Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 28

Games mit enormer Spielzeit

1. #1 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Wie der Thread es schön verrät suche ich Spiele mit einer enorm langen Spielzeit. Ich versuche mir schon immer die Spiele zeitlich etwas einzuteilen damit ich mehr davon habe als nur 4 Tage, aber leider bin ich mit den meisten Spielen innerhalb von 4 Tagen durch.

Ich habe schon Morrowind, Oblivion, Gothic 3, Two Worlds , Sacred 1 u. 2 gespielt und war mir den beiden Bethesda Spielen am längsten beschäftigt. Grade bei Oblivion, dort habe ich die Spielwelt immer durch Mods erweitern können.

Das einzige Spiel was mir persönlich noch einfällt ist Fallout 3, allerdings kann ich mir da keine Vorstellungen drunter machen. Gibt es etwas vergleichbares wie Magie und nicht nur Knarren ohne Ende? Gibt es ein Klassensystem á la Oblivion?

Bin offen für alle Rpg's mit sehr langer Spielzeit. Ich hab nur einen PC zur Not kann ich eine Ps3 ausleihen
    Allen Walker ist offline

2. #2 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Baldur's Gate Teil 1 und 2 können - je nachdem wie viel Zeit du dir beim Erforschen lässt - auch extrem viel Zeit in Anspruch nehmen. "Planescape: Torment" ist etwas kürzer, trotzdem aber das beste Videospiel aller Zeiten, also kannst du das auch mal antesten.
    Harbinger ist gerade online

3. #3 Zitieren
    Held Avatar von Lazarus
    Dragon Age. 77,5 Stunden habe ich für den ersten Spieldurchgang gebraucht und dabei laut Charakterbildschirm erst 44% des kompletten Spiels kennengelernt.
    Ansonsten: Diablo II. Das hört nie auf.
    Lazarus ist offline

4. #4 Zitieren
    Auserwählter
    Zitat Zitat von Ayuhara Beitrag anzeigen
    Das einzige Spiel was mir persönlich noch einfällt ist Fallout 3, allerdings kann ich mir da keine Vorstellungen drunter machen. Gibt es etwas vergleichbares wie Magie und nicht nur Knarren ohne Ende? Gibt es ein Klassensystem á la Oblivion?
    @Magie: Nein, leider nicht, obwohl mir sowas wie PSI-Kräfte durch Mutation ganz gut gefallen hätte. Passte aber wohl nicht in das bereits bestehende Konzept. Es gibt im Wesentlichen also nur Waffen, neben dem Fernkampf mit diversen Schusswaffen kannst du auch in den Nahkampf gehen, entweder unbewaffnet oder mit diversen Klingen-/Schlagwaffen. Der Nahkampf ist aber nicht sonderlich effektiv, da muss man schon in die Moddingtrickkiste greifen, dann wiederum macht das wieder richtig Spaß.

@Ein Klassensystem an sich gibt es auch nicht, wohl wegen der doch recht eingeschränkten Möglichkeiten an Grundangriffen. Aber du hast - wie auch in Oblivion - Fertigkeiten, die sich aber nicht durch Training, sondern durch Punktevergabe bei jedem Stufenanstieg verbessern lassen. Damit gibst du deinen bevorzugten Waffenangriffen Boni, sowie auch anderren nützlichen Dingen wie Fallen entschärfen, Medizin, dem Hacken von Computern, Schleichen (für Taschendiebstahl), dem Aufbrechen von Schlössern, etc.

Grundsätzlich kann ich zu Fallout 3 (im direkten Vergleich zu Morrowind und Oblivion) sagen, dass es die wohl dichteste und ansprechendste Atmosphäre hat, zumindest aus meiner Sicht. Die Story ist recht gut, aber doch arg kurz, besonders, was die Hauptstory angeht. Diese ist sogar noch wesentlich kürzer als in Oblivion und zudem lassen sich einzelne Stationen auch noch problemlos überspringen, was mir beim ersten Durchspielen versehentlich passiert ist, da ich erstmal ein wenig erkunden und mich erst später der Hauptquest widmen wollte.

Es gibt zwar einige Nebenquests, diese sind aber im Vergleich zu den TES-Spielen eher rar gesät. Gilden und somit Gildenquestreihen gibt es in Fallout 3 ebenfalls nicht. Die Welt ist (zumindest aus meiner subjektiven Sicht) um einiges kleiner als die in Oblivion.

Einen akzeptableren Umfang bekommt das Spiel durch die Sammlung der offiziell erschienenen Plugins, allgemein als DLCs (Downloadable Content) bezeichnet, auch wenn es diese mittlerweile auch in Datenträgerform gibt.

Wenn du dir also Fallout 3 zulegst, empfehle ich dir die "Game of the Year"-Edition, welche alle offiziellen Plugins enthält, auch Mothership Zeta (Aliens! ), was bislang ansonsten nur als Download zur Verfügung stand.

Fallout 3 gehört, trotz seines anfänglich etwas knappen Umfangs zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Wie man (zumindest beim ersten mal spielen) direkt am Anfang, bei der Charerstellung schon direkt in das Geschehen und die Atmosphäre hineingezogen wird... sowas habe ich vorher noch nirgends gehabt.
    Corvayne ist offline

5. #5 Zitieren
    General Avatar von Allen Walker
    Zitat Zitat von Blaidd Beitrag anzeigen
    @Magie: Nein, leider nicht, obwohl mir sowas wie PSI-Kräfte durch Mutation ganz gut gefallen hätte. Passte aber wohl nicht in das bereits bestehende Konzept. Es gibt im Wesentlichen also nur Waffen, neben dem Fernkampf mit diversen Schusswaffen kannst du auch in den Nahkampf gehen, entweder unbewaffnet oder mit diversen Klingen-/Schlagwaffen. Der Nahkampf ist aber nicht sonderlich effektiv, da muss man schon in die Moddingtrickkiste greifen, dann wiederum macht das wieder richtig Spaß.

@Ein Klassensystem an sich gibt es auch nicht, wohl wegen der doch recht eingeschränkten Möglichkeiten an Grundangriffen. Aber du hast - wie auch in Oblivion - Fertigkeiten, die sich aber nicht durch Training, sondern durch Punktevergabe bei jedem Stufenanstieg verbessern lassen. Damit gibst du deinen bevorzugten Waffenangriffen Boni, sowie auch anderren nützlichen Dingen wie Fallen entschärfen, Medizin, dem Hacken von Computern, Schleichen (für Taschendiebstahl), dem Aufbrechen von Schlössern, etc.

Grundsätzlich kann ich zu Fallout 3 (im direkten Vergleich zu Morrowind und Oblivion) sagen, dass es die wohl dichteste und ansprechendste Atmosphäre hat, zumindest aus meiner Sicht. Die Story ist recht gut, aber doch arg kurz, besonders, was die Hauptstory angeht. Diese ist sogar noch wesentlich kürzer als in Oblivion und zudem lassen sich einzelne Stationen auch noch problemlos überspringen, was mir beim ersten Durchspielen versehentlich passiert ist, da ich erstmal ein wenig erkunden und mich erst später der Hauptquest widmen wollte.

Es gibt zwar einige Nebenquests, diese sind aber im Vergleich zu den TES-Spielen eher rar gesät. Gilden und somit Gildenquestreihen gibt es in Fallout 3 ebenfalls nicht. Die Welt ist (zumindest aus meiner subjektiven Sicht) um einiges kleiner als die in Oblivion.

Einen akzeptableren Umfang bekommt das Spiel durch die Sammlung der offiziell erschienenen Plugins, allgemein als DLCs (Downloadable Content) bezeichnet, auch wenn es diese mittlerweile auch in Datenträgerform gibt.

Wenn du dir also Fallout 3 zulegst, empfehle ich dir die "Game of the Year"-Edition, welche alle offiziellen Plugins enthält, auch Mothership Zeta (Aliens! ), was bislang ansonsten nur als Download zur Verfügung stand.

Fallout 3 gehört, trotz seines anfänglich etwas knappen Umfangs zu meinen absoluten Lieblingsspielen. Wie man (zumindest beim ersten mal spielen) direkt am Anfang, bei der Charerstellung schon direkt in das Geschehen und die Atmosphäre hineingezogen wird... sowas habe ich vorher noch nirgends gehabt.
    Dank dir Blaidd das gab mir schonmal einen guten Eindruck in die Welt. Ich werd mal schauen ob ich im Internet eine Demo zu dem Spiel finde
    Allen Walker ist offline

6. #6 Zitieren
    Ritter Avatar von EchHeftag
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    "Planescape: Torment" ist etwas kürzer, trotzdem aber das beste Videospiel aller Zeiten, also kannst du das auch mal antesten.
    Naja naja. Was nun das "beste Videospiel" ist, ist immer noch Ansichtssache

@ Topic:

Jagged Alliance 2: Gegenwarts-Szenario mit SciFi-Elementen (hab' dazu ja hier gerade ein LP, kannst da mal reinschauen, ob es dir gefällt). Spielzeit je nach Gründlichkeit und Können ca. 100 Stunden.

Wizardry 8: Abhängig vom Spielstil 100+ Stunden. Ist Ego-Perspektive, 3D, Vollvertont (ist ja heute wohl auch wichtig) und bietet ein äußerst gutes Skillsystem (ähnlich wie in den TES-Spielen). Ist vom Setting Fantasy mit einer Portion SciFi.
    Woman is that being that occupies the mind of every decent man, as well as that of some not so decent women (Enrique Jardiel Poncela)
    EchHeftag ist offline

7. #7 Zitieren
    Zitat Zitat von EchHeftag Beitrag anzeigen
    Naja naja. Was nun das "beste Videospiel" ist, ist immer noch Ansichtssache
    Nein

8. #8 Zitieren
    banned Avatar von Nervösling
    "Planescape: Torment" ist etwas kürzer, trotzdem aber das beste Videospiel aller Zeiten, also kannst du das auch mal antesten.
    Wenn er bereit ist 30-40 € für ein mehr als 10 Jahre altes Spiel auszugeben, ist das sicher ne gute Empfehlung.
    Nervösling ist offline

9. #9 Zitieren
    Zitat Zitat von Nervösling Beitrag anzeigen
    Wenn er bereit ist 30-40 € für ein mehr als 10 Jahre altes Spiel auszugeben, ist das sicher ne gute Empfehlung.
    Wie kommst du auf diesen Betrag?
    PS:T wurde doch vor ein paar Monaten neu aufgelegt.
    Als ich eben nachgeschaut habe, belief sich der Preis bei Amazon auf: £11.18.
    Bei einem anderen Händler auf: £8.53.
    Firesnake ist offline Geändert von Firesnake (17.02.2010 um 16:54 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Provinzheld Avatar von goodfella
    Zitat Zitat von Lazarus Beitrag anzeigen
    Dragon Age. 77,5 Stunden habe ich für den ersten Spieldurchgang gebraucht und dabei laut Charakterbildschirm erst 44% des kompletten Spiels kennengelernt.
    Ansonsten: Diablo II. Das hört nie auf.
    Das mit der Angabe wieviel % man von DA erkundet hat ist pure Augenwischerei. Abseits der Hauptstory die man in ca 30 Stunden locker durch hat gibt es außer paar WoW typischen 'töte dies/ bring das Quests' und ein paar sinnlosen Achievements nichts zu sehen. Man kann ja nichtmal mehr Zeit investieren indem man Maps ausgiebig erkundet, da es sich um extrem lineare Schlauchlevel handelt und es einfach nix zu erkunden gibt.

Ich bin noch immer nicht über die riesen Enttäuschung hinweg die DA für mich war.
    goodfella ist offline

11. #11 Zitieren
    Zitat Zitat von Firesnake Beitrag anzeigen
    PS:T wurde doch vor ein paar Monaten neu aufegelegt.
    Allerdings nur bei Amazon.co.uk. In Deutschland kriegt man's im Augenblick am Günstigsten für etwa 16€.

12. #12 Zitieren
    Provinzheld Avatar von Sementh
    Bei Monster Hunter Freedom 2 / Unite war ich nach über 200 Std. noch weit vom Ende entfernt.
    Aber das mag auch daran liegen, dass ich nicht so gut darin bin. Die Spielzeit ist aber auch für Profis enorm denke ich.
    Sementh ist offline

13. #13 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Für Dragon Age habe ich 45 Stunden gebraucht mit allen Dialogen, allen Quests und allen Geheimnissen und ich habe nichts übersprungen, ist also nicht so lang wie alle behaupten. Ich würde sagen die alten Schinken wie Baldurs Gate oder Planescape Torment sind wirklich die beste Wahl. Baldurs Gate 2 + Thron des Bhaal ist ein absolutes Spielzeitschwergewicht, ohne dabei monoton und langweilig zu werden wie Fallout oder Oblivion.
    Thalys ist offline

14. #14 Zitieren
    Held
    Ich glaube, dieser relative Anteil beschreibt die Anzahl der erreichten Erfolge und mitnichten die Spielzeit.
    Spukhaft.
    Nicht integrierbar.
    Grenzdebil.
    readonly ist offline

15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von goodfella
    ich würd auch bg empfehlen und wenn du dir die Mühe machst den big world mod zu downloaden kannst du bg1, 2 und ToB quasi als ein zusammenhängendes, riesiges Spiel erleben. Das hat dann schon wirklich riesige Ausmaße zusätzlich zu einer dichten Story.
    goodfella ist offline

16. #16 Zitieren
    PS:T wurde doch vor ein paar Monaten neu aufgelegt.
    Wir sind hier aber in Deutschland, also will ich das Spiel auf deutsch genießen. Vor allem bei den Textmassen.
    Nervösling ist offline

17. #17 Zitieren
    Wir sind hier aber in Deutschland, also will ich das Spiel auf deutsch genießen. Vor allem bei den Textmassen.
    Das kümmert mich ehrlich gesagt nicht, dass wir in Deutschland sind, denn wenn ich die Orginal Sprache des Spiels verstehe, dann spiele ich das Spiel auch im Original.

Es gibt zu dem Spiel sogar einen Patch der die Text-Dialoge und wenigen gesprochenen Worte der deutschen Version durch die Orginale - englische Texte + gesprochene Worte- ersetzt.
    Firesnake ist offline

18. #18 Zitieren
    Das kümmert mich ehrlich gesagt nicht, dass wir in Deutschland sind, denn wenn ich die Orginal Sprache des Spiels verstehe, dann spiele ich das Spiel auch im Original.
    Kannst du von mir aus machen, wie du lustig bist. Aber wie selbstverständlich vorrauszusetzen, dass der Threadersteller das auch kann und will, halte ich für unklug. Und du kannst mir nicht erzählen, dass es da nicht ab und zu Wörter gibt, die du nicht kennst, wo sich dann auch der Zusammenhang entsprechend nicht immer erschließt. Zumal die Texte doch angeblich so komplex sein sollen. Da jedes mal ein Buch zur Übersetzung heranzuziehen, stört für mich den Spielfluss und die Atmosphäre.
    Nervösling ist offline

19. #19 Zitieren
    Es gibt zu dem Spiel sogar einen Patch der die Text-Dialoge und wenigen gesprochenen Worte der deutschen Version durch die Orginale - englische Texte + gesprochene Worte- ersetzt.
    Den hab ich sogar beim letzten Durchspielen benutzt...
    Kannst du von mir aus machen, wie du lustig bist. Aber wie selbstverständlich vorrauszusetzen, dass der Threadersteller das auch kann und will, halte ich für unklug. Und du kannst mir nicht erzählen, dass es da nicht ab und zu Wörter gibt, die du nicht kennst, wo sich dann auch der Zusammenhang entsprechend nicht immer erschließt. Zumal die Texte doch angeblich so komplex sein sollen. Da jedes mal ein Buch zur Übersetzung heranzuziehen, stört für mich den Spielfluss und die Atmosphäre.
    ...und es funktionierte absolut einwandfrei

20. #20 Zitieren
    Den hab ich sogar beim letzten Durchspielen benutzt...

...und es funktionierte absolut einwandfrei
    Ok, ist sicherlich durchaus machbar, je nachdem wie weit das eigene Englischverständnis reicht. Ich würde mal behaupten, dass mein englisch schon ein gutes Stück über Schulenglisch liegt, da ich auch privat öfters auf englisch kommuniziere (v. a. schriftlich). Aber ich müsste lügen, wenn ich sagen würde, dass ich jedes Wort auf englisch kenne. Gerade bei einem derartigen Fantasy-Rollenspiel bezweifle ich das.
    Nervösling ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »