hallo leute ich habe mir das spiel heute auf ebay bestellt und habe einige fragen. ich fang mal an
1:gibt es eigentlich eine story für banditen oder muss man sich später für einen ordenskrieger oder magie entscheiden ich würde am liebsten ein schwerkämpfer spielen also eher einen wie den söldner/drachenjäger aus g2 und nicht so einen ordenskrieger oder magier
2. hat wer einen banditen guide ?![]()
Ergebnis 1 bis 13 von 13
-
Abenteurer
-
1.
Bandit + Schwertkampf geht.
Man kann Risen als Bandit, Ordenskrieger und Magier durchspielen. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht unbeabsichtigterweise in ein falsches Lager gerät.
Wenn man Bandit werden will und in die Vulkanfestung geht, ohne bereits "Jäger" bei den Banditen zu sein, wird man Ordenskrieger (alle Gildenlose welche vom Orden geschnappt werden, werden zwangsrekrutiert).
Ähnliches Schicksal ereilt den Magier, der ohne Empfehlungsschreiben von Carlos zur Vulkanfestung geht, oder der sich bei Pallas verplappert.
2. Guide für Banditen weiss ich jetzt gerade keinen, dieser Beitrag dürfte aber prinzipiell für Dich interessant sein (ACHTUNG: Spoiler): In welcher Reihenfolge sollte ich im 1. Kapitel vorgehen um möglichst viele EXP zu erhalten?
-
Zu 1.: Nur Banditen können Schwerter auf Stufe 10 bringen, wenn du also mit Schwertern kämpfen willst, solltest du Bandit werden.
Zu 2.: Eigentlich brauchst du keinen Guide. Du solltest Stärke auf 200 bringen (theoretisch kannst du 121 Stärkepunkte durch Boni bekommen). Außerdem solltest du Schwerter auf Stufe 10 skillen und Alchemie bis Stufe 3 lernen. Die restlichen LP kannst du in Nebentalente wie Tiere ausnehmen oder Schmieden stecken.
-
Abenteurer
achso okay also spielt sich der bandit von der story her ähnlich mit den anderen??
und mit welchem "char" ist das spiel einfach?
-
Die Story unterscheidet sich recht wenig. Die Aufnahme-Quests sind natürlich unterschiedlich.
Bandit ist ein guter Einstieg, Ordenskrieger ist genauso einfach. Ein Vollmagier ist etwas schwieriger, vor allem wenn man bis zur Aufnahme im Kloster seine Lernpunkte aufspart (weil man vorher keine Magie lernen kann). Mit einem Bögenschützen würde ich auch nicht gerade anfangen.
-
Eigentlich mit jedem, sofern du dich auf mindestens eine Kampftechnik spezialisierst, d.h. sie ausskillst.
Als Bandit mit Schwert oder Axt also wie gewohnt Stärke und Ein- oder Zweihandkampf trainieren trainieren trainieren!
Ein Magier hat es mit hochgepowertem Magiekristall in der zweiten Spielhälfte recht einfach, muss dafür aber anfangs gut Acht geben bei bestimmten Gegnern.
Etwas schwieriger dürfte es mit einem Char werden, der das Augenmerk auf Bogen legt.
-
ich fand Ordenskrieger einfacher als Bandit. den kann man Stärke-mäßig auch ziemlich hochpowern (gut auf Stärke 200 kommt man wohl nicht ganz weil man noch LP für Magie benötigt, aber 150 oder 160 tun es ja auch). Schwert kann man dann zwar nur bis 7 skillen (genügt aber völlig weil man damit auch über den wichtigen Powerschlag verfügt) dafür hat man mit dem Frostzauber die ideale Ergänzung zum Schwert. hat man den Frostzauber ausgeskillt kann man alle Gegner schockfrosten und gemütlich einzeln plätten.
-
so habe ich mein Chara geskillt, kommt zum schluss auf wirklich gute Werte im Fernkampf und im Nahkampf
vor dem Banditenlager noch Quests auf dem Hof machen um EXP zu sammeln
lv1, lv2, lv3 :
Stärke +30 --> Bastardschwert
lv4:
Schleichen 1
Schlösser öffnen 1
lv5:
Schwert 2
lv6:
Schwert 3
lv7:
Stärke +10 --> Zweihänder
lv8:
Schwert 4
lv9: (oder halt sobald man in der Stadt ankommt)
Schlösser öffnen 2
Alchemie 1
lv10:
Alchemie 2
Alchemie 3 --> Stärketränke brauen aber nicht über 99 Stärke kommen
lv11:
Schmieden 1 --> dannach 2x Ring der Stärke schmieden
Schlösser öffnen 3
lv12:
Erzschürfen 1
5 Stärke
lv13:
Schwert 5
lv14:
Schwert 6 --> Sturmwind + Patroscons Schild holen
lv15:
Schwert 7
lv16:
Schwert 8
lv17:
Schwert 9 --> Berserkerschwert holen
lv18:
+10 Geschick (70)
lv19:
2 Armbrust
lv20:
3 Armbrust
lv21:
+10 Geschick (80)
lv22:
4 Armbrust
lv23:
+10 Geschick (90)
lv24:
5 Armbrust
lv25:
+10 Geschick (100)
lv26:
6 Armbrust
lv27:
7 Armbrust
lv28:
8 Armbrust
lv29:
9 Armbrust
lv30:
10 Armbrust
+4 Ogerwurzeln essen
+5 Stärke durch Äpfel oder Eier
+2 Stärketränke gefunden
+24 Geschicklichkeit durch gegessene Wichtelkappen
+10 Geschick durch 2 gefundene Tränke
+16 Geschick durch Jägerpfannen
möglichst im Kapitel 1 Berserkerschwert und Sturmwind holen und Berserkerschwert tragen bis Schwert auf 6 ist, dann Sturmwind und wenn Schwert auf 9 wieder Berserkerschwert
Endwerte:
--> Stärke 193 --> mit 2xRing der Stärke und 1xAmulett des Kriegers
--> Geschicklichkeit 100
--> 9/10 Schwertkampf
--> 10/10 Armbrust
--> 1/3 Schmieden
--> 3/3 Alchemie
--> 3/3 Schlösser öffnen
--> 1/1 Erzschürfen
Ich hoffe ich konnte dir helfen
mfG
-
Eigentlich ist es doch egal ob ein Bandit vor oder Nachteile hat. Die meisten, so wie ich auch, spielen sowieso 2 oder 3 mal. Dann natürlich jedes mal in einer anderen Fraktion, schließlich gibt es ja 3. Auch wenn kein großer Unterschied ist, Spaß wird es allemal machen.
Außerdem, was will man bei dem Wetter machen?
-
Abenteurer
-
-
Hier ist eine detaillierte Liste der Boni
+110(115 bei Ordenskrieger/Magier) durch Tränke (1 in Truhe, 2 durch Quest)
+7 von den überzähligen Ogerwurzeln
+5 von Äpfeln und Eiern
+2 von Harloks Eintopf (Ordenskrieger/Magier)
+2 durch 2 Antworten bei der Aufnahmeprüfung der Ordenskrieger/Magier
-
Kämpfer
Am leichtesten Spielt sich sicher der Magier mit Frost und Mag Geschoss oder Schwert oder Axt oder Bogen.
Generell ist die Axt viel besser als das Schwert, mehr Schaden, VIEL mehr Schaden. Ich habs geschafft mit der Axt auf LVL 2 100 Schaden zu haben.
Mit dem Schwert schafft man das nie.Ende Gothic 1: Ich kehrte zum Tageslicht zurück .... aber für mich hat das Abenteuer gerade erst begonnen.
Ende Risen:Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)Du Denkst hier ended die Geschichte? Nein was hier Geschen ist war nur der Anfang der Geschichte ... noch viel zu tun