Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 47

Drakensang-Am Fluss der Zeit (mein Minitest)

1. #1 Zitieren
    Knight Avatar von Nichtsnutzigergnom
    Nachdem ich nun schon 6 Stunden Zeit hatte das neue Drakensang anzuspielen teile ich euch meine ersten Eindrücke einfach mal mit.

Was zuerst auffält ist die lieblich detailreiche Spielwelt.Die gesamte Welt wirkt lebendig.
    In der ersten Stadt blieb ich öfters mal stehen um den Gesprächen der Bewohner zu lauschen.In der örtlichen Tarverne erzählten sich 2 Gäste ein paar Witze,ich konnte Unterhaltungen zwischen 2 Klatschmäulern erhaschen,eine Frau jagt ihren Mann durch die Strassen.Alles kleine Dinge die aber ungemein zur Atmosphäre beitragen.
    Man kann gleich zu Anfang ein bisschen Geld mit kleineren Aufträgen verdienen oder in der Kampfarena auf seinen Favoriten setzen oder selbst kämpfen.Das Kampfsystem ist klar-rundenbasiert.Da gibt es allerdings manchmal kleiner Probleme in der KI des eigenen Charakters oder der Gefährten.Es kann manchmal sein das man einen Befehl gibt der dann nicht korrekt oder gar nicht ausgeführt wird.
    Vor allem als Magier hat man es zu Anfang etwas schwerer da man nicht für den direkten Nahkampf ausgelegt ist aber auch keine Gefährten hat die das übernehmen.
    Die Nebenquests haben mir bis jetzt eine Menge Spass bereitet (hauptsächlich Sammlerquests oder Laufburschenquests,die aber ziemlich nett gemacht sind).
    Das Leveldesign der ersten Stadt ist ziemlich genial.Durch die verwinkelten Strassen kommt einem die Stadt ziemlich groß vor.Was mir hierbei weniger gefallen hat ist das ein wenig Unsinnige Schnellreisesystem.Man muss sich an bestimmten Schnellreisepunkten befinden um Schnellreisen zu können.Es wäre besser gewesen wenn man von jedem Ort aus,auser während laufenden Quests (ausser Nebenquests) oder Kämpfen,hätte Schnellreisen können.
    Die Gespräche sind nun voll vertont und die Synchronsprecher leisten recht gute Arbeit.Was mir leider sehr übel aufgefallen ist,sind die Nachladeruckler oder die Animationsfehler während dem Laufen.Diese treten zwar nicht als dauerndes Manko auf,fallen aber vor allem in der Stadt mit den ganzen Bewohnern unangenehm auf.
    Was ich total genial finde ist die grosse Auswahl an Fähigkeiten und Skillmöglichkeiten.Es gibt ein grosses Inventar mit allen Möglichen Schnickschak wie es zu einem waschechten RPG gehört.Es gibt praktisch für jede Ausrütung die man sich vorstellen kann verschiedene Slots die auch alle ihre Daseinsberechtigung haben.
    Leider bekommt man am Anfang und bis jetzt (wie gesagt 6 Stunden Spielzeit die ich hinter mir habe) nicht besonders viel von der Hauptstory mit.Man bekommt nur Haupstoryrelevante Aufträge die einen aber kaum über das Ziel informieren.
    Man muss beispielsweise eine Crew für ein Schiff rekrutieren,weis aber überhaupt nicht warum überhaupt die ganze Mühe.

Mein Fazit nach 6 Stunden Spielzeit

POSITIV
    +Atmosphäre stimmt
    +schöne Details und kleiner Dinge zum Entdecken sowie schöne Grafik
    +ummfangreiches Inventar und Skillsystem
    +schöne Nebenmissionen
    +Klassenvielfalt
    +interresante Gespräche überall (gehört zwar zur Atmosphäre aber diese sollte man trotzdem extra erwähnen.)
    +anspruchsvolles RPG (für die die klassische Rollenspiele mögen ein positiver Punkt)

NEGATIV
    -Auftreten von Problemen mit dem Kampfsystem
    -besonders gegen Anfang unausgeglichenes Charakterbalancing und Questbalancing
    -ungefähre Hauptstory
    -Nachladeruckler und Animationsschwächen/aussetzer
    -das Schnellreisesystem ist schwachsinnig verkompliziert

Ich werde evtl. einiges Dinge ergänzen,abändern oder neu hinzufügen,je nachdem wie sich das Spiel weiterentwickelt.Ich werde natürlich keine Dinge erwähnen die sich gegenüber dem ersten Drakensang verbessert haben,z.B ist die Vollvertoung der Gespräche ein Fortschritt,aber auch nicht als positiver Punkt aufzuführen weil sowas eigentlich normal sein sollte.

EDIT
    Alle Anmerkungen die ich nach diesen 6 Stunden Spielzeit hinzufüge kommen hier hin:

So,ich hab nun weitergespielt und möchte weiter Eindrücke natürlich mit euch teilen.
    Anscheinend hat auch Drakensang-Am Fluss der Zeit eine alte Rollenspielkrankheit getroffen.
    Kennt ihr die Situation?8 Wildschweine kommen auf eure Gruppe zugerannt.Was passier?Alle 8 greifen ausschliesslich euren Hauptcharakter an.
    Mir sind solche Situationen häufig aufgefallen.Mein Hauptcharakter ist ein Heilmagier.Also ist gleich klar-man stellt ihn Abseits der Gruppe auf und castet dann hauptsächlich unterstützende Zaubersprüche regeneriert Mana von sich und Leben von den Gruppenmitgliedern.Leider gibt es da ein kleines Problem.
    Die Wildschweine interessiert es nicht ob 5 Meter vor dem Heilmagier Arno mit seinem Schwert bedrohlich auf sie zukommt.Die machen sich nichts draus und rennen durch die 3 Nahkämpfer auf den einzigen Heilmagier in der Gruppe.Wenn dieser besiegt ist verteilen sie sich auf die anderen Gruppenmitglieder.
    Ähnliche Momente hatte ich auch schon in anderen Rollenspielen (z.B Dragon Age:Origins).
    Im Klartext heist das (und das habe ich für 3 verschiedene Archen getestet),dass der Hauptcharakter immer das meiste Aggro hat.

-Hauptcharakter hat immer den höchsten Aggro-Wert.

Geändert von Nichtsnutzigergnom (22.02.2010 um 12:11 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
    Zum Kampfsystem: ich habe heute auch mal Forgrimm dabei ertappt, dass er trotz angeordnetem Wuchtschlag auf eine Ratte tatenlos neben derselben rumstand. In der Regel funktionieren jedoch die Angriffe.

Zur Schnellreise: entweder ein paar Schnellreisepunkte mehr oder ein Reise von einem beliebigen Ort aus wären nicht schlecht, allerdings muss man auch eines sehen: durch das gewählte Prinzip ist es eher unwahrscheinlich, dass man einen Triggerpunkt überspringt. Und gegnüber Teil 1 ist das Schnellreisesystem ein gewaltiger Fortschritt (da gab es ja gar keins).

Wegen den Nachladeruckler: Was hast Du ür ein System (Grafikkarte, Prozessor, RAM, Betriebssystem)? Und wo ruckelt es? Nur in der Stadt oder auch in der Wildnis?
    Bei mir ruckelt übrigens nichts.

EDIT:
    Noch ein kleiner Nachtrag zur Schnellreise: Wenn man beispielsweise die Aussengrenzen von Nadoret überschreitet, kann man auch per Schnellresie überall nach Nadoret teleportieren. Das Gebiet verlassen kann man nur per Schiff.

3. #3 Zitieren
    Zitat Zitat von TazmanDevil Beitrag anzeigen
    Wegen den Nachladeruckler: Was hast Du ür ein System (Grafikkarte, Prozessor, RAM, Betriebssystem)? Und wo ruckelt es? Nur in der Stadt oder auch in der Wildnis?
    Bei mir ruckelt übrigens nichts.
    Ich kann dir versichern das mein System absolut ausreicht .Zum Vergleich,ich kann Crysis mit HD-Grafik Patch auf höchsten Einstellungen mit höchstem Antialaising völlig ruckerlfrei spielen.Gamestar hatte bei ihren Tests auch öfter solche Ruckler.Vllt hängt es tatsächlich mit dem System zusammen.Das ist dann aber mehr ein Fehler der Entwickler das sie das Spiel nicht optimal auf bestimmte Hardware abgestimmt haben.

Zur Schnellreise: entweder ein paar Schnellreisepunkte mehr oder ein Reise von einem beliebigen Ort aus wären nicht schlecht, allerdings muss man auch eines sehen: durch das gewählte Prinzip ist es eher unwahrscheinlich, dass man einen Triggerpunkt überspringt. Und gegnüber Teil 1 ist das Schnellreisesystem ein gewaltiger Fortschritt (da gab es ja gar keins).
    Nun,mir ist es eben aufgefallen das ich ab und zu zwischen mehreren Schnellreisepunkten einen grösseren Abstand hatte.Anstatt also 1ne Minute zu latschen wäre eine direkte Schnellreise hilfreicher gewesen.

4. #4 Zitieren
    General Avatar von Torgan
    Vllt hast du ja Lust mit an unserer Community-Review zu wirken. Dein jetziges (und noch folgendes) Feedback wäre dort gut aufgehoben

5. #5 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Zum Kampfsystem: ich habe heute auch mal Forgrimm dabei ertappt, dass er trotz angeordnetem Wuchtschlag auf eine Ratte tatenlos neben derselben rumstand. In der Regel funktionieren jedoch die Angriffe.
    Dann machst du irgend was anders...
    Bei mir stehen die Charaktere in der Tat in 50% der Fälle einfach untätig rum und schaukeln sich die Eier obwohl ich ihnen wiederholt den Befehlt zum Angriff gebe.
    Auch meine Heilerin ballert lieber noch mal 2-3 Pfeile weg bevor sie sich dann doch endlich dazu herab lässt, den Heilzauber zu wirken.
    Manchmal schwingt mein Krieger seinen 2-händer gegen 5 Gegner um sich herum ganz von selbst und mit akzeptablem Tempo wie ein Samurai und macht alles gepflegt nieder.. an anderen Stellen aber dauert es dann schon mal 10-15 Sekunden (!!!) bis er die Muse findet, den nächsten Autohit aus zu führen.
    Das ganze Problem hatte das erste Drakensang zwar auch, aber BEI WEITEM nicht in diesem Ausmaß (und ich denke ich kann das ganz gut vergleichen da auch ich den 1. Teil bereits 4x durch hab).
    Gepaart mit dem lustigen Schwierigkeitsgrad, bei dem ich mittlerweile auf Leicht gestellt hab und mich trotz allem immer noch frage, ob die Entwickler bei der Gegnersetzung was geraucht haben (12 Riesenkrabben die auf meine bisher noch schwächliche Gruppe herfallen), ist das ganze bisher sehr frustrierend.

6. #6 Zitieren
    Habe gerade Forgrimm wieder bei einer Leistungsverweigerung ertappt. Die Konsole schweigt sich jedoch aus.

Wegen den Krabben: Du bist Doch nicht etwa in den Efferd Tempel gegangen? Den Tempel würde ich mir für später (viel später) aufheben. Das ist nichts für eine niedrig-stufige Party. Drakensang ist nicht mehr so geradlienig wie im ersten Teil. Nur weil man ein Gebiet betreten kann, heisst nicht, dass man es betreten sollte.

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von Skidrow Beitrag anzeigen
    Dann machst du irgend was anders...
    Bei mir stehen die Charaktere in der Tat in 50% der Fälle einfach untätig rum und schaukeln sich die Eier obwohl ich ihnen wiederholt den Befehlt zum Angriff gebe.
    Auch meine Heilerin ballert lieber noch mal 2-3 Pfeile weg bevor sie sich dann doch endlich dazu herab lässt, den Heilzauber zu wirken.
    Manchmal schwingt mein Krieger seinen 2-händer gegen 5 Gegner um sich herum ganz von selbst und mit akzeptablem Tempo wie ein Samurai und macht alles gepflegt nieder.. an anderen Stellen aber dauert es dann schon mal 10-15 Sekunden (!!!) bis er die Muse findet, den nächsten Autohit aus zu führen.
    Das ganze Problem hatte das erste Drakensang zwar auch, aber BEI WEITEM nicht in diesem Ausmaß (und ich denke ich kann das ganz gut vergleichen da auch ich den 1. Teil bereits 4x durch hab).
    Gepaart mit dem lustigen Schwierigkeitsgrad, bei dem ich mittlerweile auf Leicht gestellt hab und mich trotz allem immer noch frage, ob die Entwickler bei der Gegnersetzung was geraucht haben (12 Riesenkrabben die auf meine bisher noch schwächliche Gruppe herfallen), ist das ganze bisher sehr frustrierend.
    Das schlechte Balancing ist mir jetzt nach dem Weiterspielen stark aufgeffalen.Die Quests sind nicht besonders intelligent gesetzt worden.So habe ich noch ziemlich gegen Anfang gegen eine Horde viel zu starker Riesenratten gekämpft die mich in kürzester Zeit nieder machen,so habe habe ich knapp 30 Minuten später gegen ein paar Verbrecher bestanden die mir noch nicht mal den leisesten Hauch eines Schadenpunktes entlocken konnten.Als ich dann später auf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Riesenkraken

gestossen bin dachte ich wohl das das ein schlechter Scherz sein soll.Meine Gruppe war viel zu schwach.Also hab ich nochmal einen Spielstand viel weiter zurück geladen um ein paar Nebenquest zu erledigen um meinen Level zu erhöhen.
    Versteht mich nicht falsch.Was ich bisher im Spiel erlebt habe war echt gut.Aber das Balancing ist einfach ins Hintertreffen geraten.Das hat jetzt nichts mit erfahrenen Rollenspielern zu tun sondern schlicht und einfach mit der leichtfertigkeit und gedankenlosigkeit der Questverteilung und des etwas mühseligen Levelaufstiegs.

8. #8 Zitieren
    Held Avatar von Skidrow
    Wegen den Krabben: Du bist Doch nicht etwa in den Efferd Tempel gegangen? Den Tempel würde ich mir für später (viel später) aufheben. Das ist nichts für eine niedrig-stufige Party. Drakensang ist nicht mehr so geradlienig wie im ersten Teil. Nur weil man ein Gebiet betreten kann, heisst nicht, dass man es betreten sollte.
    Dann sollten sie im Tempel das dutzend Mobgruppen davor aber nicht kindereinfach machen. Wenn ich da rein gehe und sofort was auf die Nase krieg ist das ja okay... frei nach dem Motto "Oha... hier sollte ich wohl besser später noch mal vorbei gucken..."
    Aber wenn ich schon seit ner halben Stunde drin bin und von der einen Sekunde auf die andere überrannt werde ist das für mich nur eines: schlechtes Balancing...
    Ähnliche Situationen gabs ausserdem auch schon vorher z.B. in der Zollfestung... ich schlag ne Tür auf und da kommen mir echt gut 10 Wachen + 5 Bogenschützen entgegen... da frag ich mich dann doch, was das soll?
    Hab es dann geschafft, 4-5 Gegner einzeln aus dem Raum raus zu "pullen"... das kanns aber auch nicht sein... klar... über Realismus in solchen RPGs lässt sich sehr gut streiten, aber wenn ich Gegner, die nebeneinander in ner Reihe stehen einzeln anschießen kann ohne dass es die anderen juckt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so geplant war.

Zitat Zitat von Nichtsnutzigergnom Beitrag anzeigen
    Als ich dann später auf
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    den Riesenkraken

gestossen bin dachte ich wohl das das ein schlechter Scherz sein soll.Meine Gruppe war viel zu schwach.Also hab ich nochmal einen Spielstand viel weiter zurück geladen um ein paar Nebenquest zu erledigen um meinen Level zu erhöhen.
    Witzig... ich hab mir erst gedacht, was das denn jetzt soll mir so einen Brocken da vor zu setzen und dann war der eigentlich, verglichen mit der oben beschriebenen Gegnergruppe das reinste Zuckerschlecken... gleich im ersten Anlauf gepackt (Schwierigkeitsgrad: Normal).

-----------------------

Das Spiel hat bis jetzt ne ganze Menge positives zu bieten... das Design ist schön und märchenhaft so wie ich es schon aus dem ersten Teil gewohnt bin... die Charaktere sind interessant (wobei ich hoffe dass da noch etwas mehr Tiefe kommt), die Quests bisher nicht 08/15, die Dialoge können sich wirklich hören lassen, und vieles mehr....

Aber diese permanente Leistungsverweigerung der Charaktere und der unausbalancierte Schwierigkeitsgrad machen viele Kämpfe für mich einfach nur nervtötend.

Geändert von Skidrow (20.02.2010 um 02:20 Uhr)

9. #9 Zitieren
    Dann sollten sie im Tempel das dutzend Mobgruppen davor aber nicht kindereinfach machen. Wenn ich da rein gehe und sofort was auf die Nase krieg ist das ja okay... frei nach dem Motto "Oha... hier sollte ich wohl besser später noch mal vorbei gucken..."
    Aber wenn ich schon seit ner halben Stunde drin bin und von der einen Sekunde auf die andere überrannt werde ist das für mich nur eines: schlechtes Balancing...
    Ähnliche Situationen gabs ausserdem auch schon vorher z.B. in der Zollfestunge... ich schlag ne Tür auf und da kommen mir echt gut 10 Wachen + 5 Bogenschützen entgegen... da frag ich mich dann doch, was das soll?
    Hab es dann geschafft, 4-5 Gegner einzeln aus dem Raum raus zu "pullen"... das kanns aber auch nicht sein... klar... über Realismus in solchen RPGs lässt sich sehr gut streiten, aber wenn ich Gegner, die nebeneinander in ner Reihe stehen einzeln anschießen kann ohne dass es die anderen juckt, kann ich mir nicht vorstellen, dass das so geplant war.

Witzig... ich hab mir erst gedacht, was das denn jetzt soll mir so einen Brocken da vor zu setzen und dann war der eigentlich, verglichen mit der oben beschriebenen Gegnergruppe das reinste Zuckerschlecken... gleich im ersten Anlauf gepackt (Schwierigkeitsgrad: Normal).
    Ja,irgendwie fühlt man sich wie ein Betrüger wenn man Gegner von der Truppe trennt.Ich bin da immer in einem Zwispalt mit mir selbst.Spiel ich einfach nur extrem schlecht und hab mich verskillt oder wichtige Missionen ausgelassen oder sind die Entwickler einfach zu doof eine Art -HIER BEKOMMST DU MIT DEINEM MOMENTANEN LEVEL AUS MAUL- Schild aufzustellen oder wenigstens gescheites Questbalancing zu betreiben

10. #10 Zitieren

Nun,ich spiele zwar auf schwierig aber das sollte trotzdem einen RPG-Veteranen wie mich nicht daran hindern einen stärkeren Gegner zu besiegen.Mein Problem war einfach das ich 2-3 Quests übersehen habe die mir ein Level geschenkt hätten.2 davon waren aber ein bisschen schwieriger weil ich Leute finden musste die nicht auf der Karte verzeichnet waren (die ersten konnte man noch durch Hinweise finden,die anderen waren schieres Glück)

11. #11 Zitieren
    Deus
    des rest gar nicht mehr gelesen

wo zum kuckkuck steckst du denn?
    ich bin bisher erst 1 riesenkrabbe begegnet, bin in der bosporanischen ruine, mein gesamtes team ist stufe 7 und bis ich dadurch bin wird es definitiv min stufe 8 haben

hast du den landvogt erst nach hause gebracht (der gammelt bei mir auf der thalaria ab) oder wo gibt es derartig viele riesenkrabben?
    12 auf einmal das hört sich unschaffbar an
    Stellen Sie Sich einmal vor alle Unternehmensberater, Investmentbanker und Aktienanalysten fallen Tot um ODER alle Krankenschwestern, Feuerwehrmänner, Polizisten und Altenpfleger fallen tot um und nun fragen sie sich wen Sie persönlich vermissen würden ..
    Die Summe der Intelligenz auf der Erde ist eine Konstante, das Problem ist das die Zahl der Weltbevölkerung steigt ..

12. #12 Zitieren
    Skidrow ist wohl in den Effred-Tempel hinabgestiegen.

13. #13 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Lord Strongbow
    Hmmmmmm - wenn ich mir das so lese, warte ich wohl doch noch etwas mit dem Kauf des Spiels

Oder doch nicht

LG
    Mike

14. #14 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen
    Hmmmmmm - wenn ich mir das so lese, warte ich wohl doch noch etwas mit dem Kauf des Spiels

Oder doch nicht

LG
    Mike
    Du kannst ja als Denkhilfe mal die Demo spielen. Kann man von unserer Web-Seite downloaden. Geht auch dort ganz fix (bei DSL)

15. #15 Zitieren
    Zitat Zitat von Lord Strongbow Beitrag anzeigen

Oder doch nicht

LG
    Mike
    Also mir gefällt das Spiel. Es ist bei weitem nicht mehr so geradlinig wie der erste Teil, man kann sich viel freier bewegen (was, wie man hier sieht, auch gewisse Probleme mit sich bringt). Vom Lesen dieses Thread solltest Du aber schon mal eine Ahnung haben, wohin man nicht sofort sollte.

Nur das Leveln und Geldverdienen ist am Anfang etwas zäh. Sobald man Cuano in der Gruppe hat geht das Geldverdienen etwas leichter von statten.

16. #16 Zitieren
    DSA-Barde  Avatar von hangingtree
    Finde den Mini-Test in Ordnung und gehe in weiten Teilen konform damit, in manchen Teilen ist es für mich jedoch anders.

Mit dem Balancing habe ich mal gar keine Probleme, ich spiele aber auch sehr langsam und mache viele Nebenquest, verkaufe viel und kaufe mir davon Einbeerentränke, Heiltränke usw. Die Riesenkrabben unten im Efferdtempel sind offensichtlich für später, aber auch da bin ich angenehm überrascht, dass ich weggehen und später weitermachen kann. Im 1. Teil war immer noch durchspielen bis das Level leer ist angesagt, das Mehr an Freiheit sagt mir doch sehr zu.

Das meine Helden manchmal nicht reagieren, wenn ich ihnen einen Befehl gebe, ist mir auch schon aufgefallen. Genau erklären kann ich mir das auch nicht. Ein Versuch: Kämpfe sind immer in Aktion und Reaktion unterteilt. Ob eine Aktion oder Reaktion funktioniert, hängt vom Gelingen der W20-Probe ab. Wenn die Probe nicht klappt, macht der Held dann letztlich auch nicht.

Aber mir ist auch aufgefallen, dass der angewählte Held manchmal gar nichts tut, obwohl für die Aktion nicht mal eine Probe gewürfelt wurde. Hier könnte ich mir höchstens vorstellen, dass sich eine neu gewählte Aktion mit einer alten gescheiterten Probe überschneidet oder man den Befehl genau in dem Moment gibt, wo alle Aktionen für eine Kampfrunde verbraucht sind. Letztendlich weiß ich es aber auch noch nicht - wäre wohl was für "Ihr habt Fragen - Wir haben Antworten" im Betty-Thread.

Ansonsten macht das Spiel absolut süchtig, 6 Stunden sind wie im Fluge vergangen. Detailliertere Review folgt noch... Aber ich kann jedem Freund von taktischem und storylastigem Rollenspiel AFdZ nur empfehlen!

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Waldkauz
    Ich habe die Demo auch intensiv gespielt, doch kaufen werde ich mir das Spiel erst wenns billiger ist oder in irgendeinerweise sostnoch lohnt (Editor).

Denn eine Demo sagt nichts aus. Denn sonst würde ich mir das Spiel sofort kaufen, allerdings kenne ich Drakensang. Der Anfang ist immer Klasse, selbst die Höhlen sind einfach nur fantastisch. Doch im weiteren Spielverlauf wird die Story absurd, unmenschlich, immer mehr abgehoben und die Höhlen.... Zumindest wars so im ersten Drakensang und laut GameStar und den Screens wird es auch in AFdZ wieder so.

Aber eigentlich reicht die Demo auch vollkommen aus. Alles gute was RadonLabs bietet, wird hier geboten und mit Nadoret gibts eine beeindruckende mittelalterlich angelehnte Stadt zu bestaunen wie es nie zuvor in einem Spiel eine gab.

Ach ja die GameStar empfielt ja einen Core2Duo für Drakensang, aber wer für die Zukunft denken will. Mit einem Prozessor mit 4realen und 4 virtuellen Kernen (Xeon, Corei7) gibts keinerlei Probleme.

Ach ja mich würde mal interessieren wieso bei manchen Nadoret ruckelt. Ich hab einen Intel Xeon UP W3440 (2,4GHz, Theoretisch 8Kerne) und eine Radeon HD5770 sowie 4GB Ram und das ist laut GameStar eher ein MittelklasseRechner. Trotzdem ruckelt nichts. Vllt. liegts ja an der Demo.

Kann es sein dass es dann ruckelt wenn zwei GraKas verbaut sind?

18. #18 Zitieren
    SpyceV
    Gast
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Ich habe die Demo auch intensiv gespielt, doch kaufen werde ich mir das Spiel erst wenns billiger ist oder in irgendeinerweise sostnoch lohnt (Editor).

Denn eine Demo sagt nichts aus. Denn sonst würde ich mir das Spiel sofort kaufen, allerdings kenne ich Drakensang. Der Anfang ist immer Klasse, selbst die Höhlen sind einfach nur fantastisch. Doch im weiteren Spielverlauf wird die Story absurd, unmenschlich, immer mehr abgehoben und die Höhlen.... Zumindest wars so im ersten Drakensang und laut GameStar und den Screens wird es auch in AFdZ wieder so.

Aber eigentlich reicht die Demo auch vollkommen aus. Alles gute was RadonLabs bietet, wird hier geboten und mit Nadoret gibts eine beeindruckende mittelalterlich angelehnte Stadt zu bestaunen wie es nie zuvor in einem Spiel eine gab.

Ach ja die GameStar empfielt ja einen Core2Duo für Drakensang, aber wer für die Zukunft denken will. Mit einem Prozessor mit 4realen und 4 virtuellen Kernen (Xeon, Corei7) gibts keinerlei Probleme.

Ach ja mich würde mal interessieren wieso bei manchen Nadoret ruckelt. Ich hab einen Intel Xeon UP W3440 (2,4GHz, Theoretisch 8Kerne) und eine Radeon HD5770 sowie 4GB Ram und das ist laut GameStar eher ein MittelklasseRechner. Trotzdem ruckelt nichts. Vllt. liegts ja an der Demo.

Ich denke, das hat etwas mit den Texturen zu tun. Ansonsten habe ich mal einen Demo-Save eingeladen, ging. Es gibt mehrere Berichte = Preise gleich, Aufgaben gleich. Deshalb denke ich mir, die Demo ist schon echt aus dem Spiel genommen (sicher etwas wird immer angepasst) und gibt einen realen Eindruck vom Game.

19. #19 Zitieren
    Zitat Zitat von Waldkauz Beitrag anzeigen
    Ich habe 2 Grafikkarten drin, bei mir ruckelt nichts.

20. #20 Zitieren
    Ich habe 2 Grafikkarten drin, bei mir ruckelt nichts.

Nun,ich habe eine NVIDIA GeForce GTX 275 und einen Intel Core 2 Duo Prozessor.Sollte es also eigentlich keine Probleme geben.Selbst wenn ich die Grafikeinstellungen auf das niedrigste runterschraub habe ich noch diese dämlichen Nachladeruckler ab und zu,aber genau so häufig wie auf den höchsten Einstellungen.Ich denke das liegt an der Hardwareabstimmung des Spiels.

Seite 1 von 3 123 Letzte »