Seite 1 von 5 12345 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 84

Rammstein-Fanbase

1. #1 Zitieren
    Ritter Avatar von Severin
    Was hält ihr so von rammstein die musik ist doch einfach nur klasse ward ihr schon mal auf einen konzert oder habt ihr fragen dan schreibt das hier rein!!! weiß nicht ob es dieser theat schon gab
    Severin ist offline

2. #2 Zitieren
    Rammstein ist eine der tollsten deutschen bands finde ich, sie haben sich bewiesen das sie zu den ganz großen gehören, und sie sind mit abstand auch. Und rammstein ist der hammer mit ihrer müschung aus musikalischen Metal und Rock

sorry doppelpost wie kann ich den post löschen!!!
    Severin ist offline Geändert von Severin (21.06.2005 um 12:28 Uhr)

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von Squall
    Rammstein war (ist? o.O =? ) rechtsradikal x.x
    ~no comment~
    Squall ist offline

4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    ich persönlich kann nicht behaupten, dass ich ein großartiger Rammstein-Fan wäre, man könnte sogar sagen, dass ich die truppe hasse, aber dieses wort hat taake mir mittlerweile ausgetrieben, also zähle ich mal nur harte fakten auf.
    1. Die Musik ist bestenfalls einfallslos. Sie ist ein undefinierbares Gemisch aus übersteuerten Keyboards und armseligen Gitarrenriffs.
    2. Die Texte sind sogar noch einfallsloser. Meine Ex-Freundin hat mal von sich behauptet, dass sie aus jedem Wort ein Rammstein-Lied-Text machen kann und sie hat es eindrucksvoll bewiesen (mein Liebling war noch immer "Orangensaft" ).
    3. Die Texte und speziell die Videos zielen darauf ab, "Skandälchen" zu produzieren, der Marke "Uh... wir sind ja so böse...". Knorkator haben das Rammstein'sche Gesamtwerk in ihrem Lied "Böse" brillant erfasst. Und das Provozieren können Eisregen immernoch wesentlich besser. Die Texte übrigens auch.
    4. Sie sind bloße Abkupferer ihrer "Vorbilder" Oomph!, die sie mittlerweile an Kommerzialität bereits übertroffen haben. Was Rammstein heutzutage machen ist nurnoch zum Geldmachen gut.
    5. Ein Fan erklärte mir "Die Musik ist ja nicht so klasse, aber die Bühnenshow...". Was zum Geier nützt mir eine schlechte Band, die auf der Bühne total toll auftritt?
    meine persönliche meinung noch zum schluss (ja, alles da oben war relativ objektiv): Rammstein sind einige sehr intelligente leute, die bemerkt haben, wie sie die masse ausbeuten können. sie haben alle musik studiert und sind selbst der ansicht, dass das was sie machen ihr können nichtmal im geringsten berührt. aber immerhin bringt es geld in die kasse und deswegen werden sie wohl weiterhin eine CD nach der anderen immer dem selben muster folgend aus dem boden stampfen, denn das verkauft sich. das macht es zu kommerz und kommerzialisierte musik leidet meistens unter dem starrsinn der künstler, immer und immer wieder das selbe zu machen, um mehr und immer mehr geld zu kriegen. so viel zu rammstein.
    Harbinger ist offline

5. #5 Zitieren
    glaub ich net aber egal ich hab ja nur geschrieben das ich die musik gut finde. aber nicht auf mich rumhacken
    Severin ist offline

6. #6 Zitieren
    Veteran Avatar von Herasiel
    Rammstein rechtsradikal? Das glaube ich nicht. Gut das Video zu Stripped war geschmacklos und durch ihre no comment Haltung haben sie die Sache eher noch forciert, doch mittlerweile sollte doch jeder mitgekriegt haben(spätestens seit links 234) das sie nicht rechtsradikal sind. Ja Ja das gerrollte rrr ist immer noch da. Ich für meinen Teil finde sowohl die Musik als auch die düster-romantischen Texte gut. Natürlich besteht die Musik bis heute zum größten Teil aus Knüppelriffs und eingestreuten Keyboard-Synthies, klar. Aber zumindest haben sie seit geraumer Zeit damit angefangen sich selbst nicht allzu ernst zu nehmen. War letzes Jahr auf dem Konzert in Dortmund am 12.12 und die Show war wirklich klasse! Zum guten Schluss passt auch mein Lieblingszitat: Geschmäcker sind nunmal verschieden! Außerdem sind sie für Tabuthemen wie dem Kannibalen von Rothenburg ja immer gut, welchen sie ja in Mein Teil verwurstet( ) haben.
    Herasiel ist offline

7. #7 Zitieren
    Drachentöter Avatar von Phloxx
    @ Herasiel: Rammstein war früher Rechtsradikal. Vor allem sie unetrstützen finaziell Rechtsradikale Bands. Ob sie nun selber Rechte Musik machten weis ich nicht.

Quelle: www.laut.de

Rammstein ist eine gute band, die recht gute Bünenschows machen. Ich höre Rammstein ziemlich gerne, vor allem wenn sie live auftreten.
    Phloxx ist offline

8. #8 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gorr
    Onars Hof Rang:.......................Veteran Skills:......Rüstungsschmied Waffenschmied/Schleichen1 Einhand2/Zweihand2
    Zitat Zitat von Phloxx
    @ Herasiel: Rammstein war früher Rechtsradikal. Vor allem sie unterstützen finanziell Rechtsradikale Bands. Ob sie nun selber Rechte Musik machten weis ich nicht.
    Ähh ... Quelle? Du hast die auch gelesen, oder? Nicht nur den ersten Absatz...

Es gab auf Viva oder MTV mal einen langen Bericht über Rammstein, und ihre Vergangenheit, der zigmal wiederholt wurde.
    Wer den gesehen hat, sollte wissen, dass die Bandmitglieder vor allem aus Punk-Bands kommen. Aber sie sind natürlich sofort rechts geworden, als sie zusammen Rammstein gründeten, sonst hätte ja das Image nicht gestimmt...
    (Wer es nicht gerafft hat: das war Ironie.)
    Wie herasiel schon geschrieben hat, spätestens nach "links234" sollten die Leute gerafft haben, dass Rammstein nicht rechts sind, und nie waren.

Und woher, Phloxx, weißt du bitte, dass sie rechtsradikale Bands finanziell unterstützen? Bist du ihr Manager?

- Gorr -
    ______Ehemals stolzes Mitglied der Gilde Lees___
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Immer in Erinnerung: bloody, charos, hummelchen, faith, kaligulas,
    linky, manmouse, neon_II, redsonya, saleph, schmok, sly,
    superfly, taeris, tuan, zombiebreaker, ...

"Meine pure Anwesenheit ist ja wohl Geschenk genug." - der Don
    "Die Diskussion hatten wir doch erst vor nem Monat. Nicht schon wieder. Entschuldigung, daß wir nicht auf Gorr gewartet haben." - der Don
    Gorr ist offline

9. #9 Zitieren
    gehe auch davon aus das rammstein nicht rechts sind, und bei viva wurde das klar und deutlich begraben das mit dem rechts sein, also ich finde....

Links 234
    Ohne Dich
    Spieluhr
    Feuer frei
    das sind die besten lieder bisher
    Severin ist offline Geändert von Severin (21.06.2005 um 12:31 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Priester des ZuX  Avatar von Hirni
    In den Tiefen Nosgoths (Osnabrück- Sutthausen)
    Zitat Zitat von Legato
    Rammstein war (ist? o.O =? ) rechtsradikal x.x
    ~no comment~

Ja, genau. Weil Till Lindemann das R rollt sind sie rechts. Deshalb ist mein BüKo Lehrer auch rechts. Und auch der Lebensgefährte meiner Oma ist rechts, denn er rollt das R.

Ich finde es immer wieder begeisternd, dass die Leute Rammstein als rechts bezeichnen, weil Till Lindemann das R rollt. Weil andere Gründe kann es nicht geben (Bis auf das Video zu Stripped vielleicht, wobei das eher Zufall war laut den Bandmitgliedern. Sie fanden halt, dass des Video zu dem Lied passte, dass es von Leni Riefenstahl war, wussten sie nicht). Diese Diskussion kommt jedesmal auf, wenn man nach Rammstein fragt. Und es kommt immer nur das Argument: Das rollende R. Mehr kommen nicht. Woran mag das wohl liegen? Denk mal scharf nach...

Die Texte sind auch nicht Rechts, das Auftreten der Band auch nicht. Oder etwa doch o.O(WAHHH SIE SPIELEN MIT FEUER, DIE SIND RECHTS, WEIL SIE UNS ALLE VERBRENNEN WOLLEN )

Das lustige ist ja, dass sie mit Links 2,3,4 ihre politische Einstellung beweisen wollten, nämlich dass sie links sind. Aber aufgrund der Marschähnlichen Musik wurde ihnen sofort wieder angeschrieben, dass sie rechts seien...

Ich für meinen Teil bin Rammsteinhörer seit 1997. Damals habe ich die Texte noch nicht wirklich verstanden, dennoch hab ich das Album Sehnsucht sehr oft gehört. Dann habe ich aber lange Zeit lang kaum noch Musik gehört, bis halt 2001 das Album Mutter kam, welches mich wieder zum Musikhören gebracht hat. Die alte Platte von Sehsnucht wieder rausgekramt und schon kam ich wieder zur Musik. Somit habe ich mich dann auch immer mehr für Metal interessiert und mein Fav Musikgeschmack war gefunden.

Ich selber bin deshalb großer Rammsteinfan, besitze alle Alben und die DVD Lichtspielhaus. Mir gefällt die Musik im Gegensatz zu anderen (zu count rüberschiel ). Aber wäre ja auch langweilig, wenn wir alle die gleichen Geschmäcker hätten.
    Was mir aber gar nicht gefällt ist halt, dass sie es geschafft haben innerhalb von 6 Monaten an die 4 Singles rauszubringen. Man kann es auch übertreiben. Auch gefällt mir das Album Reise, Reise nicht so wirklich, Mutter und Sehnsucht sind da um einiges besser.

Zu den Provokationen: Nun, in vielen Texten spricht Rammstein ja das an, was immer wieder als Tabuthema gilt. Sei es nun Inzest (Spiel mit mir), das Klonen (Mutter) oder auch der Kannibale in Deutschland (Mein Teil). Auf der Lichtspielhaus DVD sagt der Keyboarder Flake, dass es in Sachen Provokation komisch ist. Wenn sie provozieren wollen, dann geht es unter, wollen sie es nicht, dann kommen gleich wieder die großen Protestschreie auf (Bestes Beispiel das Album Cover von Mutter. Das wurde gewählt, weil es der Band gefallen hat, aber Bild machte da gleich einen großen Skandal raus, weils ein totes Ungeborenes war). Ob diese Aussage stimmt, weiss ich nicht, aber möglich wäre es. Andererseits kann Count aber auch Recht haben, dass sie in dem Falle zurecht provozieren, um an ordentlich Geld zu kommen.
    Solange mir die Musik aber gefällt, ist es mir egal, ob sie nur aufs Geld aus sind, oder nicht... Kommt auf die Musik an, nicht auf den Kommerz...

Auf ein Konzert von ihnen war ich leider noch nicht, will das aber in nächster Zeit ändern...
    Hirni ist offline Geändert von Hirni (21.06.2005 um 16:10 Uhr)

11. #11 Zitieren
    Zitat von Gorr:
    Und woher, Phloxx, weißt du bitte, dass sie rechtsradikale Bands finanziell unterstützen? Bist du ihr Manager?
    Schön wärs.
    Nun ja, in dem Jugendclub in dem ich früher war gab es jemand der ziemlich Rechts war, er hörte vor allem gerne Rechtsradikale Musik [edit by nethbek: mit Beispielen wird indirekt beworben. Sowas wird in Zukunft unterlassen, sonst wird es Konsequenzen geben] (heute ist er wieder "normal"). Er hatte aus Tschechien ein Album einer eher nicht bekannten Rechtsradikalen Band (frag mich nicht wie die heißt, da ich mich für solche Bands nicht intererssiere), in der hinten drauf stand, "wir danken Rammstein für die Finazielle unterstützjung"!
    Wenn du willst frag ich ihn wie die Band hieß und ob er noch das Cover hat. Dann kann ich es dir ja zeigen.

Zitat von Hirni:
    Auf ein Konzert von ihnen war ich leider noch nicht, will das aber in nächster Zeit ändern...
    Das solltest du unbedingt. Die Live-schows von Rammstein sind echt der Hammer, und live hören sie sich gleich nochmal so gut an.
    Phloxx ist offline Geändert von Nethbek (21.06.2005 um 17:45 Uhr)

12. #12 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gorr
    Onars Hof Rang:.......................Veteran Skills:......Rüstungsschmied Waffenschmied/Schleichen1 Einhand2/Zweihand2
    Zitat Zitat von Phloxx
    Wenn du willst frag ich ihn wie die Band hieß und ob er noch das Cover hat. Dann kann ich es dir ja zeigen.
    Mach das mal bitte, würde mich wirklich mal interessieren.
    ______Ehemals stolzes Mitglied der Gilde Lees___
    [Bild: prophet.2.gif][Bild: sigpic7849_3.gif]
    Immer in Erinnerung: bloody, charos, hummelchen, faith, kaligulas,
    linky, manmouse, neon_II, redsonya, saleph, schmok, sly,
    superfly, taeris, tuan, zombiebreaker, ...

"Meine pure Anwesenheit ist ja wohl Geschenk genug." - der Don
    "Die Diskussion hatten wir doch erst vor nem Monat. Nicht schon wieder. Entschuldigung, daß wir nicht auf Gorr gewartet haben." - der Don
    Gorr ist offline

13. #13 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nethbek
    Zitat Zitat von Phloxx
    Vor allem sie unetrstützen finaziell Rechtsradikale Bands.
    Du schreibst "Vorallem", aber hast slebst nur ein einziges Indiz von einer tschechischen Band...

1. die könnten alles draufschreiben...
    2. wer weiß ob das nich einen hintergrund hat, zB ironisch, weil Rammstein eben nicht unterstützt hat (Auf der Verehrt und angespien von InEx steht auch "Wir danken der bayrischen Polizei, dass sie nie ihr waches Auge über uns verloren hat [oder so in der Richtung] das is ja auch ein bissel anders gemeint)
    3. zwar offtopic: Woher kannst du eigentlich tschechisch??

weiter schreibst du "Unterstützen" damit sagst du RAmmstein tut das im Moment noch.. sowas könnte uU zu ner Verleumdungsklage führen nur mal so angemerkt.
    nein der ava ist nicht zu früh, im aldi gibts ja auch schon lebkuchen...
    [Bild: sigpic7852_4.gif]
    Nethbek ist offline Geändert von Nethbek (21.06.2005 um 17:46 Uhr)

14. #14 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von turmstrasse
    Ihr könnt mit dem Finger auf mich Zeigen, mich an eine Ecke stellen und auf mich zeigen, anzünden Aber ich bin Rammstein Fan. Ich mag ihre Musik, die Texte einfach alles.
    Zwar finde ich den Sänger (Till) ein wenig komisch, aber schlechte machen Musik machen die ganz bestimmt nicht.

EDIT: Hirni ich stimme dir in jedem Punkt zu.
    Wenn dieses "R" rollen Rechtsextrem wäre, dann wäre ja jeder Spätaussiedler aus den Ostblockländern ein Nazi
    why are the vocals pitched down so low?...low...low...low
    turmstrasse ist offline Geändert von turmstrasse (21.06.2005 um 19:57 Uhr)

15. #15 Zitieren
    Held Avatar von gobu
    Rammstein, ist eine der besten (bzw. die beste) deutsche Band, die es heut zu tage gibt. Außerdem gehören sie zu den wenigen, die auch international gut ankommen und viele Fans haben.
    Das sie rechts sind, ist mal wieder ein absolut dummes Vorurteil von Rammstein-Hasser (was ja hier auch schon zu genüge geklärt worden ist, weswegen ich da auch nicht mehr weiter drauf eingehen werde)
    Merke:

Zur Musik:
    Die ersten 2 Alben gefallen mir am besten. Die sind noch typisch Rammstein.
    Mit Mutter sind sie dann schon etwas von ihrem Style abgekommen, was aber bei dem Album nicht unbedingt negativ ist.
    Bei Reise, Reise sind sie dann einen ganz anderen Weg gegangen. Gefällt mir nicht so sehr wie die früheren Alben. Trotzdem sind noch einige gute lieder drauf.
    « 342. Mitglied im MFC ¤ Last.fm »
    Hurensohn
    Derion: »Ich glaub ich bin echt dumm, nur irgendwie konnte ich mich durchmogeln...«
    gobu ist offline

16. #16 Zitieren
    Zitat von Nethbek:
    3. zwar offtopic: Woher kannst du eigentlich tschechisch?
    Nun wie sicherlich allen bekannt ist sind Rechtsradikale Bands in deutschland verboten, was dazu führt wenn eine rechte Band ein Album rausbringt es sofort vom Markt verschwidnet. Da in Tschechien allerdings solche Musik nicht verboten wird, und wenn dann erst nach ein paar Wochen oder auch Monaten kann man dort Alben erwärben die es in Deutschland nicht mehr gibt. Auf dem tschechischen Markt gibt es aber nach der tschechischen Musik auch englische, amerikanische oder auch deutsche Musik. Da das Album ja auf deutsch war und ich mal vermute, dass es in keiner anderen Sprache rausgegeben wurd, da diese Band noch nicht "behrümt" war und relativ am Anfang stand, wurde das Cover auf deutsch gedruckt, also auch die angebliche Dankansagung.

weiter schreibst du "Unterstützen" damit sagst du RAmmstein tut das im Moment noch.. sowas könnte uU zu ner Verleumdungsklage führen nur mal so angemerkt.
    Zitat von mir:
    Vor allem sie unetrstützen finaziell Rechtsradikale Bands
    Ich schrieb unterstützten (ok, schrieb ich nicht, da ich mich verschrieben habe, aber ich meinte es zumindest ), und da das Vergangenheit ist heißt dies ja, dass Rammstein so etwas heute nicht mehr macht.
    Phloxx ist offline Geändert von Phloxx (22.06.2005 um 07:16 Uhr)

17. #17 Zitieren
    Abenteurer Avatar von fat elvis
    Zitat Zitat von Phloxx
    [edit by nethbek: mit Beispielen wird indirekt beworben. Sowas wird in Zukunft unterlassen, sonst wird es Konsequenzen geben]

das find ich echt nicht okay. immerhin geht es doch in einer diskussion auch darum, mit beispielen die eigenen argumente zu untermauern. ich kann auch 10.000 mal in einer aufzählung oder einer diskussion oder einem aufsatz etc den namen "haider" verwenden... - aber mach ich damit werbung für die fpö? indirekt??

zum thema:
    natürlich sind rammstein keine nazis.
    die wuchsen in der ddr auf und spielten auch in ddr-punk-bands. in letzter zeit äußern sie sich auch mehr zu den vorwürfen, und NIEMALS wird man ein mitglied der band sagen hören, es mache ihm nichts aus, als nazi bezeichnet zu werden.
    sie brachen sogar einmal ein konzert in sidney ab, weil manche leute in der menge bei "heirate mich" statt "hei!" "heil!" brüllten.

ich mag diese band, war auch schon auf konzerten und kenne alle alben und b-sides.
    das beste album meiner meinung nach ist "live aus berlin". live eben immer noch am besten.

und ich würde trotz aller zensur hier gerne mal wissen, welche bands sie denn gesponsert haben sollen. kann mir zumindest jemand den link zu einer seite über dieses thema posten? oder darf ich das auch nicht verlangen?
    make a little birdhouse in your soul...
    fat elvis ist offline Geändert von fat elvis (22.06.2005 um 12:25 Uhr)

18. #18 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Nethbek
    Zitat Zitat von fat elvis
    das find ich echt nicht okay. immerhin geht es doch in einer diskussion auch darum, mit beispielen die eigenen argumente zu untermauern. ich kann auch 10.000 mal in einer aufzählung oder einer diskussion oder einem aufsatz etc den namen "haider" verwenden... - aber mach ich damit werbung für die fpö? indirekt??
    Das kannst du nich okay finden, ist aber deutsches Recht und das gilt hier!

Wenn ein indiziertes Werk genannt wird (namentlich erwähnung reicht völlig) kann das Forum dafür rechtlich belangt werden. Inklusive Auseinandersetzung mit Staatsanwaltschaft etc. Was denkst du warum in PC Magazinen zum Beispiel keine indizeirten Spiele genannt oder abgebildet werden? - ist rechtlich das gleiche ...
    nein der ava ist nicht zu früh, im aldi gibts ja auch schon lebkuchen...
    [Bild: sigpic7852_4.gif]
    Nethbek ist offline

19. #19 Zitieren
    Abenteurer Avatar von fat elvis
    Zitat Zitat von Nethbek
    Das kannst du nich okay finden, ist aber deutsches Recht und das gilt hier!

Wenn ein indiziertes Werk genannt wird (namentlich erwähnung reicht völlig) kann das Forum dafür rechtlich belangt werden. Inklusive Auseinandersetzung mit Staatsanwaltschaft etc. Was denkst du warum in PC Magazinen zum Beispiel keine indizeirten Spiele genannt oder abgebildet werden? - ist rechtlich das gleiche ...

okay, sorry, daran hatte ich nicht gedacht - bin nicht aus deutschland.
    naja, in dem fall: der deutsche jugend"schutz" is fürn arsch.
    make a little birdhouse in your soul...
    fat elvis ist offline

20. #20 Zitieren
    banned Avatar von Nebelschloss
    Zitat Zitat von fat elvis
    okay, sorry, daran hatte ich nicht gedacht - bin nicht aus deutschland.
    naja, in dem fall: der deutsche jugend"schutz" is fürn arsch.
    Das hat nichts mir dem Jungedschutz zu tun, du legst meiner Meinung nach eine sehr naive Art an den Tag, dass es Leute immernoch nicht verstanden haben, das lässt mich etwas zurückschrecken, denn ob du es glaubst oder nicht, es ist ein Schutz für Jugendliche. Aber in diesem Fall, also in Bezug auf die rechtsextremen Bands, hat das nichts mit Jugendschutz zu tun, da diese Bands ausländerfeindliches Gedankengut propagieren, das ist allgemein verboten.

Ich für meinen Teil finde Rammstein nicht schlecht, ihr Art gefällt mir, wie sie die Musik verpacken. Außerdem sind, wie hier schon erwähnt, Bühnenshows einfach mehr als genial, ein echtes Erlebnis. Und dieses Gerede, dass sie rechts wären ist mehr als schwachsinnig, sorry, aber dafür gibt es keinerlei Beweise, sicher auch nicht diese "CD", die hier erwähnt wurde, denn wenn das aus Tschechien kommt, da ist die sicher keine original CD, da kannst du dir sicher sein, darum ist es meiner Meinung klar, dass das nicht mit rechten Dingen zugehen kann, also dieses "Danke Rammstein authentisch bzw. "richtig" ist.

Außerdem sei hier noch an dieser Stelle gesagt, dass ich Nethbek nur zustimmen kann, nein ich muss ihm zustimmen. Denn rechte Bands haben es einfach nicht im Geringsten verdient, dass man sich nur ansatzweise erwähnt, denn es besteht immer die Gefahr, dass neugierige Halbstarke sich diese Musik zu gemühte führen, weil sie einfach verlockend ist. Denn wie wir alle wissen: Verboten = interessant = verlockend
    Nebelschloss ist offline

Seite 1 von 5 12345 Letzte »