|
 |
|
 |
-
06.02.2010 17:57
-
Die Verdorbene Spinnenkönigin - Taktik
|
Lehrling
Ich habe diesen Thread geöffnet, weil ich Anfangs gegen das Mistvieh heftige Probleme hatte und vielleicht Leuten helfe, die auch Probleme haben.
Auch wenn "Kankra" nur ein Zwischengegner ist, macht sie mit ihrem Gift doch massenhaft schaden und kann einen Magier schon mal ziemlich schnell killen.
Immer, wenn sie sich von Nahkämpfern bedroht fühlt, haut sie ab und die gesamte Party wird per Spinnennetz bewegungsunfähig gezaubert. Dann kommen von Oben noch ein paar weitere Spinnen, die aufgrund ihrer Netze ganz schön nerven können.
Taktik by Rive:
Mein Gruppe:
1 Tank
1 Schurke/Bogenschütze
2 Magier (Wynne als Heiler und Morrigan als, nun Morrigan)
1. "Kankra" holen:
Ich habe mit "Position halten" alle Gruppenmitglieder weit weg von der Königin positioniert und den Tank die Spinne locken lassen und weit weg vom normalen Schlachtfeld per Fernkampf besiegt.
2. "Kankra" bekämpfen:
Die Fernkämpfer haun immer fest drauf, vor allem Morrigan wird viel Schaden machen und den einen oder anderen Lyrium-Trank verbrauchen.
TIPP: Mit Wynne und "Versteinerung" die Spinne versteinern und den Tank draufhaun lassen. Das is besonders Wirkungsvoll, wenn der Tank einen fetten Hammer in den Händen hat und den Skill "Zerstörung(?)" besitzt.
Aber: Schnell wieder weg, sonst bekommt die Spinne Angst und haut ab.
3. Brut vernichten:
Nach "Kankras" Tod, kommen all die Spinnen, die normaler Weise während dem Kampf erscheinen sollten, auf ein mal. Auch die können schwer werden, wenn alle auf einmal kommen.
Also wie gehabt die Spinnen einfach in möglichst kleinen Mengen anlocken und vernichten, dann sind auch die kein Problem.
Taktik by Katsumoto:
Gruppe:
1 Heiler
3 Nahkämpfer
Wer keine Fernkämpfer dabei hat, kann seine Gruppe auch hinter den Felsen bei Branca's "Schreibtisch" (Questmarker) aufstellen. So ist die Spinne gezwungen in den Nahkampf zu gehen.
So ist mein man wieder frei wenn "Kankras" Brut auftaucht und attackiert und kann diese einfach und schnell (sind ja immer nur 2-3, glaub ich) erledigen.
(Thx an Katsumoto)
|
|
 |
|
 |
-
06.02.2010 17:59
|
 Zitat von Rive
Ich habe diesen Thread geöffnet, weil ich Anfangs gegen das Mistvieh heftige Probleme hatte und vielleicht Leuten helfe, die auch Probleme haben.
Auch wenn "Kankra" nur ein Zwischengegner ist, macht sie mit ihrem Gift doch massenhaft schaden und kann einen Magier schon mal ziemlich schnell killen.
Immer, wenn sie sich von Nahkämpfern bedroht fühlt, haut sie ab und die gesamte Party wird per Spinnennetz bewegungsunfähig gezaubert. Dann kommen von Oben noch ein paar weitere Spinnen, die aufgrund ihrer Netze ganz schön nerven können.
Die Taktik also:
Mein Gruppe:
1 Tank
1 Schurke/Bogenschütze
2 Magier (Wynne als Heiler und Morrigan als, nun Morrigan)
1. "Kankra" holen:
Ich habe mit "Position halten" alle Gruppenmitglieder weit weg von der Königin positioniert und den Tank die Spinne locken lassen und weit weg vom normalen Schlachtfeld per Fernkampf besiegt.
2. "Kankra" bekämpfen:
Die Fernkämpfer haun immer fest drauf, vor allem Morrigan wird viel Schaden machen und den einen oder anderen Lyrium-Trank verbrauchen.
TIPP: Mit Wynne und "Versteinerung" die Spinne versteinern und den Tank draufhaun lassen. Das is besonders Wirkungsvoll, wenn der Tank einen fetten Hammer in den Händen hat und den Skill "Zerstörung(?)" besitzt.
Aber: Schnell wieder weg, sonst bekommt die Spinne Angst und haut ab.
3. Brut vernichten:
Nach "Kankras" Tod, kommen all die Spinnen, die normaler Weise während dem Kampf erscheinen sollten, auf ein mal. Auch die können schwer werden, wenn alle auf einmal kommen.
Also wie gehabt die Spinnen einfach in möglichst kleinen Mengen anlocken und vernichten, dann sind auch die kein Problem.
MfG
Rive
danke, bin zwar noch nicht soweit da ich zurzeit nicht spielen kann, wird mir aber bestimmt helfen
|
|
 |
|
 |
-
06.02.2010 18:15
|
Lehrling
 Zitat von Orkrist
danke, bin zwar noch nicht soweit da ich zurzeit nicht spielen kann, wird mir aber bestimmt helfen 
Mich hat das Vieh gleich ein paar mal platt gemacht, was mich sehr geärgert hat, immerhin is es nur ein Zwischengegner.
|
|
-
06.02.2010 18:19
|
Ich hätte noch einen weiteren Tipp für diesem Kampf. Vll findet ihn der ein oder andere nützlich, wie ich hoffe.
Ich hab meine Party jedenfalls per Position halten hinter dem Felsen aufgestellt, der bei Brankas "Schreibtisch" steht Gegenüber des Spawnpunktes der Spinne. Wenn man dort steht, kann die Spinne nicht mehr spucken und muss in den Nahkampf gehen, wo man sie mit allen Chars bearbeiten kann. Wenn sie nun den Gruppenstun benutzt braucht ihre Brut einige Zeit bis sie die Party erreicht und die ist bis dahin aus dem Stun. Hat bei mir bis jetzt sehr gut geklappt. Ich denke es ist vor allem hilfreich, wenn man zb nur Wynne als Heiler und sonst keine Fernkämpfer hat. Habe zb gerne nen Shield-tank und sten dabei und wenn man dann nur einen Nahkampfschurken hat wirds mir einem Fernkämpfer relativ langwierig.
|
|
-
06.02.2010 18:22
|
Lehrling
 Zitat von Katsumoto
Ich hätte noch einen weiteren Tipp für diesem Kampf. Vll findet ihn der ein oder andere nützlich, wie ich hoffe.
Ich hab meine Party jedenfalls per Position halten hinter dem Felsen aufgestellt, der bei Brankas "Schreibtisch" steht Gegenüber des Spawnpunktes der Spinne. Wenn man dort steht, kann die Spinne nicht mehr spucken und muss in den Nahkampf gehen, wo man sie mit allen Chars bearbeiten kann. Wenn sie nun den Gruppenstun benutzt braucht ihre Brut einige Zeit bis sie die Party erreicht und die ist bis dahin aus dem Stun. Hat bei mir bis jetzt sehr gut geklappt. Ich denke es ist vor allem hilfreich, wenn man zb nur Wynne als Heiler und sonst keine Fernkämpfer hat. Habe zb gerne nen Shield-tank und sten dabei und wenn man dann nur einen Nahkampfschurken hat wirds mir einem Fernkämpfer relativ langwierig.
Danke, werde das aufbereiten und als 2. Möglichkeit zu meiner Taktik dazu schreiben!
|
|
-
06.02.2010 18:28
|
Man könnte auch einfach die tiefen Wege als letzten Schauplatz aufsuchen und die Sache dürfte für absolut niemanden mehr ein Problem darstellen.
Nur so ein Tipp.
|
|
-
06.02.2010 18:30
|
Die verderbte Spinnenkönigin ruft bei entsprechender sinkender Gesundheit (3 mal) Spinnen zur Hilfe. Es kann auch passieren, wenn man zu eng in der Gruppe steht, dass die selbige komplett eingewebt wird. Man solllte die Königin auf die andere Seite des Felsens locken, natürlich vorher mal dort sauber machen. Ich habe Shale vorgeschickt, entsprechende Betäubungshandlungen helfen. Auch die Steine, die sie in die Luft wirft, mögen die Spinnen nicht. Man kann aus der Ferne zusehen und Shale unterstützen. Wenn die Spinnenkönigin unter 50 % ist kann sie dem Lämungszauber nicht wiederstehen und ist fest. Eine Kombi aus Eis (Morrigan) und Felswürfen Wynne und Shale senken drastisch die Stufe auf 25 % (muss man vorbereiten, nicht das gerade die KI diese Aktion ausgeführt hat). Ein Zerschmettern geht leider nicht. Nach dem Tod sind es 8 zusätzliche Spinnen. Hier empfielt sich immer die gleiche Taktik mit fernen Aktionen (Bogen oder Magie oder Steinwurf) eine rausholen usw.
|
|