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Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1 Zitieren
    Abenteurer
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    hallo leute ich habe mir das spiel heute auf ebay bestellt und habe einige fragen. ich fang mal an

    1:gibt es eigentlich eine story für banditen oder muss man sich später für einen ordenskrieger oder magie entscheiden ich würde am liebsten ein schwerkämpfer spielen also eher einen wie den söldner/drachenjäger aus g2 und nicht so einen ordenskrieger oder magier

    2. hat wer einen banditen guide ?
    spowny ist offline

  2. #2 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    1.
    Bandit + Schwertkampf geht.
    Man kann Risen als Bandit, Ordenskrieger und Magier durchspielen. Allerdings muss man aufpassen, dass man nicht unbeabsichtigterweise in ein falsches Lager gerät.
    Wenn man Bandit werden will und in die Vulkanfestung geht, ohne bereits "Jäger" bei den Banditen zu sein, wird man Ordenskrieger (alle Gildenlose welche vom Orden geschnappt werden, werden zwangsrekrutiert).
    Ähnliches Schicksal ereilt den Magier, der ohne Empfehlungsschreiben von Carlos zur Vulkanfestung geht, oder der sich bei Pallas verplappert.

    2. Guide für Banditen weiss ich jetzt gerade keinen, dieser Beitrag dürfte aber prinzipiell für Dich interessant sein (ACHTUNG: Spoiler): In welcher Reihenfolge sollte ich im 1. Kapitel vorgehen um möglichst viele EXP zu erhalten?
    TazmanDevil ist offline

  3. #3 Zitieren
    General Avatar von Xorlosch
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    Zitat Zitat von spowny Beitrag anzeigen
    1:gibt es eigentlich eine story für banditen oder muss man sich später für einen ordenskrieger oder magie entscheiden ich würde am liebsten ein schwerkämpfer spielen also eher einen wie den söldner/drachenjäger aus g2 und nicht so einen ordenskrieger oder magier

    2. hat wer einen banditen guide ?
    Zu 1.: Nur Banditen können Schwerter auf Stufe 10 bringen, wenn du also mit Schwertern kämpfen willst, solltest du Bandit werden.
    Zu 2.: Eigentlich brauchst du keinen Guide. Du solltest Stärke auf 200 bringen (theoretisch kannst du 121 Stärkepunkte durch Boni bekommen). Außerdem solltest du Schwerter auf Stufe 10 skillen und Alchemie bis Stufe 3 lernen. Die restlichen LP kannst du in Nebentalente wie Tiere ausnehmen oder Schmieden stecken.
    Xorlosch ist offline

  4. #4 Zitieren
    Abenteurer
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    achso okay also spielt sich der bandit von der story her ähnlich mit den anderen??

    und mit welchem "char" ist das spiel einfach?
    spowny ist offline

  5. #5 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Zitat Zitat von spowny Beitrag anzeigen
    achso okay also spielt sich der bandit von der story her ähnlich mit den anderen??

    und mit welchem "char" ist das spiel einfach?
    Die Story unterscheidet sich recht wenig. Die Aufnahme-Quests sind natürlich unterschiedlich.

    Bandit ist ein guter Einstieg, Ordenskrieger ist genauso einfach. Ein Vollmagier ist etwas schwieriger, vor allem wenn man bis zur Aufnahme im Kloster seine Lernpunkte aufspart (weil man vorher keine Magie lernen kann). Mit einem Bögenschützen würde ich auch nicht gerade anfangen.
    TazmanDevil ist offline

  6. #6 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
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    Zitat Zitat von spowny Beitrag anzeigen
    und mit welchem "char" ist das spiel einfach?
    Eigentlich mit jedem, sofern du dich auf mindestens eine Kampftechnik spezialisierst, d.h. sie ausskillst.
    Als Bandit mit Schwert oder Axt also wie gewohnt Stärke und Ein- oder Zweihandkampf trainieren trainieren trainieren!
    Ein Magier hat es mit hochgepowertem Magiekristall in der zweiten Spielhälfte recht einfach, muss dafür aber anfangs gut Acht geben bei bestimmten Gegnern.
    Etwas schwieriger dürfte es mit einem Char werden, der das Augenmerk auf Bogen legt.
    Lossenorod ist offline

  7. #7 Zitieren
    Deus Avatar von Gothaholic
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    Zitat Zitat von spowny Beitrag anzeigen
    und mit welchem "char" ist das spiel einfach?
    ich fand Ordenskrieger einfacher als Bandit. den kann man Stärke-mäßig auch ziemlich hochpowern (gut auf Stärke 200 kommt man wohl nicht ganz weil man noch LP für Magie benötigt, aber 150 oder 160 tun es ja auch). Schwert kann man dann zwar nur bis 7 skillen (genügt aber völlig weil man damit auch über den wichtigen Powerschlag verfügt) dafür hat man mit dem Frostzauber die ideale Ergänzung zum Schwert. hat man den Frostzauber ausgeskillt kann man alle Gegner schockfrosten und gemütlich einzeln plätten.
    Gothaholic ist offline

  8. #8 Zitieren
    Abenteurer Avatar von KingAmmoo
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    paris 92i
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    so habe ich mein Chara geskillt, kommt zum schluss auf wirklich gute Werte im Fernkampf und im Nahkampf

    vor dem Banditenlager noch Quests auf dem Hof machen um EXP zu sammeln
    lv1, lv2, lv3 :
    Stärke +30 --> Bastardschwert
    lv4:
    Schleichen 1
    Schlösser öffnen 1
    lv5:
    Schwert 2
    lv6:
    Schwert 3
    lv7:
    Stärke +10 --> Zweihänder
    lv8:
    Schwert 4
    lv9: (oder halt sobald man in der Stadt ankommt)
    Schlösser öffnen 2
    Alchemie 1
    lv10:
    Alchemie 2
    Alchemie 3 --> Stärketränke brauen aber nicht über 99 Stärke kommen
    lv11:
    Schmieden 1 --> dannach 2x Ring der Stärke schmieden
    Schlösser öffnen 3
    lv12:
    Erzschürfen 1
    5 Stärke
    lv13:
    Schwert 5
    lv14:
    Schwert 6 --> Sturmwind + Patroscons Schild holen
    lv15:
    Schwert 7
    lv16:
    Schwert 8
    lv17:
    Schwert 9 --> Berserkerschwert holen
    lv18:
    +10 Geschick (70)
    lv19:
    2 Armbrust
    lv20:
    3 Armbrust
    lv21:
    +10 Geschick (80)
    lv22:
    4 Armbrust
    lv23:
    +10 Geschick (90)
    lv24:
    5 Armbrust
    lv25:
    +10 Geschick (100)
    lv26:
    6 Armbrust
    lv27:
    7 Armbrust
    lv28:
    8 Armbrust
    lv29:
    9 Armbrust
    lv30:
    10 Armbrust

    +4 Ogerwurzeln essen
    +5 Stärke durch Äpfel oder Eier
    +2 Stärketränke gefunden
    +24 Geschicklichkeit durch gegessene Wichtelkappen
    +10 Geschick durch 2 gefundene Tränke
    +16 Geschick durch Jägerpfannen

    möglichst im Kapitel 1 Berserkerschwert und Sturmwind holen und Berserkerschwert tragen bis Schwert auf 6 ist, dann Sturmwind und wenn Schwert auf 9 wieder Berserkerschwert


    Endwerte:
    --> Stärke 193 --> mit 2xRing der Stärke und 1xAmulett des Kriegers
    --> Geschicklichkeit 100
    --> 9/10 Schwertkampf
    --> 10/10 Armbrust
    --> 1/3 Schmieden
    --> 3/3 Alchemie
    --> 3/3 Schlösser öffnen
    --> 1/1 Erzschürfen

    Ich hoffe ich konnte dir helfen

    mfG
    KingAmmoo ist offline

  9. #9 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
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    Eigentlich ist es doch egal ob ein Bandit vor oder Nachteile hat. Die meisten, so wie ich auch, spielen sowieso 2 oder 3 mal. Dann natürlich jedes mal in einer anderen Fraktion, schließlich gibt es ja 3. Auch wenn kein großer Unterschied ist, Spaß wird es allemal machen.

    Außerdem, was will man bei dem Wetter machen?
    Dunkler Fürst ist offline

  10. #10 Zitieren
    Abenteurer
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    Zitat Zitat von Xorlosch Beitrag anzeigen
    Zu 1.: Nur Banditen können Schwerter auf Stufe 10 bringen, wenn du also mit Schwertern kämpfen willst, solltest du Bandit werden.
    Zu 2.: Eigentlich brauchst du keinen Guide. Du solltest Stärke auf 200 bringen (theoretisch kannst du 121 Stärkepunkte durch Boni bekommen). Außerdem solltest du Schwerter auf Stufe 10 skillen und Alchemie bis Stufe 3 lernen. Die restlichen LP kannst du in Nebentalente wie Tiere ausnehmen oder Schmieden stecken.
    kann mir mal einer das erklären ?? wie kann ich alleine durch BONI 121Stärke bekommen?
    Reptor ist offline

  11. #11 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Komplize des Lee
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    Zitat Zitat von Reptor Beitrag anzeigen
    kann mir mal einer das erklären ?? wie kann ich alleine durch BONI 121Stärke bekommen?
    So viele Boni bekommst du nur, wenn du JEDEN einzelnen Bonus ausnutzt (die größten sind permanente Tränke, die du auch selbst brauen kannst und temporäre Boni wie z.B. Ringe und Amulette).

    → gute Ergebnisse, reines Gewissen
    Ohne Mist jetzt, kann ich nur empfehlen!
    Komplize des Lee ist offline

  12. #12 Zitieren
    Keks-Experte  Avatar von TazmanDevil
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    Diesseits des grossen Teiches
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    Hier ist eine detaillierte Liste der Boni

    +110(115 bei Ordenskrieger/Magier) durch Tränke (1 in Truhe, 2 durch Quest)
    +7 von den überzähligen Ogerwurzeln
    +5 von Äpfeln und Eiern
    +2 von Harloks Eintopf (Ordenskrieger/Magier)
    +2 durch 2 Antworten bei der Aufnahmeprüfung der Ordenskrieger/Magier
    TazmanDevil ist offline

  13. #13 Zitieren
    Kämpfer
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    352
    Am leichtesten Spielt sich sicher der Magier mit Frost und Mag Geschoss oder Schwert oder Axt oder Bogen.

    Generell ist die Axt viel besser als das Schwert, mehr Schaden, VIEL mehr Schaden. Ich habs geschafft mit der Axt auf LVL 2 100 Schaden zu haben.
    Mit dem Schwert schafft man das nie.
    Ende Gothic 1: Ich kehrte zum Tageslicht zurück .... aber für mich hat das Abenteuer gerade erst begonnen.

    Ende Risen:
    Spoiler:(zum lesen bitte Text markieren)
    Du Denkst hier ended die Geschichte? Nein was hier Geschen ist war nur der Anfang der Geschichte ... noch viel zu tun
    Nitz ist offline

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