Umfrageergebnis anzeigen: Welche Klasse ist euer Favorit?
-
Soldat
-
Frontkämpfer
-
Techniker
-
Experte
-
Infiltrator
-
Wächter
-
02.02.2010 22:29
-
Eure Lieblingsklasse (Welche ist die beste?)
Welche Klasse ist eurer Meinung und Erfahrung nach die stärkste und welche findet ihr am besten bzw. spaßigsten? 
Ich persönlich habe alle Klassen mal angespielt und der Frontkämpfer ist definitv DIE mächtigste Klasse meiner Meinung nach und auch mit Abstand die coolste. Er hat in jeder Situation die Oberhand. Mit der Schockwelle schaltet er entfernte Gruppen aus, mit seiner Maschinenpistole dezimiert er nahe Gegner und ganz weit entfernte Gegner die irgendwo stehen, wo man erst hinlaufen muss stoppt er mit dem geilsten Skill des gesamten Spiels - dem Sturmangriff.
Mit dem Sturmangriff erreicht man JEDEN und macht alles platt. Außerdem sieht es extrem geil aus, wenn Shepard über 100 Meter durch Hindernisse nach vorne fliegt und mit einer Schockwelle den Gegner wegstößt! 
Auch taktisch einfach DER Vorteil, wenn man plötzlich HINTER den Gegner steht und das augenblicklich.
Ja, ich finde den Frontkämpfer mit Abstand am geilsten - dazu noch den Gruppenskill "Barriere" und man hats einfach drauf.
-
02.02.2010 23:33
Mir gefaellt der Biotiker am besten.
Er verkoerpert ein wenig den "Magier" unter den Klassen.
Und da ich meist Magier oder das Equivalent dazu spiele, wars der Experte.
Geht einem die Munition aus, kein Problem.
Schockwelle, Schmettern, Werfen...
Ausserdem ist es lustig die Gegner per Ziehen>Werfen Kombo in die Wolken zu schießen, schreien dann immer so lustig.
Zumal mein importierter Charakter im ersten Teil ebenfalls Biotiker war, da war es naheliegend das im zweiten Teil der Weg auch so weitergefuehrt wird.
-
02.02.2010 23:40
Ich spiele eine Frontsoldatin aus Überzeugung. Ich finde Klasse sehr ansprechend, weil sie Kampffähigkeiten mit Biotik sinnvoll kombiniert. Deswegen spielt sie sich nicht einseitig und macht mir am meisten Spaß.
-
03.02.2010 07:00
Soldat, weil er alle Waffen gut nutzen kann und wegen Adrenalin
BTW sollte es nicht eigentlich noch diese übermächtige Adeptenklasse gegeben haben?
Wurde wohl gestrichen, gut so
“Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”
- Margarita Engle -
-
03.02.2010 07:20
Ist Adept nicht = Experte?!^^
Ich bevorzuge auch den Soldaten, tollerweise kann man ja als Boni eine Biotik auswählen kann.....leider kann man als Frontkämpfer oder Experte nicht das Sturmgewehr als Boni auswählen.
-
03.02.2010 07:58
Ich spiele derzeit Wächter. Mit Überlastung Schilde weg, und dann mit Warp die Panzerung wegsprengen... den rest erledigt die MP^^. Haut ziemlich rein, die Combo.
Frontkämpfer macht mir auch sehr viel Spaß, aber ich traue mich nicht, den Sturmangriff anzuwenden... hab Angst, dabei drauf zu gehen...
-
03.02.2010 09:01
Bis jetzt nur Soldat und Experte ausprobiert, wobei mir Soldat klar besser gefallen hat.
-
03.02.2010 09:15
Ich hab jetzt einmal als Soldat und einmal als Infiltrator gespielt. Haben mir beide gut gefallen, wüsste jetzt nicht, welches ich da wählen würde. Werde aber erstmal noch alle anderen Klassen ausprobieren, bevor ich mich da entscheide.
-
03.02.2010 10:24
Habe in ME2 bislang nur den Soldaten gespielt (im 2ten solls der Experte sein) und kann behaupten, dass dies die stärkste Klasse ist. Er ist auf in jeder Entfernung zum Feind äußerst stark. Gerade im mittleren Bereich rockt der Typ mit dem Sturmgewehr (dem Avenger) das Feld. Wenn man dazu noch die Schilder mit einer FÄhigkeit verstärkt, bekommt man fast keinen Schaden mehr. Wenn man dazu dann noch Adrenalinstoß einsetzt, ist man für kurze Zeit praktisch unbesiegbar
.
-
03.02.2010 11:49
In ME1 war ich Infiltrator und hab den in ME2 auch sofort wieder genommen, ohne groß zu schauen was die anderen können.
Dass der sich im zweiten Teil nun tarnen kann finde ich wirklich klasse gemacht.
- Mitten im Feuergefecht tarnen und abhauen
- Sich tarnen, vor den Gegner laufen und ihn im Nahkampf vermöbeln um Munition zu sparen
- Im Tarnmodus in aller Ruhe die Köpfe der Gegner anvisieren oder kurz rumrennen und Munition sammeln
Und das beste: Tarnen und mit dem Snipergewehr Köpfe wegschießen, durch den gewaltigen Schadensbonus.
Durch KI-Hacken Mechs umprogrammieren macht auch Laune und die beiden unterschiedlichen Munitionstypen sind taktisch wertvoll. Einmal Infiltrator, immer Infiltrator
-
03.02.2010 11:51
im ersten teil war es frontsoldat aber mittlerweile ist es der Infiltrator!
Kyromunition und Verbrennung sind absolut klasse und hilfreich!
vorallem bei Kyromuni in schwere Pistole und husks und teilweis andre gegner kein problem mehr da sie mit einem schuss einfrieren und zerbersten 
einmal werd ich noch spielen diesmal mit techniker denn Überlastung/verbrennung(kyrostrahl st das schon stark! (evtl bonustalent kyromunition falls es geht)
Also biotikklassen vermiss ich aufeinmal gar nicht mehr obwohl sie mir dei liebste sache in ME1 war mitterweil sinds die techniker sachen
-
03.02.2010 12:00
Soldat, da kann ich mich dann aufs wichtige konzentrieren :-) Als Bonus-Fertigkeit habe ich in ME2 dann Barrier genommen, da geht dann wirklich wenig Schaden durch...
-
03.02.2010 13:33
Meinen ersten Durchgang habe ich mit einem Frontkämpfer gespielt, weil mir dieser Sturmangriff sehr ineteressant erschien. Doch in den meisten Situationen war der Sturmangriff eher Selbstmord und ich habe den später so gut wie garnicht mehr genutzt. Die restlichen Skills des Frontkämpfers finde ich im Vergleich zu den anderen Klassen dann nicht mehr so toll.
Derzeit spiele ich einen Wächter und bin restlos begeistert. Habe das Schild auf Max (=Kraftschild) geskillt und damit geht der Wächter ab wie eine Kampfsau. Mit dem kann ich auch gern mal näher an eine Feind ran und werde nicht gleich plattgewalzt.
Habe jetzt noch Warp gemaxt und Sturmgewehr bekommen. Die anderen zwei im Squad werden dabei eigentlich mehr zu Statisten.
Ich werde ganz sicher noch einige der anderen Klassen austesten. Der Infiltrator reizt mich auch sehr. Aber momentan ist für mich der Wächter die Nr. 1
-
03.02.2010 15:04
-
03.02.2010 15:37
-
03.02.2010 16:21
-
03.02.2010 16:35
Also ich spiele nen' Sentinel. Mit seiner Schildfähigkeit bin ich so ziemich unbesiegbar ...
Ich laufe zu den Gegnern und verprügle sie im Nahkampf. Falls mein Schild kaputt geht, sterben alle Gegner in der Umgebung => danach wird es durch aktivieren der Fähigkeit wieder sofort voll hergestellt
Spielt sich angenehm, aber etwas eintönig. Vllt spiel ich es ja nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad durch; irgendwann ...
-
03.02.2010 17:25
@Gendrome: also ich hab ja gleich auf insanity angefangen
herausforderungen sin einfach besser
-
03.02.2010 20:20

Zitat von
Nukestrike93
also, ich find den infiltrator am besten, is einfach nur unfair
vanguard is au cool, sentinel eh

un soldat is um einiges besser als im ersten
engineer un adept sin nich so meins, sin mir zu schwächlich

Wie lange hast du jeweils mit den Klassen gespielt?
-
03.02.2010 20:40
Ha, der Experte ist genial, finde ich.
Schmettern ist lustig.
Rauf und runter... rauf und runter... und es kracht immer so lustig.
Oder die Schockwelle auf Maximum, mit dem Bonus des Experten.
Rums, Rums, Rums... Gegner fliegen in alle Richtungen.
Warp... Gegner meist instant tot.
Singularitaet sorgt bei nervigen Gegnern fuer etwas Ruhe...
Aushalten tut er freilich nicht viel aber wenn man Barriere als Zusatztalent bekommt und nutzt, sehr nett.
Selten das ich Munition verbrauche, erledige ich alles mit den Biotics da der Cooldown von Werfen und Schmettern ohnehin sehr gering ist.