Genau die Stille Ebene sehe ich als Wendepunkt ..... Zuerst einmal kannst du leicht an einige nette Items zum basteln kommen wenn du die Bestia besiegst (simpel) ... aber viel viel wichtiger ist die Vergessene Grotte gleich danneben ..... Wähle doch mal auf nen Char die Extase Askese und lass ihn Fluch aller von Don Tombery Schlucken ( ohne Protes und schadensschilde dabei gehts darum viel schaden einzustecken) ..... der Schaden ist derartig gewaltig, dass durch den Extasewandler deine Level wirklich nur rasen ... es ist bedeutend leichter als in FF6 , da du Tombery mit ner Att zu nem Konter "zwigst" und es auch nach 2 oder 3 mal Sterben (mit autophönix und hast auf Totem) eiges an Xp gibt beim Flüchten wenn du ihn nid killen magst aus Zeitmangel.
Es ist im Gegensatz zu den anderen FF teilen ja nichteinmal Zeitaufwendig "nur" zu Leveln ... Ich will nid wissen wie lange ich in FF7 damals an Materia gelevt hatte um sie alle zu mastern und finden dann noch Wandler nutzen für die extra Statepoints ..... oh wie habe ich das Sys dort geliebt *lacht* ..... und die möglichen Kombos waren einfach nur Genial.
Sicherlich haben die Entwickler mit dem Richter mal nen richtig heftigen Gegner eingefügt das möchte ich nicht verschweigen. Aber seine Atts sind halt auch zu berechenbar weswegen im Grunde nur nen Stupides wiederholen der Handlungen notwendig ist. Viel mehr als jede menge Hp hat er halt nid.
~Edit~ zu den 3* Extase die gebastelt werden können, kann Riku ja auch nocheinmal 2 netteItems basteln für zusätzliche 2 oder 1,5* Extase

. Wenn Bestechen gemeistert ist sind auch die Nötigen Items leicht zu beschaffen an Gill kommen ist ja dank der Arena auch nid schwer. Aber das ist halt wirklich nur, wenns wirklich nicht schnell genug geht. Zudem steigt der Schaden vom Don auch wenn der attende Char bei mehr Gegnern last hit hatte ...... also je Länger ihr "normal" spielt oder monster für die Arena Sammelt umso verherender die Attacke Fluch aller und ich glaube nun verstehst du was ich meine und auch 99 Spährolevel wähen für extreme "freaks" möglich.
~Edit2~ Achja nid wundern weswegen ich den armen Tomberry so gerne verhaue ..... FF8 habe ich den King noch zu gut im Gedächtnis und brauchte ne Weile ihn und Doomtrain im Spiel überhaupt alein zu finden. Habs sicherlich 3 oder 4 mal durchgespielt bevo ich ihn hatte also verdient er haue......