Ergebnis 1 bis 6 von 6

Spiel im Fenstermodus ausführen

1. #1 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Ich hab mir nach vielen Jahren mal wieder aus Spaß "Lords of the Realm II" von 1996 installiert. Leider hat das Spiel ne sehr niedrige Auflösung, die sich auch nicht ändern läßt, soweit ich das überblicke. Sieht jedenfalls auf nem 19"-Bildschirm sehr streifig aus. Eher wie ein Fernsehbild. Daher will ich das Spiel im Fenstermodus ausführen.

Unter Eigenschaften kann ich ja bei der Verknüpfung auf dem Desktop einstellen, wie das Programm ausgeführt werden soll, also normales Fenster, maximiert, minimiert.
    Leider gibts im endeffekt keinen Unterschied. Das Spiel startet immer im Vollbildmodus. Soweit ich weiß, gabs doch auch die Möglichkeit, daß man an den Dateipfad der exe noch irgendwelche Kürzel angehangen hat, die solche Parameter beeinflussen. Vielleicht hilft das ja.

Hat da irgendwer ne Idee?
    Don-Esteban ist offline

2. #2 Zitieren
    banned Avatar von maximus888
    höchstwarhscheinlich stimmt das schon so, aber die desktop-auflösung ist gleich mit der spielauflösung, also werden die fensterrahmen über den rand gezogen... dann kannst du es nicht umstellen. versuche mal mit den auflösungen rumzuspielen und dann hab ich bei google noch was von ALT+Enter gelesen... versuch mal. wenn ich was besseres fin editier´ich dazu

edit: im spiel auch fenstermodus wählen(optionen)
    maximus888 ist offline

3. #3 Zitieren
    Don-Esteban ist offline

4. #4 Zitieren
    banned Avatar von maximus888
    das hatte ich von hier

und das einzige was ich noch gefunden hatte war
    neuester treiber drauf und mit ALT+Enter(oder CRTL/STRG+Enter) zwischen den modi wechseln.
    maximus888 ist offline

5. #5 Zitieren
    Pumpkins fly free  Avatar von Freddy
    Zitat Zitat von Don-Esteban
    Soweit ich weiß, gabs doch auch die Möglichkeit, daß man an den Dateipfad der exe noch irgendwelche Kürzel angehangen hat, die solche Parameter beeinflussen. Vielleicht hilft das ja.

Hat da irgendwer ne Idee?
    Der Parameter müßte -w sein. Versuche es einmal damit.
    Freddy ist offline

6. #6 Zitieren

nomina nuda tenemus
    Also ich hab noch ein bisschen rumprobiert. Und der Fenstermodus klappt nur, wenn der Desktop auf 8 Bit, also 256 Farben eingestellt ist. Dann sehen alle anderen Programme natürlich extrem bescheiden aus. Selbst das Forum ist völlig verunstaltet. Aber das Spiel läuft dann in einem winzigen Fesnter.

Ok, ich werds dann wohl weiter im Vollbild-Modus spielen, das ist echt nicht zu ertragen, alles auf 8 Bit Farbtiefe.
    Don-Esteban ist offline