Ergebnis 1 bis 7 von 7

Trittins neue Klingeltöne...

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von de Jooong
    Ja, Ihr habt richtig gelesen! Die Internetpräsenz des Bundesministeriums für Umwelt, Naturschutz und Reaktorsicherheit bietet jetzt Klingeltöne von Tierlauten an .

Sind alle gratis und sollen uns die vom Aussterben bedrohten Tierarten etwas näher bringen...

Hier ist die Seite...

Beispiele: Die Tüpfelhyäne, Der Wolf, Der Siamang...

Eure Meinung ist gefragt...

danke, de Jooong
    de Jooong ist offline

2. #2 Zitieren
    -Tristan-
    Gast
    Was soll man dazu schon sagen, diese Aktion ist gu tgemeint und sicherlich nicht schlecht, aber dennoch der falsche Ansatz. Ich denke das dabei auch einiges an Geldern eingesetzt wurde, welche vll sinnvoller für die Arterhaltung eingesetzt hätten werden können. Jedenfalls ist solch ein Klingelton, welchen man sogar kostenlos bekommt, sicherlich angenehmer als manch anderer Unfug von Jamba

3. #3 Zitieren
    Veteran Avatar von Weltbürger
    Zitat Zitat von Tristan16
    aber dennoch der falsche Ansatz. Ich denke das dabei auch einiges an Geldern eingesetzt wurde, welche vll sinnvoller für die Arterhaltung eingesetzt hätten werden können.
    Naja, allzu viel wird die Bereitstellung dieser 6 Klingeltöne ja nun auch wieder nicht gekostet haben...
    Ich finde es eine ganz lustige Idee, sehe aber keinen wirklichen Sinn darin, da sich dadurch wohl nur wenige für den Artenschutz begeistern lassen. Allerdings wäre auch schon jeder einzelne ein Erfolg und wegen der wie gesagt bestimmt äußerst geringen Produktionskosten wird sich die Aktion schon dann rechnen, wenn auch nur eine Hand voll überzeugt werden kann.
    Die Qualität der Klingeltöne ist dann eine andere Frage, da kann ich mir selbst eigentlich besseres zusammen basteln...
    Wenn der Hirntod wirklich ein Zeichen für das Lebensende wäre, dann müßte man bei uns ganze Bevölkerungsgruppen begraben...
    (Dieter Nuhr)
    Weltbürger ist offline

4. #4 Zitieren
    -Tristan-
    Gast
    Wahrscheinlich hast du Recht und die Kosten für die Klingeltonaktion halten sich in Grenzen. (frage mich nicht was ich zum Zeitpunkt meines Posts wieder gedacht hab )

Ansonsten schließe ich mich Weltbürger an und finde es eine witzige und vll sogar fördernde Aktion.

5. #5 Zitieren
    Veteran Avatar von Algernon
    Zitat Zitat von Tristan16
    Ansonsten schließe ich mich Weltbürger an und finde es eine witzige und vll sogar fördernde Aktion.
    find ich auch. es ist nicht wieder der moral-hammer mit dem gnadenlos auf's gewissen eingeklopft wird, sondern für ne ausnahmsweise richtig innovative sache.

und wer weiß, wenn 12-jährige meinetwegen den siamang total süüüß und knuffig finden, dann kann es doch auch sein, dass die sich für den schutz dieses tieres interessieren und sich vllt. sogar engagieren.

und wenn nicht, dann heult bei mir trotzdem der wolf bei anruf
    Algernon ist offline

6. #6 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Wulf von Avalon
    Ich finde das der Trittin nicht mal weiss wie man Koala schreibt. Der ist nur scharf auf das Geld das bei der Aktion raus springt.
    "Nach langer Abwesenheit wieder aktiv!" - Wulf von Avalon Freitag, 29.07.2011 23:19
    [Bild: gallery_18618_240_55832.png]
    Sachlich unsachlich! |
    Wulf von Avalon ist offline

7. #7 Zitieren
    Kämpfer
    wie soll geld bei der aktion rausspringen, wenn es die Klingeltöne umsonst gibt? ^^
    Oder evtl hat ja jamba ne Parteispende gemacht und das produzieren zu "dürfen"

@topic

Is mal ne andere Idee. Fragt sich nur, ob jetzt mehr Leute sich im Artenschutz angagieren oder überhaupt wissen, was für Tiere da immer jaulen (oder was weiss ich was ) wenn sie angerufen werden.
    (\__/)
    (O.o )
    (> < ) This is Bunny. Copy Bunny into your signature to help him on his way to world domination.
    BubbleGun ist offline