Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 41

Fluch der Karibik 3 [Spoiler]

1. #1 Zitieren
    Legende Avatar von Elrond mc Bong
    Mir fällt gerade auf was für ein Unsinn die ganze Story um den "hohen Rat der Bruderschaft" eigentlich ist.
    Jack Sparrow und Babossa sind beide gleichermaßen Piratenfürsten, das macht ja aber in mehrer Hinsicht überhaupt keinen Sinn ...
    Zum einen ist Babossa ja eigentlich nicht einmal ein wirklicher Piratenkapitän sondern nur Sparrows meuternder Erster Maat, gut er könnte in seiner Zeit als unsterblicher einen Piratenfürsten umgelegt haben, da man nicht genau weiß wie lange diese dauerte (hier fällt auf das Johnny Depp als Jack Sparrow von Anfang an zu jung wirkt da er ein erwachsener Mann gewesen sein müsste als Turner ein kleiner Junge war ...).
    Dann ist es aber immernoch sehr unglaubwürdig dass der ständige Versager, "Möchtegern Captain" Jack Sparrow ebenso eine derartige Gelegenheit erhalten hat, denn immerhin ist auch er laut dem 2. Film kein richtiger Kaptitän, sondern hat die Pearl nur von Davy Jones erhalten, gegen den Dienst auf der Flying Dutchman.
    Nun nehmen wir an jeder der beiden hätte einen Piratenfürsten um seine "Münze" erleichtert, warum akzeptieren die tatsächlichen Piratenfürsten mit mehreren Schiffen voller erfahrener Piraten unter ihrem Kommando diese beiden einfachen Kapitäne die in schlechten Zeiten nichtmal ein Schiff besaßen unter sich?
    Und warum kommen die anderen Fürsten aus aller Welt, die beiden aber beide vom selben Fleck?
    Elrond mc Bong ist offline

2. #2 Zitieren
    Neuling
    Zitat Zitat von Elrond mc Bong Beitrag anzeigen
    Mir fällt gerade auf was für ein Unsinn die ganze Story um den "hohen Rat der Bruderschaft" eigentlich ist.
    Jack Sparrow und Babossa sind beide gleichermaßen Piratenfürsten, das macht ja aber in mehrer Hinsicht überhaupt keinen Sinn ...
    Zum einen ist Babossa ja eigentlich nicht einmal ein wirklicher Piratenkapitän sondern nur Sparrows meuternder Erster Maat, gut er könnte in seiner Zeit als unsterblicher einen Piratenfürsten umgelegt haben, da man nicht genau weiß wie lange diese dauerte (hier fällt auf das Johnny Depp als Jack Sparrow von Anfang an zu jung wirkt da er ein erwachsener Mann gewesen sein müsste als Turner ein kleiner Junge war ...).
    Dann ist es aber immernoch sehr unglaubwürdig dass der ständige Versager, "Möchtegern Captain" Jack Sparrow ebenso eine derartige Gelegenheit erhalten hat, denn immerhin ist auch er laut dem 2. Film kein richtiger Kaptitän, sondern hat die Pearl nur von Davy Jones erhalten, gegen den Dienst auf der Flying Dutchman.
    Nun nehmen wir an jeder der beiden hätte einen Piratenfürsten um seine "Münze" erleichtert, warum akzeptieren die tatsächlichen Piratenfürsten mit mehreren Schiffen voller erfahrener Piraten unter ihrem Kommando diese beiden einfachen Kapitäne die in schlechten Zeiten nichtmal ein Schiff besaßen unter sich?
    Und warum kommen die anderen Fürsten aus aller Welt, die beiden aber beide vom selben Fleck?
    wie kann ich eine witzige und spannende filmreihe schlechtreden... XD
    ich denk mal da haben sich die macher net so viel gedanken gemacht. schon allein wegen der idee sich mim seil verkehrt rum an nen masten zu binden muss man den 3. film sehen^^
    Rimbar ist offline

3. #3 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Elderus
    Ich schätze mal, das Jack als Sohn des Codex Hüters Kapt´n T einfach in die Rolle einer der Piratenfürsten hineingesteckt wurde, da wohl einer der Fürsten starb und keine Gelegenheit mehr hatte die Münze weiterzugeben. Das gleiche denke ich mal, trifft auch auf Barbossa zu. Er war Matrose auf einem Piratenschiff, ist dort irgendwie an die Münze rangekommen (Ob geklaut oder an ihn weitergegeben, weiss ich nicht.)
    Elderus ist offline

4. #4 Zitieren
    Zitat Zitat von Rimbar Beitrag anzeigen
    ich denk mal da haben sich die macher net so viel gedanken gemacht. schon allein wegen der idee sich mim seil verkehrt rum an nen masten zu binden muss man den 3. film sehen^^
    Wenn man einen Film dreht sollte man sich über die Geschichte schon Gedanken macht ...

Vor allem passt ja schon nicht das Jack seine Münze nicht einfach an Elisabeth weiter gibt

Zitat Zitat von Elderus
    Ich schätze mal, das Jack als Sohn des Codex Hüters Kapt´n T einfach in die Rolle einer der Piratenfürsten hineingesteckt wurde, da wohl einer der Fürsten starb und keine Gelegenheit mehr hatte die Münze weiterzugeben. Das gleiche denke ich mal, trifft auch auf Barbossa zu. Er war Matrose auf einem Piratenschiff, ist dort irgendwie an die Münze rangekommen (Ob geklaut oder an ihn weitergegeben, weiss ich nicht.)
    Kommt nicht sauber rüber dass er dessen Sohn ist (ich nahm an er wäre von wegen Alter her eher der Bruder), auch wieder etwas unlogisch dass er zufällig der Sohn des unsterblichen Kodexhüters ist.
    Aber so wie Jack sich von Natur aus anstellt hätte er die Münze dann auch einer Schildkröte umbinden können.

Und wie man nun bitte als Matrose an die "Münze" zu kommen die der Piratenfürst wie seinen Augapfel (bei Babossa fast wörtlich) hütet, der Piratenfürst wiederum wird von seiner Crew gehütet ...

Und hier kommt nun wieder die Undurchdachtheit der Reihe insgesamt ans Licht, Babossa setze Sparrow aus und erwartete seinen Tod, warum holt er ihn im dritten Film dann wegen seiner Rolle als Piratenfürst zurück wo ihn das zuvor gar nicht gekratzt hatte.

5. #5 Zitieren
    Legend Avatar von Solifluktion
    Die Reihe war nach dem ersten Teil eh schon tot.
    Teil 1 für sich alleine ist cool, der rest ist einfach nur noch lächerlich.
    Speziell natürlich die Wiederkehr von Barbossa, aber auch alles was mit dem Tintenfischkäpt'n zu tun hat.
    "A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
    Solifluktion ist offline

6. #6 Zitieren
    not unlike the waves Avatar von Angríst
    [...] warum holt er ihn im dritten Film dann wegen seiner Rolle als Piratenfürst zurück wo ihn das zuvor gar nicht gekratzt hatte.
    Die Bedrohung durch Cutler Beckett existiert erst ab dem Ende des 2. Teils bzw. ab Anfang des 3. Teils.
    Sie war auch nicht absehbar.
    Angríst ist offline

7. #7 Zitieren
    Mythos Avatar von Sur-Taka
    auch wieder etwas unlogisch dass er zufällig der Sohn des unsterblichen Kodexhüters ist.
    wo ist das denn bitte unlogisch?
    im gegenteil: es ist sogar äußerst logisch und nachvollziehbar, dass der sohn eines berühmt-berüchtigten piraten ebenfalls pirat wird...
    nec finis, nec natio - finite deportatio!
    numina nulla - imperia nulla - exceptiones nullae

My principal ideal: ((4x²-(y-1)²)(x-4y)(x²+y²-1))
    Sur-Taka ist offline

8. #8 Zitieren
    Deus Avatar von Turambars
    ich finde es ist unsinnig das Jack überhaupt ein Fürst ist ich würde eher sagen das Barboar der eigentliche fürst sein müste!
    Es wird die Zeit kommen,
    da das Verbrechen am Tier
    ebenso geahndet wird,
    wie das Verbrechen am Menschen.
    Turambars ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Sur-Taka Beitrag anzeigen
    wo ist das denn bitte unlogisch?
    im gegenteil: es ist sogar äußerst logisch und nachvollziehbar, dass der sohn eines berühmt-berüchtigten piraten ebenfalls pirat wird...
    Das mit Sicherheit, darauf will ich überhaupt nicht hinaus, irgendwo ist es nur des Zufalls zu viel dass zufällig gerade der Sohn des Kodexhüters in diese ganzen Geschehnisse verwickelt wird.

Zitat Zitat von Angrist
    Die Bedrohung durch Cutler Beckett existiert erst ab dem Ende des 2. Teils bzw. ab Anfang des 3. Teils.
    Sie war auch nicht absehbar.
    Babossa wirkt nur in Bezug auf das Atzteken Gold derart kurzsichtig dass er nicht einer potentiellen Bedrohung wegen zumindest die Münze behalten hätte.

Zitat Zitat von Solifluktion
    Speziell natürlich die Wiederkehr von Barbossa, aber auch alles was mit dem Tintenfischkäpt'n zu tun hat.
    Och, das an sich macht noch Sinn genug, es ist nunmal eine Fortsetzung um der Fortsetzung willen das muss man sehen, aber dafür ist Teil2 eigentlich ok.
    Da Teil2 in sich aber schon eine Fortsetzung ankündigt wirkt der dritte sehr undurchdacht.

Zitat Zitat von charkal Beitrag anzeigen
    ich finde es ist unsinnig das Jack überhaupt ein Fürst ist ich würde eher sagen das Barboar der eigentliche fürst sein müste!
    Er ist doch genauso Fürst wie Jack ...
    Aber Babossa ist nunmal eigentlich nur erster Maat gewesen.

10. #10 Zitieren
    Babossa wirkt nur in Bezug auf das Atzteken Gold derart kurzsichtig dass er nicht einer potentiellen Bedrohung wegen zumindest die Münze behalten hätte. .
    Woher sollte Barbossa wissen, dass die Münze eine der acht Realis-Münzen ist? War doch alles nur unscheinbarer Plunder, es hätte alles sein können.
    Im Übrigen fand das letzte Treffen, so weit ich weiß, vor vielen Jahrhunderten statt. Die Chance, das sich die Münzen mal wieder als nützlich erweisen könnten, tendierte also gegen null.
    Angríst ist offline

11. #11 Zitieren
    Sword Master Avatar von Yinzer
    Ich will eure Diskussion nicht stören, hab' aber 'ne kurze Frage: Wer ist dieser kleine Junge der gehängt wurde bzw. was hat es mit der Szene auf sich? Die Szene kann ich noch nicht einordnen...

Gruß
    Yinzer ist offline

12. #12 Zitieren
    Zitat Zitat von Yinzer Beitrag anzeigen
    Ich will eure Diskussion nicht stören, hab' aber 'ne kurze Frage: Wer ist dieser kleine Junge der gehängt wurde bzw. was hat es mit der Szene auf sich? Die Szene kann ich noch nicht einordnen...

Gruß
    Der Junge ist niemand Besonderes ... nur ein (sehr) junger Pirat eben, der - wie alle anderen Piraten auch - gehängt wird. Entscheidend war das Lied, das gesungen wurde. Das hatte irgendetwas mit einer Prophezeiung zutun ... das Schicksal der Piraten ...
    Warum der Fokus auf dem Jungen lag ... vermutlich um die Sympathie und das Mitleid der Zuschauer zu gewinnen. Das schafft so ein knuffiger kleiner Kerl nunmal besser als ein fetter Endvierziger mit Holzbein und Augenklappe.
    Angríst ist offline

13. #13 Zitieren
    Chosen One Avatar von Nincompoop
    Das mit Sicherheit, darauf will ich überhaupt nicht hinaus, irgendwo ist es nur des Zufalls zu viel dass zufällig gerade der Sohn des Kodexhüters in diese ganzen Geschehnisse verwickelt wird.
    Hm, also ich habe mich nicht so intensiv mit FDK beschäftigt aber hier würde es helfen einfach von der anderen Seite aus zu schauen.
    Da könnte man ja auch sagen es sei ein großer Zufall, dass er der Kapitän der Black Pearl ist und gleichzeitig mit diesem Tintenfisch zu tun hat. Das klärt sich aber auf, weil er nur Kapitän der Black Pearl ist, WEIL er mit dem Tintenfisch zu tun hat.
    Und, dass er überhaupt etwas mit alledem zu tun hat liegt daran, dass er dauernd auf der Suche nach all solchem Kram ist und vielleicht interessiert er sich ja gerade deswegen für all diesen Kram weil er der Sohn des Kodexhüters ist und das sozusagen geerbt hat, gemeinsam mit einem Talent solche Dinge auch zu finden.
    Nincompoop ist offline

14. #14 Zitieren
    Zitat Zitat von Angríst Beitrag anzeigen
    Der Junge ist niemand Besonderes ... nur ein (sehr) junger Pirat eben
    Wie kommst du darauf dass er ein Pirat sein soll? O.o
    Es wurde jeder gehängt der in irgendeiner Form mit Piraten paktiert/sympatisiert hat.
    Die Tatsache dass auch ein Kind gehängt wird sollte wohl darstellen das es wirklich keinerlei Ausnahmen gibt ...

Woher sollte Barbossa wissen, dass die Münze eine der acht Realis-Münzen ist? War doch alles nur unscheinbarer Plunder, es hätte alles sein können.
    Im Übrigen fand das letzte Treffen, so weit ich weiß, vor vielen Jahrhunderten statt. Die Chance, das sich die Münzen mal wieder als nützlich erweisen könnten, tendierte also gegen null.
    In dem Fall ist es wiederum des Zufalls zu viel dass rein zufällig noch alle Münzen vorhanden sind, die hätten eigentlich auch sonst wo abhanden kommen können ...

Wenn Babossa nicht wusste das Jack eine Münze hat, woher weiß er dann dass er eine hat? Und woher bezieht er dann das Wissen das Sao Feng eine hat?

Zitat Zitat von Nincompoop Beitrag anzeigen
    Hm, also ich habe mich nicht so intensiv mit FDK beschäftigt aber hier würde es helfen einfach von der anderen Seite aus zu schauen.
    Da könnte man ja auch sagen es sei ein großer Zufall, dass er der Kapitän der Black Pearl ist und gleichzeitig mit diesem Tintenfisch zu tun hat. Das klärt sich aber auf, weil er nur Kapitän der Black Pearl ist, WEIL er mit dem Tintenfisch zu tun hat.
    Und, dass er überhaupt etwas mit alledem zu tun hat liegt daran, dass er dauernd auf der Suche nach all solchem Kram ist und vielleicht interessiert er sich ja gerade deswegen für all diesen Kram weil er der Sohn des Kodexhüters ist und das sozusagen geerbt hat, gemeinsam mit einem Talent solche Dinge auch zu finden.
    Nach dem Atzteken Gold hat er eben nicht gesucht, ansonsten war es ganz allein Egoismus der alle währrend der Filme gezeigten Taten (mit Ausnahmen versteht sich) begründet, und nichts von wegen Neugierde.

15. #15 Zitieren
    General
    Ich nehme an, die Szene fällt unter witzig? Mir kam es eher dümmlich vor und so viel Dummheit ist nicht mehr witzig, sondern eher traurig

Alleine die Anfangsszene des Films ist doch schon ein Witz. Da werden allerhand Personen aufgeknüpft und das sind mit Sicherheit nicht alles Piraten. Keiner kommt auf die Idee, sich mal zu wehren, denn in der Schlange zu stehen und auf den Galgen zu warten ist ja eine viel sinnvollere Sache. Um der Sinnlosigkeit dann noch die Krone aufzusetzen, fangen alle an, ein Lied zu singen...

Der erste Film war grandios, alles danach nur aufgesetzte Geldmacherei
    -Gollum- ist offline

16. #16 Zitieren
    Wie kommst du darauf dass er ein Pirat sein soll? O.o
    Pirat ... Piratensympathisant ... was soll die Korinthenkackerei ...
    Dass der Kleine nicht mit dem Säbel bewaffnet Schiffe gekapert hat, ist mir auch klar.
    Wenn Babossa nicht wusste das Jack eine Münze hat, woher weiß er dann dass er eine hat? Und woher bezieht er dann das Wissen das Sao Feng eine hat?
    Ich habe nicht gesagt, dass er nicht wusste, dass Jack eine Münze hat. Ich bezweifle nur, dass er wusste, wo er sie hat und wie sie aussieht.
    Angríst ist offline

17. #17 Zitieren
    Pirat ... Piratensympathisant ... was soll die Korinthenkackerei ...

Dass der Kleine nicht mit dem Säbel bewaffnet Schiffe gekapert hat, ist mir auch klar.
    Ist in der Aussage der Szene schon ein Unterschied ob er tatsächlich unter Piraten gelebt hat oder nur zur falschen Zeit am falschen Ort war oder gar nur das falsche gesagt hat.

Ich habe nicht gesagt, dass er nicht wusste, dass Jack eine Münze hat. Ich bezweifle nur, dass er wusste, wo er sie hat und wie sie aussieht.
    Ändert nichts daran wie kurzsichtig es von ihm wäre die Münze irgendwo vergammeln zu lassen. Die könnte ja sonst wohin abhanden kommen wenn man Jack's Leiche plündert.

Zitat Zitat von -Gollum- Beitrag anzeigen
    Alleine die Anfangsszene des Films ist doch schon ein Witz. Da werden allerhand Personen aufgeknüpft und das sind mit Sicherheit nicht alles Piraten. Keiner kommt auf die Idee, sich mal zu wehren, denn in der Schlange zu stehen und auf den Galgen zu warten ist ja eine viel sinnvollere Sache. Um der Sinnlosigkeit dann noch die Krone aufzusetzen, fangen alle an, ein Lied zu singen...
    Ich habe zwar keine persönliche Erfahrung, aber ich würde meinen der sofort eintretende Tod durch den Strick ist einfach angenehmer als durch eine Schusswunde langsam dahin zu scheiden.
    Man hätte sich evtl. auflehnen können, die Frage ist nur ob unbewaffnete Frauen und Kinder egal in welcher Masse da sehr erfolgreich gegen Soldaten mit Gewehren wären.

Warum hat Becket's Schiff eigentlich diese vielen Kanonen und dann benutzt sie gar keiner mehr als die Pearl und die Dutchman auf sie zu schippern ...
    Die das ganze Schiff dann auch noch mit jeh einer Reihe Kanonen komplett zerfetzen ...
    Und was zur Hölle explodiert da, haben die das Schwarzpulver angezündet als das Schiff aufgegeben wurde oder wie?

Und warum müssen die dem Turner das Herz rausschneiden, sind aber trotz weiterbestehens der ganzen Fluch Sache plötzlich erlöst?
    Bzw. passt das mit der Aussage aus Teil2 dass Davy Jones sich das Herz selbst hat rausgeschnitten, nachdem die Liebe seines Lebens ihn enttäuscht hat, das gehörte also da noch gar nicht zu seiner Aufgabe dazu.
    Elrond mc Bong ist offline Geändert von Elrond mc Bong (14.03.2010 um 22:36 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Deathpoodle
    Du siehst alles ein wenig zu eng... ^^

Außerdem, sind die weiterhin am Fluch gebunden,.. sie sahen nur so fischig wegen Davy jones (Also böser Fluch-Chef) aus... und unser Orlando ist halt nen guter Fluch-Chef^^
    Deathpoodle ist offline

19. #19 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    ich denk mal da haben sich die macher net so viel gedanken gemacht.
    LOL

Spannende Filmreihe … dass ich nicht lache! Hatte Teil eins noch einen gewissen Charme, war der Rest ja wohl Rotz der übelsten Sorte. Die Macher haben sich überhaupt gar keine Gedanken über irgendwas gemacht.
    Was bin ich froh, das Geld für die Kinokarte gespart zu haben, nachdem ich bei Teil zwei fluchend den Saal verlassen habe. Dafür hatte ich vorhin einen sehr ärgerlichen Drei-Stunden-Fernsehabend. Die Werbeblöcke hatten da jedenfalls mehr logische Handlung …
    Lossenorod ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    LOL

Spannende Filmreihe … dass ich nicht lache! Hatte Teil eins noch einen gewissen Charme, war der Rest ja wohl Rotz der übelsten Sorte. Die Macher haben sich überhaupt gar keine Gedanken über irgendwas gemacht.
    Was bin ich froh, das Geld für die Kinokarte gespart zu haben, nachdem ich bei Teil zwei fluchend den Saal verlassen habe. Dafür hatte ich vorhin einen sehr ärgerlichen Drei-Stunden-Fernsehabend. Die Werbeblöcke hatten da jedenfalls mehr logische Handlung …
    Also ich fand den zweiten Teil fast genauso gut wie den ersten. Man muss nicht bei jedem kleinen Fehler hängen bleiben und sich deswegen aufregen. Ich genieße lieber.
    Yrifa ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »