Portal-Zone Gothic-Zone Gothic II-Zone Gothic 3-Zone Gothic 4-Zone Modifikationen-Zone Download-Zone Foren-Zone RPG-Zone Almanach-Zone Spirit of Gothic

Seite 1 von 3 123 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 46
  1. Beiträge anzeigen #1 Zitieren
    Lehrling

Darth ist offline

Unhappy Habe ich denn wirklich meine Zukunft verbaut?

Ich bin nun in der 9 Klasse in der Realschule und bekomme demnächst mein Zeugnis...
    Da ich schon ausgerechnet habe das es eine "Tragödie" wird sprach ich mit meinen Eltern.
    Meine Mutter erklärte mir wütend das ich nun vollständig meine Zukunft verbaut hatte und ich mit diesem Zeugnis für eine weiterführende Schule/Ausbildung bewerben müsse.
    Mein Vater war zwar der gleichen Meinung aber er sah noch eine Chance indem wir mit meiner Lehrerin sprechen und erstmal meine Zukunftschancen anschauten und dann meine Faulheit zu überwinden...
    Ich habe in meiner Vergangenheit nie viel gelernt und wenn, dann nur 4-5 Tage davor. Ich kam jedes mal mit einem passablem Zeugnis immer weiter.
    Mir war das ganze halbe Jahr nie wirklich bewusst dass das Zeugnis dermaßen wichtig war...

Ist es denn wirklich so, dass meine ganzen Chancen auf einen gute Ausbildung bzw. einer weiterführenden Schule wirklich zunichte sind?

Ich habe diesen Abend wirklich lange darüber nachgedacht, mit meinen Eltern diskutiert und auch geweint... Ich bin wirklich am verzweifeln...

2. Beiträge anzeigen #2 Zitieren
    banned

nordclan ist offline
    Es gibt immer eine Möglichkeit. Deine Zukunft hast du noch lange nicht verbaut, aber vielleicht einen guten Job.

3. Beiträge anzeigen #3 Zitieren
    i-Dipfalscheißa Avatar von Thanatos

Thanatos ist offline
    Was soll denn das groß für ein Zeugnis sein? Ich krieg jetzt dann das Zwischenzeugnis, meinst du das?
    "Guad seng dua i schlecht, oba schlecht hern dua i guad!"

"d'Metzger aufs Land fahrens; falleri Kälber kaufens fallera; d'Bauern nix hergebens; fallera selber fressens."

4. Beiträge anzeigen #4 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von Time2Die

Time2Die ist offline
    Zitat Zitat von Darth Beitrag anzeigen
    Ich habe in meiner Vergangenheit nie viel gelernt und wenn, dann nur 4-5 Tage davor.
    Fleißig fleißig. In meiner HAK sind höchstens 2 Tage die Regel.

Äh, neunte Klasse? Hast du nicht noch eine 10.?
    Ärger mit Hard- oder Software? Oder willst dir welche zulegen?
    Ab ins PC- und Multimediaforum! (und nicht in die PE )
    Gothic-3-Spielstand gefällig?

5. Beiträge anzeigen #5 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Norri

Norri ist offline
    Was soll's
    Scheiße passiert
    Man gewinnt und verliert
    Scheiße passiert
    Man frisst oder stirbt

Warum verbaut? Du bist doch erst in der 9. Klasse du hast doch noch ein Jahr
    Streng dich an. Das wird schon wieder.

6. Beiträge anzeigen #6 Zitieren
    General Avatar von eLguadalupe

eLguadalupe ist offline
    Ich bin nun in der 9 Klasse in der Realschule und bekomme demnächst mein Zeugnis...
    Da ich schon ausgerechnet habe das es eine "Tragödie" wird sprach ich mit meinen Eltern.
    Meine Mutter erklärte mir wütend das ich nun vollständig meine Zukunft verbaut hatte und ich mit diesem Zeugnis für eine weiterführende Schule/Ausbildung bewerben müsse.
    Mein Vater war zwar der gleichen Meinung aber er sah noch eine Chance indem wir mit meiner Lehrerin sprechen und erstmal meine Zukunftschancen anschauten und dann meine Faulheit zu überwinden...
    Ich habe in meiner Vergangenheit nie viel gelernt und wenn, dann nur 4-5 Tage davor. Ich kam jedes mal mit einem passablem Zeugnis immer weiter.
    Mir war das ganze halbe Jahr nie wirklich bewusst dass das Zeugnis dermaßen wichtig war...

Ist es denn wirklich so, dass meine ganzen Chancen auf einen gute Ausbildung bzw. einer weiterführenden Schule wirklich zunichte sind?

Ich habe diesen Abend wirklich lange darüber nachgedacht, mit meinen Eltern diskutiert und auch geweint... Ich bin wirklich am verzweifeln...

Braucht man für die weiterfürende nicht das 10er Zeugnis? Außerdem kannst du den Realschulabschluss auf Berufschulen oft sehr leicht nachmachen und danach das Abi/Fachabi versuchen.

Deine Zukunft ist noch lange nicht verbaut denke ich

7. Homepage besuchen Beiträge anzeigen #7 Zitieren
    Legende

Zeratul ist offline
    Realschule, sagst du? Wieso bitte musst du dich jetzt schon bewerben, normalerweise reicht es, wenn du dich in einem Jahr mit dem Zwischenzeugnis der zehnten Klasse für eine weiterführende Schule bewirbst, genau genommen bin ich mir alles andere als sicher, ob die weiterführende Schule dich aufgrund eines Zeugnisses aus der neunten Klasse aufnehmen würde...

8. #8 Zitieren
    Rhestopeless
    Gast

Ich hatte von der 5-9 Klasse immer einen Durchschnitt von etwa 3,5 und schlechter. Erst in der 10 Klasse kam ich dann auf einen 2er Schnitt. Mein Halbjahreszeugnis der 10ten Klasse gab mir die Möglichkeit eine Ausbildung anzufangen. Mein Endjahres Zeugnis gab mir nun die Möglichkeit mein Abitur nachzuholen und somit auch die Aussicht auf ein Studium. Soweit ich weiß muss man sich nur bei staatlichen Ausbildungen mit dem Zeugnis der 9ten bewerben, sonst dürften dir alle Wege offen stehen, wenn du dich denn bald mal anstrengst.

9. Beiträge anzeigen #9 Zitieren
    Ehrengarde Avatar von RedWing

RedWing ist offline
    Mit dem Zeugnis der 9. Klasse kann man sich auf der Realschule die Zukunft nicht verbauen.

10. Beiträge anzeigen #10 Zitieren
    Legende Avatar von Testgrave

Testgrave ist offline
    Omg...
    Bin in der 8. mit 2 6ern und 3 5ern durchgefallen... 9. Klasse hatte ich n Schnitt von 3.8 glaub ich hatte nur 4er und Sport hald a bissl besser, irgendwie so...
    Und wo bin ich jetzt? Wurde als Mechatroniker genommen und war der mit dem schlechtesten Zeugnis in der Gruppe.
    Und jetzt mach ich gerade meine Abschlussprüfung als Mechatroniker, habe in der Schule jetzt nen Schnitt von 1,6 bin der 3. beste in der Klasse und gehe demnächst wohl auf die BOS und will dann studieren... Dazu habe ich meine Ausbildung auch statt in 3 1/2 Jahren nur in 2 1/2 Jahren gemacht.
    Man sitzt niemals fest, lass dir das von deinen Eltern nicht einreden... Du solltest eher mal mit ihnen darüber reden, dass se dich nicht fertigmachen sollten sondern aufbauen...
    Mach dich nicht selbst fertig, die Situation ist nie Ausweglos, ich war nach dem Durchfallen auch erstmal verzweifelt... Aber das Problem ist einfach, als normaler Schüler fehlt meistens die Motivation bzw Perspektive... Evtl. zeigt dir das mal, dass auch ein bisschen Motivation und Lernbereitschaft angebracht ist und du es in der 10. besser machen kannst.

mfg Test-Grave
    [Bild: Newknightsig.gif]
    Der schrickestu gerñ kain uechtñ nÿmer gelerñ

11. Beiträge anzeigen #11 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Wiederhol das Jahr einfach, wenn dein Zeugnis nicht gut genug ist.
    Es interessiert niemanden in deiner Zukunft, ob du mal ein Jahr 2 mal gemacht hast oder nicht. Es zählt nur, was am Ende rauskommt.

12. Beiträge anzeigen #12 Zitieren
    Lehrling

Darth ist offline
    Es gibt immer eine Möglichkeit. Deine Zukunft hast du noch lange nicht verbaut, aber vielleicht einen guten Job.
    Und genau das macht mir Sorgen

Zitat Zitat von Poomann Beitrag anzeigen
    Braucht man für die weiterfürende nicht das 10er Zeugnis? Außerdem kannst du den Realschulabschluss auf Berufschulen oft sehr leicht nachmachen und danach das Abi/Fachabi versuchen.

Deine Zukunft ist noch lange nicht verbaut denke ich
    Zitat Zitat von zeratul Beitrag anzeigen
    Realschule, sagst du? Wieso bitte musst du dich jetzt schon bewerben, normalerweise reicht es, wenn du dich in einem Jahr mit dem Zwischenzeugnis der zehnten Klasse für eine weiterführende Schule bewirbst, genau genommen bin ich mir alles andere als sicher, ob die weiterführende Schule dich aufgrund eines Zeugnisses aus der neunten Klasse aufnehmen würde...
    Mir wurde (unter anderem von meinen Eltern) gesagt, dass es hauptsächlich auf das Zwischenzeugnis von der neuten ankommt... Aber wenn ihr recht habt, hab ich noch die Chance zu pauken

Zitat Zitat von Leichenteich Beitrag anzeigen
    Wiederhol das Jahr einfach, wenn dein Zeugnis nicht gut genug ist.
    Es interessiert niemanden in deiner Zukunft, ob du mal ein Jahr 2 mal gemacht hast oder nicht. Es zählt nur, was am Ende rauskommt.
    Ich will nicht wiederholen

13. Beiträge anzeigen #13 Zitieren
    Druidin  Avatar von Cécilia
    Es gibt kein Benzin für Satinavs Kettensäge!

Cécilia ist offline
    Zitat Zitat von Thanatos Beitrag anzeigen
    Was soll denn das groß für ein Zeugnis sein? Ich krieg jetzt dann das Zwischenzeugnis, meinst du das?
    Man muss das Zeugnis auch vorzeigen, wenn man sich bewirbt, glaube ich. Aber hat man an der Realschule nich 10 Klassen? Streng dich an, sei fleißig und mach Extra-Aufgaben!
    Cécilia|Druidenmagie|Kuscheln!|Succa: „Mit schrägem Kopf rülpsen...schlechte Idee.“
    M'enfin?!

14. Beiträge anzeigen #14 Zitieren

RedWing ist offline
    Mir wurde (unter anderem von meinen Eltern) gesagt, dass es hauptsächlich auf das Zwischenzeugnis von der neuten ankommt... Aber wenn ihr recht habt, hab ich noch die Chance zu pauken
    Das ist doch Unsinn, dass man, nachdem man das 10. Schuljahr absolviert hat, noch Zeugnisse aus den vorherigen Jahren zeigen muss.
    Es geht ja hauptsächlich darum, was du aktuell kannst und nicht um das, was du mal vor Jahren konntest oder auch nicht.

15. #15 Zitieren
    Rhestopeless
    Gast

Zitat Zitat von RedWing Beitrag anzeigen
    Das ist doch Unsinn, dass man, nachdem man das 10. Schuljahr absolviert hat, noch Zeugnisse aus den vorherigen Jahren zeigen muss.
    Es geht ja hauptsächlich darum, was du aktuell kannst und nicht um das, was du mal vor Jahren konntest oder auch nicht.
    Soweit ich weiß (und wie ich auch schon in meinem ersten Post geschrieben habe) bilden die staatlichen Ausbildungen eine Ausnahme.

16. Beiträge anzeigen #16 Zitieren
    Held Avatar von Professor Hunt

Professor Hunt ist offline
    Zitat Zitat von RedWing Beitrag anzeigen
    nein,es macht genau sinn...
    denn man bewirbt sich teilweise mit dem halbjahreszeugnis,um dann in das neue ausbildungsjahr zu kommen...
    (und bestätigt dies später mit seinem endzeugnis)...

17. Beiträge anzeigen #17 Zitieren
    General Avatar von Rantragon

Rantragon ist offline

Den Gymnasien und Regelschulen kommt es auf das Zeugnis des 2. Halbjahres der 3. Klasse an, aber für das Halbjahreszeugnis der 9. interessiert sich später niemand. --- afair

Besonders die 10. Klasse ist wichtig, wegen der BLF (weiss nicht, ob das in den anderen Bundesländern so heisst oder ob das auch nur für ein Gymnasium so ist).

Eine Zukunft ist so gut wie nie verbaut, auch nicht mit schlechten Noten. Was dir deine Eltern sagen ist pädagogisch gesehen nicht gerade wertvoll.
    Sie nehmen die Moral und Kraft zum weitermachen. Hör, aber deswegen nicht auf, sondern versuch deine Noten in den Griff zu bekommen.

18. Beiträge anzeigen #18 Zitieren

RedWing ist offline
    Zitat Zitat von GothicPlayer89 Beitrag anzeigen
    Soweit ich weiß (und wie ich auch schon in meinem ersten Post geschrieben habe) bilden die staatlichen Ausbildungen eine Ausnahme.
    Das weiß ich ehrlich gesagt nicht, aber ich denke auch, dass man auch mit einem schlechten Zeugnis der 9. Klasse und einem Guten der 10. dort einen Ausbildungsplatz bekommen kann.
    Wobei ich in letzter Zeit immer mehr davon höre, dass die Eignungstest viel wichtiger sind, als die Zeugnisse.

19. Beiträge anzeigen #19 Zitieren
    I'm an Ass Man! Avatar von Leichenteich

Leichenteich ist offline
    Ich will nicht wiederholen
    Daran hättest du dann aber eher denken müssen.
    Zumindest ist wiederholen in meinen Augen das vernünftigste.

20. Beiträge anzeigen #20 Zitieren

RedWing ist offline
    Zitat Zitat von Cazzano Beitrag anzeigen
    nein,es macht genau sinn...
    denn man bewirbt sich teilweise mit dem halbjahreszeugnis,um dann in das neue ausbildungsjahr zu kommen...
    (und bestätigt dies später mit seinem endzeugnis)...
    Damit hast du Recht, aber ich gehe davon aus, dass er seinen Realschulabschluss machen möchte und sich damit bewerben wird.
    Somit sind die Zeugnisse des 10. Schuljahres für ihn von Bedeutung und nicht die des 9.
    Deshalb macht die Argumentation seiner Eltern für mich keinen Sinn.

Seite 1 von 3 123 Letzte »