Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22

Nebenquest in Bosp.-Ruinen: Seelenrettung für Geist (Leondril Leuenzunge)

1. #1 Zitieren
    Lehrling Avatar von amedia

Hallo Leute,

Leondril spuckt als Geist in den Bosp.-Ruinen. Um sie zu erlösen soll man ihre Gebeine, Weiheschmuck und Rondramulett, den ihr Peiniger Thargazz versteckt oder vergraben hat, finden, und Ihr übergeben.

In den Ruinen habe ich den Hauptquest abgeschlossen, doch leider habe ich hier in den Gewölben noch nichts aus ihrem Besitz gefunden.

Weiß jemand Rat, sind diese Gegenstände überhaupt in den Ruinen zu finden?
    Über Eure Hilfe freue ich mich.

2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Folge den Fragezeichen auf der Karte

Einen Teil findest Du in der Ruine in der Nähe des Skeletträtsels, die anderen 3 Teil findest Du ausserhalb der Ruine. Alle Teile sind jeweils in einem riesigen Steinkopf versteckt.

3. #3 Zitieren
    Danke für deine schnelle Antwort TazmanDevil,

den Teil beim Skeletträtsel habe ich schon gefunden. Also brauch ich hier in den Ruinen nicht mehr weitersuchen. Ich bin froh, dass ich aus den Ruinen wieder rauskomme und wieder diese schöne Landschaft von Aventurien genießen kann.

4. #4 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von media Beitrag anzeigen

Hallo Leute,

Leondril spuckt als Geist in den Bosp.-Ruinen. Um sie zu erlösen soll man ihre Gebeine, Weiheschmuck und Rondramulett, den ihr Peiniger Thargazz versteckt oder vergraben hat, finden, und Ihr übergeben.

In den Ruinen habe ich den Hauptquest abgeschlossen, doch leider habe ich hier in den Gewölben noch nichts aus ihrem Besitz gefunden.

Weiß jemand Rat, sind diese Gegenstände überhaupt in den Ruinen zu finden?
    Über Eure Hilfe freue ich mich.
    Du bist irgendwie nicht gut im Gelände unterwegs. Bei den ersten zwei Säulen findet man morsche Knochen. Die sind von Thargazz. Man kann bei den Elfen nachfragen, erfährt aber nicht viel. Es steht aber alles in dem Buch von Thargazz. Er hat die Dinge bei den Köpfen der Könige versteckt. Davon sind zwei in der Nähe des Piratenlagers.

5. #5 Zitieren
    Hallo, SpyceV und vielen Dank

Stimmt natürlich, ich wollte schnell zu den Elfen und dann direkt zu den Bosp-Ruinen. Erkunde jetzt erst die Gegend und habe auch schon Thargazz Tagebuch und Leondril’s Gebeine gefunden. Auch die Lage der anderen Gegenstände tauchen jetzt als Fragezeichen auf der Minimap auf.

Wenn ich schon in der Gegend umherziehe möchte ich auch die Pflanzen einsammeln. Fayris habe ich auf 9 geskillt möchte aber keine Punkte mehr einsetzen, da sie schon Fernkämpferin, Magierin und Heilerin ist und auch noch Bogenbauen lernen soll (Hoffentlich wird das nicht zu viel). Nervig ist nur, dass das elfische Schnitzermesser verbuggt ist, und deshalb keine +3 Bonus für Bogenbau vergibt.

Deshalb werde ich mich schnellstens wieder nach Nadored aufmachen und mich bei der Alchemistin und Bogenbauerin eindecken.

6. #6 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Hallo, SpyceV und vielen Dank

Stimmt natürlich, ich wollte schnell zu den Elfen und dann direkt zu den Bosp-Ruinen. Erkunde jetzt erst die Gegend und habe auch schon Thargazz Tagebuch und Leondril’s Gebeine gefunden. Auch die Lage der anderen Gegenstände tauchen jetzt als Fragezeichen auf der Minimap auf.

Wenn ich schon in der Gegend umherziehe möchte ich auch die Pflanzen einsammeln. Fayris habe ich auf 9 geskillt möchte aber keine Punkte mehr einsetzen, da sie schon Fernkämpferin, Magierin und Heilerin ist und auch noch Bogenbauen lernen soll (Hoffentlich wird das nicht zu viel). Nervig ist nur, dass das elfische Schnitzermesser verbuggt ist, und deshalb keine +3 Bonus für Bogenbau vergibt.

Deshalb werde ich mich schnellstens wieder nach Nadored aufmachen und mich bei der Alchemistin und Bogenbauerin eindecken.
    Schau, ich habe meinen Char als Zauberweberin angelegt und einen Bonus auf Naturkunde (+2) gleich beim Start im Expertenmodus verwendet. Habe bei Naturkunde (Lev. 7) einen Stand bei allen von 16 und mir entgeht durch die Kräutersichel und das Kürschnermesser eigentlich kein Fang. Leider muss man auch das Kürschnermesser über die Quickslotleiste aktivieren und es wird quasi zur Waffe. Sonst bekommt man den Bonus nicht. Die Bogenbauerin hat das Schnitzmesser, welches funktioniert. Beachte, dass der Schneider Handschuhe hat, die den Bogenbau verbessern. Sind etwas als einfache Lederhandschuhe getarnt oder fallen nur durch ihren Preis auf. Er hat sie gleich am Anfang des Spiels.

7. #7 Zitieren
    Tja...liebe SpyceV nur ist leider Fayris ein fester Bestandteil der Party und mein Charakter ein vorgefertigter Kämpfer. Es gibt für sie auch fast kein Ersatz, teilweise kann Cuano aufgrund seiner hohen Start-Talentwerte in IN und FF noch etwas abnehmen. Du als Elfin und Zauberweberin, noch dazu im Expertenmodus, hast hier und im weiteren Spielverlauf bestimmt keine Propleme. Cuano als Dieb, Forgrimm als ausgezeichneter Tank und im späteren Verlauf kommt noch Ardos als ausgezeichneter Schwertkämpfer dazu

8. #8 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Tja...liebe SpyceV nur ist leider Fayris ein fester Bestandteil der Party und mein Charakter ein vorgefertigter Kämpfer. Es gibt für sie auch fast kein Ersatz, teilweise kann Cuano aufgrund seiner hohen Start-Talentwerte in IN und FF noch etwas abnehmen. Du als Elfin und Zauberweberin, noch dazu im Expertenmodus, hast hier und im weiteren Spielverlauf bestimmt keine Propleme. Cuano als Dieb, Forgrimm als ausgezeichneter Tank und im späteren Verlauf kommt noch Ardos als ausgezeichneter Schwertkämpfer dazu
    Oh, Du weist ja nicht wie schwer ich mich getan habe. Bin mit Körperkraft und Kondition bei 9 getartet. Einen Malus auf die Gesellschaftstalente + elfische Weltsicht (Baumversteher ). Aber jetzt, wo es so richtig ins Rollen kommt und ich den ersten Oger »höflich« gebeten habe mal in die Kiste schauen zu können und natürlich auch reingesehen habe, finde ich die Anfangsüberlegungen schon besser. Habe übrigens bisher nur wenige Dinge gekauft. Es funktioniert richtig gut. Aber dafür spiele ich sehr langsam.

Einen Tipp: Es gibt die völlig unterschätzten Attributo-Zauber. Die können bei Fayris das Talent auch um 4 oder mehr anheben. Das ist preiswerter wie FF um 4 Stufen anzuheben.

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    Oh, Du weist ja nicht wie schwer ich mich getan habe. Bin mit Körperkraft und Kondition bei 9 getartet. Einen Malus auf die Gesellschaftstalente + elfische Weltsicht (Baumversteher ). Aber jetzt, wo es so richtig ins Rollen kommt und ich den ersten Oger »höflich« gebeten habe mal in die Kiste schauen zu können und natürlich auch reingesehen habe, finde ich die Anfangsüberlegungen schon besser. Habe übrigens bisher nur wenige Dinge gekauft. Es funktioniert richtig gut. Aber dafür spiele ich sehr langsam.

Einen Tipp: Es gibt die völlig unterschätzten Attributo-Zauber. Die können bei Fayris das Talent auch um 4 oder mehr anheben. Das ist preiswerter wie FF um 4 Stufen anzuheben.
    Aller Anfang ist schwer, liebe SpyceV, klar die Arena-Kämpfe kannst Du am Anfang nicht bestreiten doch zum Spielende hin, hast Du eine Party zusammen, da würden sich hier die meisten die Finger schlecken. Ich bereue es jetzt schon, dass ich einen Krieger und besonders vorgefertigt gewählt habe. Naja…war halt Faulheit.
    Ich spiele es (wenn es die Zeit erlaubt)nochmal durch, natürlich dann im Expertenmodus und vielleicht sogar als Elf und Zauberweber, …klingt doch interessant.

Übrigens die Attributo-Werte habe ich schon… doch bin ich noch sehr zurückhaltend mit den Talentpunkten. Man weiß ja nie…

10. #10 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Aller Anfang ist schwer, liebe SpyceV, klar die Arena-Kämpfe kannst Du am Anfang nicht bestreiten doch zum Spielende hin, hast Du eine Party zusammen, da würden sich hier die meisten die Finger schlecken. Ich bereue es jetzt schon, dass ich einen Krieger und besonders vorgefertigt gewählt habe. Naja…war halt Faulheit.
    Ich spiele es (wenn es die Zeit erlaubt)nochmal durch, natürlich dann im Expertenmodus und vielleicht sogar als Elf und Zauberweber, …klingt doch interessant.

Übrigens die Attributo-Werte habe ich schon… doch bin ich noch sehr zurückhaltend mit den Talentpunkten. Man weiß ja nie…
    Die Arena war simpel. Mit Armatrutz in die Arena (1 x zaubern gespart), dann Hilfreiche Tatze, dann Ortswechsel, dann Donnerkeil (alles mit der STRG-Taste). Die KI ist dort ausgefallen, weil da wo ich hätte stehen müssen (kloppe) stand nun ein Dachs oder ähnliches. Bis das die Kämpfer kapiert hatten war zwar der Dachs tot, aber ich hatte 3 Donnerkeile raus und das hat keiner durchgehalten. Auch schwache Elfen können zuweilen richtig austeilen

11. #11 Zitieren
    Die Arena war simpel. Mit Armatrutz in die Arena (1 x zaubern gespart), dann Hilfreiche Tatze, dann Ortswechsel, dann Donnerkeil (alles mit der STRG-Taste). Die KI ist dort ausgefallen, weil da wo ich hätte stehen müssen (kloppe) stand nun ein Dachs oder ähnliches. Bis das die Kämpfer kapiert hatten war zwar der Dachs tot, aber ich hatte 3 Donnerkeile raus und das hat keiner durchgehalten. Auch schwache Elfen können zuweilen richtig austeilen
    Es ist immer wieder erstaunlich, wie die Entwickler diese Balance von verschiedenen Rassen und Charakteren schaffen. Darum liebe ich das „schwarze Auge“ mit seinen DAS-Regeln so. Es ist wahrscheinlich den Wenigsten bewusst, welche Vielzahl von Möglichkeiten es gibt. Selten spielt man ein Spiel nochmal mit einer anderen Rasse und Charakter, sondern man hat es gelöst und kauft ein anderes Game. Eigentlich schade, aber dennoch – ein Hoch auf die Entwickler des Spiels und es ist stabil und Dank der Konsole auch nachvollziehbar.

12. #12 Zitieren
    Lehrling
    hat der quest einen bug ?

also ich habe lt. quest-log alles beisammen und lege es nachdem
    ich larys und co. platt gemacht habe in den sarg aber nix passiert...:confused

13. #13 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Bei der Quest mußt du drauf achten das du alle gegenstände hast
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Rondrakam,Amulett,Knochen,Knochen
    wenn du alles hast mit dem Geist reden und dann ablegen! Sollte das dir nicht helfen solltest es du mal mit neuladen probieren da im ungünstigen fall der Trigger nicht ausgelöst wurde. PS -Die Quest gibt eine gewisse reihenfolge vor-1.Geist reden2.Items beschaffen3.Amazonen killen4.Geist reden 5.ablegen!!!

14. #14 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Schulz112 Beitrag anzeigen
    hat der quest einen bug ?

also ich habe lt. quest-log alles beisammen und lege es nachdem
    ich larys und co. platt gemacht habe in den sarg aber nix passiert...:confused
    Bist du sicher daß du vielleicht nicht das Löwenamulett noch trägst ?
    Erscheint nämlich nicht in der Auswahl wenns ausgerüstet is.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif

15. #15 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    ich starte mal eine kleine Zwischenfrage ... ich lese hier nämlich immer wieder von Arenakämpfen. Also ich habe im ganzen Spiel keine Arena gesehen und bin mittlerweile Lv11. hat das was damit zu tun, dass ich Magier bin?
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous

16. #16 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Corrilan
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    Also ich habe im ganzen Spiel keine Arena gesehen und bin mittlerweile Lv11.
    Ich bin mal ganz dreist und behaupte, dass du auf Lvl 11 die Arena mit Sicherheit schon gesehen, aber vielleicht nicht als solche erkannt hast. Es ist der kleine "Käfig" im Untergrund von Nadoret, wo man im Verlauf der Hauptquest ein Mitglied seiner künftigen Schiffsbesatzung, Silberzahn Jalik, einsammeln muss. Dort kannst du mit dem Arenameister Wulfgrimm sprechen. Zunächst kann man nur auf einen der Kämpfer wetten, beim zweiten Gespräch taucht dann die Option auf, selber zu kämpfen. Die eigene Charakterklasse spielt dabei keine Rolle.

17. #17 Zitieren
    Ritter Avatar von Warewolf
    ich dachte mir schon, dass das diese Ecke ist, aber die Option selber kämpfen kam bei mir nie. Ich habe sogar mehrmals gewettet, gewonnen oder auch verloren. Dass ich dort eine Gesprächsoption übersehen habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..aber man weiss ja nie. Ich werde heute Nacht mal wieder vorbeischauen. Danke für die Info
    **KEYBOARD NOT FOUND** press -F1- to continuous

18. #18 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Warewolf Beitrag anzeigen
    ich dachte mir schon, dass das diese Ecke ist, aber die Option selber kämpfen kam bei mir nie. Ich habe sogar mehrmals gewettet, gewonnen oder auch verloren. Dass ich dort eine Gesprächsoption übersehen habe, kann ich mir eigentlich nicht vorstellen..aber man weiss ja nie. Ich werde heute Nacht mal wieder vorbeischauen. Danke für die Info
    Oh weh, das tut mir leid. Du musst wetten. Bei der 2. Wette sind die Leute platt und Du bekommst das Angebot selbst zu kämpfen. Rede unbedingt mit den beiden Zuschauern. Die Wetten auf Dich und geben Dir später von ihren Wettgewinnen ab, natürlich musst Du gewinnen. Der Chef der Arena ist ein guter Lehrmeister, wenn Du alle besiegt hast.

19. #19 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Oh weh, das tut mir leid. Du musst wetten. Bei der 2. Wette sind die Leute platt und Du bekommst das Angebot selbst zu kämpfen. Rede unbedingt mit den beiden Zuschauern. Die Wetten auf Dich und geben Dir später von ihren Wettgewinnen ab, natürlich musst Du gewinnen. Der Chef der Arena ist ein guter Lehrmeister, wenn Du alle besiegt hast.
    Waass...kreisch...wuste ich noch gar nicht das mit den Zuschauern!! Wäre doch ein ein guter hinweis für den Thread "Allgemeine Tipps"

20. #20 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Tomatensuppe Beitrag anzeigen
    Waass...kreisch...wuste ich noch gar nicht das mit den Zuschauern!! Wäre doch ein ein guter hinweis für den Thread "Allgemeine Tipps"
    Eher was für die Komplettlösung

Seite 1 von 2 12 Letzte »