Mir ist die Maus viell zu empfindlich, und das obwohl ich schon die geringste Stufe gewählt habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Mausempfindlichkeit ausserhalb der Möglichkeiten des Konfigurationsmenüs zu ändern?
Mir ist die Maus viell zu empfindlich, und das obwohl ich schon die geringste Stufe gewählt habe.
Gibt es eine Möglichkeit die Mausempfindlichkeit ausserhalb der Möglichkeiten des Konfigurationsmenüs zu ändern?
Das klingt als ob du eine Gamermaus mit einer hohen Auflösung hast, stell das ganze doch im Treiber ein.
Ich habe eine ganz einfache Logitech Maus, die ich auch nur mit dem Treiber von Win 7 verwende.
Ich bin eigentlich Mac-User und kenne mich mit Windows nicht gut aus. Würde es helfen, den Logitech Treiber zu verwenden?
Obwohl MassEffekt 1 sich bestens so spielen ließ, ohne das die Empfindlichkeit gestört hat. Das ist bei MassEffect 2 ganz anders....
Eigene Logitech Treiber lohnen sich meistens, da sie weitere Features mit bringen.
Ansosnten mal die Mausbeschleunigung runter setzten ?!?
Im Bioware Forum gibt es eine Anleitung wie man die Mausempfindlichkeit in der .ini einstellen kann.
Kurze deutsche zusammenfassung:
Achtung, vorher eine Kopie der Ini Speichern!
Hier Notepad++ runterladen und installieren.
Damit die Coalesced.ini öffnen, die sollte in Mass Effect 2-->BioGame-->Config-->PC-->Cooked zu finden sein.
Mit Strg+F das Suchfenster öffnen und nach MouseSensitivity suchen, den Wert dort ändern (z.B. testweise auf 0.4 (das müsste ein 0Punkt4 sein, ist zumindest bei Programmiersprachen Standart als Dezimaltrennzeichen)).
Testen ob das Spiel startet und ob die Mausempfindlichkeit jetzt in Ordnung ist.
Wenn das Spiel nicht startet die geänderte Datei löschen und die alte wieder an ihren Platz kopieren.
Wenn es startet aber der Wert noch nicht passt einfach ein bisschen mit verschiedenen Zahlen probieren.