-
08.02.2010 14:46
-
Auflösung mit der Registry ändern
|
ich will jetzt nachdem ich windows 7 installiert hab bei morrowind mal die auflösung ändern, auf 1280x1024. dafür muss ich ja in der windows registry zu HKEY_LOCAL_Machine\Software\Bethesda\Morrowind. aber unter software/ gibts kein bethesda. hab das teil auch schon neu installiert, aber es ist da nicht. was soll ich machen?
|
|
-
08.02.2010 16:43
|
Das ist nicht bei jedem System gleich. 
Desonders nicht bei 64bit Systemen
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Wow6432Note\Bethesda Softworks\Morrowind
|
|
-
08.02.2010 20:38
|
ok aber wo soll ich da die auflösung ändern? da ist fast gar nichts drin.
hier ein screenshot.
|
|
-
08.02.2010 21:50
|
Direkt unter Morrowind findest du die Einträge
Screen Height
und
Screen Width
dort gibst du (auf Dezimal stellen) die beiden gewünschten Werte für Höhe und Breite ein.
|
|
-
09.02.2010 16:38
|
wie auf dem screenshot zu sehen sind da überhaupt keine einträge drin.
|
|
-
|
 Batmanistrator
 Zitat von Maxim
wie auf dem screenshot zu sehen sind da überhaupt keine einträge drin.
Wie auf dem Screenshot auch zu sehen ist, hast du aber auch den Registryschlüssel für das TES Construction Set ausgewählt und nicht den für Morrowind. Also wechsle zu Morrowind und trage dort die Werte ein. Sollten dort keine Einträge vorhanden sein, musst du sie ggf. per Hand erstellen.
|
|
-
09.02.2010 17:58
|
bei "morrowind" sind nur 2 einträge, keiner davon hat mit der auflösung zu tun.
also welche einträge soll ich erstellen?
|
|
-
|
 Batmanistrator
Siehe Morgs Beitrag:
 Zitat von Morg
Direkt unter Morrowind findest du die Einträge
Screen Height
und
Screen Width
dort gibst du (auf Dezimal stellen) die beiden gewünschten Werte für Höhe und Breite ein.
Diese Werte erstellst du, falls sie nicht vorhanden sind, und gibst dann die gewünschten Zahlen an.
|
|
-
09.02.2010 20:00
|
ich hab jetzt 2 mal "wert der mehrteiligen zeichenfolge" erstellt, screen height und screen width und da das passende eingetragen. klappt überhaupt nicht.
|
|
-
09.02.2010 20:08
|
Kaum zu glauben, das bei dir nur 2 Einträge sind. Bei mir sind die beiden Eintrag 64 + 65 von über 70 vorhandenen!
|
|
-
09.02.2010 20:13
|
als ich noch xp hatte waren da auch verdammt viele, aber jetzt ist da alles leer.
|
|
-
09.02.2010 20:36
|
Wenn alle Stricke reißen, nimm doch mge (Voraussetzung es läuft auf Windows7). Da kann man's direkt einstellen.
Und für ein "modernes" Morrowind eh ist mge ohnehin schon fast Pflicht
|
|
-
10.02.2010 11:42
|
Alternativ zu MGE gibt es auch noch den FPS Optimizer (die alte Version 1.96 würde ich dann empfehlen), der hat einen Button "Change Morrowind registry settings here...", darunter kann man sämtliche von der GraKa angebotenen Auflösungen einstellen.
|
|
-
13.02.2010 12:24
|
ich hab mit dem fps optimizer die auflösung geändert, jetzt wäre es noch ganz gut wenn ich ein savegame kriegen würde. mein altes hab ich irgendwie verloren. ich war grade da wo man zu dem chef von den dunmer stämmen und hortator der ganzen städte werden soll. ein savegame kurz nachdem man das fertig hat wäre super.
ich hab das hauptspiel schon früher durchgehabt, jetzt würde ich es gerne nochmal durchzocken und dann mit bloodmoon weitermachen.
hat da jemand irgendwas?
|
|