Ergebnis 1 bis 9 von 9

MMORPG Shaiya

1. #1 Zitieren
    meine liebste Kiki/Feline Avatar von Feline
    nun, diesmal finde ich mich auch hier ein, da ich eine Frage zu diesem Spiel habe.

erst einmal vorweg. ich habe noch "nie" mich an einem online-Rollenspiel gewagt und kenne mich somit auch absolut nicht aus.

1. Frage: ist dieses Spiel irgendwie kostenpflichtig, bzw. hat es versteckte Kosten, kann dies einer -der sich gut in solchen Dingen auskennt- irgendwo erkennen?

2. Frage: kann man es auch -online- alleine spielen oder muss man sich einer Spieler-Gruppe anschließen?

3. Frage: Kennt eigentlich jemand das Spiel, ist es wirklich so gut, wie es dargestellt wird?

4. Frage: Ist das wirklich nur eine einfache Anmeldung und dann kann man einfach schon losspielen oder ist es total kompliziert sich dort einzufinden?

5. Frage: ich weiss, dass zum Beispiel "Rune of Magic" mit Kosten verbunden ist. wenn man z.b. etwas einkaufen möchte, dann wird abgerechnet in Euro. finde ich persönlich unmöglich und genau das möchte ich vermeiden, deshalb auch hier meine Fragen.

6. Frage:
    gibt es vielleicht noch tollere, schönere Fantasy-Rollenspiele, die einen wirklich mal begeistern, Spass macht und einen nicht gleich so langweilen?

7. Frage:
    Gibt es überhaupt Online-Rollenspiele, wo man auch alleine spielen kann, ohne dass man gezwungen ist, mit anderen Spielern es zu teilen?

Natürlich weiss ich selbst, dass normalerweise der Sinn dahinter ist, mit mehreren zusammen zu spielen. aber ich spiele nunmal gerne lieber "alleine", aber diese Rollenspiele gibt es nunmal nicht nur, dass man es auf dem PC spielen kann, sondern man muss über das "Internet" gehen.

caritas mea magna
    Feline ist offline

2. #2 Zitieren
    Ritter Avatar von DonPromillo
    Ich habe es mal kure Zeit gespielt. Nicht lange, aber ich versuch mal ein paar Frage zu beantworten.
    Zitat Zitat von Feline Beitrag anzeigen
    1. Frage: ist dieses Spiel irgendwie kostenpflichtig, bzw. hat es versteckte Kosten, kann dies einer -der sich gut in solchen Dingen auskennt- irgendwo erkennen?
    Das Spiel an sich ist free to play, aber es gibt wie in den meisten kostenlosen Onlinespielen eine Item Mall, in der man sich für reales Geld bestimmte Items kaufen kann. Das können reine Prestigeobjekte sein, die man sonst nur selten findet, aber auch Möglichkeiten schneller zu leveln oder zu craften. Direkte Vorteile im Kampf sollte es afaik nicht bringen.
    2. Frage: kann man es auch -online- alleine spielen oder muss man sich einer Spieler-Gruppe anschließen?
    Man kann auch alleine spielen. Da die Welt nich instanziert ist, können zur Not auch andere Spieler helfen und kurzzeitige Zweckgemeinschaften bilden.
    3. Frage: Kennt eigentlich jemand das Spiel, ist es wirklich so gut, wie es dargestellt wird?
    Dazu kann ich nicht viel sagen. Ich habe zur oder kurz nach der OpenBeta gespielt, da fand ich es noch etwas leer. Ist aber schon ne Weile her.
    4. Frage: Ist das wirklich nur eine einfache Anmeldung und dann kann man einfach schon losspielen oder ist es total kompliziert sich dort einzufinden?
    Registrieren, Client runterladen und Einloggen. Das war's schon.
    5. Frage: ich weiss, dass zum Beispiel "Rune of Magic" mit Kosten verbunden ist. wenn man z.b. etwas einkaufen möchte, dann wird abgerechnet in Euro. finde ich persönlich unmöglich und genau das möchte ich vermeiden, deshalb auch hier meine Fragen.
    Wie gesagt, es gibt einen Itemshop, über den das Spiel finanziert wird. Man kann aber wie in RoM auch spielen ohne Geld investieren zu müssen.

6. Frage:
    gibt es vielleicht noch tollere, schönere Fantasy-Rollenspiele, die einen wirklich mal begeistern, Spass macht und einen nicht gleich so langweilen?
    Atlantica Online hat mich am längsten gefesselt. Durch sein rundenbasiertes Kampfsystem grenzt es sich von den meisten Onlinespielen ab und man kommt auch alleine ganz gut zurecht.

7. Frage:
    Gibt es überhaupt Online-Rollenspiele, wo man auch alleine spielen kann, ohne dass man gezwungen ist, mit anderen Spielern es zu teilen?
    Siehe oben. Entweder du schaust mal im AO Thread vorbei, oder du wendest dich an Fips. Er ist praktisch AntlanticaOnline.
    DonPromillo ist offline

3. #3 Zitieren
    @DonPromillo

danke für deine Antworten, dass hilft mir schon ein Stück weiter, aber ich denke mal, dass das Atlantica-Spiel ebenso kostenpflichtig mit Items-Kaufen ist, nicht wahr?

Ausserdem konnte ich mich mit dem rundenbasierten Kampfsystem noch nie wirklich anfreunden.

caritas mea magna
    Feline ist offline

4. #4 Zitieren
    Ritter Avatar von DonPromillo
    @DonPromillo

danke für deine Antworten, dass hilft mir schon ein Stück weiter, aber ich denke mal, dass das Atlantica-Spiel ebenso kostenpflichtig mit Items-Kaufen ist, nicht wahr?

Ausserdem konnte ich mich mit dem rundenbasierten Kampfsystem noch nie wirklich anfreunden.
    AO hat auch einen Shop. Aber man muss anmerken, dass er mir bei diesem Spiel am wenigsten aufgefallen ist, da man alle notwendigen Item wie Tränke, Munition und Ausrüstung ingame kaufen kann.
    Zum Kampfsystem...ja der eine mag's, der andere halt nicht.
    DonPromillo ist offline

5. #5 Zitieren
    Mythos Avatar von Fips
    Feline sollte sich einfach mal bei Youtube ein ingame-Video anschauen und guggn, ob es was für sie wär.
    Falls das dir gut gefällt, solltest du es zumindest probieren. Starterhilfe kann ich dir zumindest geben, wenn benötigt. (Aber dafür müsstest du nich die deutsche Version, sondern die internationale spielen)
    Fips ist offline

6. #6 Zitieren
    @Fips

ich werde es mir auf jedenfall mal anschauen

caritas mea magna
    Feline ist offline

7. #7 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Man sollte auch bedenken, das jedes kostenlose MMO über einen Itemshop verfügt, denn irgendwie müssen die sich ja auch finanzieren.

Atlantica ist wirklich toll. Was aber auch ein schönes MMORPG ist, ist Florensia. Man levelt dort nicht nur sein Level auf dem Land, sonder es gibt auch noch See-Level. Und die Fernkämpfer sind nicht mit dem Bogen unterwegs, sondern mit einer Pistole oder einem Gewehr. Aber die Grafik ist toll und die Community eigentlich auch, grad wenn man auch mal Hilfe braucht. Wäre vielleicht mal einen Blick wert.

Shayia ist zwar auch gut, aber mich hat das Spiel nicht besonders lang gefesselt.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Razzia
    Atlantica ist toll, der Item-Shop fällt dort wirklich kaum auf.
    Die Lizenzen (schalten für eine bestimmte Zeit bestimmte Fähigkeiten frei, wie z.B. sich von überall zu einem beliebigen, bereit erkundeten, Ort zu porten) kann man sogar selber craften.

Nur Reittiere und Deko-Kleidung sowie bestimmte Kleinigkeiten sind Item-Shop-only.

Teamplay ist nicht zwingend notwendig aber später definitiv Vorteilhaft.

Florensia ist langweilig und die Grafik ist...nicht so meins.
    Razzia ist offline

9. #9 Zitieren
    Einmalposter
    ich hab shaya selbst angezockt und find es von der steurung ist das spiel totaler müll und von der grafik her auch ich kann euch metin2 empfehlen es ist ind der grafik gut und die steurung ist sehr gut und mitm leveln ist auch sehr sehr gut §umleitung
    TerraClaw ist offline