Ergebnis 1 bis 6 von 6

Schwarz/Weiß Bild an bestimmten Stellen farbig machen

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Ich bräuchte mal schnell die Hilfe von euch Grafikern. Ich will ein Schwarz/Weiß Bild an einer/oder meheren Stellen farbig machen. Als Konstrast. Nun wollte ich fragen wie das bei Gimp 2.6.8 geht.

Außerdem habe ich noch MAGIX Foto Clinic 4.5 aufm dem Rechner wenn jemand weis wie man es hier macht kann er es mir auch posten.

Hoffe auf euere schnelle Hilfe.
    Andy ist offline

2. #2 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Hast Du das Bild selbst zu einem S/W-Bild gemacht oder ist das ein "fertiges" S/W-Bild?
    Falls erstere: Einfach das Ausgangsbild mittels Masken "durchschimmern" lassen.

Falls das Bild bereits ein fertiges S/W-Bild ist:
    Gewünschten Bereich per Auswahl festlegen und dann entweder eine Farbton/Sättigungs-Ebene anlegen oder den Bereich einfach mit Farbe füllen und anschließend Ebenenstil und Deckkraft verändern.

Leider kann ich dir nicht sagen, wie die entsprechenden Optionen nun bei Gimp heißen aber evtl kannst du mit dieser sehr kurz-gefassten Beschreibung ja trotzdem was anfangen.

Ansonsten kannst du ja mal hier schauen:
    klick

Edit:
    Hier hat Diablo ein Tut verlinkt (Start-Post/ganz unten)
    Rapptor ist offline

3. #3 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Kraig
    Öhm, würde einfach mal das Bild kopieren, alles wegradieren, was S/W bleiben soll und dann den rest in der gewünschten Farbe färben
    Kraig ist offline

4. #4 Zitieren
    Deus Avatar von Andy
    Das eine der Bild was ich bearbeiten will ist farbig und da will ich die Rose rot machen. Und das andere Bild hat einen leichten Grau/Rot schimmer. Und da wollte ich auch die Rose rot machen. Kann ich da das anwenden was in dem Link(mit dem Colorkey) erklärt wird?
    Andy ist offline

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Rapptor
    Zitat Zitat von Andy Beitrag anzeigen
    Das eine der Bild was ich bearbeiten will ist farbig und da will ich die Rose rot machen. Und das andere Bild hat einen leichten Grau/Rot schimmer. Und da wollte ich auch die Rose rot machen. Kann ich da das anwenden was in dem Link(mit dem Colorkey) erklärt wird?
    Jap
    Rapptor ist offline

6. #6 Zitieren
    Mythos Avatar von Diabolo93
    Hatte die Frage gerade im anderen Thread beantwortet, da ich diesen noch nicht gelesen hatte.
    Diabolo93 ist offline