-
Habt ihr schonmal bei irgendeinem Fernseh-Gewinnspiel gewonnen?
geimeint sind Sachen wie 9Live,RTL Gewinnspiele immer kurz vor der Werbung usw.
Ich persönlich habe noch nie bei solchen Sachen gewonnen und ich kenn auch keinen der sowas schonmal gewonnen hat.
Habt ihr schonmal gewonnen?
-
 Zitat von Mückenkiller
geimeint sind Sachen wie 9Live,RTL Gewinnspiele immer kurz vor der Werbung usw.
Ich persönlich habe noch nie bei solchen Sachen gewonnen und ich kenn auch keinen der sowas schonmal gewonnen hat.
Habt ihr schonmal gewonnen?
Klar, ich komme mit jedem Anruf durch und überrasche den Moderator mit einer Automarke, die ein O im Namen trägt, oder einem Tier, das mit A aufhört und mit E endet. [Bild: 427.gif]
-
Abgesehen davon, dass ich keinen Fernseher habe würde ich bei soner verarsche auch net teilnehmen
"A moment of laxity spawns a lifetime of heresy"
-
 Zitat von Solifluktion
Abgesehen davon, dass ich keinen Fernseher habe würde ich bei soner verarsche auch net teilnehmen
Wenn ich mal groß sein werde, mache ich's wie Du!
-
ich war jetzt die tage krank und hab deswegen vormittags fern geschaut,zwischen zwei how i met your mother folgen kam dann ein derart leichtes rätsel,für dessen auflösung sie 500 euro baten.
ich habs mir wie so oft überlegt,aber erstens weiß ich nicht ob die einen krass abziehn oder ob man überhaupt durchkommt.
und nein ich kenne keinen persöhnlich der schon mal gewonnen hat
you want to kill me?
you couldnt even kill my boredom!
-
 Zitat von Monkey-chan
ich war jetzt die tage krank und hab deswegen vormittags fern geschaut,zwischen zwei how i met your mother folgen kam dann ein derart leichtes rätsel,für dessen auflösung sie 500 euro baten.
ich habs mir wie so oft überlegt,aber erstens weiß ich nicht ob die einen krass abziehn oder ob man überhaupt durchkommt.
und nein ich kenne keinen persöhnlich der schon mal gewonnen hat 
Ich würde eher bei nem Gewinnspiel anrufen, das mir persönlich schwer erscheint.
Warum sollte ich anrufen, wenn auch die ganzen Hartz 4-ler die Antwort wissen und mir die Leitung blockieren
-
 Zitat von Knox
Klar, ich komme mit jedem Anruf durch und überrasche den Moderator mit einer Automarke, die ein O im Namen trägt, oder einem Tier, das mit A aufhört und mit E endet. [Bild: 427.gif]
Ein Tier, das mit A aufhört und mit E endet??? mmh, das könnte wirklich schwierig sein.
Aber mal im Ernst, wie groß ist die Chance, bei so einem Fernsehquiz durchzukommen? Dann wenn die Sender wollen, kommt einer durch und sonst nicht. Und dann soll man noch auf so sinnlose Begriffe kommen?
Wie war das mal? Es fängt mit Rohr... an
Dann glaub ich kam: Rohrreinigungsfirmenchef
Where in the Nine Hells did you ever get the notion I would fight fair? - Drizzt Do'Urden [Bild: f.jpg]
-
-
Also ich denke, dass da nie wer wirklich was gewinnt, die einzigen die gewinnen sind die Veranstalter, da sie ja schon durch die überteuerten Anrufe ein Vermögen verdienen. Pro Anruf werden ca. 50Cent in Rechnung gestellt, diese teilen sich zu 50% der Veranstalter und 50% der Netzbetreiber auf. Von daher ist es nichts anderes als eine blose Abzocke und sollte eigentlich unterbunden werden
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann!
-
Ich hab 1x an so nem Fernseh-Quiz teil genommen.... ist bestimmt schon 6 Jahre oder so her (also als diese Quiz-Sendungen gerade am aufblühen waren)...
Hab vor dem Fernseher gesessen und mich tierisch gewundert und aufgeregt, wieso bei so ner simplen Frage niemand die Lösung weis und anruft.... hab dann angerufen und dann kam die Meldung "Dieses mal haben sie leider kein Glück gehabt.".... da war mir dann alles klar
-
Nein. Das ist reine Geld- und Zeitverschwendung.
-
Nein, einerseits wäre ich ohnehin zu jung, andererseits weiss ich, dass sowas eh nur abzocke ist.
-
 Zitat von Martok
Stirnlappenbasilisk.
BACHKIPPE!
-
 Zitat von Skidrow
Ich hab 1x an so nem Fernseh-Quiz teil genommen.... ist bestimmt schon 6 Jahre oder so her (also als diese Quiz-Sendungen gerade am aufblühen waren)...
Hab vor dem Fernseher gesessen und mich tierisch gewundert und aufgeregt, wieso bei so ner simplen Frage niemand die Lösung weis und anruft.... hab dann angerufen und dann kam die Meldung "Dieses mal haben sie leider kein Glück gehabt.".... da war mir dann alles klar 
Da hast du aber wirklich Pech gehabt..... Den Spruch, "Dieses Mal haben sie leider kein Glück gehabt, versuchen sie es später noch mal." Denkste, ihr könnt mich mal kreuzweise, dachte ich, nicht mit mir !
Ein paar Tage später rief jemand bei mir an, und sagte, das ich am 28.10.09 bei 9Live am Telefongewinnspiel teilgenommen habe und leider nicht gewonnen hätte. Aaaaaber ! Jetzt kommt es ! Unter allen Anrufern, die nicht gewonnen haben, wurde als Superspezialsonderpreis eine megafantastische Ultraallinclusivesuperluxushotelreise nach Zypern für 2 Personen verlost, und genau die habe ich gewonnen. (Also speichern diese Veranstalter die Telefonnummern der Anrufer, pfui.) Ich ging mal dann als "glücklicher Gewinner" soweit darauf ein. Ich kenne ein BGH Urteil, nach dem solche Versprechen auch eingehalten werden müssen. Also dachte ich, lasst mal alles kommen, ansonsten habe ich ja noch die Option, euch über meine hauseigene Rechtsabteilung zu verklagen. He,he,he !
Die Gewinnbestätigung kam auch wirklich in schriftlicher Form. Jedoch, es waren für alle Positionen "Extrabeiträge" zu entrichten. Alles in allem hätte mich diese Reise ca. 300 € mehr gekostet, als über einen Reiseveranstalter gebucht. Das konnten die sich natürlich 3 X in dern A....... schieben.
Dafür bekam ich, trotz meiner Geheimnummer über Monaten irgendwelche Anrufe von Marktforschungsunternehmen und Werbeanrufe von irgendwelchen Firmen. Auf die Frage, woher die meine Geheimnummer haben, kam der Standardspruch, ein Zufallsgenerator loste mich aus. Blödsinn ! Viele der Anrufe versuchten mich mehrfach zu erreichen. Also nix mit Zufall. Daher Leute, lasst die Finger vom Telefon. Die wollen nur das beste von euch. Nämlich euer Geld.
-
Hab mal bei Verstehen sie Spaß irgendwas gewonnen. Glaub ein Schreibset oder so und ne Schlagersammlung. Ziemlicher Müll, das war keine 0,90DM wert.
-
morgens in der woche wenn auf prosieben quizbreak is bin ich immer voll verlockt da anzurufen
weil immer min. einer durchkommt
und wenn da 400€ und ne ps3 slim winken da jucken einem schon die finger wenn ihr mich fragt
wenn ich allein wohn werd ich das aufjedenfall mal bringen xD
jeg vil være første mannen
-
Angeblich ja, hätte ich der Stimme am Telefon glauben wollen. Da ich aber niemals bei so etwas mitgemacht habe, war es dann für mich an der Zeit, den Hörer aufzulegen.
-
Die machen sich einfach eine der größten Schwächen der Menschheit zu Nutze, die GIER.
Die preisen die Gewinne dermasen an, als ob man sie mit Leichtigkeit und Sicherheit ergattern könnte. Manchmal frag ich mich jedoch, für wie dumm die die Zuschauer halten bzw. wie naiv die Anrufer sein müssen um auf Fragen wie z.B. "Womit wird Schnee geräumt, mit eimen Schneepflug oder einem Rasenmäher??" zu antworten.
Ist ja klar, dass die Fragestellung derart einfach gestaltet wird, damit ja viele anrufen, denn nur mit vielen Anrufen wird viel Geld verdient
Wirklich reich ist,
wer mehr Träume in seiner Seele hat,
als die Realität zerstören kann!
-
 Zitat von Adiabolo
Die machen sich einfach eine der größten Schwächen der Menschheit zu Nutze, die GIER.
Die preisen die Gewinne dermasen an, als ob man sie mit Leichtigkeit und Sicherheit ergattern könnte. Manchmal frag ich mich jedoch, für wie dumm die die Zuschauer halten bzw. wie naiv die Anrufer sein müssen um auf Fragen wie z.B. "Womit wird Schnee geräumt, mit eimen Schneepflug oder einem Rasenmäher??" zu antworten.
Ist ja klar, dass die Fragestellung derart einfach gestaltet wird, damit ja viele anrufen, denn nur mit vielen Anrufen wird viel Geld verdient 
Warum? Es ist einfach ein Reiz, genau wie ein Schaufenster oder eine Hamburger-Werbung. Dass ein Anruf 0.49€ kostet, ist jedem Anrufer bewusst und dass bei einer Gewinnsumme von 10.000€ zum Einspielen der entstehenden Kosten mind. 20.000 Leute anrufen müssen/werden, kann man sich ebenfalls durch logisches Denken erschließen. Und dass der Sender damit Profit macht, wen juckt's? Es ist ihr gutes Recht.
Und eine solche Frage wie oben dient eben als Reiz, um möglichst viele Anrufer zu werben. Und wer nach Jahren der emanzipierten Fernseh-Gewinnspiele nicht kapiert, dass es nichts bringt, 20mal am Tag dort anzurufen, bis man eine Chance auf das angepriesene Handy hat, dem ist diesbezüglich nicht mehr zu helfen.
»Menschen sind nicht immer, was sie scheinen. Aber selten etwas Besseres.«
-
Ich hab schon zweimal was bei GameStar gewonnen