Hallo,
Vor knapp einem halben jahr habe ich meinen Rechner verkauft da mir mein Laptop gut reichte. Jetzt merke ich aber das ich hin und wieder doch problemchen damit bekomme spiele einwandfrei zu spielen und für Bildbearbeitung meinem Laptop manchmal die Puste ausgeht. Deswegen möchte ich mir einen neuen Rechner zusammenstellen.
Über die Komponenten bin ich mir weitestgehend schon im klaren.
Da ich den Rechner aber möglichst klein halten möchte, kommt für mich eigentlich fast nur ein Barebone Gehäuse in frage.
Und da kommt mein Problem, ich habe nicht wirklich Ahnung von den Abmessungen und wie es platztechnisch aussehen wird.
Der Plan sieht wie folgt aus.
In das Teil sollen;
Ein BeQuiet Netzteil 350 - 400 Watt
Ein AMD Atholn II X2 - X3 (bin noch am gucken ob und wie stark dieser in Bildbearbeitung, allgemeinem Arbeiten und auch in spielen Leistung bringen wird)
4 GiB RAM
Eine 500GiB - 1TiB Platte
Ein Bluray Laufwerk mit der Fähigkeit DVD zu brennen.
Eine HD5570 oder eine HD 4670 (kommt auf die preise an)
Mh puh hab ich was vergessen? Achja, wenn noch Platz ist ein Card Reader.
Sodalla, das soll das Gerätchen werden, und ich habe keine Ahnung in welches Barebone Gehäuse ich da alles reingestopft kriege oder ob ich nicht schon zuviel Platz im Kopf verbraten habe und die Komponenten mir schon probleme machen könnten.
Könnt ihr mir an diesem Punkt weiterhelfen (kosten sind natürlich ein wichtiger Faktor ein Gehäuse für 100€ möchte ich mir nun nicht anlegen)
Antworten sind herzlichst willkommen![]()
mfg
Draecus