Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    Hallo

Kurz und knapp: Wie kann ich die Sprache ohne neu installation umstellen?

danke im voraus

Edit: Von Deutsch auf Englisch
    Amarillo ist offline
  2. #2 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Im Launcher auf Konfiguration unter Video, Sprache und Audio-Sprache.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Amarillo
    und wie bekomm ich die untertitel englisch?
    Amarillo ist offline
  4. #4 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Amarillo Beitrag anzeigen
    und wie bekomm ich die untertitel englisch?
    Die müssten eigentlich immer synchron mit der Sprachausgabe sein denn da find ich keine extra Einstellung. Schon mal getestet ?
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif
    Mattse ist offline
  5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Vierzweisieben
    das funktioniert nicht, wenn man so die Sprache umstellt, ist eben nur die Audio-Sprache englisch/deutsch/was auch immer, der Rest bleibt.
    Vierzweisieben ist offline
  6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    In der DragonAge.ini muss stehen:

Locale=en-us (Text, Untertitel, usw.)
    VOLanguage=en-us (Spachausgabe)

Finden tust die hier:

XP: C:\Dokumente und Einstellungen\[Benutzername]\Eigene Dateien\BioWare\Dragon Age\Settings
    Vista/7: C:\Users\[Benutzername]\Documents\Bioware\Dragon Age\Settings

Einfach bei diesen Einträgen aus de-de en-us machen, dann sollt`s gehn.

Edit: Ich geh hierbei mal von der deutsche Box Version aus, also nicht von irgendeiner Downloadvariante, wo evtl. die nötigen Dateien garnicht dabei sind.
    Matokk ist offline Geändert von Matokk (27.03.2010 um 00:04 Uhr)
  7. #7 Zitieren
    Lehrling Avatar von Knallerbse
    Hmm, der stellt das irgendwo beim Starten wieder um. Zuerst ist das Startmenü auf dem Desktop auf Englisch, aber im Spiel sind die Texte wieder auf Deutsch und in der Ini steht wieder de-de...
    Kann man da was gegen machen? Danke

Käme zwar erstmal zu spät, weil ich auch endlich mal durch bin, aber vielleicht für den 2. Durchgang...

(Nebenbei: warum kann man sowas bitte nicht bequem per Menü umstellen? Versteh ich wirklich nicht.)
    Knallerbse ist offline
  8. #8 Zitieren
    Der Winter naht ...  Avatar von Kansul
    Ansonsten kannst du ja versuchen der Datei "Schreibschutz" zu geben (rechte Maustaste, Eigenschaften...).
    Ansonsten würde ich gleich alles auf Englisch installieren.
    "Denke sorgfältig über deine Antworten nach, strebe danach, nur Informationen weiterzugeben, die du sicher weißt, informiere den Benutzer direkt, wenn du dir unsicher bist oder keine verlässlichen Daten hast, und kennzeichne deutlich, wenn du keine verlässlichen Daten hast und stattdessen eine Vermutung oder logische Schlussfolgerung generierst, damit der Benutzer die Informationen korrekt einordnen kann." - Llama 3.1
    ---
    |> Meine kleine Ecke auf NexusMods mit meinen Mini-Modifikationen (Skyrim+Fallout4): Klick
    Kansul ist offline
  9. #9 Zitieren
    Danke für den Tip, aber keine Chance: Ini bleibt jetzt so (und das kleine Startmenü), aber sobald ich im Hauptmenü bin, ist alles wieder deutsch (also die Texte - Audio lässt sich ja problemlos umstellen)

Kann jemand sicher bestätigen, dass man überhaupt englisch installieren kann?

Da ich eigentlich von Anfang an ganz gerne auf Englisch spielen wollte, würde es mich wundern, wenn ich das übersehen hätte.

Finds halt nur ärgerlich: Wenn die Audiodateien gar nicht auf Englisch dabei wären, könnt ich es ja noch verstehen (ist man ja von anderen Spielen gewohnt) - aber dass es am Text scheitern muss...

Die Mischung aus englischen Ton und deutschen Texten und Antwortmöglichkeiten macht mich bekloppt, geht also leider auch nicht.
    Knallerbse ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von Matokk
    Nein, Schreibschutz geht nicht. Ich hab mir das nochmal angeschaut, es fehlen Dateien, deswegen switcht der wieder um.

Lösung:

• Disk 1 von Dragon Age: Origins einlegen
    • Dort den Ordner \data öffnen
    • Die Dateien "english.rar" und "campaign_tt_english.rar" in den Installationsorder entpacken. Überschreiben lassen falls gefragt wird, keine Angst, bestehende Dateien werden beibehalten.

Wenn man jetzt die DragonAge.ini wie oben beschrieben abändert funzt das. Savegame-Beschreibungen von in deutscher Sprache erstellten Spielständen bleiben deutsch, der Rest des Spiels ist dann aber auf englisch. Das kommt daher, da die Savegame-Beschreibungen aus ner xml Datei ausgelesen werden und somit nicht mehr nachträglich geändert werden. Also ne Neuinstallation kann man sich sparen.
    Matokk ist offline Geändert von Matokk (26.03.2010 um 23:43 Uhr)
  11. #11 Zitieren
    Super, danke!

Und man hätte das wirklich bei der Installation wählen können? Dann wär ich ja selber schuld und bräuchte mich nicht mehr zu beschweren...

Mal sehen, wann ich wieder Lust auf nen zweiten Durchgang kriege - auf jeden Fall ein Motivationsfaktor mehr...
    Knallerbse ist offline