Umfrageergebnis anzeigen: Welche Klasse ist euer Favorit?

• Soldat

17 34,69%
  • Frontkämpfer

8 16,33%
  • Techniker

0 0%
  • Experte

8 16,33%
  • Infiltrator

13 26,53%
  • Wächter

3 6,12%

Teilnehmer
49. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 60
  1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Welche Klasse ist eurer Meinung und Erfahrung nach die stärkste und welche findet ihr am besten bzw. spaßigsten?

Ich persönlich habe alle Klassen mal angespielt und der Frontkämpfer ist definitv DIE mächtigste Klasse meiner Meinung nach und auch mit Abstand die coolste. Er hat in jeder Situation die Oberhand. Mit der Schockwelle schaltet er entfernte Gruppen aus, mit seiner Maschinenpistole dezimiert er nahe Gegner und ganz weit entfernte Gegner die irgendwo stehen, wo man erst hinlaufen muss stoppt er mit dem geilsten Skill des gesamten Spiels - dem Sturmangriff.

Mit dem Sturmangriff erreicht man JEDEN und macht alles platt. Außerdem sieht es extrem geil aus, wenn Shepard über 100 Meter durch Hindernisse nach vorne fliegt und mit einer Schockwelle den Gegner wegstößt!
    Auch taktisch einfach DER Vorteil, wenn man plötzlich HINTER den Gegner steht und das augenblicklich.

Ja, ich finde den Frontkämpfer mit Abstand am geilsten - dazu noch den Gruppenskill "Barriere" und man hats einfach drauf.
    Thalys ist offline

2. #2 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Mir gefaellt der Biotiker am besten.
    Er verkoerpert ein wenig den "Magier" unter den Klassen.
    Und da ich meist Magier oder das Equivalent dazu spiele, wars der Experte.
    Geht einem die Munition aus, kein Problem.
    Schockwelle, Schmettern, Werfen...

Ausserdem ist es lustig die Gegner per Ziehen>Werfen Kombo in die Wolken zu schießen, schreien dann immer so lustig.

Zumal mein importierter Charakter im ersten Teil ebenfalls Biotiker war, da war es naheliegend das im zweiten Teil der Weg auch so weitergefuehrt wird.
    Regen ist offline

3. #3 Zitieren
    Gute Fee Avatar von Leeyara
    Ich spiele eine Frontsoldatin aus Überzeugung. Ich finde Klasse sehr ansprechend, weil sie Kampffähigkeiten mit Biotik sinnvoll kombiniert. Deswegen spielt sie sich nicht einseitig und macht mir am meisten Spaß.
    Leeyara ist offline

4. #4 Zitieren
    #16  Avatar von Forenperser
    Soldat, weil er alle Waffen gut nutzen kann und wegen Adrenalin

BTW sollte es nicht eigentlich noch diese übermächtige Adeptenklasse gegeben haben?
    Wurde wohl gestrichen, gut so
    “Right wing or left wing, tyrants always try to control communication. They always fail.”

- Margarita Engle -
    Forenperser ist offline

5. #5 Zitieren
    Veteran
    Ist Adept nicht = Experte?!^^

Ich bevorzuge auch den Soldaten, tollerweise kann man ja als Boni eine Biotik auswählen kann.....leider kann man als Frontkämpfer oder Experte nicht das Sturmgewehr als Boni auswählen.
    Cyrese ist offline

6. #6 Zitieren
    Dea
    Ich spiele derzeit Wächter. Mit Überlastung Schilde weg, und dann mit Warp die Panzerung wegsprengen... den rest erledigt die MP^^. Haut ziemlich rein, die Combo.

Frontkämpfer macht mir auch sehr viel Spaß, aber ich traue mich nicht, den Sturmangriff anzuwenden... hab Angst, dabei drauf zu gehen...
    Andauril ist offline

7. #7 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von Stain
    Bis jetzt nur Soldat und Experte ausprobiert, wobei mir Soldat klar besser gefallen hat.
    Stain ist offline

8. #8 Zitieren
    Whovian Avatar von Silva
    Ich hab jetzt einmal als Soldat und einmal als Infiltrator gespielt. Haben mir beide gut gefallen, wüsste jetzt nicht, welches ich da wählen würde. Werde aber erstmal noch alle anderen Klassen ausprobieren, bevor ich mich da entscheide.
    [Bild: qOWho_sig_Silva.jpg]
    There's no Shepard without Vakarian
    I'm a whovian - 9th Doctor
    Silva ist offline

9. #9 Zitieren
    Deus Avatar von t8ker
    Habe in ME2 bislang nur den Soldaten gespielt (im 2ten solls der Experte sein) und kann behaupten, dass dies die stärkste Klasse ist. Er ist auf in jeder Entfernung zum Feind äußerst stark. Gerade im mittleren Bereich rockt der Typ mit dem Sturmgewehr (dem Avenger) das Feld. Wenn man dazu noch die Schilder mit einer FÄhigkeit verstärkt, bekommt man fast keinen Schaden mehr. Wenn man dazu dann noch Adrenalinstoß einsetzt, ist man für kurze Zeit praktisch unbesiegbar.
    t8ker ist offline

10. #10 Zitieren
    Provinzheld
    In ME1 war ich Infiltrator und hab den in ME2 auch sofort wieder genommen, ohne groß zu schauen was die anderen können.

Dass der sich im zweiten Teil nun tarnen kann finde ich wirklich klasse gemacht.

- Mitten im Feuergefecht tarnen und abhauen
    - Sich tarnen, vor den Gegner laufen und ihn im Nahkampf vermöbeln um Munition zu sparen
    - Im Tarnmodus in aller Ruhe die Köpfe der Gegner anvisieren oder kurz rumrennen und Munition sammeln

Und das beste: Tarnen und mit dem Snipergewehr Köpfe wegschießen, durch den gewaltigen Schadensbonus.

Durch KI-Hacken Mechs umprogrammieren macht auch Laune und die beiden unterschiedlichen Munitionstypen sind taktisch wertvoll. Einmal Infiltrator, immer Infiltrator
    Galthran ist offline

11. #11 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    im ersten teil war es frontsoldat aber mittlerweile ist es der Infiltrator!
    Kyromunition und Verbrennung sind absolut klasse und hilfreich!
    vorallem bei Kyromuni in schwere Pistole und husks und teilweis andre gegner kein problem mehr da sie mit einem schuss einfrieren und zerbersten

einmal werd ich noch spielen diesmal mit techniker denn Überlastung/verbrennung(kyrostrahl st das schon stark! (evtl bonustalent kyromunition falls es geht)
    Also biotikklassen vermiss ich aufeinmal gar nicht mehr obwohl sie mir dei liebste sache in ME1 war mitterweil sinds die techniker sachen
    Ciri ist offline

12. #12 Zitieren
    Ritter
    Soldat, da kann ich mich dann aufs wichtige konzentrieren :-) Als Bonus-Fertigkeit habe ich in ME2 dann Barrier genommen, da geht dann wirklich wenig Schaden durch...
    Irian ist offline

13. #13 Zitieren
    Waldläufer Avatar von Beowind
    Meinen ersten Durchgang habe ich mit einem Frontkämpfer gespielt, weil mir dieser Sturmangriff sehr ineteressant erschien. Doch in den meisten Situationen war der Sturmangriff eher Selbstmord und ich habe den später so gut wie garnicht mehr genutzt. Die restlichen Skills des Frontkämpfers finde ich im Vergleich zu den anderen Klassen dann nicht mehr so toll.

Derzeit spiele ich einen Wächter und bin restlos begeistert. Habe das Schild auf Max (=Kraftschild) geskillt und damit geht der Wächter ab wie eine Kampfsau. Mit dem kann ich auch gern mal näher an eine Feind ran und werde nicht gleich plattgewalzt.
    Habe jetzt noch Warp gemaxt und Sturmgewehr bekommen. Die anderen zwei im Squad werden dabei eigentlich mehr zu Statisten.

Ich werde ganz sicher noch einige der anderen Klassen austesten. Der Infiltrator reizt mich auch sehr. Aber momentan ist für mich der Wächter die Nr. 1
    Beowind ist offline

14. #14 Zitieren
    Kämpfer Avatar von Nukestrike93
    also, ich find den infiltrator am besten, is einfach nur unfair

vanguard is au cool, sentinel eh un soldat is um einiges besser als im ersten

engineer un adept sin nich so meins, sin mir zu schwächlich
    http://www.masseffect-game.de/images/stories/signaturen/signatur_spectre_animus.jpg
    Nukestrike93 ist offline

15. #15 Zitieren
    Heldin Avatar von Ciri
    Zitat Zitat von Nukestrike93 Beitrag anzeigen

schwächlich? grade ihre talente reissen die fehlenden waffen raus
    Ciri ist offline

16. #16 Zitieren
    @ariska: kann sein, aber ich brauch einfach ne große waffe in der hand

beim sentinel is es eher dass mir die kombo so gefällt, ich bin ja in fantasy rpgs auch eher ein kampf/magi also meistens pala typ beim reinen mage fehlt mir einfach was
    http://www.masseffect-game.de/images/stories/signaturen/signatur_spectre_animus.jpg
    Nukestrike93 ist offline

17. #17 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Gendrome
    Also ich spiele nen' Sentinel. Mit seiner Schildfähigkeit bin ich so ziemich unbesiegbar ...
    Ich laufe zu den Gegnern und verprügle sie im Nahkampf. Falls mein Schild kaputt geht, sterben alle Gegner in der Umgebung => danach wird es durch aktivieren der Fähigkeit wieder sofort voll hergestellt

Spielt sich angenehm, aber etwas eintönig. Vllt spiel ich es ja nochmal auf höherem Schwierigkeitsgrad durch; irgendwann ...
    Gendrome ist offline

18. #18 Zitieren
    @Gendrome: also ich hab ja gleich auf insanity angefangen

herausforderungen sin einfach besser
    Nukestrike93 ist offline

19. #19 Zitieren
    Drachentöter Avatar von .UnKnown
    Zitat Zitat von Nukestrike93 Beitrag anzeigen
    also, ich find den infiltrator am besten, is einfach nur unfair

vanguard is au cool, sentinel eh un soldat is um einiges besser als im ersten

Wie lange hast du jeweils mit den Klassen gespielt?
    .UnKnown ist offline

20. #20 Zitieren
    General Avatar von Regen
    Ha, der Experte ist genial, finde ich.
    Schmettern ist lustig.

Rauf und runter... rauf und runter... und es kracht immer so lustig.
    Oder die Schockwelle auf Maximum, mit dem Bonus des Experten.
    Rums, Rums, Rums... Gegner fliegen in alle Richtungen.

Warp... Gegner meist instant tot.
    Singularitaet sorgt bei nervigen Gegnern fuer etwas Ruhe...

Aushalten tut er freilich nicht viel aber wenn man Barriere als Zusatztalent bekommt und nutzt, sehr nett.

Selten das ich Munition verbrauche, erledige ich alles mit den Biotics da der Cooldown von Werfen und Schmettern ohnehin sehr gering ist.
    Regen ist offline

Seite 1 von 3 123 Letzte »