Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 31

Einhand oder Zweihand?

1. #1 Zitieren
    Lehrling
    Hi,
    Ich will Forgrimm ohne Schild spielen. Ich würd gern ihm 2 EInhandwaffen geben, dies scheint aber nicht möglich zu sein (2 äxte).
    Wenn das nicht möglich ist...forgrimm mit 1 hand waffe oder mit 2hand waffen.
    Gibs irgendwelche vorteile/nachteile?
    thx schonmal

2. #2 Zitieren
    Deus
    ja bei einhand kannst du einen schild benutzen
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

3. #3 Zitieren
    Lehrling
    da ich kein schild will ergo 2hand besser?

4. #4 Zitieren
    Halbgott Avatar von Tomatensuppe
    Zitat Zitat von Donkalleone Beitrag anzeigen
    da ich kein schild will ergo 2hand besser?
    Wenn du keinen Schild willst würde ich dir zur 2Handhiebwaffe raten,macht mehr Schaden! behalte aber die At-PA werte im Auge sonst gibt es ein Böses erwachen!

5. #5 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Hi,
    Ich will Forgrimm ohne Schild spielen. Ich würd gern ihm 2 EInhandwaffen geben, dies scheint aber nicht möglich zu sein (2 äxte).
    Wenn das nicht möglich ist...forgrimm mit 1 hand waffe oder mit 2hand waffen.
    Gibs irgendwelche vorteile/nachteile?
    thx schonmal
    Das Kämpfen mit zwei Waffen geht in Am Fluss der Zeit nicht. Man kann mit einer Waffe und Schild oder mit einer Waffe, die man mit zwei Händen hält [Speere, Stäbe, Zweihand-Hiebwaffen und Zweihand-Schwerter], kämpfen.

6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    generell kann man sagen, eine 1handwaffe ohne schild macht keinen sinn... also entweder einhand und schild (wegen 2. parade) oder gleich eine 2handwaffe.. die 2handwaffen machen immer deutlich mehr schaden und gleichen so den nachteil des nicht vorhandenen schildes aus !

wenn dir optisch ein schild nicht gefällt, kannst du aber auch die "kleinen" nehmen wie buckler oder stachelhandschuh.. die haben den selben vorteil wie ein schild (2.parade).. damit rennt cuano bei mir z.b. immer rum !

7. #7 Zitieren
    Lehrling
    Schade das hier kein 2x1Hand-Waffe geht.
    Meine Lieblingscombo ist und wird auch immer sein.
    1 Dieb (o.ä.) mit 2x!handwaffen
    1 Tank (Ritter, paladin etc) mit Schwert und schild)
    1 Dmg MAgier
    1 Healer + gefährten.

damit war u.a. Dragon Age ein Witz und ich hab auf der schwersten Stufe gespielt

8. #8 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Schade das hier kein 2x1Hand-Waffe geht.
    Meine Lieblingscombo ist und wird auch immer sein.
    1 Dieb (o.ä.) mit 2x!handwaffen
    1 Tank (Ritter, paladin etc) mit Schwert und schild)
    1 Dmg MAgier
    1 Healer + gefährten.

damit war u.a. Dragon Age ein Witz und ich hab auf der schwersten Stufe gespielt
    Ich habe ähnlich gespielt. Dalish-Elfin, Schurke mit zwei schönen Dolchen (2 oder 3 Runen). Es war wirklich gut. Doch das geht hier nicht. Dachte schon, Du hast Dein Wissen aus Gothic 3 da gab es so etwas auch. Es war in der Diskussion hier mit betty (von dtp) ein Vorschlag (auch von mir). Es ist leider nicht geworden. Obwohl die neueren DSA-Regeln es zulassen und keine Abzug mehr auf die 2. Hand gegeben wird.

9. #9 Zitieren
    Legende
    Mir scheint (was wahrscheinlich noch keiner gespielt hat) ein Krieger NUR mit Schwert alleine auch ganz brauchbar zu sein. Man hätte dann nicht die Nachteile vom Schild noch die Behäbigkeit der Zweihandwaffe. Man könnte ihn auf AT skillen wie beim Zweihänder und ihm die "Parade-Skills" geben.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic94850_142.gif

10. #10 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von mattse86 Beitrag anzeigen
    Mir scheint (was wahrscheinlich noch keiner gespielt hat) ein Krieger NUR mit Schwert alleine auch ganz brauchbar zu sein. Man hätte dann nicht die Nachteile vom Schild noch die Behäbigkeit der Zweihandwaffe. Man könnte ihn auf AT skillen wie beim Zweihänder und ihm die "Parade-Skills" geben.
    mattse, es gibt hier im Forum eine Berechnung, wo der mit dem besseren Paradewert gewinnt.

11. #11 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von SpyceV Beitrag anzeigen
    mattse, es gibt hier im Forum eine Berechnung, wo der mit dem besseren Paradewert gewinnt.
    Ah, sehr gut danke.

12. #12 Zitieren
    Veteran Avatar von Baalthus Vane
    Schilde würde ich nicht als so nachteilig abtun. Später findet man welche mit -1/4 oder -2/5 und noch weiteren Vorteilen (zB KO +1). Das und eine zweite Parade machen Schilde durchaus lohnenswert.
    My victory here is assured.

13. #13 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Einhand, weil die zweite Hand braucht man ja fürs Ferdoker! Du weißt ja echt mal garnix

14. #14 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Baalthus Vane Beitrag anzeigen
    Schilde würde ich nicht als so nachteilig abtun. Später findet man welche mit -1/4 oder -2/5 und noch weiteren Vorteilen (zB KO +1). Das und eine zweite Parade machen Schilde durchaus lohnenswert.
    Die Schilde haben Vor- und Nachteile aber allein die 2. Parade machts nicht, denn durch die Meisterparade und ihre Ausbaustufen haste viel mehr Möglichkeiten. Desweiteren find ich nen reinen Schwertschwinger auch stilvoller, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Und Glückwunsch zur Höllenwache.
    http://forum.worldofplayers.de/forum...3#post12247023

Zitat Zitat von Baldurs_Gate_2 Beitrag anzeigen
    Einhand, weil die zweite Hand braucht man ja fürs Ferdoker! Du weißt ja echt mal garnix
    Der war klasse.

15. #15 Zitieren
    Lehrling
    Die Schilde haben Vor- und Nachteile aber allein die 2. Parade machts nicht, denn durch die Meisterparade und ihre Ausbaustufen haste viel mehr Möglichkeiten.
    Wenn du statt leerer Hand einen Buckler nimmst, keine Sonderfertigkeiten. Bekommst du:
    * +4 auf Fernkampfangriffe gegen dich (sieht man in der Konsole und kommt auch manchmal im Ladescreen)
    * eine 2te Parade mit Paradebasiswert +1
    * -1 auf deine Attacke

Fazit: Schild> kein Schild

Desweiteren find ich nen reinen Schwertschwinger auch stilvoller, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Da stimme ich zwar zu, aber siehe oben.

16. #16 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Murdy Beitrag anzeigen
    Wenn du statt leerer Hand einen Buckler nimmst, keine Sonderfertigkeiten. Bekommst du:
    * +4 auf Fernkampfangriffe gegen dich (sieht man in der Konsole und kommt auch manchmal im Ladescreen)
    * eine 2te Parade mit Paradebasiswert +1
    * -1 auf deine Attacke

Fazit: Schild> kein Schild

Desweiteren find ich nen reinen Schwertschwinger auch stilvoller, aber das ist natürlich reine Geschmackssache.

Da stimme ich zwar zu, aber siehe oben.
    Macht für mich unterm Strich aber keinen Unterschied da ich eh mit ner dicken Ritterrüstung rumlauf.

17. #17 Zitieren
    General Avatar von Baldurs_Gate_2
    Lass dich real mal mit nem Armbrustbolzen anballern, dann weißte, wieviel dir diese tolle Rüstung bringt

18. #18 Zitieren
    Waldläufer
    auch die gegner haben spezialattacken, die deinen RS halbieren oder ganz vernachlässigen .. und wenn du gegen mehr als 1 gegner kämpft, kann das trotz rüstung ganz schön ins auge gehen ! .. es gibt übrigens auch deutlich bessere rüstungen als die ritterrüstung .. lediglich durch ihre geringe behinderung ist sie recht gut am anfang !

19. #19 Zitieren
    Legende
    Zitat Zitat von Tigrecito Beitrag anzeigen
    auch die gegner haben spezialattacken, die deinen RS halbieren oder ganz vernachlässigen .. und wenn du gegen mehr als 1 gegner kämpft, kann das trotz rüstung ganz schön ins auge gehen ! .. es gibt übrigens auch deutlich bessere rüstungen als die ritterrüstung .. lediglich durch ihre geringe behinderung ist sie recht gut am anfang !
    Dazu müssten die erstmal lang genug leben. Wo ich mit meinem magischen Zweihänder hinhau wächst kein Gras mehr, bei Rondra.

20. #20 Zitieren
    Mythos Avatar von Heftig
    Dazu müssten die erstmal lang genug leben. Wo ich mit meinem magischen Zweihänder hinhau wächst kein Gras mehr, bei Rondra.
    Meinst Du damit den Rondrakamm der Löwin, den man von dem Geist in der Ruine erhält?

Seite 1 von 2 12 Letzte »