|
 |
|
 |
-
21.03.2010 17:28
-
[Origins] Finale Schlacht
|
Neuling
Hey,
bin neu hier auf der Seite, da ich im Moment bei Dragon Age: Origins nicht weiterkomme...
Bin nun grad bei Fort Drakon angekommen und da ist auch shcon das erste Problem. Wie kann ich die Gegner am besten besiegen, ohne Verbündete rufen zu müssen? Und wie kann ich meinem Team sagen, dass sie von alleine einen Wundumschlag nehmen sollen? Bin überhaupt kein Taktiker 
Mein Team:
- Dalish-Elf als Krieger
- Sten
- Alistar
- Wynnie
Sind alle zwischen Level 17 und 18! Bin ich allgemein zu schwach?
Grüße
|
|
-
21.03.2010 17:47
|
.. 17/18 am Ende? upps schnell gespielt also...okay
erstens klicke deine Leute an und gib Befeghl nen Umschlag zu bnehemn (soiele meist ohne taktik...)immer wieder wenn nötig... was hast du gegen deine verbündeten? darum sind die da.... gibt keine extra pints oder so wenn du es ohne machst...
falls du willst das deine Leute Umschläge ohne gesonderten Befehl nahmen ... siehe Taktikmenü...da kannst du sdagen wann sie es neh,en sollen (jedem einzeln)
"Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." -
-- Terry Pratchett - "Einfach Göttlich"
[Bild: sig13.jpg]
|
|
-
21.03.2010 18:06
|
Neuling
Ich habe soweit immer alle Kämpfe bestritten, jedoch nicht alle Nebenquests erledigt, was wohl der Grund ist, warum die Levelanzahl so niedrig ist! Es gibt aber jetzt auch keine Möglichkeit mehr im Level anzusteigen, oder?
Edit: Ich will meine Verbündeten schon nutzen, aber ich will sie nicht schon alle vor dem Erzdämon zur Strecke bringen -.-
|
|
-
21.03.2010 18:26
|
Nutz bei Fort Drakon die Redcliffleute. Besser da, als beim Erzdämon, da dort bis auf Golems und halbwegs die Magier sonst niemand was bewirkt, außer die überaus schwachen 0815 dunkle Brut-Krieger aufzuhalten.
Im Taktikmenü einfach auf "selbst" -Gesundheit unter 25% - Wundumschlag nutzen
Das Taktikmenü ist eigentlich wirklich simpel aufgebaut.
Was ich bei Fort Drakon am Eingangstor gemacht habe, war sofort Verbündete zu rufen und dann zu den Alpha-Bossen vorzulaufen und erst diese auszuschalten, da eben nur die richtigen Schaden verursachen und dich die andere Brut nur aufhält, damit eben die Alpha-Bosse agieren können.
|
|
-
22.03.2010 15:35
|
Neuling
Vielen Dank für eure Hilfe! Habe gerade den Erzdämon besiegt! Werde jetzt die DLC zocken und am WoE "Awakening" anfangen!
|
|
-
22.03.2010 16:30
|
Ich fand die Dunkle Brut am Ende recht einfach, zwei drei Schläge und weg waren die. Da waren die Wachen von Fort Drakon (wenn man gefangen ist) viel schwieriger.
Und warum muss dein Team soviele Wundumschläge benutzen, du hast doch Wynne als Heiler dabei oder sind deren Taktikeinstellungen auch nicht so angepasst? Dann stell zumindest mal das "Heiler" Preset bei Wynne ein, das ist besser als nix.
Und Alister sollte normal alle Gegner auf sich ziehen, Bedrohen sollte an sein bei 3+ Gegner Verhöhnen benutzen.
Und eine 3 Nahkämpfer Party? Ich würde z.B. Sten rausnehmen und dafür Leliana als Barde rein, der zweite Song verstärkt die physischen Kämpfer recht gut, außerdem steht sie als Bogenschütze hinten und bekommt keinen Schaden, also einer weniger zu heilen.
|
|
-
23.03.2010 15:14
|
Lehrling
Ich nutze den Thread hier mal ganz frech für meine eigene Frage 
Gibt es einen Erfolg, wenn man ganz Denerim + Erzdämon ohne Hilfe der Armee schafft? Wollte das jetzt mit meinem zweiten Charakter ausprobieren.
@ Topic : Auch ich würde eher min. einem Fernkämpfer mitnehmen, da dieser wunderbar nebenbei die Ballisten abfeuern kann.
|
|
-
23.03.2010 15:28
|
Probieren kannst du das gerne, sollte nicht so schwer sein, aber einen Erfolg gibt es dafür nicht.
|
|
-
23.03.2010 15:53
|
Lehrling
Danke für die Antwort, Couga.
Werde es aber probieren! Gestern nur einen Anlauf gemacht, da ist mir aber bei ca 40% Boss HP der Irving in den Flammen untergegangen -.- Da ich gern alle Plotcharaktere überleben lassen will, ausser Loghain habe ich es für den Abend sein gelassen und werde es nachher nochmal versuchen.
So...und nun erstmal "Awa" bestellen...
|
|
-
23.03.2010 16:14
|
Wenn diese Nebencharaktere beim Bosskampf sterben ist das nicht sonderlich wichtig weil es keine Auswirkung hat. Bei mir stirbt eigentlich fast immer der Arl Eamon, aber hinterher steht er immer wieder putzmunter im Thronsaal.
|
|
-
23.03.2010 16:31
|
Lehrling
Hmm, also quasi "nur" Kampfunfähig. Ok, dachte immer die wären dann wirklich weg vom Fenster ^^
Edith meint : Gibt wirklich kein Erfolg ohne Armee :-/ Und so schwer war das wirklich nicht, meine Leute sind aber auch alle Lvl 23/24.
Naja, Awakening ist bestellt und grübel schon mal über die "Neuer Char oder den Alten" - Frage ^^
|
|