Ergebnis 1 bis 15 von 15
  1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Ich weiß, ich weiß, es gibt schon genügend andere Threads zu diesem Thema, Suchfunktion habe ich auch schon bemüht. Aber die Ergebnisse dazu warem mir nicht eindeutig genug.

Ich weiß, es ist äußerst problematisch wenn man versucht für beide Parteien voll zu arbeiten.

Ist aber nun folgendes möglich: Für die eine Gruppierung nur ein paar Quests erledigen, während man für die andere vollkommen Partei ergreift oder kommt man dann auch in Teufels-Küche, sprich das Spiel ist so ausgelegt, dass man von Anfang an grundsätzlich nur für eine Gruppierung Partei ergreifen kann und die andere außen vor lassen muss?
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  2. #2 Zitieren
    Veteran Avatar von Cygan
    Nun ja sehr zwiegespalten. Es wird anfangs einen Punkt geben, wo sich die Wege spalten werden müssen.

Bhelen:
    Gefälschte Papiere vorzeigen

Harrowmont:
    Beim Tornei mitmischen

Beide:
    Carta ausschalten
    Paragon finden

Ich weiß nicht wie ich es das eine Mal hinbekommen habe, aber ich habe am Tornei teilgenommen und an der Eingangstür hat mich Bhelens Vertreter Vartag abgefangen. Ihm konnte ich eintrichtern, dass dies lediglich zum Plan gehört, um Harrowmonts Vertrauen zu gewinnen, wobei ich dann alle Quests machen problemlos machen konnte, bis eben die beiden gemeinsamen Quests eintraten.

Letzten Ende kannst du ja handeln wie auch immer du willst. Für wen du Partei ergreifst, zeigt sich ja am Schluss.

Mein Favorit:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    ist Bhelen, da dieser sich trotz Skrupellosigkeit besser beweisen kann, da er aggresiver vorgeht. (Im Abspann wird auch erwähnt, dass er mehrere Thaigs wieder zurückgewinnen konnte), während Harrowmont sich nicht durchsetzen kann und sich am Ende als unfähig herausstellt. So werden die Kasten-Gesetze von ihm verschärft und, falls man den Amboss behält, in ihm kocht eine böse Seite auf, da er sogar bereit ist andere zu verschleppen, um aus ihnen Golems zu machen.
    Cygan ist offline
  3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Tamatebako
    Ah ja, hast mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung geholfen. Werde jedenfalls mich vollkommen erst der einen Partei anschließen und beim 2. Durchlauf der Anderen, wobei die jeweils gegensetzliche immer außen vor gelassen wird.

Recht vielen Dank noch einmal und eine geruhsame Nacht.
    If you let AIs handle everything, you'll get outsmarted by cats und mice, too.
    Tamatebako ist offline
  4. #4 Zitieren
    Krieger Avatar von Amano
    @ Tamatebako

Hab ich genauso gemacht.
    So läuft man wenigstens nicht in Gefahr in den bekannten Plotstopper zu geraten.
    Amano ist offline
  5. #5 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Shoran
    Der Plotstopper ist doch jetzt weggepatscht, würde mich wirklich interessieren ob man irgendwie beide Quests, also Kampfarena und adlige bequatschen machen kann...
    ...that I rock, doesn´t mean I am made of stone!
    Mein Dragon Age Profil [Bild: wpmini-blue.png] Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!
    Shoran ist offline
  6. #6 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Zitat Zitat von Shoran Beitrag anzeigen
    Der Plotstopper ist doch jetzt weggepatscht, würde mich wirklich interessieren ob man irgendwie beide Quests, also Kampfarena und adlige bequatschen machen kann...
    Ja, kann man. Ich habe erst den Adligen die Scheine gezeigt und habe dann das Tornei gewonnen und dann weiter für Bhelen gearbeitet.
    ziegenbock74 ist offline
  7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Ja, kann man. Ich habe erst den Adligen die Scheine gezeigt und habe dann das Tornei gewonnen und dann weiter für Bhelen gearbeitet.
    Also wie, erst mal beide Quests annehmen? Dann den Adligen die Scheine zeigen udn bevor man zurück zum Questgeber geht das Turnier abschliessen oder?
    Mein Dragon Age Profil [Bild: wpmini-blue.png] Mein Blog: Diary of a Fatman - Run Fatboy Run!
    Shoran ist offline
  8. #8 Zitieren
    General Avatar von ziegenbock74
    Zitat Zitat von Shoran Beitrag anzeigen
    Also wie, erst mal beide Quests annehmen? Dann den Adligen die Scheine zeigen udn bevor man zurück zum Questgeber geht das Turnier abschliessen oder?
    Ja. Genau so habe ich es gemacht.
    ziegenbock74 ist offline
  9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von ziegenbock74 Beitrag anzeigen
    Ja. Genau so habe ich es gemacht.
    Das muss ich dann mal heute Abend probieren...Danke
    Shoran ist offline
  10. #10 Zitieren
    Ritter Avatar von face32
    Das funktioniert tatsächlich. Ich habe es genauso gemacht. Nach der Karta muss man sich aber glaube ich endgültig entscheiden.
    "Es geht nicht darum, ob man gewinnt, sondern darum, daß man gewinnt.
    (Helge Schneider)
    Wer spät zu Bett ging und früh heraus muß, weiß woher das Wort Morgengrauen kommt. (Robert Lembke)
    Manche Menschen wollen immer glänzen, obwohl sie keinen Schimmer haben. (Heinz Erhardt)
    Die meisten Frauen setzen alles daran, einen Mann zu aendern, und wenn sie ihn dann geaendert haben, moegen sie ihn nicht mehr. (Marlene Dietrich)
    Frauen vereinfachen unseren Schmerz, verdoppeln unsere Freude und verdreifachen unsere Ausgaben. (James Saunders)
    face32 ist offline
  11. #11 Zitieren
    Abenteurer Avatar von Jacques Beauregard
    Ich habe es immer so gelöst, dass die finale Entscheidung in der Karta fällig wurde, sprich wie ich dort mit den Papieren verfahre.

Gruß

J.B.
    Jacques Beauregard ist offline
  12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Muss hier mal den alten Thread ausgraben, da ich auch gerade hierbei bin. Ich habe nun die 2 Schuldscheine den Leuten gezeigt und Lady Dace meinte, ich solle ihren Vater im Thaig suchen. Kann ich dies auch noch machen oder ist, wenn ich das mache und ihren Vater hole und somit die Quest abschließe, meine Entscheidung gefallen?
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  13. #13 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Ähhhmmm... Nein!

Ich habe es mit meinem adeligem Zwerg auch so gemacht. Ich habe die erste Questfür Bhelen gemacht, also die gefälschten Papiere gezeigt. Das habe ich aber nur gemacht, um mit einem verräterrischen Bruder persönlich sprechen zu können. Danach bin ich dann zu Dulin (Harri´s Berater) und habe ihm erklärt warum ich es gemacht habe. Allerdings kannst du nicht die Schuldscheine abgeben und das Tornei machen. Denn wenn du im Aeducan Thaig warst, ist das Tornei in Orzammar beendet.

Gruß Steam
    Steamroller ist offline
  14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Stinger
    Okey, aber ich möchte ja das Tornei bestreiten, also darf ich nicht zu Lady Dace Vater gehen!
    "Fußball ist ein Spiel, bei dem 22 Spieler 90 Minuten lang hinter einem Ball herjagen und am Ende gewinnt immer Deutschland."
    Stinger ist offline
  15. #15 Zitieren
    Veteran Avatar von Steamroller
    Zitat Zitat von Stinger Beitrag anzeigen
    Okey, aber ich möchte ja das Tornei bestreiten, also darf ich nicht zu Lady Dace Vater gehen!
    Genau, denn das Tornei findet in dem Zeitraum statt, in dem Du Dich mit Lady Dace´s Vater triffst... Also entweder Tornei oder Aeducan Thaig beides geht net.
    Steamroller ist offline