Navigation ausblenden
Ergebnis 1 bis 17 von 17
    Ritter Avatar von Tandrael
    Tandrael ist offline
    Hallo
    Ich habe drei Fragen zu KOTOR 2:
    1.) Bei mir fehlt die Echani-Dienerin. Normalerweise müsste sich diese ja auf das Schiff schleichen und dann nach den Aufzeichnungen abspielen erscheinen. Weder das eine noch das andere ist bei mir passiert, obwohl ich bei ihr alle Gesprächsoptionen durchgegegangen bin. Ich habe auch die Trainingskämpfe alle bis auf den letzten erfolgreich absolviert. Da ich einen guten Charakter spiele, schmerzt mich dieser Verlust. Wie bekomme ich die Dienerin?
    2.) Wenn ich KOTOR 2 starte, ist das Bild im Fenster. Die Ränder des Fensters verdeckt wichtige Bedienbestandteile vom Interface. Wenn ich allerdings an der Auflösung irgendwetwas ändere, ist KOTOR 2 ganz normal im Vollbild. Liegt das eventuell am Vistapatch?
    3.) Ich habe in der .INI-Datei die Zeile "EnableCheats=1" eigegeben, allerdings lassen sich bei mir keine Cheats aktivieren. Leigt das eventuell ebenfalls am Vistapatch?
    ACHTUNG: Dies ist KEIN Thread, um zu diskutieren, ob Chetas nützlich sind oder nicht.

MfG
    Tandrael

Sith-Lord  Avatar von Tommy
    Tommy ist offline
    1. Dein Char muss (!) männlich sein, damit sich die Dienerin deiner Gruppe anschließen kann.
    2. Das Problem hatte ich Anfangs mit meinem Widescreen Monitor auch. (Habs mittels UniWS behoben) Besitzt du einen?
    3. Die Cheatkonsole ist im 2. Teil unsichtbar. Zugegeben, ist es ein wenig fummelig die Cheats einzugeben, aber normalerweise sollte es mit diesen Cheats (auch mit Vistapatch) funktionieren.

Tandrael ist offline
    Zitat von Tommy Beitrag anzeigen
    1. Dein Char muss (!) männlich sein, damit sich die Dienerin deiner Gruppe anschließen kann.
    2. Das Problem hatte ich Anfangs mit meinem Widescreen Monitor auch. (Habs mittels UniWS behoben) Besitzt du einen?
    3. Die Cheatkonsole ist im 2. Teil unsichtbar. Zugegeben, ist es ein wenig fummelig die Cheats einzugeben, aber normalerweise sollte es mit diesen Cheats (auch mit Vistapatch) funktionieren.
    1. Mist. Das ist ja toll. Gibt es da ein Äquivalent oder so?
    2. Ich habe keinen Widescreen-monitor, sondern einen "normalen".
    3. Nee, das klappt iwie nicht. Jedenfalls öffnet sich das Inventar und so ... Die Konsole ist auf der Großschreibetaste und ^, richtig?

Tommy ist offline
    1. Sowas ähnliches habe ich einmal probiert. Du installierst den KSE und öffnest den Savegame VOR der Akademie von Telos. Dort stellst du ein, das dein Hauptchar "male" statt "female" ist. Dann speicherst du und spielst. Sobald du die Akademie durch hast, müsste die Dienerin an Bord sein. Dann kannst du deinen Char wieder auf Female stellen.
    2. Hast du das Spiel als Admin und im Kompatiblitätsmodus zu XP geöffnet?
    3. So hier beginnt die Kniffelei. Deine Eingabe wird nicht sofort beim erstmal mal aktzeptiert. War jedenfalls bei mir noch nie so. Versuchs ein paar mal die Konsole zu öffnen und die Cheats einzugeben, bis er bei Hotkey-Aktivierung nicht mehr ins Inventar, etc. springt.
    Geändert von Thoronador (15.03.2023 um 00:42 Uhr) Grund: Link aktualisiert

Tandrael ist offline
    1. Sowas ähnliches habe ich einmal probiert. Du installierst den KSE und öffnest den Savegame VOR der Akademie von Telos. Dort stellst du ein, das dein Hauptchar "male" statt "female" ist. Dann speicherst du und spielst. Sobald du die Akademie durch hast, müsste die Dienerin an Bord sein. Dann kannst du deinen Char wieder auf Female stellen.
    2. Hast du das Spiel als Admin und im Kompatiblitätsmodus zu XP geöffnet?
    3. So hier beginnt die Kniffelei. Deine Eingabe wird nicht sofort beim erstmal mal aktzeptiert. War jedenfalls bei mir noch nie so. Versuchs ein paar mal die Konsole zu öffnen und die Cheats einzugeben, bis er bei Hotkey-Aktivierung nicht mehr ins Inventar, etc. springt.
    1. Es ist trotzdem eine Benachteiligung der Frau
    2. Ah Danke. Es funzt.
    3. Ich habs jetzt bestimmt 50 Mal probiert und es klappt immer noch nicht. Ich habs auch schon mit Trainern probiert, aber die arbeiten auch nicht richtig.
    Zur Zeit ist das eingetreten, weswegen ich die Cheats haben wollte: Ich bin auf Goto's Yacht und dort habe ich mit meinen Level 15-Helden irgendwie überhaupt keine Chance gegen diese ganzen Droiden und Geschütze.
    EDIT: Ich habe es rausgefunden: Die Cheats funktionieren nur beim Admin. Jetzt muss ich KOTOR 2 allerdings ganz neu anfangen ...
    Geändert von Thoronador (15.03.2023 um 00:42 Uhr) Grund: Link aktualisiert

Tandrael ist offline
    Hallo.
    Ich habe ein neues Problem:
    Ich habe mir KOTOR 2 von einem Freund geborgt, um es zu testen. Danach habe ich die Vollversion gekauft, aber irgendwie akzeptiert KOTOR 2 die neue CD nicht. Woran kann das liegen?

Tommy ist offline
    Es kann sein, dass deine gekaufte Version eine andere Version-Nr. besitzt, als die, deines Freundes.

Lösung:
    1. Öffne die .exe als Admin und im Kompatiblitätsmodus. Oder:
    2. Installiere das Spiel in einem anderen Ordner, zieh die Savegames rüber und starte das Spiel in Zukunft von dort aus.

Ich persöhnlich, bevorzuge Nr 1.
    Sofern möglich.

Tandrael ist offline
    Es kann sein, dass deine gekaufte Version eine andere Version-Nr. besitzt, als die, deines Freundes.

Lösung:
    1. Öffne die .exe als Admin und im Kompatiblitätsmodus. Oder:
    2. Installiere das Spiel in einem anderen Ordner, zieh die Savegames rüber und starte das Spiel in Zukunft von dort aus.

Ich persöhnlich, bevorzuge Nr 1.
    Sofern möglich.
    Die versionsnummer ist genau die gleiche ... und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, KOTOR 2 nochmal zu installieren.

La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Die versionsnummer ist genau die gleiche ... und ehrlich gesagt habe ich keine Lust, KOTOR 2 nochmal zu installieren.
    Ich bezweifele, dass es eine andere legale Methode gibt. Allerdings ist mir der Sinn einer zweiten Installation schleierhaft, du kannst doch auch einfach deine Spielstände sichern, deinstallieren und von deinen CDs aus neu installieren, oder nicht?

Tandrael ist offline
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Ich bezweifele, dass es eine andere legale Methode gibt. Allerdings ist mir der Sinn einer zweiten Installation schleierhaft, du kannst doch auch einfach deine Spielstände sichern, deinstallieren und von deinen CDs aus neu installieren, oder nicht?
    Mmmh ... das werde ich dann wohl tun müssen.

Tommy ist offline
    Zitat von TheE Beitrag anzeigen
    Zweite Installation aus dem Grund, dass Tandrael die erste deinstallieren kann/muss.
    Also genau das, was du ebenfalls sagst

#16  Avatar von Forenperser
    Forenperser ist gerade online
    Zur Dienerin:
    Wieso soll es ne Benachteiligung sein?
    Stattdessen bekommste doch auf Dantooine den Jünger.
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -

Tandrael ist offline
    Zitat von Forenperser Beitrag anzeigen
    Zur Dienerin:
    Wieso soll es ne Benachteiligung sein?
    Stattdessen bekommste doch auf Dantooine den Jünger.
    Naja, das wusste ich eben nicht ...
    ich habe noch eine Frage: Ich bin jetzt mit Telos fertig. Auf welchen Planeten soll ich gehen?

#16  Avatar von Forenperser
    Forenperser ist gerade online
    Zitat von Tandrael Beitrag anzeigen
    Naja, das wusste ich eben nicht ...
    Änder dein geschlecht halt wieder um^^
    Der Jünger hat deutlich mehr drauf und lässt sich auch besser ausbilden.
    ( Die Rolle als Frau ist btw auch die kanonische )

Zitat:
    ich habe noch eine Frage: Ich bin jetzt mit Telos fertig. Auf welchen Planeten soll ich gehen?
    Würd dir Korriban empfehlen, ist nicht sonderlich schwer ( der erste Kampf mit
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Darth Sion
    gibt viele Ehrfahrungspunkte und man muss ihn nicht ganz besiegen und da findeste die restlichen Schwertkomponenten. )
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -

Tandrael ist offline
    Ich habe die Dienerin dreimal im Kampf besiegt und will sie jetzt zur Jedi machen. Wie geht das?

EDIT: Okay, hat sich erledigt.
    Geändert von Tandrael (28.02.2010 um 16:34 Uhr)

Neuling
    Darthfelix ist offline
    du musst natürlich genung einfluss auf sie haben.
    dann fragst du sie glaub ich ob sie sich nich was anziehen will.
    dann zieht sie ne jedi robe an & dann kannst du sie ausbilden(soweit ich das in erinnerung habe)

La neuve mode.  Avatar von TheE
    TheE ist offline
    Zitat von Darthfelix Beitrag anzeigen
    du musst natürlich genung einfluss auf sie haben.
    dann fragst du sie glaub ich ob sie sich nich was anziehen will.
    dann zieht sie ne jedi robe an & dann kannst du sie ausbilden(soweit ich das in erinnerung habe)
    Ich bezweifele, das ihm das 2 Monaten nach dem Problem noch weiterhelfen wird, mal ganz abgesehen davon, dass er ja schon selber schreib das sich das ganze erledigt habe. Aber macht nichts, den Fehler mach jeder irgendwann mal.

Ich bin mal so frei und mache hier zu, Problem ist schließlich gelöst.