Seite 1 von 2 12 Letzte »
Ergebnis 1 bis 20 von 23

Steve Urkel - Beste Figur der SitCom Geschichte

1. #1 Zitieren
    Deus Avatar von Thalys
    Hey Leute!

Ihr alle kennt sicherlich Steve Urkel, dem Kerncharakter aus der damals 10 Jahre erfolgreichen SitCom "Alle unter einem Dach" (Family Matters).

[Bild: steve-urkel.jpg]

Hier mal ein Bild, wie er heute aussieht, also Jaleel White.

Ich will ihm einfach mal diesen Thread widmen und muss echt sagen, dass er der erinnerungswürdigste Charakter der SitCom Geschichte ist. Jaleel White hat ihn einfach fantastisch gespielt.
    Da kommen IMO selbst Al Bundy oder Bill Crosby nicht ran. Für mich steht fest: Steve Urkel ist der König aller SitCom Charaktere, mit Abstand.
    Ich habe diese Serie so geliebt und nie was lustigeres gesehen. Dieser Serie trauere ich echt nach. Steve Urkel - einfach nur phänomenal!

Hier mal seine 20 witzigsten Momente! (Vom Angry Video Game Nerd natürlich!^^)

Wie findet ihr ihn?
    Und wie fandet ihr die Serie?^^
    Thalys ist offline Geändert von Thalys (22.01.2010 um 04:49 Uhr)

2. #2 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Ah, der AVGN ist der Geilste x] "There's a suicide button in this game!" =D

Kann mich gar nicht entscheiden, ob ich 16 oder 15 besser finden sollte - entweder der Gag über "Die Maske" oder der gesungene Ausschnitt aus The Offsprings "Feelings" (auch wenn ich weiß, dass es sich dabei wohl eindeutig um das Original und nicht die Version von Offspring handelt - es erfüllt mein Herz dennoch mit Freude :> ).

Aber ja, Urkel war so ziemlich die SitcomIkone überhaupt - sogar meine Mutter kennt seinen Namen und das muss schon was heißen (gut, weniger, weil sie die Serie verfolgt hat und mehr, weil ich den guten Steve immer immitiert hab, aber wayne ). Seine Figur steht einfach für einen komplett abgefahrenen Typ Mensch, für NerdBrille, Hochwasserhose und diesen total freakigen Weg sich zu bewegen - genau wie bei Captain Jack Sparrow x]
    Habe die Serie nie regelmäßig verfolgt, muss ich gestehen, aber Urkel hab ich auch so geliebt - ähnlich wie der AVGN auch allein schon wegen dem zutreffendsten Namen der Film- und Fernsehgeschichte
    LorD AvengeR ist offline

3. #3 Zitieren
    Auserwählter
    Ich schaue mir ziemlich viele Sitcoms an, bzw. habe sie mir angeschaut. So auch diese, aber damit konnte ich nicht allzuviel anfangen. Und Urkle selbst? Argh!
    Sicher ist er bekannt und auch sehr präsent durch seine Art. Aber gemocht habe ich diesen Charakter nie, teilweise fand ich den so penetrant, dass ich um- oder gleich abgeschaltet habe. Und zwar den TV, nicht das Hirn. Zweiteres funktioniert bei nervigen Charakteren manchmal ganz gut, aber bei Urkle war selbst das wirkungslos. Nein, definitiv und absolut nicht mein Fall.

Aber seinen Bekanntheitsgrad kann man ihm nicht absprechen. Ich denke, im Wesentlichen gibt es Leute, die ihn mögen und Leute, die ihn nicht mögen. Zuschauer, die ihm lediglich mit einem Achselzucken oder einem "Steve wer?" begegnen, dürften imho relativ selten sein.
    Corvayne ist offline

4. #4 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Zitat Zitat von Thalys Beitrag anzeigen
    Wie findet ihr ihn?
    Furchtbar.
    Harbinger ist offline

5. #5 Zitieren
    Drachentöterin Avatar von Tesri
    Tanzend um den Nächtenbaum, im glänzend Sternen Lustgeschrei, und rufe wild und wie im Traum des roten Mondes Wolf herbei.
    Wie findet ihr ihn?
    Genial.

Ich habe die Serie nie regelmäßig verfolgt (warum? keine Ahnung mehr, ist ja auch schon so lange her) aber ich vermisse sie wirklich. Vielleicht haben wir ja Glück und Tele 5 bringt sie irgendwann mal wieder, wie es der Sender auch mit anderen alten Serien tut (siehe momentan "Alf").
    [Bild: nrsAdy6ao4KuThief_Sig_Waldf_rst.gif]
    Willkommen in der Welt der Diebe, Bettler und Mörder...
    und wo nicht der Abschaum der Straße die finstersten Schatten wirft.
    --> Thief-Universe.com
    Tesri ist offline

6. #6 Zitieren
    Deus Avatar von Claw
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Furchtbar.
    *zustimm*

Ich war eher so ein Fresh Prince of Bel-Air-Gucker
    Claw ist offline

7. #7 Zitieren
    µ Avatar von .me
    Beste Figur der SitCom Geschichte? Der?

Ich finde den ehrlich gesagt einfach nur nervend.
    .me ist gerade online

8. #8 Zitieren
    Forentroll Avatar von Harbinger
    Es ist schon relativ bezeichnend, dass ich, nachdem ich mir das Video eben angeschaut habe, kein einziges mal gelacht habe. Der AVGN ist okay (wobei er heutzutage auch stark nachgelassen hat), aber Urkel ist einfach... Bäh. Faszinierend, gerade weil Jaleel White eindrucksvoll beweißt, was für ein verdammt guter Schauspieler er ist. Es liegt wirklich einzig und allein an der Figur.

Ach ja, das mit der Atombombe ist 1A vom Finale der ersten Staffel von "Sledge Hammer" geklaut.
    Harbinger ist offline

9. #9 Zitieren
    Schwertmeister Avatar von NoIdea
    Wie findet ihr ihn?
    Einfach nervend genial. Am besten habe ich es gefunden, als er dann immer sagte, "War ich das etwa?", weil er vorher immer irgendwas zerstört hat.

Alle unter einem Dach, ich fand die Serie damals recht gut. Als ich diese Serie anschauen durfte, war ich ungefähr 8 bis 10 Jahre alt. Jetzt kann ich darüber nicht mehr richtig darüber lachen.
    http://forum.worldofplayers.de/forum/signaturepics/sigpic99458_5.gif
    NoIdea ist offline Geändert von NoIdea (22.01.2010 um 16:32 Uhr)

10. #10 Zitieren
    Legend Avatar von LorD AvengeR
    Zitat Zitat von Count Beitrag anzeigen
    Es ist schon relativ bezeichnend, dass ich, nachdem ich mir das Video eben angeschaut habe, kein einziges mal gelacht habe.
    Geht mir auch so, aber ich schätze das liegt einfach an den Charts - ich hab noch so ziemlich in keinen Charts lachen müssen, wahrscheinlich fehlt einfach der Zusammenhang und das Unerwartete wenn der Gag kommt... wenn man so darauf vorbereitet wird, "Hey, hier kommen 20 Szenen, bei denen ihr lachen müsst" dann denkt sich mein Hirn wohl nur "Hey... leck mich!" :>
    LorD AvengeR ist offline

11. #11 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Ein klarer Fall von "früher war alles besser".
    Ich fand die Serie als Kind auch lustig, zumindest bis die Schauspieler älter wurden und die gesamte Story so völlig abgedreht war. Klon, Hochzeit, etc..

Mittlerweile entlockt sie mir auch keinen Lacher mehr.
    Aphelian ist offline

12. #12 Zitieren
    Gelegenheitsbesucher Avatar von -M-
    Wie findet ihr ihn?
    Übelst - Scheiße.....

Die war noch recht OK, bis auf diesen "Urkel"...

Tut mir Leid, aber sobald dieser Type in einer Szene aufkreuzte, kräuselten sich die Haare auf meinem Kopf. Ich habe die Synchro gehasst, ich habe seine Klamotten und sein verhalten gehasst, und tue es (sollte die Serie mal wieder laufen) immer noch...

Seine besten Auftritte gab es noch, nachdem er die Maschine gebaut hat, welche aus diesem Blödem Steve, Steven machte. (Also als der Schauspieler als "Steven" auftauchte)

Wenn ich jetzt noch an seine lache oder seine zu kurzen Hosen denke, schaudert es mich...

PS: Die beste Figur der Sitcom geschichte ist wohl Ben Harper (auch wenn ihn sogut wie keiner hier kennt, aber das ist euer Pech) aus der Sitcom MY FAMILY
    [Bild: my_family_ben.jpg]

Ben Harper is a dentist who is constantly grumpy and sarcastic. When he is not at work sacking another assistant or trying to avoid fellow-dentist Roger, he is at home trying to relax (which never works). Ben isn't all bad though, behind his moody exterior he does really love his family and has to put up with being bossed about and manipulated by his wife Susan, continually fleeced for money by his children.
    -M- ist offline Geändert von -M- (22.01.2010 um 21:08 Uhr)

13. #13 Zitieren
    Barbar aus Überzeugung Avatar von Knox
    Aus mir bis zum heutigen Tage unerfindlichen Gründen, war meine Mutter regelrecht vernarrt in ihn. Je mehr er ins Malheur geriet, umso mehr mochte sie ihn; je mehr er verspottet wurde, umso höher achtete sie ihn.

Hmm ... wenn ich's mir recht überlege, war ihre Haltung zutiefst menschlich – und ich bin ein Depp. [Bild: 091.gif]
    Knox ist offline

14. #14 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Nervig! Er ist auf keinen Fall der Beste, es gibt viele gute Charaktere, die ihn auch übertreffen.
    Jetsgreen ist offline

15. #15 Zitieren
    Provinzheld Avatar von JaM
    [...]
    Wie findet ihr ihn?
    Ich habe ihn geliebt! Damals gab es in meinem Elternhaus kein Fernseher, da bin ich jeden Tag zu meinem Nachbar und hab da Alle unter einem Dach geguckt.
    Ich hab immer gehofft dass er endlich Laura kriegt. ^^
    Das waren noch Zeiten...
    JaM ist offline

16. #16 Zitieren
    Meckerkopp Avatar von Lossenorod
    Ja, er war ganz drollig, die Serie insgesamt aber nur Mittelmaß.
    Al Bundy ist in Sachen Hauptcharakter imho schwer zu schlagen.
    Meine Sitcom-Lieblingsfigur ist aber Arthur aus King of Queens.
    Lossenorod ist offline

17. #17 Zitieren
    Rock and Troll
    Gast
    Zitat Zitat von Lossenorod Beitrag anzeigen
    Ja, er war ganz drollig, die Serie insgesamt aber nur Mittelmaß.
    Al Bundy ist in Sachen Hauptcharakter imho schwer zu schlagen.
    Meine Sitcom-Lieblingsfigur ist aber Arthur aus King of Queens.
    Al Bundy ist so ne Figur, mit der ich irgendwie gar nix anfangen kann. Geht mir aber mit Urkle nicht anders.

Die beste Figur in ner Sitcom ist imo Barney aus HIMYM. Da stimmt einfach alles.
    http://www.youtube.com/watch?v=PNOG3XIX4Xg

18. #18 Zitieren
    Deus Avatar von Jetsgreen
    Tim Taylor und Doug Heffernan, niemand ist cooler!
    Jetsgreen ist offline

19. #19 Zitieren
    Dea Avatar von Antigone
    Zitat Zitat von Jonas Quinn Beitrag anzeigen
    Tim Taylor und Doug Heffernan, niemand ist cooler!
    Doch Roseanne
    Min holde Maid Antigone,
    es erfreuet min Herze, wenn ich Euch seh.
    So lasset mich singen der Herrin meiner Minne,
    auf dass ich mit diesem Lied Eure Gunst gewinne!

[Thanatos]
    Antigone ist offline

20. #20 Zitieren
    Deus Avatar von Aphelian
    Zitat Zitat von Sinistra Beitrag anzeigen
    Doch Roseanne
    Hilfe, nein!

Alf, Niemand sonst war außerirdischer.
    Aphelian ist offline

Seite 1 von 2 12 Letzte »