Home Risen Risen2 Risen3 Forum English Russian

Registrieren Hilfe Kalender Heutige Beiträge
Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von doparty
    Hallo...

habe ein Problem... undzwar brauche ich für einen Gegner bei Risen den Godmode... Habe im Internet nach der Anleitung zum einschalten gesucht... Auf sämtlcihen Seiten steht:
    "geben sie erst 'minsky' ein, drücken sie dann '^' und die cheat-konsole öffnet sich. dann muss man 'god' eingeben" ...
    Wenn ich "minsky" eingeben will, öffnet sich bei dem M die Karte und bei dem I das Inventar. Wenn ich anschließend das ^ drücke, passiert gar nichts..

Woran könnte das liegen? .. Kann mir vllt jemand helfen? .. Muss man, wie auch bei Gothic, erst was im Spielordner ändern, in einer Textdatei? ...

Danke schonmal an alle..
    doparty ist offline

2. #2 Zitieren
    Hydrabogen Avatar von Windmacht
    Zitat Zitat von doparty Beitrag anzeigen
    Hallo...

habe ein Problem... undzwar brauche ich für einen Gegner bei Risen den Godmode... Habe im Internet nach der Anleitung zum einschalten gesucht... Auf sämtlcihen Seiten steht:
    "geben sie erst 'minsky' ein, drücken sie dann '^' und die cheat-konsole öffnet sich. dann muss man 'god' eingeben" ...
    Wenn ich "minsky" eingeben will, öffnet sich bei dem M die Karte und bei dem I das Inventar. Wenn ich anschließend das ^ drücke, passiert gar nichts..

Woran könnte das liegen? .. Kann mir vllt jemand helfen? .. Muss man, wie auch bei Gothic, erst was im Spielordner ändern, in einer Textdatei? ...

Danke schonmal an alle..
    Vielleicht hilft das hier:
    Warnhinweis

Bitte beachtet, dass die Verwendung der auf dieser Seite beschriebenen Funktionen euren Spielstand ernsthaft beschädigen kann. Es ist möglich, dass das Spiel abstürzt, Quests blockieren oder sich Dinge nicht mehr so entwickeln, wie die Entwickler es geplant haben.

Setzt diese Dinge mit Bedacht ein und nur, wenn ihr wisst, was ihr tut! Ihr wurdet gewarnt!

Konsole

Aktivieren

Um die Konsole in RISEN zu aktivieren, musst du im laufenden Spiel den Code "minsky" eingeben. Ignoriere dabei einfach, was auf dem Schirm passiert und tippe die Buchstabenfolge ein so zügig es geht. Manchmal braucht es ein paar Versuche, bevor es klappt. Wenn du Erfolg hattest, erscheint die Einblendung "testmode activated".

Wenn du "m" gedrückt hast, hast du 2 Sekunden lang Zeit, das restliche "insky" einzugeben. Vertippst du dich oder schaffst es nicht rechtzeitig, musst du noch einmal mindestens 2 Sekunden warten, bevor du es erneut probieren kannst.

Danach kannst du die Konsole mit der Taste ^ ein- und ausblenden.
    Windmacht ist offline

3. #3 Zitieren
    Ritter Avatar von fumanschu1
    hab selber nie gecheatet, aber ich glaube man muss es relativ flüssig und schnell schreiben. war zu7mindest bei g3 so. evtl. musst du auch die buchstaben die im wort enthalten sind "freimachen" also so dass keine belegung auf der taste ist.

ansonsten kann ich dir nur empfehlen es ohne cheats zu versuchen, geh leveln oder was weiß ich. die gegner sind ja jetzt echt nicht so hart in risen. weil wenn man einmal damit anfängt, bei jedem schweren gegner den godmode anzuschmeißen, macht mans wieder. ich weiß wovon ich rede (im bezug auf g3). und am ende macht das spiel nich halb soviel spass, wie ohne.
    Selber Signatur!
    fumanschu1 ist offline

4. #4 Zitieren
    Lead Cenobite Avatar von Dunkler Fürst
    Zitat Zitat von fumanschu1 Beitrag anzeigen
    ansonsten kann ich dir nur empfehlen es ohne cheats zu versuchen, ich weiß wovon ich rede (im bezug auf g3). und am ende macht das spiel nich halb soviel spass, wie ohne.
    Da hat fumansch1 eigentlich schon Recht, aber wenn der Gegner so stark ist das man keine Chance hat macht es auch keinen Spass.

Noch eine Möglichkeit wäre der Risen Extender. Runterladen, installieren und dann müsste sich die Konsole öffnen lassen. Alles andere dann wie du bereits weißt.
    Dunkler Fürst ist offline

5. #5 Zitieren
    Abenteurerin Avatar von doparty
    Habe das Problem gefunden.. man muss es eingeben, während das Spiel lädt...
    doparty ist offline

6. #6 Zitieren
    Waldläufer
    Bei Nirgendwo drei Kilometer nach Westen stehen
    Man kann 'minsky' auch im Pause-Menü eingeben, aber in der Regel kannst du alle Gegner besiegen, manche leichter, manche schwerer(am besten du nutzt ein Schild, eines steht schon zu Anfang am Strand in einer Niesche) solltest du das Problem haben das du einfach nicht den richtigen Level hast, hilft dir Rhobart gern weiter, du vertickst ihm dein Kraut, schlägst ihn nieder und nimmst es dir zurück, Rhobart wird nicht sauer, du kannst ihm das Kraut wieder und wieder verkaufen und du bekommst pro 10 Pflanzen 50 Erfahrung+70 Gold so kannst du dir als Schiffsbrüchiger einen gewaltigen Goldvorrat und die Fähigkeiten eines Schwertmeisters aneignen und dich Später als Magier/Ordenskrieger betätigen(gilt das als Cheat?), aber solltest du direkt vor einem Todesschlag eines Gegners gespeichert haben hilft wirklich nur noch der God-Mode(is mir aber zu langweilig geworden)
    Rosi666 ist offline

7. #7 Zitieren
    Waldläufer
    Naja, Cheat ist es nicht, aber je nach Definition kann man schon sagen dass es ein Bug/Designfehler/Exploit ist und hat im Endeffekt den selben Effekt wie ein Cheat, daher sollte man sich schon überlegen, ob man das ausnutzen will ...

Zum Thema: Was denn für ein Gegner? Vielleicht helfen dir auch bestimmte Taktiken je nach Gegner weiter...
    Minority 8 ist offline