Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 22
  1. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Dicho y hecho  Avatar von SooZ

SooZ ist offline

Woher bekomme ich eine Karte?

hi,
    habe gerade angefangen zu spielen und bin mittlerweile der Miliz beigetreten.
    jetzt soll ich ins Minental und dazu ist eine Karte.
    woher bekomme ich eine?

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch

Xorlosch ist offline
    Was für eine Karte meinst du?

Eine Karte von Khorinis kann man bei Brahim kaufen, eine vom Minental bei Engor.

3. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    veni, vidi, iuvi  Avatar von Thorwyn

Thorwyn ist offline
    Karten kann man bei Brahim im Hafenviertel kaufen.
    Allerdings verkauft er im 2. Kapitel noch keine Karte des Minentals, du musst daher erst dorthin aufbrechen und wirst dann auch relativ bald (kostenlos) eine Karte erhalten.
    (und zwar von
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Kommandant Garond,
    sobald du
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    in der Burg angekommen bist)

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren

SooZ ist offline
    nein.
    ich meine eine ganz normale Karte (weltkarte.)
    um mich ein wenig zu orientieren.

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius

Askanius ist offline
    Es gibt nur diese Einzelkarten (Minental, Khorinis...) Eine Gesamtkarte wo beides drauf ist, kann man nicht bekommen.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren

Xorlosch ist offline
    Die Karte Khorinis' ist wohl die ganz normale Karte. Eine Karte, auf der alle Welten (also Khorinis und Minental) eingezeichnet sind, gibt es nicht.

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren

SooZ ist offline
    Zitat Zitat von Meisterjäger Beitrag anzeigen
    Es gibt nur diese Einzelkarten (Minental, Khorinis...) Eine Gesamtkarte wo beides drauf ist, kann man nicht bekommen.
    gut danke.
    ich werde mal zu diesem verküfer gehen.

wie komme ich dann aber ins minental, wenn ich keine Karte habe?
    soll ich so lange suchen?

Zitat Zitat von Xorlosch Beitrag anzeigen
    Die Karte Khorinis' ist wohl die ganz normale Karte. Eine Karte, auf der alle Welten (also Khorinis und Minental) eingezeichnet sind, gibt es nicht.
    gut das beantwortet meine Frage.

Dankle!

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren

Xorlosch ist offline
    Zitat Zitat von Knight of Adanos Beitrag anzeigen
    Ins Minental kommt man über den Pass. Hier ist ein Lösungscomic von hamster.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Rock Me Amadeus  Avatar von Askanius

Askanius ist offline
    Achso, du hast das Spiel noch nie gespielt?

Gehe von Orlans Taverne (zu der dich Lares bringen kann) den rechten Weg in Richtung Großbauer (aber nicht den, der zu Onars Hof führt), so gelangst du zu Bengars Hof. Dort gibt es eine Steinbrücke mit einem Tor, vor dem zwei Paladine stehen. Dort bist du richtig.

Karte zum Minental
    Geändert von Askanius (08.03.2010 um 16:07 Uhr) Grund: Kartenlink gefixt

10. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #10 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Es gibt einige Wegweiser an den Straßen, an Orlans Taverne steht zum Beispiel einer, der auch den Weg ins Minental weist.
    Ansonsten ist hier der Eingang ins Minental eingezeichnet, du brauchst dann also nur eine Karte von Khorinis und musst dir diesen Punkt merken.

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Drachentöter Avatar von himmelchen

himmelchen ist offline
    gut danke.
    ich werde mal zu diesem verküfer gehen.

gut das beantwortet meine Frage.

Dankle!
    Damit du dich in der Welt zurecht findest würde es auch ab und zu genügen, sich mit den NPC's mit Namen zu unterhalten.

Akils Frau würde dir bereits Infos zukommen lassen in welche Richtung es geht - allerdings erst nach Quest "Bauer in Not". Sie verweist bereits auf das Gebiet bei Bengars Hof.

Bengars Schäfer wäre ebenfalls ein Informant - nicht zu vergessen wäre ein gewisser Jägersmann.

Die Karte von Khorinis-Land (Khorinis + Umland ) könntest du aus Brahims Truhe stehlen - den "Stadtplan" von Khorinis kannst du von Brahim für 50 Gold kaufen.

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Berenguer de Montagut

Berenguer de Montagut ist offline
    Wenn du dir das Geld sparen willst, er hat die Karten auch bei sich, also kannst du ihn niederschlagen und seine Karten nehmen. Eine Strafe gibt es nicht, da er dem "Gesindel im Hafenviertel" angehört.

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hot & Cold

Hot & Cold ist offline
    Zitat Zitat von Zuris Beitrag anzeigen
    Wenn du dir das Geld sparen willst, er hat die Karten auch bei sich, also kannst du ihn niederschlagen und seine Karten nehmen. Eine Strafe gibt es nicht, da er dem "Gesindel im Hafenviertel" angehört.
    man müsste aber bedenken dass er für die quest "abhanden gekommen?" wichtig ist da man bei ihm die "sehr alte karte" kaufen muss.
    Fing er Fingers' Finger?

14. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #14 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Zitat Zitat von snow47 Beitrag anzeigen
    man müsste aber bedenken dass er für die quest "abhanden gekommen?" wichtig ist da man bei ihm die "sehr alte karte" kaufen muss.
    Zuris hat ja auch nur vom Niederschlagen gesprochen, und solange man nur das tut und Brahim nicht gleich umbringt, wird man die Quest später problemlos erledigen können.
    Es gibt also keinerlei negative Konsequenzen, wenn man Brahim umhaut, solange keine Zeugen in der Nähe sind, die was dagegen haben.

15. Beiträge anzeigen #15 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Hot & Cold

Hot & Cold ist offline
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Zuris hat ja auch nur vom Niederschlagen gesprochen, und solange man nur das tut und Brahim nicht gleich umbringt, wird man die Quest später problemlos erledigen können.
    Es gibt also keinerlei negative Konsequenzen, wenn man Brahim umhaut, solange keine Zeugen in der Nähe sind, die was dagegen haben.
    ich war mir hallt nicht sicher ob man ihm die karte dann noch abkaufen kann, da die NPC meistens kein handelsinventar mehr haben wenn man sie "niederschlägt".
    Fing er Fingers' Finger?

16. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #16 Zitieren

Thorwyn ist offline
    Brahim ist eben eine der Ausnahmen, denen man nach dem Niederschlagen auch das Handelsinventar abnehmen kann, das verschwindet also nicht auf Nimmerwiedersehen.
    Die sehr alte Karte würde auch erst im 3. Kapitel hinzukommen, könnte vorher also nicht aus dem Handelsinventar gelöscht werden.

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von snow47 Beitrag anzeigen
    ich war mir hallt nicht sicher ob man ihm die karte dann noch abkaufen kann, da die NPC meistens kein handelsinventar mehr haben wenn man sie "niederschlägt".
    Zitat Zitat von Thorwyn Beitrag anzeigen
    Brahim ist eben eine der Ausnahmen, denen man nach dem Niederschlagen auch das Handelsinventar abnehmen kann, das verschwindet also nicht auf Nimmerwiedersehen.
    Die sehr alte Karte würde auch erst im 3. Kapitel hinzukommen, könnte vorher also nicht aus dem Handelsinventar gelöscht werden.
    Na ja, in meinen Augen nur das Ausnützen eines vorhandenen Bugs.

Wer diesen nutzt kann auch andere nutzen.
    Ich würde es nicht machen.

Ich spiele immer so, dass ich mir in den Gothic's nicht alles erlauben kann - wenn ich normale NPC's verprügeln würde, dann nur in Verbindung mit ner Spruchrolle "Vergessen".
    Ausnahme: Moe - Meldor und deren Chef

Wobei ich ehrlich gesagt viel zu viel Mitgefühl für die Ärmsten der Armen hätte.
    Das Leben ist für jene ja nie leicht - warum sollte ich so ein S.. spielen und es ihnen noch unerträglicher machen?

Wobei - bei den beiden "blöden Brüdern" auf Akils Hof mache ich auch ne Ausnahme....

Allerdings würde ich den Richter aus G2 (NdR) oder Stone den Schmied in der Burg gerne mal eine einschenken - aber leider sind diese Burschen ja unsterblich.
    Aber man kann eben nicht alles haben......

Cross Game - 50-teilige Animeserie über Baseball und mit der schönsten Liebesgeschichte der Welt

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

Zitat Zitat von himmelchen Beitrag anzeigen
    Wobei ich ehrlich gesagt viel zu viel Mitgefühl für die Ärmsten der Armen hätte.
    Das Leben ist für jene ja nie leicht - warum sollte ich so ein S.. spielen und es ihnen noch unerträglicher machen?
    Man kann es auch übertreiben, is doch nur ein Spiel
    Aber eigentlich ist es doch logisch, an die Karten zu kommen, wenn man ihn niederschlägt, er hat sie ja dabei. Was ich als Bug bezeichnen würde ist, ihm die Karten verkaufen, niederschlagen, nehmen und wieder verkaufen. Aber sich anfangs die Karten zu holen finde ich nich so schlimm.
    Naja Gothic ist eben ein Spiel, das jeder so spielen kann wie er will =)

Schlägst du dann in Gothic 1 auch nicht die Händler wie Cavalorn, um an die Ware zu kommen?

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren

himmelchen ist offline
    Zitat Zitat von Zuris Beitrag anzeigen
    Man kann es auch übertreiben, is doch nur ein Spiel
    Aber eigentlich ist es doch logisch, an die Karten zu kommen, wenn man ihn niederschlägt, er hat sie ja dabei. Was ich als Bug bezeichnen würde ist, ihm die Karten verkaufen, niederschlagen, nehmen und wieder verkaufen. Aber sich anfangs die Karten zu holen finde ich nich so schlimm.
    Naja Gothic ist eben ein Spiel, das jeder so spielen kann wie er will =)

Schlägst du dann in Gothic 1 auch nicht die Händler wie Cavalorn, um an die Ware zu kommen?
    Zu Händler in Gothic 1:
    Nein!
    Dann könnte ich auch gleich cheaten.
    Nur weil das Spiel keine Folgen auf diese Aktionen anbietet, ist es für mich ja nicht unbedingt auch sinnvoll - eine Gemeinschaft funktioniert nicht, wenn ich mich aufführen kann, wie ein Elefant im Porzellanladen und es gibt keine bösen Folgen für mich.
    So eine Ordnungsinstanz wie Lord Andre fehlt in Gothic 1 - wobei ich G2 auch bescheiden ansehe, da es das Töten von NPC's erlaubt.
    Das mit Vatras oder diversen Goldzahlungen ist einfach nur lächerlich für mich.

Man kann sich Spiele auch viel zu leicht machen - nicht alles was möglich ist, ist auch sinnvoll.
    Die Gothic's sind leider was das angeht nicht optimal programmiert.

Das mit den Karten ist eben nicht logisch, wenn bei anderen Händlern das Verkaufssortiment nach einer Prügelaktion nicht mehr vorhanden ist.
    Wieso gerade bei ihm nicht?

Das mit dem Mitleid nicht zu ernst nehmen - aber wenn ich spiele, dann spiele ich eben ernsthafter als nur jeden Bürger eine aufs Maul zu hauen und das nur weil es einige lausige Erfahrungspunkte gibt.

Andere Rollenspiele haben das mitunter besser geregelt - aber nun ja...

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

Naja gut, das mit den Händlern in Gothic 1 stimmt schon, aber da frage ich mich doch, wieso die Entwickler das so gemacht haben, sie haben es doch sicher auch bemerkt..

Das mit den Brahim IST logisch, was unlogisch ist, ist dass das Handelssortiment von den ANDEREN Händlern verschwindet. Wobei das natürlich auch unterschieden werden kann, beispielsweiße Zuris () hat einen Marktstand mit seinen Sachen und sie nicht im Inventar. Aber wenn man hier jetzt anfangen würde alles logisch zu machen, hätte das ja nie ein Ende und man müsste auch Sachen wie den unendlichen Inventar ändern. Irgendwann wäre man dann wohl bei Oblivion^^

Welche Spiele haben es denn zum Beispiel besser geregelt?

Seite 1 von 2 12 Letzte »