Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Ergebnis 1 bis 11 von 11
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Ritter

Gothicmaster8888 ist offline

Erfahrungspunkte für Levelaufstieg ändern

ich wollte mal wissenn ob es möglich is sich Erfahrungspunkte zu cheaten so das man jedes mal wenn man Erfahrungspunkte bekommt, also auch bei nur 10 Erfahrungspunkte oder so, das man dann ein Level aufsteigt?

is das möglich? (Meine nicht die Lerpunkte!)

2. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    Kämpfer

DJMadMax ist offline
    So etwas kann man meines Wissens nach nicht "ercheaten", da man die Datenbank, in der die Informationen, wann (bei wieviel EXP) ein LevelUp erfolgt, nicht so einfach editieren kann - zumindest nicht aus dem Marvinmode heraus.

Würde das mal ins Technische verschieben lassen, mit einer Mod lässt sich bestimmt der EXP-Bereich von Level zu Level nach eigenem Ermessen anpassen - einfach ist es bestimmt dennoch nicht.

Cya, Mäxl
    [Bild: maxsplbanner.jpg]
    Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
    Meine Meinung: Wenn du mal Doom3 gespielt hast, kommt dir Doom2 wie Doom1 vor

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    Ritter

ich weis zum Bsp. das es bei Gothic 2 möhlich war da ich es dort ja selber gemacht habe und dort hat es auch über den Marvin mode funktioniert!

der cheat lautete glaub ich "teach EXP xxx" bin mir da aber nich mehr ganz sicher!

4. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Kämpfer

DJMadMax ist offline
    Moment, dann habe ich dich falsch verstanden, bzw. hast du dich eingangs falsch ausgedrückt.

Du hast nämlich nicht gefragt, ob es möglich ist, sich auf einen Schlag X Erfahrungspunkte zu ercheaten, sondern ob es möglich ist, die Aufstiegsstaffelung der benötigten EXP für die einzelnen Level zu verändern -> Zitat:
    ...so das man jedes mal wenn man Erfahrungspunkte bekommt, also auch bei nur 10 Erfahrungspunkte oder so, das man dann ein Level aufsteigt?
    Auf die Schnelle konnte ich jetzt jedoch auch keinen simplen Teach-Befehl nur für EXP finden. Hier könnte dir aber der CharacterHelper weiterhelfen, so funktionierte es, wenn ich mich recht erinnere, auch in Gothic 1 und 2.

Cya, Mäxl
    [Bild: maxsplbanner.jpg]
    Zitat eman: wenn du mal 300 oder mehr gefahren bist kommen dir die 200 wie 120 vor
    Meine Meinung: Wenn du mal Doom3 gespielt hast, kommt dir Doom2 wie Doom1 vor

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Krieger Avatar von Lord Morlon

Lord Morlon ist offline
    also ich glaub er hat das so gemeint:
    er will nen cheat um sich 10000 EXP zu cheaten.
    für den levelaufstieg benötige er nur 500 EXP hat aber (durch den cheat) 10000
    jetz muss er nur noch ein Monster oder ähnliches umhauen um dann den stufen aufstieg zu erreichen.^^

der cheat lautete glaub ich "teach EXP xxx" bin mir da aber nich mehr ganz sicher!
    Falsch. in G2 gabs keine "Teach" cheats.
    das was du meinst konnte man mit "edit abilities" erreichen (einfach in die Konsole EAB eingeben) xD

gruß der Bote

6. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    Deus Avatar von Lobedan

Lobedan ist offline
    In der Hoffnung, die Frage richtig verstanden zu haben: Aus der G3-Hilfe verschoben und Titel entsprechend angepasst.

7. Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Ritter

ja genau das hab ich gemeint das ich nur noch nen monster oder so umhauen muss für nen levelaufstieg!

Also wie kann ich das machen?

8. Beiträge anzeigen #8 Zitieren
    Neuling

Skiller ist offline
    du musst dir per cheat (viel) mehr EXP geben als du für den nächsten Level brauchst, wenn du dann ein Monster oder sonstwas was exp gibt umhaust steigt dein level solange bis du mehr EXP brauchst als du hast.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ritter

so schlau war ich auch schon, nur leider kenn ich den Cheat dafür nich?

du vielleicht?

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Lehrling Avatar von Serathur

Serathur ist offline
    Hallo, wenn es mit teach nicht geht, versuch es mal mit "edit PC_Hero". musst da alles durchschauen, ich glaub irgendwo stand da auch was von Experience.

Viel Erfolg & LG.
    MFG Serathur.

"Was'n los? Noch nie jemanden Schweinescheiße schippen sehen oder was?! Und lass das dämliche Grinsen!!"
    "Warum machst du nicht was Anderes als Scheiße schippen?"
    "Warum wohl? Die Orks haben mich dazu verdonnert... Ich hab dir gesagt, du sollst das dämliche Grinsen lassen."

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    Ritter

ja stimmt da stehen die Erfahrungspunkte XP heißen die in der Liste!

nur leider kann ich die nich verändern!

weis einer wie das geht?