid an die Freunde und an die Familie...

3. Beiträge anzeigen #43
    Deus Avatar von Claw

Claw ist offline
    Zitat Zitat von Pontius Pilatus Beitrag anzeigen
    Aber gut, dann würden in der Presse sowieso überall herzerreißende Nachrufe an den größten Denker und Gutmenschen dieser Generation stehen, braucht euch also keine Sorgen zu machen
    Dein Mitbewohner ?

Also, ich würd mich nicht abmelden. Warum auch ? Ich trenne Internet ganz klar von RL.

4. Beiträge anzeigen #44
    Dea Avatar von Jussylein

Jussylein ist offline
    Ich muss sagen, ich gebe immer Bescheid wenn ich aus dem Forum verschwinden würde,
    den ich hab einige Gute Freund hier im WOP und das wäre nicht Fair gegenüber denen dennoch,
    nachdem ich das Von Haiwuerger erfahren hatte, schaute ich mal in meine Buddy Liste da sind echt 2-3 User dabei die seit September nicht mehr Online waren,
    erst jetzt wird es einen klar das auch etwas dahinter stecken könnte!

Und ich eigentlich seit längeren keinen Kontakt mehr zu denen habe
    Manchmal denke wenn etwas im Forum passiert wird man erst wach gerüttelt das man auch mal sich um seine Freunde kümmern sollte!
    Das Wop hat mir viele Freunde beschert wo ich auch viel über PN schreibe,
    für mich sind Community Mitglieder der WOP nicht irgend jemand sondern sie sind ein Teil einer ganz großen Familie

Ich habe mir hier einige User Namen gemerkt, Ok ich muss zugeben die wo nur 200-500 Beiträge haben nehme ich nicht so war,
    wie die wenigen die schon über 1000 Beiträge haben schon komisch Irgendwie

meistens fallen diese Community Mitglieder auf die sehr Aktiv Posten die wo eher in 1- 2 Wochen Abständen etwas schreiben werden leider nicht so wahrgenommen!

Aber das mit dem Wuerger ist ganz Bitter, da er im Witcher-Forum oft gepostet hatte und seine Erinnerung wird sein letztes Bild von ihm sein im Forum!

10 Jahre ist es her, als ich für The Witcher Community am 22.02.2009 The Witcher Texturen Mod erstellt hatte
    aufgrund meines
    Jubiläums Dieses Jahr.

hab ich ein neues anniversary Setup erstellt meine Mod ist hier zu finden
    Danke für 10 Jahre

https://www.the-witcher.de/dlfile--id-119.html

#EUdubbingforKH (Kingdom Hearts EU Dubbing)

5. Beiträge anzeigen #45
    Deus Avatar von juke*

juke* ist offline
    wenn ich weg bin, dann bin ich weg. ganz ohne tamtam und abschiedspost.
    warum auch? ich halte mich nicht für dermaßen wichtig, dass ich das forum über jeden meiner gedankengänge informieren muss.
    wenn ich weg wär, wär ich weg. und niemand wüsste was los ist.

6. Beiträge anzeigen #46
    General Avatar von NicoH

NicoH ist offline
    Bisher kam es noch nicht vor, dass ich mich gefragt habe, wo ein bestimmter User verblieben ist und ich glaube auch kaum, dass es hier irgendwen interessieren würde, wenn ich nicht mehr in der WoP online käme, dazu hinterlasse ich einfach zu wenig Eindruck, ich bin einfach nur ein Schatten der durch die Threads irrt. ^^
    Nipah~

7. Beiträge anzeigen #47
    Ritter Avatar von Feuerkerk

Feuerkerk ist offline
    Bezogen auf dieses Forum: Ich bezweifle, dass es irgendjemanden hier interessieren würde, wenn ich weg wäre, also würd ich mich auch nicht abmelden. Habe mir auch noch keine Gedanken über User gemacht, die ich länger nicht mehr gesehen habe (außer Langschlaefer, den fand ich ganz witzig und hab ihn ne Weile nicht mehr gelesen - hab dann erst festgestellt, dass er gebannt worden war).
    nothing lasts forever.

8. Beiträge anzeigen #48
    Kämpfer Avatar von Kord

Kord ist offline
    Mich hat hier ein Jahr lang keiner vermisst und ich hab hier auch keine Freunde.
    Ich vermisse nur juke* immer in der PE, wenn er mal zu einem Thema nicht postet, oft versüßt er mir damit den Tag.
    Friendly fire isn't friendly

Cyco
    Gast

Ich weiß nicht, ob ich mich abmelden würde, wenn mir bewusst wäre, dass ich nicht wiederkomme. Vermutlich liefe das auf eine spontane Entscheidung hinaus, abhängig von der Stimmung, in der ich mich befinde. Hier gibt es zwar einige Leute, die ich mag, aber ich denke, denen würde ich eher persönlich (etwa per PN) meinen Ausstieg mitteilen.
    In einem kleineren Forum, in dem ich auch aktiv bin, wäre das was anderes, da kenne ich mehr Leute weitaus besser als es hier der Fall ist. Da kommt ein Abschiedsthread durchaus in Frage, sollte mal einer nötig sein.

Ich weiß nicht, ob andere sich Sorgen machen würden. Eigentlich zweifle ich daran. Ein paar Leuten würde das vielleicht auffallen, aber wirkliche Sorgen? Ich bin vermutlich nicht aktiv genug, um aufzufallen, wenn ich mal fehle.

Über einen bestimmten User, der lange abwesend ist, habe ich mir oft und viele Gedanken gemacht. Ihm gilt der Satz in meiner Signatur. Ein früherer Mitschüler (und mein damaliger bester Freund), den ich auf das Forum aufmerksam gemacht habe und der hier auch einige Zeit aktiv war.
    Von ihm weiß ich, dass er tot ist. Er war allerdings nicht so aktiv, dass man ihn vermissen würde, wie es scheint. Naja, ist auch schon 'ne Weile her.

Wie verbindlich sind Internetbekanntschaften? Kommt drauf an. Leute, mit denen ich nur ab und zu mal Kontakt habe (Rollenspiel zum Beispiel) zählen zu den Internetbekanntschaften, aber bedeuten mir in zahlreichen Fällen schlicht nichts. Andere, mit denen ich ausgiebigeren Kontakt hatte, die sich bei mir ausgeheult haben und bei denen ich mich ausgeheult habe sind da eine ganz andere Kategorie.
    Kommt einfach drauf an, um wen es geht.

10. Beiträge anzeigen #50
    Deus Avatar von Serpentes

Serpentes ist offline
    Ich würde wohl höchstens ne kleine Nachricht in mein Profil schreiben. Aber da ich sowieso nicht aus dem Forum verschwinden werde stellt sich die Frage gar nicht.

11. Beiträge anzeigen #51
    Mythos Avatar von Drachenei

Drachenei ist offline
    Man fragt sich zwar, warum eine bestimme Person rar macht, aber - anders, als im RL - nimmt man (sorry: ich) es hin, ohne weiter nachzufragen. Auch ich nehme mir gelegentlich Auszeiten, und eben irgendwann eine letzte endgültige, aber dahinter stehen dann Dinge, die man u.U. mit jenen per PN teilt, zu denen man schon eher einen tatsächlichen Bezug aufgebaut hat, nicht aber mit dem Forum. Es ist eher eine "an alle, die es angeht"-Sache.
    Mit freundlicher Genehmigung von Casablonga

12. Beiträge anzeigen #52
    Held Avatar von Sky94

Sky94 ist offline
    Das merkwürdige an der Sache ist ja, dass Abschiedsthreads so verpöhnt sind, aber dass keine Abmeldung eine große "Was-ist-passiert-Welle" lostritt.

Ich habe überhaupt nichts gegen Abschiedsthreads und finde diese eigentlich eine nette Geste, da ja auch noch einige male hineingeschaut wird, vom Ersteller. Wenn ich also Kontakt aufnehmen wollte und noch irgendetwas fragen, habe ich so die Möglichkeit. Außerdem weiß ich dann, warum er nicht mehr auftaucht.

Niemand muss sich Abmelden, klar, aber ich finde es schön wenn man es tut

13. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #53
    Retro Micky Avatar von Blue Force

Blue Force ist offline
    Zitat Zitat von Serpentes Beitrag anzeigen
    Ich würde wohl höchstens ne kleine Nachricht in mein Profil schreiben. Aber da ich sowieso nicht aus dem Forum verschwinden werde stellt sich die Frage gar nicht.
    Das ist sicher ne gute Idee, und die Information kommt auch genau bei den Leuten an, für die es gedacht ist. Denn wenn man am Verbleib eines Users interessiert ist, wird man früher oder später sowieso sein Profil aufrufen, als in den Weiten des Forums einen Abwesenheitsthread zu suchen. (von dem ich auch nicht weiss ob und wo es einen gibt )
    1 2 3 4 5

14. Beiträge anzeigen #54
    banned

Helpwanted ist offline
    Wenn ich keine Lust mehr hab,dann hab ich halt keine Lust mehr

Irgendein Abschiedspost oder Thread wäre sogar mir zu kitschig

15. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #55
    Almanach-Gelehrter  Avatar von Schatten

Schatten ist offline
    Ich weiß nicht ... Einige die mich kennen, würden es erst gar nicht bemerken, nur die, mit denen ich mehr Kontakt habe. Doch so wie es auch mit Haiwuerger gelaufen ist, macht man sich schon mehr Gedanken über sein Leben, wie schnell es vorbei gehen kann.
    Wenn ich weg wäre, könnte mich niemand hier anrufen oder kontaktieren, wenn ich nicht in meinen Messenger bin. Es würde nie jemand merken, dass man weg ist, außer jemand macht sich Sorgen und hat Wege, wie er Infos bekommen kann.

Doch wenn ich gehen würde, wüsste ich nicht, ob ich einen Thread eröffnen würde ... auf die Lage kommt es an, in der ich mich befinde, ob es mir gut geht oder nicht.

16. Beiträge anzeigen #56
    Aah, Fresh Meat!  Avatar von Ayn

Ayn ist offline
    Zitat Zitat von korallenkette Beitrag anzeigen
    Nun, da es wirklich passiert ist, dass ein User - Haiwuerger - den manche in den letzten Wochen vermissten, nicht mehr lebt, frage ich mich:

Würdet ihr euch in einem Forum wie diesem abmelden, wenn ihr wisst, dass ihr längere Zeit nicht online sein werdet?

Würdet ihr denken, dass andere sich um euch Sorgen machen, falls ihr häufig beteiligt wart und dann plötzlich gar nicht mehr auftaucht?

Habt ihr euch schon mal über lange abwesende User Gedanken gemacht?

Ich fand den Thread, in dem nach Haiwuerger gefragt wurde, erst eher übertrieben. Mein Gott, darf man sich denn nicht mal still zurückziehen, ohne dass manche Leute was Schlimmes befürchten?

Aber nun sehe ich es doch anders: Es rührt mich, dass nach ihm gefragt wurde.
    Einige User sind ja wirklich so präsent in gewissen Unterforen und Threads, dass man sich kaum vorstellen kann, sie tauchten wochenlang nicht auf, ohne dass jemand Bescheid weiß, was los ist.
    Soll man das einfach so hinnehmen?
    Besteht nicht gar eine gewisse Verpflichtung, wenigstens einige Leute zu informieren?

Und schließlich:
    Wie verbindlich sind Internetbekannten, gar Freundschaften?

Bei mir wüsste man ja schnell, was los ist, weil ich Mod bin und auch, weil ich Freunde hier habe, denen ich auf jeden Fall irgendwie Bescheid geben würde. Wenn man von mir von heute auf Morgen wochenlang nichts mehr hören würde und nichts über mich herausbekäme, wäre sicher etwas eher Schlimmes passiert.
    Ich glaube, es hat viel damit zu tun, wie und wo man sich in einem Forum bewegt. Gehört man zu den Usern, die sich einfach sporadisch mal hier mal dort aufhalten, fällt eine Abwesenheit sicherlich nicht gleich großartig auf. Hat man allerdings seine Stammforen, wie zum Beispiel in haiwuergers Fall das TuS oder den Sportstammtisch etc., in denen man sich regelmäßig aufhält, dann wird eine Abwesenheit sicherlich schneller bemerkt, zumal man in solchen Unterforen einfach zwangsläufig engeren Kontakt bekommt.

Wer mich kennt, weiß, dass ich 99,9% meiner Zeit im Forum in der Springenden Legion verbringe und nur ab und zu mal in einem anderen Forum stöbere. Und da bin ich aus der Legion nicht die Einzige. Irgendwie hat sie sich für uns zu einer Art privater Chatlounge entwickelt. Wie oft schon haben wir dabei vergessen, dass ja dennoch die ganze Welt zuhören kann. Dadurch hat sich unter uns Usern in vielerlei Hinsicht eine (für ein Forum sicherlich ungewöhnlich) enge Bindung entwickelt und viele von uns kennen sich längst schon privat.

Dadurch erhalten die sogenannten "Internetbekanntschaften" eine ganz andere Dimension. Wie von anderen "realen" Freunden, weiß man auch von ihnen einfach mittlerweile sehr viel Privates.

Insofern hat sich unter den Stammusern dort schon eingebürgert, dass man sich abmeldet, wenn man längere Zeit nicht da ist, das geschieht einfach so und ist mittlerweile recht selbstverständlich geworden, ohne dass wir das je irgendwann mal besprochen hätten.

Damit kriege ich wieder den Bogen zu haiwuerger. Er hat sich dort auch fast täglich aufgehalten, wodurch wir ihn kennen und schätzen lernen durften. Und auch er hat sich immer abgemeldet, wenn er länger weg war. Manchmal sogar nur, wenn er Rasen mähen ging, oder sich was gekocht hat . Insofern kann ich die wunderschönen Ausführungen von Lossenorod eigentlich nur noch um diese Tatsache ergänzen. Ich denke, im Sportstammtisch wird sich das ähnlich verhalten. Dass unter solchen Umständen jemand nach einer gewissen Zeit vermisst wird, liegt einfach nahe.

Ob ich vermisst werden würde? Ich denke aus dem grade beschriebenen Grund, ja. Ich pflege ja mit dem einen oder anderen User aus dem Forum auch persönlichen Kontakt, es wüsste der Eine oder Andere also schon, wenn etwas mit mir nicht in Ordnung wäre. Darin liegt ja in solch einer Situation dann manchmal die Schwierigkeit, weil man weder den richtigen Namen noch die Adresse kennt und das obwohl man denjenigen hier im Forum ganz gut kennt. Es muss also nicht unbedingt bedeuten, dass man jemanden nicht vermisst, oder nicht sucht, es scheitert einfach an den Möglichkeiten. In haiwuergers Fall war dem anders, weil er nicht zu den Menschen gehörte, die sich hier vor sich selber versteckt haben! Er hat uns so manches Mal an seinem ereignisreichen Leben ganz offen teilhaben lassen.

Das führt mich zum Nächsten:
    Zitat Zitat von HCl Beitrag anzeigen
    Ich würde einfach verschwinden wenn ich keine Lust mehr habe, warum auch abmelden? Es ist NUR EIN FORUM.
    Zitat Zitat von Der_Schläfer Beitrag anzeigen
    Bindungen zu einem Forum sind meiner Meinung nach absurd. Denn wen man mag, mit dem kommuniziert man auch ausserhalb dieser doch recht anonymen Plattform. Und diese Menschen werden dann auch auf diesen anderen Kanälen erfahren, wenn etwas passiert.
    Natürlich ist es nur ein Forum, aber die real daraus entstandenen Freundschaften sind eben reale Freundschaften.

Meine Bindung gilt also nicht in erster Linie dem Forum, sondern den Menschen, die ich hier näher kennenlernen durfte!

Viele meiner "realen" Freunde sind über ganz Deutschland verteilt. Mit ihnen besteht der Kontakt auch vornehmlich über das Internet, schließlich kann man nicht jeden Tag durch die Weltgeschichte fahren. Nichts anderes ist der Kontakt zu einigen Usern hier. Man wohnt eben weit auseinander und nutzt deshalb das Forum, PNs und ICQ, um miteinander zu reden...darin sehe ich nicht mehr viel virtuelles! Die Masken (hinter denen man sich vielleicht anfangs versteckt hat) sind da schon lange gefallen!

Ehrlich gesagt ist diese Tatsache auch genau das, was mich in diesem Forum hält. Wenn man will, ist es eben nicht oberflächlich, sondern sehr echt und sehr persönlich! Will man nicht, kann man hier aber auch in der Anonymität untertauchen und Rollen spielen. Und man kann eben vermisst werden oder eben jedem egal sein. Jeder wie er es mag!
    Geändert von Ayn (27.03.2010 um 01:05 Uhr)

17. Beiträge anzeigen #57
    banned

calapuno ist offline
    Ich bin schon mal für zwei Jahre weg gewesen, ich glaube es würde keine alte Sau merken.
    Zwei bis drei Leute würden einen TuS-Thread "wo bleibt cala ab?" mit 10 Klicks öffnen und Ponti würde beiläufig erwähnen, dass sein Leben fast noch weniger Sinn als zuvor macht.

VL ist einfach komplett überflüssig und austauschbar, selbst wenn man in der community stärker involviert ist/war.

18. Beiträge anzeigen #58
    Kannst du es ihnen geben?  Avatar von korallenkette
    An einem Fluß, der sich durch ein sanftes Tal zieht

korallenkette ist offline
    Zitat Zitat von calapuno Beitrag anzeigen

VL ist einfach komplett überflüssig und austauschbar, selbst wenn man in der community stärker involviert ist/war.
    Aber auch das "RL" geht schnell weiter seinen Gang, wenn jemand gestorben ist (wenns nicht gerade einer der nächsten Menschen war).

19. Beiträge anzeigen #59
    Ritter Avatar von The Real Slim Shady

The Real Slim Shady ist offline
    Ich persönlich würde nur nach leuten fragen mit denen ich mich auch öfters mal (über PM) unterhalten habe und sympathisch wie z.b. Solifluktion, Gomez der Herr oder Muahaha

20. Beiträge anzeigen #60
    General Avatar von Fred

Fred ist offline
    Würd sowieso niemanden intersieren ob ich weg bin oder nicht ^^

Seite 3 von 5 « Erste 12345 Letzte »