Ergebnis 1 bis 10 von 10

Schnellreisen (aus der Drakensang - Hilfe)

1. #1 Zitieren
    Waldläufer
    Hallo,

ich kann seitdem ich die Nachtwache gemacht habe nichtmehr schnellreisen. Ist das zu dem Zeitpunkt normal oder ist das ein Bug?

Ausserdem kann ich das Paket für den Wirt irgendwie nicht abgeben oder ist in der Nebenquest ein anderes Gasthaus als das in der Stadt gemeint?

Etwas seltsam finde ich auch, dass die "Miniquests" nicht ins Tagebuch eingetragen werden.

2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Bei der Nacvhtwache kann man nicht reisen, danach sollte es aber wieder gehen. Was genau funktioniert nicht? Wird der Schnellreisepunkt nicht mehr eingeblendet, wenn Du Dich auf einem befindest? Oder geht die Karte nicht mehr auf, wenn de auf den Namen des Schnelltreisepunktes klickst?

Das Gasthaus liegt nördlich der Stadt. Zum Nordtor raus und am Weg dem Fluss entlang nach Norden gehen.

Einige der kleineren Nebenquests stehen nicht im Tagebuch, man sollte also genau zuhören, was die Leute sagen.

3. #3 Zitieren
    Waldläufer
    Also die Karte geht auf. Aber wenn ich auf das "Kreuz" klicke passiert einfach nichts.

ah danke, dass mit dem Gasthaus ist dann klar

4. #4 Zitieren
    Schnellreise: Lösung kann ich Dir momentan keine anbieten, von dem Problem höre ich zum ersten mal. Hast Du schon mal geschaut, ob die Schnellresie wieder funktioniert, wenn Du ein Haus betrittst und dann wieder rauskommst (z.B. die Taverne am Marktplatz) oder wenn Du mit dem Schiff fortfährst und wieder zurückkommst?

5. #5 Zitieren
    Waldläufer
    Ja, ich hab jetzt sogar ein neues Spiel angefangen, war ja noch ganz am Anfang. Aber es geht auch im neuen Spiel nichtmehr.

Ist total doof

Man muss doch einfach nur mit der linken Maustaste auf das Kreuz auf der Karte klicken? Oder verstehe ich da irgendwas falsch.

6. #6 Zitieren
    Ja, man klickt einfach mit der linken Maustaste auf eines der gelben Kreuze in der aufgeschlagenen Karte, dann wird man zu dem Kreuz teleportiert.

Was für ein Betriebssystem hast Du?
    Und in welches Verzeichnis hast Du Am Fluss der Zeit installiert? Nach C:\Program... ?

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Windows XP SP2

c:\Programme\Drakensang - Am Fluss der Zeit\

Das komische ist, dass es anfangs ein paarmal ging. Danach aber nichtmehr.

Ich werds morgen mal neu installieren.

8. #8 Zitieren
    Ja, Neuinstallation könnte helfen. Das Servicpack3 für Windows XP könntest Du bei Gelegenheit auch mal noch installieren.

Wir sind hier übrigens im falschen Forum (Drakensang- Hilfe). Ich schiebe den Thread rüber in die Am Fluss der Zeit - Hilfe.

9. #9 Zitieren
    Ritter
    Zitat Zitat von chili12 Beitrag anzeigen
    Man muss doch einfach nur mit der linken Maustaste auf das Kreuz auf der Karte klicken? Oder verstehe ich da irgendwas falsch.
    MOMENT. Du mußt auf das Kreuz auf der Karte klicken, korrekt. ABER nicht einfach auf der Karte, sondern nur auf der Karte, die aufgeht, wenn du auf einem Schnellreisepunkt stehst und dann auf den Textbalken mit dem Namen klickst, der dann links oben (neben der Minimap) erscheint.

Wenn du hingegen nur die normale Karte (per "M") öffnest, kannst du auf die Kreuze klicken soviel du willst, da passiert gar nix.

10. #10 Zitieren
    Waldläufer
    Oww man das war bestimmt mein Problem. Jedenfalls gehts jetzt nach der Neuinstallation (Ich stand zufällig auf einem Schnellreisepunkt beim Test)

Danke an euch beide für die Hilfe