Ergebnis 1 bis 6 von 6

Floyd - Es gibt noch Helden *ScummVM

1. #1 Zitieren
    Lucjusz
    Gast
    Einfachste und schnellste (ohne stundenlanger Umwandlung!) Tutorial für

[Bild: FLOYD.JPG]

Installation

Zuerst brauchen wir ScummVM, was wir uns hier http://www.scummvm.org./ runterladen können. Nicht die Seite schließen, denn wir brauchen von dort auch noch unbedingt ScummVM Tools, welches wir ebenfalls unter Downloads finden können.
    Installiert nun ScummVM sowie die Tools. Danach ganz normal das Spiel "Floyd - Es gibt noch Helden", merkt euch den Pfad wo ihr es installiert.

Sounds

Nun gehen wir auf die CD 1 des Spieles und kopieren die Datei "VOICES.wav" auf den Desktop und benennen sie in "VOICES1.wav". Das gleiche machen wir mit den Voices der CD 2, 3 und 4. Genau auch in dieser Reihenfolge werden sie benannt, heißt
    CD 2 "VOICES.wav" -> "VOICES2.wav"
    CD 3 "VOICES.wav" -> "VOICES3.wav"
    CD 4 "VOICES.wav" -> "VOICES4.wav".
    Diese Datein können wir schonmal getrost ins Floyd Spieleverzeichnis kopieren.

Cutszenes und Hintergründe

Zuerst brauchen wir das alte Rad Video Tools Programm, welches hier zu finden ist
    http://www.radgametools.com/bnkdown.htm.
    Installiert es.

Die bisherigen Seiten, die beschreiben wie man Floyd XP tauglich macht, beginnen jetzt großartig was stundenlang umzuwandeln oder zu scripten, ich habe eine einfachere Methode gefunden:
    Kopiert alle Video Datein der 4 CD´s (die nun mit Rad Video ganz normal abspielbar sein sollten) sowie die Hintergrundsdatein .VGA´s in das Floyd Hauptverzeichnis, am besten aufsteigend von 1-4, wenn was überschrieben werden soll dann macht das getrost.

Das einzige was wir jetzt nur noch tun müssen ist...

ScummVM zu starten, Add zu klicken und das Spieleverzeichnis von Floyd auszuwählen, dann auf Choose klicken.

Viel Spass, aber erwartet nicht zuviel. Das Spiel macht noch Spass aber ich hatte es besser in Erinnerung.
    Geändert von Lucjusz (17.02.2010 um 15:35 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von Nerdwyn
    funktioniert perfekt unter windows 7. konvertieren musste ich nichts.
    wäre das ein youtube-video: 5/5
    Nerdwyn ist offline

3. #3 Zitieren
    Einmalposter
    bei mir lässt sich das spiel nicht installieren...kann mir da jemand helfen??
    wenn ich versuche die installationsdatei zu öffnen dann öffnet sich ein fenster welches mich fragt ob ich damit einverstanden bin, dass die datei auf das system zugreift..natürlich sage ich ja, aber es passiert ncihts..auch kann ich die dateien nicht wie oben beschrieben von der cd kopieren...ich hoffe jemand kann mir schnell helfen...hab mir das spiel im internet bestellt und mich schon soo sehr darauf gefreut es wieder zu spielen..
    lg
    crazykristina ist offline Geändert von crazykristina (04.09.2010 um 18:19 Uhr)

4. #4 Zitieren
    Neuling Avatar von DerSuperBon
    Heey ich han es so versuch aber immer wenn ich das speil über Scum öffen will öffent sich dei Console ._.

ich hab es aber schonmal geschaft auf dem selben Pc und alles .___.

auch nach dieser anleitung .__. kann mir einer sagen was ich Falsch mache ._.

"Console is rady
    Dubugger started type Exit to return to the Game
    Type help to see a little list of commandos and variables
    ERROR: switschVoiceFile: Can´t lood Voice file VOICES1.wav!"

das ist die meldung die in der console steht ich hab die datein aber umbenant
    DerSuperBon ist offline Geändert von DerSuperBon (01.08.2012 um 12:51 Uhr)

5. #5 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Chris Sabion
    Wo ich diesen Thread hier entdeckt habe wurde ich ganz traurig, denn ich erinnere mich daran, das Spiel besessen zu haben, jedoch wüsste ich jetzt nicht mehr, wo das ist, beziehungsweise wo wie und wann es mir abhanden gekommen sein könnte

Ich hab Floyd gemocht. Jawohl.
    "Hooray...people are paying attention to me!"
    Chris Sabion ist offline

6. #6 Zitieren
    Neuling Avatar von DerSuperBon
    ich hab die 4 Cd´s 2 mal
    kann ich dir geben aber wie gesagt ichw eiß nicht ob es geht weil ich es nicht zum laufen bekomme xD
    DerSuperBon ist offline