|
 |
|
 |
-
06.02.2010 13:43
-
Wer erinnert sich noch an "Hero Quest" ?
|
Wer erinnert sich noch an "Hero Quest" ?
[Bild: HeroQuest-Deckel.jpg]
Hallo Leute
Ich misste da grade mal so alte Kartons im Keller aus und stoße da unerwartet auf das lange verschollene Brettspiel "Hero Quest". Damals vor Jahren als legendäres Tabeltop-Spiel vor Warhammer etc. bekannt und längst nicht mehr produziert. Da hat mich natürlich gleich die Nostalgie übermannt und mir kamen ganz tolle Erinnerungen an viele schöne lange Spieleabende. [Bild: 23.gif]
Jetzt natürlich meine Umfrage wieviele sich von euch noch an dieses klasse Spiel erinnern und eure Erfahrungen/Erinnerungen dazu?
Freue mich auf eure Antworten. 
|
|
-
06.02.2010 13:48
|
Ich kenne ein ähnliches Spiel aus meiner Kindheit.
Das schwarze Auge: Die Burg des Schreckens
Das schwarze Auge: das Dorf des Grauens
und noch so einen Titel
Naja die Figuren fand ich cool und so. Als Elf oder Barbar durch die jeweiligen Ortschaften gepflügt und immer druff. Ich glaube das waren so ziemlich die ersten Berührungspunkte mit Fantasy. Und Gott war ich jung.
|
|
-
06.02.2010 13:55
|
Heroquest zwar nicht, dafür aber StarQuest. ^^ Also das Ganze in einem (Warhammer40k) SciFi Universum. Hatte nen guter Freund von mir damals und wir haben damit so einige Abende verzockt...
Hach ja, die gute alte Zeit. ^^
Ein ärmliches und erbärmliches Tier ist jeder Mensch, dem fremde Autorität das eigne Urteil ersetzen muß.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
|
|
-
06.02.2010 13:57
|
 Zitat von Buchnekromant
Heroquest zwar nicht, dafür aber StarQuest. ^^ Also das Ganze in einem (Warhammer40k) SciFi Universum. Hatte nen guter Freund von mir damals und wir haben damit so einige Abende verzockt...
Oh, ach ja. Starquest war richtig gut! Die Figuren sahen wirklich gut aus und man konnte da total viele Missionen spielen und so. Das hatten wir auch abendelang gespielt. Das weckt das Kind im Manne.
|
|
-
06.02.2010 14:59
|
 Zitat von Aphelian
Ich kenne ein ähnliches Spiel aus meiner Kindheit.
Das schwarze Auge: Die Burg des Schreckens
Das schwarze Auge: das Dorf des Grauens
und noch so einen Titel
Naja die Figuren fand ich cool und so. Als Elf oder Barbar durch die jeweiligen Ortschaften gepflügt und immer druff. Ich glaube das waren so ziemlich die ersten Berührungspunkte mit Fantasy. Und Gott war ich jung. 
Die DSA - Tabeltops hab ich hier auch iergendwo, fand ich aber eher immer n bissl seicht. Aber definitiv auch viele schöne Erinnerungen. 
 Zitat von Buchnekromant
Starquest auch ganz große Klasse! Aber da gabs lange ned so viele Abenteuer wie für HQ glaub ich. SQ is aber das direkte Schwesterspiel zu HQ. 
hab hier noch nen klasse Titel gefunden, auch von GW. "Die Claymore Saga" 
|
|
 |
|
 |
-
06.02.2010 15:04
|
Hach, wenn ich das so sehe kriege ich fast Lust auf ne Runde... oder Lust darauf doch mal mit Warhammer40k an zu fangen. *schmunzel*
Obwohl mich das Spiel fast das Leben gekostet hätte. Ich weiß noch wie ich einem Klon versehentlich einen der 4 Arme abgebrochen habe. Ui gab das ein Donnerwetter seitens des Kumpels dem es gehörte. *nostalgisch vor sich hin grins*
Ein ärmliches und erbärmliches Tier ist jeder Mensch, dem fremde Autorität das eigne Urteil ersetzen muß.
Arthur Schopenhauer, (1788 - 1860), deutscher Philosoph
|
|
-
06.02.2010 15:05
|
Oh ja, ich hab's (also Hero Quest) früher mit meinem Bruder gespielt. Wir hatten da neulich noch drüber gesprochen, hat viel Spaß gemacht. Wird wahrscheinlich auch noch irgendwo bei meinen Eltern rumfliegen...
|
|
-
06.02.2010 15:09
|
 Zitat von Buchnekromant
Hach, wenn ich das so sehe kriege ich fast Lust auf ne Runde... oder Lust darauf doch mal mit Warhammer40k an zu fangen. *schmunzel*
Obwohl mich das Spiel fast das Leben gekostet hätte. Ich weiß noch wie ich einem Klon versehentlich einen der 4 Arme abgebrochen habe. Ui gab das ein Donnerwetter seitens des Kumpels dem es gehörte. *nostalgisch vor sich hin grins*
 Zitat von Zenobia
Oh ja, ich hab's (also Hero Quest) früher mit meinem Bruder gespielt. Wir hatten da neulich noch drüber gesprochen, hat viel Spaß gemacht. Wird wahrscheinlich auch noch irgendwo bei meinen Eltern rumfliegen...
Also ich wär jederzeit für eine Partie zu haben. Hab wieder richtig Laune drauf gekriegt.
|
|
-
06.02.2010 17:44
|
yeha Hero quest !
Die einstiege ins P&P (naja die Vorstufe wohl eher)
Klar haben wir auch gespielt bevor wir zu DSA gekommen sind 
Haben sogar den Meisterschirm noch länger in DSA verwendet als Sichtblende :P
Intel Core 2 Quad Q6700
S775 Gigabyte EP45-DS3 GSAF 4D2 FSB1600 P45
Gainward PCIe 896MB GTX 260
2x KINGSTON HyperX (KHX8500D2K2/4G)
Hyperion LC8700 V2.2 700W // Windows 7 64-Bit Ultimate
|
|
-
07.02.2010 02:11
|
Oha, da war ich noch jung und unverdorben 
HeroQuest der Klassiker, ich glaube in der Zeit habe ich neben diesem Spiel
noch so Dinger wie Werwolf, DSA und Vampire gespielt.
Mensch war das klasse, da haben wir uns alle die Storys noch selber ausgedacht.
Aber HeroQuest ist mal wieder eine Überlegung wert.
Gibt es das heute überhaupt noch zu kaufen? Habe es leider nie selbst besessen.
|
|
-
07.02.2010 02:23
|
 Zitat von Alex61083
Oha, da war ich noch jung und unverdorben 
HeroQuest der Klassiker, ich glaube in der Zeit habe ich neben diesem Spiel
noch so Dinger wie Werwolf, DSA und Vampire gespielt.
Aber HeroQuest ist mal wieder eine Überlegung wert.
Gibt es das heute überhaupt noch zu kaufen? Habe es leider nie selbst besessen.
Ja bei ebay isses eigentlich ein Dauerbrenner, da solltest du keine Schwierigkeiten haben. 
Mach dir gleich mal nen Link :
http://shop.ebay.de/?_from=R40&_trks...All-Categories
Mensch war das klasse, da haben wir uns alle die Storys noch selber ausgedacht.
Weiß genau was du meinst.
|
|
-
07.02.2010 10:47
|
*kramt in Kiste mit Schätzen aus der Kindheit*
*kramt tiefer in der Kiste*
*findet Spielkarton*
Jaaaa, habe ich früher gerne gespielt!
|
|
-
07.02.2010 10:56
|
HeroQuest habe ich grad zwischen den Jahren wieder gespielt. 
Haben uns danach entschlossen, ein neues Spiel zu kaufen:
The Descent
Es ist größer, epischer und besser als HeroQuest.
Wobei HeroQuest natürlich den Nostalgiebonus hat.
|
|
-
08.02.2010 08:57
|
achja das gute alte HQ
spieln wir ab und zu noch auf selbst gemachten 3D plänen .... amcht immer noch >Laune
Und Descent hat was, aber das Balancing ist ..... naja ein guter Zocker hat im Kampagnenmode als Overlord null Problemo....
"Zeit ist eine Droge: Zuviel davon bringt einen um." -
-- Terry Pratchett - "Einfach Göttlich"
[Bild: sig13.jpg]
|
|